Gesprächsrunde Server-Zusammenlegung

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von Schnuffel686 gestartet, 13 Juli 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. GuterKutter187

    GuterKutter187 Forenprofi

    Der Schritt kommt dann doch eher überraschend. Klar wird seit Jahren über eine erneute Zusammenlegung diskutiert, aber jetzt plötzlich alle europäischen Server zu einem verschmelzen zu lassen ist doch sehr gewagt.

    Hätte einen Zwischenschritt für 2-3 Jahre eher begrüßt, so kommt es tatsächlich einem vor, als wolle BigPoint nochmal für 1 Jahr die Kuh melken. Nach der Zusammenlegung kann ja nichts mehr folgen.

    Als europäischer Server wird dann bestimmt auch die europäische Leitwährung für alle Spieler herangezogen, richtig ?

    Denke mal ab September wird man vermehrt auf den gängigen Verkaufsportalen überdurchschnittliche viele Ergebnisse für gewisse Suchwörter erhalten :D

    Man kann sich ja mal zum Spaß einen Acc auf Türkei 1-3 eröffnen und ein wenig verfolgen was dort so passiert - viel Spaß dann auf dem neuen großen Server...

    PS: die Videos auf Youtube gerade über diesen einen Mega Server sprechen für sich, dort gehört Autoattack quasi zum guten Ton.
     
  2. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Alle europäischen Server sollen gemergt werden ? Russland und die Türkei legen ja immer sehr viel wert darauf, dass sie geographisch nur teilweise in Europa liegen.

    Vorschlag: steckt sie einfach zu den anderen Ländern - jenseits von Europa. Irgendwas war doch mal mit den Venezuela-acc. Da passen sie hin. Da werden sie seeehr viel Spaß haben :cool:. Mit den Ami's im Besonderen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2022
    Gummi63. gefällt dies.
  3. Goldschifffff

    Goldschifffff Fortgeschrittener

    Von mir aus sollen die auf nen anderen Server hab nix dagegen -:)
     
  4. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    muss ich erwähnen, dass ich gegen diese zusammenlegung bin?
    ich gehe fest davon aus, dass sie das botterproblem nicht angehen - geschweige denn in den griff kriegen oder gar lösen.

    du legst hier eine naivität an den tag, als wärst du erst seit ein paar tagen dabei. nicht zu fassen.

    ***Edit***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Juli 2022
  5. Timbugtu

    Timbugtu Foren-Grünschnabel

    Und die Länder haben ja zum Glück auch alle die gleiche Währung. Der aktuelle Server schafft die Anzahl der Spieler eh kaum ohne Ruckeln und Abstürze, denkt ihr das wird besser dadurch? Ich glaube wohl eher nicht!
     
    Der.lustige.Bayer gefällt dies.
  6. kleinstes_Teilchen

    kleinstes_Teilchen Foren-Grünschnabel

    Und die Chatgespräche erst, haha das wird lustig auf RGX!
     
  7. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Irgend wie denke ich hat die Zusammenlegung eine Strategie um den Bottern näher zu kommen. Das Zusammenlegen bringt auch die Botter auf eine Karte und damit werden die Ermittlungen der Oma´s etwas anders und effektiver sein.
     
  8. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Das Anlegen eine TR ACC bringt nicht gleich auch die Vorteile im Pay, dazu brauchts Du auch ein TR Konto.
     
  9. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Deine Naivität ist echt süß. Willkommen im 21. Jahrhundert.

    Habe vor Jahren im Urlaub in der Schweiz einen De-Acc. eröffnet. Wie genau das funktioniert werde ich hier nicht erzählen. Im payment wurden/werden die Pakete sofort in Schweizer Franken angezeigt. Egal, von wo auch immer ich mit Karte bezahle rechnet die Bank automatisch von Euro in Fremdwährung - oder umgekehrt - um. Da braucht es kein Schweizer oder TR-Konto.

    Ps. Nutze den obengenannten Acc. nicht mehr. Wechselkursschwankungen zwischen Sf und Euro sind für mich fast immer unvorteilhaft.
    BP achtet/ berücksichtigt bei ihrer Preisfindung schon auf die jeweilge Volatilität und die Kaufkraft der jeweilgen Länder.

    Verliert aber zum Beispiel die TR-Lira im Verhältnis zum Euro an Wert, müssten die türkischen Pakete eigentlich teurer werden - damit BP auf seinen Schnitt kommt. Problem ist aber, dass es zu einem Kaufkraftverlust in der Türkei gekommen ist. Da geht das nicht so einfach mit Preisanhebung. Zumindest nicht bei Inländern. Dafür freut es die Ausländer. Für sie wird es günstiger.:cool: Entsprechend dem Wechselkurs.

