Gesprächsrunde Zahn und Tentakel

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von Gandalf gestartet, 11 April 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Gizmo

    Gizmo Nachwuchs-Autor

    Brennt denen der Hut??
    Derzeit werden stündlich (!) 35% des Eierbestandes von der Event-Mechanik abgezogen!

    Muss ja echt toll sein für kleinere Schiffe....
     
    Eustachius gefällt dies.
  2. Oscar6

    Oscar6 Nachwuchs-Autor

    Suspensorium = Hodenschutz = Eierschutz ;)
     
  3. -Blondes-Gift

    -Blondes-Gift Foren-Grünschnabel

    bin einer von den "kleinen" und kämpfe um jedes Ei aber das schaffe ich nicht ...

    16.04.2024 19:15:18
    476xSüße Dracheneier wurde(n) entfernt. Grund: Event-Mechanik.
    16.04.2024 18:14:48
    733xSüße Dracheneier wurde(n) entfernt. Grund: Event-Mechanik.
    16.04.2024 17:14:15
    1128xSüße Dracheneier wurde(n) entfernt. Grund: Event-Mechanik.

    da kann ich nicht gegenan spielen, wenn jede Pause soooo bestraft wird. für 2000 Eier bin ich ewig unterwegs ...
     
  4. Gizmo

    Gizmo Nachwuchs-Autor

    Genau das meinte ich - das ist doch nicht fair!
    Was denken sich die Progger eigentlich dabei, wenn sie sowas fabrizieren?

    Voriges Jahr war dieses Event deutlich besser ausbalanciert.
     
  5. pfeifenheinrich

    pfeifenheinrich Foren-Herzog

    das gleitet hier ab.....google mal den Begriff. Dann weißte den Zusammenhang zwischen 2 Eiern und Suspensoriumo_O
     
  6. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Kommandant des Forums

    alles klar, konnte ja nicht Ahnen, daß solch ein Thema auch hier behandelt wird
     
  7. Tortelacht

    Tortelacht Kommandant des Forums


    Um 17:30 Uhr ab zum Händler und tauschen. Motto lautet. Schieß nur die Haie, wenn du danach gleich tauschen kannst. Du hast eigentlich schön gesammelt. Da kann man drauf aufbauen. Mit den neuen Zeiten kann man 12 mal am Tag tauschen. Wenn man 1 Stunde vor der Händlerphase beginnt die Haie zu jagen, bekommt man einmal Eierchen abgezogen. WEr das nicht will beginnt ca. 10 Minuten vor Beginn der Händlerphase mit der Jagd auf Haie und ballert 30-35 Minuten Haie und geht erst kurz vor Ende der Phase zum tauschen. So krieg ich eigentlich immer rund 4000-5000 Eierchen zusammen, mehr, wenn ich Glück habe und allein im Haiparadies stehe.
    Die Haie sind nicht auf allen Maps gleich zahlreich. Es lohnt sich daher ne gute Map zu suchen und das nicht nur in der Nähe des Hafens wo der Händler ist.
     
  8. ~EQINOX-II~

    ~EQINOX-II~ Laufenlerner

    Auszug Logbuch:
    "16.04.2024 22:14:15
    195xSüße Dracheneier wurde(n) entfernt. Grund: Event-Mechanik.
    16.04.2024 21:14:13
    299xSüße Dracheneier wurde(n) entfernt. Grund: Event-Mechanik.
    16.04.2024 20:14:12
    460xSüße Dracheneier wurde(n) entfernt. Grund: Event-Mechanik.
    16.04.2024 19:14:10
    708xSüße Dracheneier wurde(n) entfernt. Grund: Event-Mechanik.
    16.04.2024 18:14:08
    1090xSüße Dracheneier wurde(n) entfernt. Grund: Event-Mechanik"

    Echt jetzt? Steckt euch das Event dahin, wo die Sonne nicht scheint!! Erst gibts kaum Haie - und dann kommen die Eierdiebe. Kannst vergessen...immerhin haben sie jetzt die Anzahl der Haie erhöht - mal sehen wie lange.:eek::(
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 April 2024
    Gummi63. gefällt dies.
  9. ~Homelander~

    ~Homelander~ Nachwuchs-Autor

    Wenn dieses mal die Hardcore Botter wieder nicht entfernt werden aus dem Ranking bzw wieder keinen Debuff bekommen bin ich weg auf diesem Game…
    Das ist nurnoch unter aller sau was das Unternehmen Bigpoint mit seinen aktiven (Hand)Spielern macht bzw versucht uns zu verkaufen dass hier was unternommen wird

    @Gandalf wie kann es sein dass offensichtliche Botter die mehrmals schon beim Support gemeldet wurden immer noch weiter botten und NIE einen Debuff bekommen?? Haben diese Leute spezielle Connection’s zu einem korrupten Bigpoint Mitarbeiter der deren ID immer rausnimmt bei der Bannwelle?
    Lassen diese Spieler sooo viel Geld im Spiel dass Bigpoint ihnen Narrenfreiheit gibt?
    Wir werden es wohl nie erfahren, richtig?

