Gesprächsrunde Server-Zusammenlegung

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von Schnuffel686 gestartet, 13 Juli 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Timoteus

    Timoteus Fortgeschrittener

    Das kann ich alles nicht nachvollziehen.
    Mit der Serverzusammenlegung kommt endlich mal wieder Leben ins Spiel.
    Man lernt neue Leute kennen und hat wieder Action auf der Karte.

    Alle die nur vor sich hin Farmen möchten sollen einfach auf dem neuen PvE Server anfangen.

    Nicht umsonst heißt das Spiel Seafight und wirbt mit folgendem auf der Startseite:
    erbarmungslose Seeschlachten und Action gegen tausende echte Gegner auf hoher See
     
    BEEER! gefällt dies.
  2. тяση

    тяση Foren-Herzog

    Genau da liegt das Problem, ein Aggro-Bot ist kein echter Gegner!
     
  3. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    das wiederum kann ich nicht nachvollziehen.
    was jetzt geschieht, ist wie wenn aus resten im kühlschrank ein letzter eintopf gekocht wird. dann ist er leer.

    andererseits heißt die von dir zitierte startseite im browser:
    Seafight | Das Abenteuer für Seefahrer und Piraten
     
    .Nivi. gefällt dies.
  4. Der.lustige.Bayer

    Der.lustige.Bayer Nachwuchs-Autor

    andererseits heißt die von dir zitierte startseite im browser:
    Seafight | Das Abenteuer für Seefahrer und Piraten[/QUOTE]

    Ja, ist wirklich ein sehr grosses Abenteuer: Einloggen und nach 10sec "Du bist im Nimbus"...
    Browser schliessen, Blutdruck von 180.

    Deshalb spiele ich nur noch auf PVE-Server, und das auch nur noch sporadisch.
    Wenn ich schon wieder bei neuer Saison die ganzen Plakettenschiffe auf den unteren Karten sehe, vergeht mir ganz schnell wieder die Lust
     
    Andrea~Doria, *DeLetEd* und ~Perlenjunkie~ gefällt dies.
  5. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    wie immer bei einem neuen thema..am ende zerfleischen sich die user..:D:D:D
    was wird passieren..
    1.anfänger und schwache spieler werden gnadenlos untergehn..oder aufgeben
    2.es wird ,zumindest am anfang,nochmehr spielprobleme geben
    3.bei events was erreichen ist fast unmöglich
    4.die bots werden sich anpassen und neben den bankergilden alles auffressen
    5.am ende ist das ende...
    man schliesst ja nicht die server zusammen um uns ne freude zu machen,sondern weil jetzt schon immer weniger spielen.
    davon abgesehn,möcht ich mich derzeit auch nicht mit gilden aus gewissen staaten rumärgern,die von der eu sanktioniert sind...

    fazit von mir...
    keine gute nachricht..ich denke mal es geht dem ende zu....
     
    *DeLetEd*, ~Perlenjunkie~, CANYON und 2 anderen gefällt dies.
  6. Speedy_Maus(OH)

    Speedy_Maus(OH) Forenanwärter

    Ich fände angesichts der extremen Zusammenlegung auch die Möglichkeit nett, sein Schiff einmalig auf den PVE-Server umzustellen.
     
  7. beratkarabacak

    beratkarabacak Foren-Grünschnabel

  8. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    oder wenigsten ein gewissen Schutz bis Kartenlevel 21 und PP / Questen Schutz
     
  9. Zocker300

    Zocker300 Foren-Grünschnabel

    Der Todesstoß von Seafight.
    Spielen wir halt ein anderes nicht von BigPoint und hab sogar eines gefunden.
    Endlich Schluß hier in diesem Bot Spiel.
     
  10. No88

    No88 Forenanwärter

    Ich sehe in der Zusammenlegung der Server den Anfang vom Ende.
    Wenn ich mir die Punkte der Liga ansehe muss ich feststellen das wir wohl, was Bot angeht, MS 2 echte nieten sind.
    Ach ja, Payment ist das nicht bei den Türken alles billiger? Wie soll das kompensiert werden?
    Der MS 2 ist schon nicht der Stabilste, wie wird das wenn Europa auf einem Server liegt. Den einzigen Vorteil sehe ich für BP, die Stromkosten sinken. Mal sehen wie lange SF noch online sein wird
    Gruß
     
  11. SpeedBall24

    SpeedBall24 Junior Experte

    Das ganze hat schon einen faden Beigeschmack. Vorallem habe ich das bei BP schon mal erlebt. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an Deepolis? Das UBootspiel von BigPoint. Dort gab es auch zum Ende hin auch eine große Serverzusammenlegung. Dann wurde der Support für das Spiel beendet um dann später ganz abgeschaltet zu werden. Hat schon alles ein Geschmäckle :)
     