    An der Stelle beisst sich aber die Katze in den Schwanz: Durch den anstehenden Merge werden die stabilen Euro-Länder mit "Schrottwährungen" zusammengewürfelt.
    Kein Wunder, wenn dann aus Urlaub in Bodrum viele neue zusätzliche acc. mitgebracht werden. Gerne auch als Reisemitbringsel für die Kumpel:innen. E-Mails mit .tr -Kennung für die Verifizierung bei BP sind keine Hürde. Schafft auch meine Oma - Gott habe sie seelig :cool:.
    Eigentlich braucht es dafür noch nicht mal einen Urlaub. Aber an der Adria ist es doch schön. Pakete lassen sich dann Lira abrechnen. Bezahlt wird aber mit Euro.

    Glückwunsch BP :p. Von Italien bis zu den skandinavische Ländern werden die TR-acc. sprunghaft ansteigen.
    Die Banker, die den Laden in den vergangenen Jahren am ka...en gehalten haben werden sich besonders freuen: ganz viele neue Freunde. Die haben ihre "alten" acc. in die Ecke gestellt und tauchen demnächst als Racheengel auf. Neuer acc. mit Taschengeld freundlicher Ausrüstung revangiert sich für das jahrelange drangsalieren bei den bisherigen "Helden". Das wird ein Spaß :cool::D:p

    Hat BP das völlig übersehen :rolleyes: ? Natürlich nicht !!!!!

    Neue TR- acc. werden sich sich an den Kassen drängeln. Umsatz ohne Ende. Getrackt wird erstmal eine ganze Zeit nicht mehr. Danach wird die Keule zuschlagen. Gier statt Hirn führte schon wieder im großen Umfang zum botten. Debuffs machen den "Euro-Server" übersichtlicher. Die acc. mit "Schrottwährung" werden wieder ausgegliedert. Passt super - gibt Platz für die Zusammenlegung andere Server .
    Die gamer aus dem Dollarpayment werden sich dann freuen. Der Euro steht gerade sooo günstig. Die machen dann ihren Euro-acc. auf.

    Wird hier bald das Licht ausgehen ? Das glaube ich nicht :cool:. Durch das oben clevere System mit Esel und Möhre gepaart mit Melkkuh ist noch lange nicht Schluss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2022
  10. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    4. Was wird mit den Gilden geschehen?
    • Die Gilden werden ohne Änderungen bestehen bleiben. Aber die Gildeninseln werden geräumt, und die Ressourcen für den Bau der Türme werden den Gilden hinzugefügt.
    Erbottete Türme werden erstattet.:cool: :D:D:D:D:D Ein echter Schenkelklopfer. :p:p:p
    Deren Eigentümer können sich vor lauter Items für die Türme und die Flotten sowieso kaum retten. Wo steckt der Sinn dahinter. Ein echter Neustart wird das im Leben nicht. Allenfalls ein weiter wie bisher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2022
  11. IchfressKnete[AoD]

    IchfressKnete[AoD] Foren-Grünschnabel

    Sobald die server zusammenlegung da ist werden sehr viele spieler aufhören ,weil es gar keinen sinn mehr macht um irgendwelche questen oder event zu spielen da wird dauer geblubbt .wer hat den überhaupt dadrauf lust ?
     
    engelchen-41*OH und Jinimaus gefällt dies.
  12. χкΛяΛмвυℓΛgєχ

    χкΛяΛмвυℓΛgєχ Foren-Grünschnabel

    ich habe eine serverzusammensetzung schon hinter mir... glaubt mir da waren banker drauf du hattest keine chance mehr irgendwas zu machen aus dem grund hab ich da auch aufgehört .. das wäre ein absolutes chaos... ich mein es sind doch mehr als genug jeden tag hier auf den karten oder? ich finde man sollte es nicht tun. Das würde den Spielspass echt mies machen, und wäre nicht fair den leuten gegenüber die banken und dann wegen sowas abhauen würden. MFG :D
     
  13. Pirat_Mikki

    Pirat_Mikki Nachwuchs-Autor

    Ahoi,

    Wurde auch mal Zeit, dachte schon ich überleb das Spiel noch!

