Gesprächsrunde, Serverzusammenlegung Global Amerika 3 und US PvP

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von Schnuffel686 gestartet, 29 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Tortelacht

    Tortelacht Kommandant des Forums

    War doch nur sein Versuch witzig zu sein.
     
  2. Tallaking

    Tallaking Kommandant des Forums

    Die sollten es einfach so wie mit Atlantis machen, im Prinzip 3 Spielvariationen:
    1. PvP
    2. PvE
    3. Atlantis
    Bei Atlantis geht man hin oder bleibt bei Seafight & PvP sowie PvE bleibt dann auch zur Auswahl.
    Dann kann Bigpoint nach Belieben zusammenlegen, SOLANGE diese 3 Bereiche nicht vermischt werden!!!
    Es gibt ebend 2 Spielertypen, was auch völlig ok ist. Man sollte aber keinen PvE-Spieler zu seinem Glück nach PvP zwingen oder auch umgekehrt. ICH würde ausflippen wenn ich NUR PvE spielen sollte!
     
  3. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Kommandant des Forums

    nein
     
  4. knudsen

    knudsen Kenner der Foren

    okay.... wieso nicht? also ich spiel hier nun schon paar jahre.. würde gerne wissen wieso gl a3 nicht ein reiner pve server ist?
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  5. Freibeuter

    Freibeuter Laufenlerner

    Serverzusammenlegung,ist nichts anderes als das der Spielerschwund tatsächlich passiert.
     
    Gummi63. gefällt dies.
  6. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    ...ist nichts anderes als das Eingeständnis, dass BP nicht in der Lage ist, dem Botunwesen klare Kante zu zeigen.

    Wenn ich schon mal dabei bin: unterschiedliche Bezahlsysteme (zum Euro) wie TR-pay oder Florint in einen Pot zu kloppen ist ein no go.
    Würde mich brennend interessieren, wie hoch die Quote der bisherigen Euro-Zahler ist, die inzwischen ihre Einkäufe bis auf Null reduziert haben :eek:. Auf der Fazzebook - Seite von BP gibt es dazu seitenlange Kommentare. International !!!

    Die PVE-Variante die vor Jahren aus dem Boden gestampft wurde ist i.G. auch nur eine Krücke um den Laden am Laufen zu halten. Dabei hätte es diesen Einschnitt überhaupt nicht gebraucht. Alle Botter und die "Fremdzahler" auf einen Server setzen hätte gereicht. Diejenigen, die auf einen PVE gewechselt sind hatten die Faxen dicke.

    Stelle mal eine Behauptung auf: Jeder/Jede der/die irgendwann bei Seafight eingestiegen ist hatte die Erwartung, dass es fair zugeht. Ab und zu bei den Kämpfen eins auf die Mütze zu bekommen gehört dazu. Damit sollte niemand ein Problem haben. Ärgerlich ja, aber kein Weltuntergang.
    Ein wenig Geld ins Game stecken um den Kutter so auszubauen, dass die Blubbs seltener werden: jo, warum nicht.

    Ja, auch die Preisgestaltung ist fragwürdig. Für eine notwendige Reaktion durch BP - wenn sich ihre (überteuere) Ware nicht wie erwartet verkaufen lässt- lohnt sich ein Blick auf jeden x-beliebigen Kaufmann. Die erkennen sehr schnell: upps, bei der Angebotserstellung habe ich voll ins Klo gegriffen. Die Ware hat zwar mir gefallen, meinen Kunden aber nicht. In der Folge stellen sie einen Sale.

    Gibt's in SF auch :confused:. Hahaha:D:p:D:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2024
    Gummi63. gefällt dies.
  7. °Hydra°

    °Hydra° Forenfreak

    Warum alles so langsam Mergen?
    Legt alle Server zusammen aber ich möchte am Ende den Stecker ziehen :D
    So ist es BigPoint ihr wolltet damals nicht auf die Spieler hören nun ist ein Massiver Spielerschwund vorhanden und ihr Komprimiert es mit Serverzusammenlegung ( Merge ).
    Mal sehen wie lange dieses Spiel noch Online ist :rolleyes:
     
    Gummi63. gefällt dies.
  8. mitternachtshexe

    mitternachtshexe Aktiver Autor

    Seafight wird Piratestorm 2.0 ........
     