  12. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    BP hat doch auch einen neuen PvE Server angekündigt. Also besteht wohl Nachfrage, nur nicht auf den Killerservern mit den Überschiffen. Auf den PvP Servern kann man als Anfänger nur deshalb spielen, weil so wenig Spieler aktiv sind. Die Aggrobots schützen meist nur ihre Inseln und die Sammelbots blubben selten die Anfänger. Wenn ich daran denke wie es als Neuling auf De2 und De3 war. Da wurde man sofort nach dem ersten Anmelden geblubbt, kaum das man auf die Karte kam. Man konnte sich weder umschauen, noch die Steuerung konfigurieren. Nachtaktiv musste man sein, auch um am Marktplatz was zu kriegen. (gab auch kein Anfängerschutz) De4 war ich dann einer der ersten, das ging dann besser, weil ich mit den andern mitwachsen konnte, so zwei-drei Wochen. Dann haben sich die Banker wieder abgesetzt.
    Eigentlich müsste man die Nachfrage auf dem PvE Server ja sehen, doch so viel ist da auch nicht los. Sind zwar einige blutige Anfänger da, die so auf PvP überhaupt keine Chance hätten, aber auf dem PvE hat man viel Zeit zu lernen. Ich denke zum Start des PvE wird wohl auch viel Werbung in den Medien dafür laufen und man bekommt dolle Anfängerpakete. Da muss man doch dabei sein. ;)
    Aus reiner Neugier. Der erste der sich anmeldet bekommt 100 goldene 10 Pfünder.
     
    Mystery_of_Time gefällt dies.
  13. pfeifenheinrich

    pfeifenheinrich Forenkommissar

    hahaha 100 goldne 10 Pfünder - wirklich lustig. Warum nicht auch ein paar Angeln für wirklich nichts. :)
     
  14. Jäger292

    Jäger292 Foren-Grünschnabel

    jetzt nochmal alle fett in den account banken und in ein, zwei oder drei jahren ist der ganze laden eh zu. eine server zusammenlegung macht man nur um personal zu sparen und weitere unterhaltungskosten. ja und dies macht man nur dann, wenn die ausgaben zu hoch sind um sie dagegenrechnen zu können. weil behält man das weiter geht man pleite. und da ja bekanntlicher weiße aber umsatz durch das spiel seafight um 4/5 gefallen ist ist das nur noch eine frage der zeit wenn bp sagt licht aus.
     
  15. Bademeister

    Bademeister Laufenlerner

    Gebe ich dir recht.
    Spiel ist am Ende und bedanken kann man sich bei allen Bot Nutzern und BigPoint weil die nichts unternommen haben in Adäquater weise.
     
  16. ~Perlenjunkie~

    ~Perlenjunkie~ Aktiver Autor

    Traurigerweise werden zuerst alle Handspieler und jedes kleinere Schiff zuerst den Laden verlassen, Niemand von ihnen wird in der Lage sein Queste Über Wasser zu Erledigen, die BP geilen Member werden Denken es ist Weinachten und Ostern zusammen.
    Aber SF ist auch Zukunftsweisend, Später werden auch im RL Kriege nur noch über Automaten geführt, der Mensch schaut am Bildschirm zu. :D
     
  17. КuмpelBlαѕє

    КuмpelBlαѕє Foren-Grünschnabel

    An welchen datum werden die Server denn jetzt zusammengelegt und welche Server(ids) spielen dann zukünftig zusammen ?
     
  18. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    In 2 Wochen werden wir eine europäischen Server-Zusammenlegung haben (bekanntgegeben am Mittwoch, 13.07.22)

    FAQ
    1. Welche Server werden zusammengelegt und wann?
    • Alle Server außer den US-Servern und dem europäischen PvE-Server (Anm.: Global Europe 7). Ein genaues Datum und eine genaue Uhrzeit werden wir in einer zukünftigen Ankündigung bekannt geben.
     
  19. КuмpelBlαѕє

    КuмpelBlαѕє Foren-Grünschnabel

    also dürfen wir bald mit den ganzen Servern auf ein Schlag rechnen?
    England 1 (39)
    France 1 (41)
    France 2 (147)
    France 3 (370)
    Germany 1 (38)
    Germany 2 (148)
    Germany 3 (283)
    Germany 4 (605)
    Global Europe 1 (14)
    Global Europe 2 (166)
    Global Europe 3 (281)
    Global Europe 4 (504)
    Global Europe 5 (631)
    Global Europe 6 (1216)
    Italy 1 (42)
    Italy 2 (375)
    Netherlands 1 (284)
    Poland 1 (58)
    Poland 2 (486)
    Russia 1 (66)
    Russia 2 (630)
    Scandinavia 1 (74)
    Spain 1 (59)
    Spain 2 (282)
    Turkey 1 (65)
    Turkey 2 (149)
    Turkey 3 (181)
     
  20. Zepheos

    Zepheos Foren-Grünschnabel

    Naja wird Zeit hier aufzuhören .... wer möchte schon mit gewissen Herren aus gewissen Ländern spielen die einen auch mal einige Stunden hinterher spitzeln und platt machen ..... Gibt Gott sein dank auch andere Online Spiele :p:p:p
    Wahrscheinlich geht bei den Top IT-Leuten wochenland sowieso nichts vernünftig .... :D:D