Gesprächsrunde Typhons Rache

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von Gandalf gestartet, 31 August 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Gandalf

Gandalf Board Administrator Team Seafight

Ahoi Piraten,

hier könnt Ihr Eure Eindrücke und Euer Feedback zum Event „Typhons Rache" loswerden.

Zu Euren Postings
    Gerne nehmen wir Kritik an, gerne lesen wir uns Eure Meinungen durch.
    Aber: Das WIE ist hier ausschlaggebend.

Bevor Ihr ein Posting abschickt, lest es Euch noch einmal durch.
    • Was habe ich da geschrieben.
    • Ist das Geschriebene verständlich.
    • Würde ich das meinem besten Freund/einem Familienmitglied so ins Gesicht sagen, was ich dort geschrieben habe.
    • Entspricht es der Forennettiquette?
    Entgleisungen jeglicher Art werden hier nicht geduldet. Spam wird ebenso mit Spampunkten beehrt. Werden zu viele davon gesammelt, bleibt das Forum halt mal eine Weile zu. Dasselbe gilt für die Ausdrucksweise einiger Spieler hier.

Euer Seafight-Team

2. Tortelacht

Tortelacht Colonel des Forums

Gerade wieder Neustart angekündigt. Bisher waren die Belohnungen, Perlen betreffend, gut. Yulong, Kronen und Safanad sind, im Vergleich zum Event zuvor, fad. Es gibt reichlich Seelen, aber nicht viel dafür zu kaufen. Muss man nicht haben. Muni ist Herzenbrecher und man kann sogar genügend kaufen. Ich würde sagen, kann man spielen, schon auch um die Saison schneller zu beenden.
    Aber mal sehen was die nach dem Neustart kaputt gemacht haben. ;)

3. Tortelacht

Ich hab noch keinen Ladon gesehen, obwohl die doch häufig vorkommen sollten. Typhonn, bzw. die Meldungen dazu, bekomm ich ständig. Ist der Ladon so klein, dass man den sofort schnell wegschießen kann?

4. Gandalf

Gandalf Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

der Ladon hat 150.000.000 HP, aber wird nicht Angezeigt, quasi nur mit Glück zu finden.

Gruß

5. Tortelacht

Danke. Nochmal versucht das Glück zu zwingen. Kein Glück. Hab wohl nen Pechdebuff.

6. Fliewaatüüt

Fliewaatüüt Kommandant des Forums

Moin moin,
    die Ladonsquesten sind aber schon bissel blöd gestaltet!
    Aufgabe war "erledige einen Ladon", angenommen bei der Gruppenmap.
    Hatte noch andere Questen offen und bin auf Karte gesprungen und dort auch 2 Ladons komplett alleine geschossen!
    Es wurde aber nicht angerechnet für die Quest...
    Wieder im SH fand ich dann heraus, daß sich diese Quest auf "Lager des Ladon" bezogen hat;
    Quest erledigt:)
    Und nu bekomme ich die Quest "10 Mio Schaden am Ladon NPC" zu machen :eek:
    Geh jetzt erst mal ins Bettchen, man, man, man

Gummi63. gefällt dies.
  7. ☠Virginia☠

☠Virginia☠ Boardveteran

Mysteriöses Fragment, soll sowas sammeln um die nächste Quest beim Norton Maxwell annehmen zu können. Bei den Tagesquesten ist nichts dabei, aus den NPCs bekommt man das auch nicht raus, so kommt man nicht weiter

8. Alexandro hat auch Questen. Da gibt es das mysteriöse Fragment.

9. Fliewaatüüt

Auf der Gruppenmap habe ich bisher erst 1es bekommen;
    habe die aber auch schon über 30 x gespielt, kommt nichts mehr nach da ja 3 benötigt werden!

10. ☠Virginia☠

☠Virginia☠ Boardveteran

da ist keine weiteren Questen die dieses beinhaltet, sonst würde ich hier nicht fragen :)

Ja in Einer war das dabei, aber bei den Tagesquesten ist nichts

11. Ist mir auch aufgefallen danach. Ich hab keinen Plan , wie es weitergeht damit.

12. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

2022 war diese event noch geteilt in phase 1 + 2.
    vielleicht ist ja 2023 beim zusammenfassen was schiefgelaufen.