  9. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    Das würde mich nicht wundern ^^
     
    mitternachtshexe gefällt dies.
  10. ☧яανєη☧

    ☧яανєη☧ Nachwuchs-Autor

    Global Amerika 3 ist genau so ein reiner PVE Server wie GL7, der einzige Unterschied ist die Zeitzone... es gibt nur einen Hybridserver und das ist GL8.

    Und ja ich schließe mich mal der Meinung an, passiert mit GL7 das gleiche wie jetzt mit Amerika 3 werde ich aufhören. Das ist dann eine relativ einfache Entscheidung.
     
  11. Nudelholz

    Nudelholz Nachwuchs-Autor

    Global america 3 ist auch ein reiner pve Server weiss nicht wie du auf anderes kommst
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2024
  12. Nudelholz

    Nudelholz Nachwuchs-Autor

    Ich versteh nicht warum man nicht alle pvp america zusammenlegen wenn es denn schon sein muss, und die Spieler dort ja alle pvp wollen und man wie in Europa den glo 7 auch glo am 3 pve lässt. Warum gibt es pve Spieler wohl? Weil dies Spieler sind die in ruhe spielen wollen was ja trotz pve nervig genug ist da ja sehr viele bots da auf Hochtouren laufen. Nun soll man auch noch wieder mit den kriegsbotnutzer zusammengelegt werden die einen schon den spaß nahmen. Was kommt wohl dabei raus? Die ehrlichen Spieler werden aufhören. Das sinkende Schiff bp wird untergehen mit überteuerten Preisen die von vielen eh über türkisch payment erlangt werden und ansonsten wird das Spiel zum bot tv. Viel Spaß beim neuen TV programm: welcher bot ist heute am besten? Folge 1 is coming soon. 19.02. Licht aus
     
  13. ✰.MØЯΡĤ€ÙŜ.✰

    ✰.MØЯΡĤ€ÙŜ.✰ Junior Experte

    Wenn das passiert werde ich auch ganz sicher aufhören.
     
  14. MATZA65

    MATZA65 Junior Experte

    Ich habe auch auf Gl7 gewechselt um einigermaßen ruhig zu spielen. Ein 12 Jahre Schiff aufgegeben durch die Serverzusammenlegung in dem auch Geld steckt.

    Passiert das mit Gl7 werde ich auch aufhören.
     
  15. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    das ist auch ein ergebnis von seafights discordhörigkeit, wo sich allerlei halbseitene spieler tummeln. die, die dafür sorgen, wenn seafight mal wieder mit "wir haben eure rufe gehört" die abwegigsten entscheidungen trifft. die, die z.b. auch dafür gesorgt haben, dass sich aus dem ursprünglichen spielkonzept von GL8 das jetzige, stark PvP-lastige hybridwesen entwickelt hat. mal gespannt, wie es dort weitergeht.

    meinen GLA3-acc hab ich zum glück bereits frühzeitig einschlafen lassen, und auf GL8 bin ich auch schon kaum mehr als im standby-modus.
     
    k95139zi und ☧яανєη☧ gefällt dies.
  16. knudsen

    knudsen Kenner der Foren

    hallo, selbst nach 2 tage bleibt die unverständnis da. ich habe mich vor 5 jahren dazu entschieden hier auf amerika glo3 an zu fangen und habe meine schiffe auf den PVP servern ruhen lassen, weil ich keine lust mehr auf PVP hatte und in ruhe auf einen PVE server spielen wollte und will.
    nun werden hier spieler gezwungen auf einem PVP server zu spielen worauf ich keine lust habe.
    Wieso kann Glo7 bestehen bleiben wenn amerika Glo3 es nicht kann??
    wenn glo7 als PVE server bestehen bleibt, dann lasst uns PVE spieler von amerika glo3 doch dann wenigstens auf diesen server wechseln.

    wenn die entscheidung so bleibt (und ja ich gebe die recht deleted, es sind nicht die wahren spieler die auf discord sitzen) dann werden die nicht programmnutzer von amerika glo3 zu 98 % aufhören....
    da ich selbst seit meiner anfangszeit 2011 auf de3 ohne unterbrechung spiele würde mir die entscheidung schwer fallen, aber ich hatte ja bewusst einen PVE server gewählt
     