    Ich lasse schonmal die Buffs ablaufen, kauf keine Muni mehr nach, da Bigpoint zu 98% diesen Spielern nichts tut und ich dann eh weg bin
     
    nb1964-[PA], Gummi63. und SeeZicke gefällt dies.
  10. Oscar6

    Oscar6 Nachwuchs-Autor

    Hallo,
    Wer hat sich denn diesen Mist ausgedacht,
    Dracheneier Ausbeute halbiert, Dracheneierabzug verdoppelt, jetzt 35% und dann auch noch Stündlich.
    Es sind jetzt Haie ohne Ende auf der Karte, und keiner schießt sie.
     
  11. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    für mich ist dieses event vorzeitig abgebrochen.
     
    ~EQINOX-II~ gefällt dies.
  12. Tortelacht

    Tortelacht Kommandant des Forums

    Versteh euch nicht. Ich fang mit nem zweiten Account auf Global 8 an. Global 7 ist der Abschluss so gut wie erledigt. Den Ultra lass ich diesmal mal außen vor. Zuviel Konkurrenz um die Haie, schätze ich nur, denn ich habs dort noch nicht probiert.
     
  13. EDark²

    EDark² Laufenlerner

    Dieses Event ist der letzte Müll nicht durchdacht ganz Bigpointstyle. Ich verschwende meine Zeit nicht für so ein kram. man schiesst 8000 Eier und dann muss man zur Arbeit und wenn man wieder kommt 0,0 Eier mehr vorhanden.
    Nein Danke steckt euch euer Event sonst wo hin und genau deswegen weil hier alles nur noch Bull Shit ist kaufe ich hier rein gar nichts mehr. Als ehemals viel Banker. Armselig was hier noch geboten wird.
     
    Gummi63. und nb1964-[PA] gefällt dies.
  14. pfeifenheinrich

    pfeifenheinrich Foren-Herzog

    Seit dem patch von gestern nachmittag sind die Botter wohl total frustreirt weil sie "angeblich keine Eier mehr bei PVP bekommen. Jetzt fahren sie rum und blubben was das Zeug hält. Auch ne Art den Frust zu bewältigen....
    Nemmt die Botter komplett aus dem Spiel - nichts anderes zählt! Die lachen doch nur über die Strafen die es hier gibt.
     
    Gummi63. und nb1964-[PA] gefällt dies.
  15. xXMaßLoSXx

    xXMaßLoSXx Laufenlerner

    Also ich schließe mich der Meinung meiner Vorredner voll an. Für Spieler die nur 2 bis 3 std am Tag spielen können ist das einfach Deprimierend und kaum zu schaffen. Es macht überhaupt kein Spaß! Und wenn dann auch noch die erspielten Eier so radikal verschwinden ist für mich hier auch Feierabend.
     
    Gummi63. gefällt dies.
  16. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Ich vermisse eine Sache ebenfalls, was im Event davor richtig toll war, den täglichen Wiederholungsquest! Der war gut zu schaffen & man konnte täglich wertvolle Währungen sammeln. Das geht nun leider nicht mehr.
    Gleichzeitig gibt es auch kein Minigame am Freitag mehr. Da wird ein Schiffsausbau schon 'etwas' schwierig.
     
  17. x.adama

    x.adama Nachwuchs-Autor

    Gibt noch 1 tägliche bei Monroe Robinson. Bedingung: 2500 Eier beim Schmuggler abliefern und vorher schießen.
     
  18. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Kommandant des Forums

    ja aber nicht vergessen die Eierdiebe zu bedienen.
     
  19. Tortelacht

    Tortelacht Kommandant des Forums

    Ja. Weil die Schutzaura abläuft, hat man es schwer mit 2500 Eiern in den Hafen zu kommen. Keine Ahnung ob ich das schaffen würde. Mal kucken obs Abschnttsweise geht. Quest bei Monroe Robinson annehmen und dreimal am Tag mit 900 Eiern in den Hafen um 300 und 500 Eier zu tauschen.
     
  20. Tortelacht

    Tortelacht Kommandant des Forums

    Könnte man auf dem Ultra bitte den Zeitpunkt für den Abzug der Eier ändern? Bei mir und wohl den meisten anderen, werden die Eier kurz vor Beginn der Tauschphase abgezogen. Das ist der denkbar ungünstigste Zeitpunkt. Dann wird immer die höchstmögliche Menge abgezogen. auf Global 7 und 8 habe ich 10-15 Minuten mehr Zeit um ohne Abzüge zu sammeln. Ausgerechnet auf dem Ultra ist es am schwersten.