13. DoroJ

DoroJ Fortgeschrittener

die belohnung im event shop sind ein witz

14. Fliewaatüüt

Ahoi,
    die meisten Leute haben immer noch nicht verstanden, wie die Gruppenmap funktioniert!
    Entweder schiessen die wärend dem Buff alle Köpfe weg, oder schiessen dann gar keine...
    Mal so zum Verständniss:
    NUR das Schiff mit dem Buff sollte auf die Hydra schiessen!
    Alle anderen sollten die Köpfe (bis auf einen) wegschiessen;
    jeder Kopf der geschossen wird, wärend dem Buff, verursacht 1 Mio Schaden an der Hydra!!!

Gruß Fliewa

k95139zi und ëtsëbrëllå‡rзd gefällt dies.
  15. solche erklärungen wären sicherlich häufiger sinnvoll, zumindest für mich... Danke

*DeLetEd* gefällt dies.
  16. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

ich hab schon mit der unterscheidung der begriffe gruppenmap, bossmap, PvP-map, gildenmap usw. große probleme. und dann noch so wirre schieß-regeln.
    "zuerst muss man den nippel durch die lasche ziehen ..."
    selten spiel ich da was.

pfeifenheinrich gefällt dies.
  17. k95139zi

k95139zi Forenhalbgott

Hmm. Sicherlich ist es von Vorteil, wenn Spielregeln überhaupt erstmal vorhanden sind. Als Basic's . Auf der anderen Seite brauchen sie nicht bis ins letzte Detail gehen. Genau das macht doch erst den Reiz aus, sich auf Herausforderungen einzulassen.

Ein solcher Beitrag zeigt mir, dass es hier Spieler gibt die ihre Erfahrungen (gerne) weitergeben. Hat etwas mit sozialer Kompetenz zu tun. In einem Spiel, in dem weitverbreiteter Egoismus an der Tagesordnung ist, sehr erfrischend.
    Wenn jemand gegen das Botten ist, hilft jede Unterstützung weiter.

Flewaatüüt gibt hier Tipp's, die der Allgemeinheit helfen. Solche Tipp's kann jeder annehmen. Oder auch nicht.
    Hat für mich nichts mit "wirren Schießregeln " zu tun. Solche gibt es immer wieder um an ein Ziel zu kommen.

Siehe Riss-Map. Da gab es irgendwann einen Beitrag aus der community, in welcher Reihenfolge die NPC am Besten geballert werden sollten. Hat mir sehr geholfen um im Wochen-Rangking einen Platz unter/um die 100 zu erreichen. Ok, die Zeiten sind immer noch grottenschlecht aber ich kann jetzt einschätzen, was meinem Kutter noch fehlt.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 7 September 2023
  18. Fliewaatüüt

Ahoi,
    wenn man auf der Riss eh keinen Schaden mehr nimmt,
    ist es eigentlich egal in welcher Reihenfolge du die NPC schiesst!
    Bissel tricki ist Welle 27; ziehe da immer Inja und fahre immer um die große Insel
    um keinen Schaden zu nehmen ;)

19. k95139zi

k95139zi Forenhalbgott

Stimmt :). So mache ich es auch.
    Zur Erklärung für die Newbies: Inja ziehen und als erstes den Frosti killen. Der hält das Schiff sonst auf einem Fleck und der böse Kreis führt dann zum Blubb. Beim Schiessen auf den Frosti Adleraugen nehmen und gleichzeitig den Admiral (der für den roten Kreis ) an den Vulkan ziehen.
    Frosti blubb, dann geht es an das dicke NPC. Wie Fliewaatüüt ausgeführt hat, immer schön rund um den Vulkan.

Zuletzt bearbeitet: 7 September 2023
  20. Larry1994

Larry1994 Stammspieler

Um diese Runde wieder zu beleben möchte ich gern die FAQ zum aktuellen Event kritisieren. Ist nichts wildes aber die Namen der Minispiel Bosse könnten angepasst werden. Die Heißen anders: Scylla(außergewöhnlich) und Charybdis(perfekt). Auch bei der Gruppenmap beschreibung könnten die namen angepasst oder optimiert werden. Z.B. Kann man einfach nur unbeweglichen Hydratorso als Hauptziel erwähnen. Oder die Hydraköpfe bei Namen nennen. Hab die Namen wieder vergessen.

Zum Event selber ist es mal echt solide. Auch schaffbarer Eventabschluss. Zur gruppenkarte selbst könnten man eine änderung machen, dass die glitzies etwas ausserhalb der "Hydrenköpfe" erscheinen und vielleicht besser sichtbar.