  17. Nudelholz

    Nudelholz Nachwuchs-Autor

    Die Entscheidung ist für mich leicht, sobald glo am 3 pvp ist bin ich weg von sf, denn ich fange ganz sicher nicht auf glo 7 neu an dafür steckt zuviel geld in acc und was unbezahlbar ist zeit in den glo am 3 acc. Ich lasse mir nichts von bp aufzwingen was ich nicht möchte. Zudem ist es traurig das offensichtlich eine handvoll auf discord Entscheidungen für alle treffen darf. Und wer sitzt auf discord? Meines Wissens nach 98 %botuser! Naja die haben ja auch die Zeit für discord. Ehrliche Spieler wollen spielen spaß haben und haben keine zeit für discord. Ausnahmen bestätigen die Regel sind dann die restlichen 2 % wohl
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  18. Anwalt

    Anwalt Laufenlerner

    Hallo,

    Warum wird bei Global Amerika3 mit PVP zusammengelegt, was ist der Grund ?

    Ich habe hier Angefangen um in Ruhe und zur Entspannung zu spielen, und dafür ist auch Geld reingesteckt worden.
    Und sie haben auch mal geschrieben, das sie US PVP- Server und PVE-Server nicht zusammenlegen können.
    Und wir können PVP-Server nicht auf PVE oder PVE auf PVP umstellen.

    Bei der europäischen Server-Zusammenlegung haben sie den PVE-Server Eu 7 (1351) aus aus dem Grund auch gelassen,
    weil sie es nicht umstellen können.

    Auf einem PVE-Server ist der Ausbau des Schiffes ganz anders als bei PVP.
    Das ist wie eine Kreiklasse-Manschaft in die 1.Bundesliga zustecken.
     
  19. Tortelacht

    Tortelacht Kommandant des Forums

    Ob fair oder unfair, ist relativ. Ich hab auf Global 8 neu angefangen, spiel auf Global 7 und auf dem Ultra. Alle Schiffe sind inzwischen gleich stark. Kastelle und Talente gleich ausgebaut, gleiche Level, gleiche Klunker usw.
    Auf dem Ultra hab ich natürlich viel mehr items gesammelt, EP und ELP, (ja sogar BP) aber gegen NPC sind die alle gleichwertig. Auf Global 8 hab ich dafür rund 1 Jahr, paar Monate gebraucht, auf Global 7 nicht viel länger. Auf dem Ultra hab ich dafür schwer kämpfen müssen, allerdings auch nicht viel onlinezeit gehabt. Die auf dem PvP werden nun sagen, die vom PvE haben ihr Schiff in Ruhe und günstig ausbauen können und kommen nun mit ihren ausgebauten Schiffen zurück. Unfair.
    Das Spielen wird auf dann dem PvP für alle schlimmer, da mehr Konkurrenten. Selbst die Botfahrer werden sich nicht drüber freuen. Ich mag den Stress auf dem Ultra gar nicht. Fahr da nur mit Aura, aber man braucht dort trotzdem viel länger für die Queste, weil viel geklaut oder vor der Nase weggeschossen wird. Admirale schießt man so gut wie nie alleine, manche bekommt man kaum zu sehen, so schnell sind die weg.
    Aber wenn die Spieler dann aufhören, wirds ja nicht so schlimm. Ist dann eigentlich eher ne Kündigung der PvE Spieler statt eine Serverzusammenlegung.
     
  20. Zahlnix

    Zahlnix Foren-Grünschnabel

    Hi, Anwalt

    Meinst du diese Ansage von der Server-Merge
    https://board-de.seafight.com/threads/gespraechsrunde-zur-serverzusammenlegung.87431/

    Dort schreiben sie das sie das nicht können, aber die machen doch was sie wollen.
    Der Vergleich mit der Bundesliga gefällt mir, da hast du vollkomen Recht, und es wird keiner so viel Geld hier Banken
    um dort mitspielen zukönnen. Und diese 40 Stunden Schutz-Aura hefen dir auch nicht weiter, ist ein Witz.
    Bleibt nur eines, Aufzuhören . Der Spielerschwund ist BP wohl noch zugering.
     
    Nudelholz und *DeLetEd* gefällt dies.