Gesprächsrunde, Serverzusammenlegung Global Amerika 3 und US PvP

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von Schnuffel686 gestartet, 29 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Schnuffel686

    Schnuffel686 Board Administrator Team Seafight

    Ahoi Piraten,

    hier könnt Ihr Eure Eindrücke und Euer Feedback zur „Serverzusammenlegung Global Amerika 3 und US PvP" loswerden.

    Zu Euren Postings
    Gerne nehmen wir Kritik an, gerne lesen wir uns Eure Meinungen durch.
    Aber: Das WIE ist hier ausschlaggebend.

    Bevor Ihr ein Posting abschickt, lest es Euch noch einmal durch.
    • Was habe ich da geschrieben.
    • Ist das Geschriebene verständlich.
    • Würde ich das meinem besten Freund/einem Familienmitglied so ins Gesicht sagen, was ich dort geschrieben habe.
    • Entspricht es der Forennettiquette?
    Entgleisungen jeglicher Art werden hier nicht geduldet. Spam wird ebenso mit Spampunkten beehrt. Werden zu viele davon gesammelt, bleibt das Forum halt mal eine Weile zu. Dasselbe gilt für die Ausdrucksweise einiger Spieler hier.

    Euer Seafight-Team
     
  2. NoDiggity

    NoDiggity Foren-Grünschnabel

    Ich habe auf dem Server begonnen mit der Vorgabe dass dies ein PvE-Server ist. Dies im Nachhinein zu ändern und vorher bei den In-Game-Käufen Geld zu kassieren ist einfach nur schäbig. Von mir aus löscht den Account auf "Global Amerika 3" und zahlt das erhaltene
    Geld zurück. Im Nachhinein einfach die Grundlagen zu ändern, die ja auch Vertragsgrundlage für In-Game-Käufe sind, sollte definitiv von
    Rechtsanwälten geprüft werden und bewertet werden. Dies behalte ich mir auch vor.

    Schöne Grüße

    NoDiggity
    1353/42443540
     
    *DeLetEd*, GlobalPirate, -MOR und 2 anderen gefällt dies.
  3. torgut1991

    torgut1991 Foren-Grünschnabel

    Ist mal wieder eine tolle Idee von euch....., hatte doch gewiß seinen Grund warum ich auf einen PVE Server bin. Weil ich in Ruhe über die Karte fahren will und mich nicht mit anderen kloppen will.
     
  4. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Schäbig ist deutlich untertrieben.

    Sehe ich genau so. Einkäufe auf einem PVE lassen sich einfach nicht mit PVP vergleichen. Die ganzen Items, die im PVP-Bereich durchaus Sinn machen kauft i.R. ein PVE-Gamer nicht. Weil er sie für sein Spiel nicht braucht.

    Das, was BP ( zum wiederholten Mal) durchziehen wird, ist doch offensichtlich: Die PVE- acc. sollen an die Kassen gebracht werden. Die "großzügigen" Schutzauren sind nach 40 Std. weg. Noch nicht einmal den Server Hybrid stellen? Warum nicht? Klappt auf GL 8 doch.
    Und dann ? Auren lassen sich nirgendwo kaufen. Sonst wäre für BP ja auch der Sinn eines Merge torpediert.

    Also gibt es genau zwei Möglichkeiten: Den PVE-acc. verrotten lassen und ganz schnell vergessen, dass man/frau sich zu BigPoint verirrt hat.
    Oder die zweite Möglichkeit: Sparschwein knacken und den "neuen Freunden" auf dem US- PVP hinterherhecheln. Ein Rennen das niemand gewinnen kann.