    Naja Verhandlungen der Serverbosse finden ja bereits statt, welche Inseln, Schiffe wann wo fahren (laufen) dürfen usw. O_+

    LG
     
    zσρρeя†KING™ gefällt dies.
  14. nur-so

    nur-so Laufenlerner

    Nicht nur das, bei uns jammert schon eine großes Bündnis bei anderen Spielern rum weil sie gegen 5 aktive Feinde nicht klar kommen. Die schreiben das ja schon jeden Tag im Chat, dass wir nach der Serverzusammenlegung kein Land mehr sehen.
    Großes Armutszeugnis von denen, große Klappe im Chat wie gut sie sind, aber schon bei den Anderen jammern. Sehr peinlich den Dicken machen aber rumheulen.
     
  15. ɢσɔғαтнεя

    ɢσɔғαтнεя Foren-Grünschnabel

    ich denke wir können uns darauf einigen, das es für die pve spieler "schei*e" wird und die pvp spieler ihren spaß daran haben werden... auch wenn es am anfang vielleicht zu viele spieler auf einmal sein werden... Aber da ja auch viele aufhören werden wird sich das nach ner zeit anpassen, bis es dann wieder zu wenige spieler werden und irgendwann ist dann ganz schluss.... Jedes Spiel hat halt irgendwann sein Ende erreicht. Es ist nur noch ne Frage derzeit... Spiele wie Seafight sind halt einfach nicht mehr mainstream und werdens auch nicht mehr werden... kommt damit klar... Botter gabs hier sowieso schon immer, wer meint da wird sich nach über 15 jahren was ändern ist schlicht und ergreifend realitätsfremd...

    Und wenn man das Forum mal so durchliest und schaut wer sich so beschwert, dann sinds die gleichen wie immer (k95139zi, deleted, usw.). Manchmal frage ich mich, ob für euch das Spiel mehr im Forum oder auf karte stattfindet... nur mal so nebenbei :D
     
  16. Mystery_of_Time

    Mystery_of_Time Aktiver Autor

    Ich hab auch schon eine Serverzusammenlegung hinter mir. War damals der jüngste Server und chancenlos gegen die Schiffe, die Jahre älter waren und einfach durch regelmäßiges Spielen viel weiter waren. Schade für die Handspieler. Zeit ist in diesem Spiel (außer banken) der einzige Faktor groß zu werden - und das Mischen mit anderen ist so frustrierend.
     
    engelchen-41*OH gefällt dies.
  17. *Black~Kosar*

    *Black~Kosar* Forenhalbgott

    es gibt genug handspieler die nur so bischen zeit verbringen wollen und abschlaten wollen von normalen leben warum macht nicht auf jeden server das so wie auf global 7 oder gibt den die möglichkeit mit ihrem acc auf den zu wegseln das wär ein guter ansatz in meinen augen
     
    engelchen-41*OH gefällt dies.
  18. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Mal so nebenbei:
    ɢσɔғαтнεя Mitglied seit: Heute Beiträge:1
    Du möchtest ernst genommen werden ? Mit einem neuen Foren- Acc. extra für Deinen Beitrag ? So wird das aber nichts :cool:.

    Wie Dein "normaler" Acc. aussieht kann ich mir lebhaft vorstellen. Ab und zu begegnen mir solche V..el auf auf den unteren Karten: Nüsse blubben oder botten :cool:. Für mehr reicht es nicht :p.
    Warum sollten gerechnet deren Beiträge eine Unterstützung für die community darstellen? Jedes Mal mit einem neuen Forum-acc haten kann auch keine Lösung sein.
     
    Mystery_of_Time gefällt dies.
  19. xX†…PiCSaR…†Xx

    xX†…PiCSaR…†Xx Laufenlerner

    nicht begeistert. alle botter auf einem haufen. nurnoch englisch... wieso erstelle ich mir einen account auf nem deutschen server und geb da über jahre ein haufen geld aus,.. um dann doch englisch schreiben zu müssen. danke dafür. ihr habt das spiel damit getötet. geb dem ganzen noch max. 2 jahre dann sind es nochmal 50% weniger aktiver spieler hier. ganz sicher.
     
    engelchen-41*OH gefällt dies.
  20. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    bei aller berechtigter kritik und düsteren prognosen für SFs zukunft:
    englisch schreiben muss niemand, denn server mit verschiedenen ländern haben sprachlich getrennte chats. ist ja bei deinem jetzigen deutschen acc auch so (MS2 deutsch + holländisch, oder MS6 deutsch + englisch, aber immer sprachlich getrennt).
    bei den global xx servern genauso, nur eben mit vielen, getrennten chats.
     
    xX†…PiCSaR…†Xx gefällt dies.