    Würde ich dort spielen brauche ich keine Sekunde um eine Entscheidung zu treffen: Besser ein Ende mit Schrecken,......
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2024
  5. Fighter_04

    Fighter_04 Foren-Grünschnabel

    Glückwunsch Bigpoint das ist mal wieder mit Abstand das Sinnfreiste was ihr machen konntet
     
    -BLESK- gefällt dies.
  6. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Ich habe es gerade gelesen & kann den Ärger #2 verstehen. Bigpoint 'kann' ja Server zusammenlegen, DAS ist nicht das Problem dabei.
    Es 'sollte' aber berücksichtigt werden ob die Zusammenlegung dann 100% PvP oder PvE ist!
    So bleibt das System unverändert, nur das Meer wird voller als zuvor.
    Wird #2 ungewollt in ein anderes System hineingesetzt wäre ich auch dafür, SEIN Geld zurück & er kann dann einen neuen Server wählen & DORT das Gleiche erneut einkaufen! Alternativ, Bigpoint versetzt den Spieler MIT der Übernahme seiner Ausstattung automatisch DORT hin wo das System wie zuvor weiterhin existiert.
    Diese automatische Umbelegung wäre auch denkbar, JEDER betroffene Spieler meldet sich & wird dann passend verschoben.
     
  7. Nudelholz

    Nudelholz Nachwuchs-Autor

    und wieder einmal wird wenigen ehrlichen spielern die bewusst auf einen pve server spielen wollten der spielspaß genommen und man wird gezwungen gegen noch mehr betrüger gegenan zu kämpfen oder mit dem spiel komplett aufzuhören.
     
  8. Nudelholz

    Nudelholz Nachwuchs-Autor

    und noch etwas wo bleibt die fairness glo am 3 ist deutlich neuer als anderen server haben spieler klare nachteile und warum behalten gilden inseln und glo am 3 soll alles genommen werden??? wenn ihr schon pve zusammenlegen wollt dann müsstet ihr eher glo 7 und glo am 3 zusammenlegen was wiederum mit der zeitzone nicht gerade passend wäre aber warum lässt man nicht einen amerikanischen und europäischen pve einfach bestehen für spieler die in frieden spielen wollen und nicht zum fighten mit bottern gezwungen werden wollen, oder werden nun ALLE botacc dann auch nun konsequent komplett gesperrt und auch die, die mit dem türkischen payment bescheissen oder beschissen haben??? glaube ich wohl kaum. und wie ein vorgänger schrieb müsste man dann die entscheidung bekommen das man sich server aussuchen kann und von glo am 3 z.b auf den pve glo 7 wechseln kann. ansonsten kann bp ja gern freiwillig all das gebankte geld an spieler die aufhören wollen weil sie im glauben pve spielen zu können gebankt haben und nun zum pvp gezwungen werden! da machen die auren auch kein sinn und ist eine beschämende alternative für wie jmd schrieb 40 std ich werde mich rechtlich mal beraten lassen und schaun ob und was ich gegen bp unternehmen kann
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  9. knudsen

    knudsen Kenner der Foren

    ich habe ja schon länger gesagt, dass big point schon lange nicht mehr big ist......... und gebrauche gerne das wort welches vorher verwendet wurde..... es ist einfach SCHÄBIG.... ich will gar nicht auf programmnutzen und unerlaubtes türkisches payment eingehen, das hier dagegen nichts gemacht wird... damit habe ich mich abgefunden, ABER ich habe bewusst einen pve server gewählt und diesen jahrelang gespielt und werde nun in ein pvp server gezwungen. dafür habe ich hier kein geld reingesteckt. dafür habe ich hier nicht angefangen jahrelanges inselfighten mit ressourcen für inseln... futsch und die anderen amiserver dürfen ihre türme behalten es ist soviel, welches einfach SCHÄBIG ist
    ICH BUN AUCH DAFÜR; GIBT MIR MEIN GELD WIEDER UND DANN KÖNNT IHR MACHEN WAS IHR WOLLT
     
    Nudelholz und Samy gefällt dies.
  10. DoroJ

    DoroJ Fortgeschrittener

    was soll das denn jetzt das wir mit einem pvp server zusammen gelegt werden so macht das spielen keinen spass mehr und noch mehr automaten die alles nutzen können weil ihr nichts in den griff bekommt statt ihr die automaten mal wirklcih sperrt bekommen die nur einen d buff
    naja danke für nichts ixch möchte auch mein geld wieder haben was ich hier reingesteckt habe das wäre mal fair aber fairniss kennt ihr ja eh nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2024
  11. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Diese Gesprächsrunde ist auch mal wieder Kalkül von BP : mal sehen, wieviel Gegenwehr kommt :cool:. Dann einen auf großzügig machen :mad:.

    Wohin es hinauslaufen wird? "Wir haben verstanden :confused:" . Kennen wir bereits :cool:.

    Im nächsten Schritt: na gut, die Inseln stellen wir komplett auf Null. Klammer auf: "die PVP-player holen sie sich sowieso im Handumdrehen zurück. Dafür können wir nichts. " Haken dran. Erledigt.

    Sollte das nicht reichen: "haben bereits mit Hybrid-Server guuute Erfahrungen gemacht. Machen wir einfach noch einmal. Zwei Tage PVE, dann springen weniger ab"

    Das Schlimme daran ist: sie werden damit durchkommen. Weil die Betroffenen den Rechtsweg scheuen werden.
     
    mrtease gefällt dies.
  12. knudsen

    knudsen Kenner der Foren

    wenn jemand die initiative ergreift, bin ich bei einer sammelklage dabei

    und wenn es im schlimmsten falle dazu führen sollte, dass das game dicht macht ist es mir langsam egal....
    ich bin es langsam satt, dass sie hier ihre eigenen agbs ignorieren und ihre verträge abändern wie sie wollen
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2024
    Samy gefällt dies.
  13. Samy

    Samy Stammspieler

    leider ja die machen mit ihren kunden was sie wollen, das traurige daran die, die bescheissen und betrügen erlagen die größten vorteile derjenige der bewusst wegen spielspaß auf ein pve server ging um wenigstens den aggressiven kriegsbot ausweichen zu können wird nun bestraft und der spaß genommen. ist bp eh egal solange die kasse stimmt darf hier betrogen werden mit türkisch payment, botusing und gemacht wird NICHTS! wenn ihr schon serverzusammenschluss macht warum nicht alle pvp amiserver? und wenn ihr pve schon zusammenfügen müsst wäre es nur fair dieses mit global europa 7 zu tun. oder ihr solltet zumindest den glo am 3 spielern es frei machen zu entscheiden pve mit glo 7 zusammen oder aber in ein pvp zu wechseln! aber warum dürfen glo7 pve weiter genießen spielspaß haben und glo am 3 spieler werden gezwungen? wo bleibt da die gerechtigkeit? ach ja sry vergass ich für eine sek die gibt es hier shon lange nicht mehr.
     
    Nudelholz und DoroJ gefällt dies.
  14. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    absolut lächerlich, kann nur noch kopfschütteln...
    Gleicher Mist wie mit dem Megaserver !!!
    Nu werden wohl noch mehr Spieler das Game verlassen...
     
  15. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Ja was soll man dazu noch sagen ! Ist schon ärgerlich, aber die Lobi der PvP Spieler ist ja hier im Forum nicht grade groß und wurde zu viel mit " spiel doch Farmerama " abgetan. Das rächt sich heute, so das PvE Spieler jetzt untergebuttert werden.
     
    pfeifenheinrich gefällt dies.
  16. WolkenlosWolkig

    WolkenlosWolkig Nachwuchs-Autor

    Ich sitze hier auf GLobal 7 und muss nun fürchten, dass das Gleiche auch hier und Global 8 passiert.
     
    *DeLetEd* und k95139zi gefällt dies.
  17. Samy

    Samy Stammspieler

    wäre ja nur gerecht. gleiche recht für alle!
     
    Nudelholz gefällt dies.
  18. Samy

    Samy Stammspieler

    statt alle amiserver sonst zusammenlegen und pve pve zu lassen muss man nun halt ehrlichen spielern spaß nehmen und das spiel wird dann das neue tv :) schliesslich werden die sender ja abgeschaltet bald dann kannst dich hier einloggen und bot tv schaun^^
     
  19. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Überhaupt nicht gerecht, GL 7 war und ist ein reiner PvE Server zum Unterschied GL A3, das macht einen erheblichen unterschied.
     
  20. knudsen

    knudsen Kenner der Foren

    ist GL A3 nicht ein reiner PVE server???????
     
    *DeLetEd*, ☧яανєη☧ und Nudelholz gefällt dies.