Gesprächsrunde Zahn und Tentakel

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von Gandalf gestartet, 11 April 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Gizmo

    Gizmo Nachwuchs-Autor

    Auf GL 7 ist momentan nicht mehr Zeit Tortelacht!
    Es wird derzeit knapp 4 Minuten vor der Tauschphase 35% abgezogen.
    Letzer Abzug: 22:25:54 Uhr
     
  2. Tortelacht

    Tortelacht Kommandant des Forums

    Stimmt. Seit dem Update gegen 15 Uhr ist auf beiden den PvE-Servern um x.25 Systemplünderei. Aber schon die 5 Minuten sind immerhin eine Spawnphase in der ich schon einige Haie mehr erwischen kann.
     
  3. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    Leute , was macht Ihr euch den verrückt wegen den Eiern, ist und war schon immer ein Schrottevent, schiesst die Golems und gut is...
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  4. Hindenburg2

    Hindenburg2 Laufenlerner

    kann mir mal einer sagen, wo ich dieses unsägliche eiergeld susgeben ksnn?
     
  5. pfeifenheinrich

    pfeifenheinrich Foren-Herzog

    Was ist denn das jetzt wieder für ne Kacke. Um 12 Uhr ist der normale Serverrestart und jetzt ne Stunde später schon wieder ein Neustart.
    kann man das nicht sinnvoller planen und um 12 Uhr gleichzeitig einsteuern.. Das sind sind vielleicht Progger.... auweh!!!
     
  6. Eier zählen nach Neustart nicht mehr hoch,Außerdem wurde die Zahl der Eier aus den Haien halbiert.Voll die Verarsche!
     
  7. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    sicher, die kommen immer wieder mal.
    das solltest du dir aber ausm kopf schlagen!
     
  8. Tortelacht

    Tortelacht Kommandant des Forums

    Was soll denn der ******? Ihr leitet die Gesprächsrunde mit der Formel ein. Würdest du das einem Freund auch ins Gesicht sagen? Wie wärs mit der Formel für eure Programmierer, Würdest du son ****** auch für einen Freund programmieren? Jetzt werden mir die Dracheneier schon mitten in der Tausch/Sammelphase abgezogen, x:49 Uhr. Gerade wenn man annehmen kann, man hat fast genügend gesammelt, wird ein ganzer Batzen abgezogen. Eure Progger sollten ein Suspensoprium tagen, denn auch einem Freund würde ich gerne ....
     
  9. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ich verstehe deinen unmut.
    eine stunde hat 60 minuten - wenn der abzug z.b. um x:30 erfolgt, wäre das genau zu beginn der händlerphase. alles davor ist glück - je weiter, desto glücklicher. x:00 wäre ideal. alles nach x:30 tendiert ins pech - bei etwa x:45 am schlechtesten, weil das die halbe stunde genau teilt. da wäre x:35 oder x:55 noch etwas besser zu händeln.
    aber die wahrscheinlichkeit für jede zahl ist 1 zu 60. ich denke nicht, dass da den proggern absicht unterstellt werden sollte, schlimmstenfalls gedankenlosigkeit. aber wir kennen auch nicht genau die strukturen und arbeitsabläufe im SF-team. vielleicht ist ja es die gedankenlosigkeit des "chefs", der gar nicht die programmierung durchführt.
    wenn die änderungen umgesetzt wurden, drückt einer aufs knöpfchen für den countdown (in 30 minuten erfolgt ein SN). vielleicht machen die sich einfach keine gedanken, auf welche minute dann der eierabzug erfolgt.
     
  10. Larry1994

    Larry1994 Fortgeschrittener


    Mich würde es nicht wundern , wenn die Entwickler oder Progger und der "Chef" darauf pfeifen, was hier abgeht. Es gibt soviel gutes und sinnvolles feedback auch für die Events aber ist es die eigene Naivität oder hat tatsächlich jemand noch höheres die Fäden in der Hand? Vielleicht auch frei nach dem Motto: " Geld kommt ja trotzdem". Hat ja 18 Jahre funktioniert. Immerhin kann man entspannt Golems schießen bei dem aktuellen Event. Man muss nur den Mais aus dem "Haufen" pflücken sag ich immer.
     
  11. ☠Virginia☠

    ☠Virginia☠ Freiherr des Forums


    ist doch ideal x:49 Uhr fängst du an mit Eier sammeln und 40 min später kannst du sie beim Schmuggler einlösen. Frag mich wo das Problem ist. Die Haie kommen jetzt in 5 Minuten Takt auf Karte, und kurz nach dem die Schmuggler da sind und Alle am Umtauschen sind spawnen ja auch viele Haie.

    Vorher wurde kurz bevor die Händler da sind die Eier abgezogen, war ja viel ärgerlicher.
    Man muss nur Köpfchen einschalten und taktisch das Event spielen
     
  12. Blumenfisch

    Blumenfisch Aktiver Autor

    Wenn man es vorher weiß, dann kann man es einplanen. Wenn aber jeder Neustart die Zeiten ändert, du dich danach einloggst, dann kannst du dein Köpfchen einschalten wie du willst. Das Köpfchen ist dann leer und wird durch die neue Zeit überrascht.
    Jetzt ist die Zeit wieder beim morgendlichen Naustart, ca. X:28/29. allerdings ohne Gewähr. Kann ja wieder ein Neustart kommen, während ich arbeite.
     
  13. ☠Virginia☠

    ☠Virginia☠ Freiherr des Forums

    ja und ich arbeite auch, kucke dann wenn ich zu Hause bin ins Loggbuch wann die abgezogen werden und weis dann wie ich es anstelle;)
     
  14. Blumenfisch

    Blumenfisch Aktiver Autor

    Wenn aber jeder Neustart die Zeiten ändert, du dich danach einloggst,
    mal groß, damit du es nicht überliest, dazu musst du es aber auch verstehen. Ich hab mich nach dem Neustart eingeloggt und wusste weder was vom Neustart noch wurden mir danach Eier abgezogen. Außerdem bleiben bei mir so wenig Eier übrig, dass ich am nächsten Tag keine mehr abgezogen bekomme. Auch eine Frage der Planung.
    und wer Angst vorm abentern hat, kann sein U-Boot benutzen.
     
  15. SeeZicke

    SeeZicke Laufenlerner

    Event ist machbar wenn man etwas plant aber leider etwas nervig mit den Zeiten.Öfters würde ich es nicht haben wollen
     
  16. vorek

    vorek Foren-Grünschnabel

    Geht es nur mir so, oder verschwinden die Golems auch bei anderen einfach so...
    Drei mal fast runtergeschossen und plötzlich sind die verschwunden. Muni weg und keine Belohnung, was soll das denn...
     
  17. ᴸᵃᵈʸ_

    ᴸᵃᵈʸ_ Laufenlerner

    Die Golems verschwinden während der Händler-Phase. Also aufpassen, wenn du kurz vorher einen anfängst zu schießen.
     
  18. vorek

    vorek Foren-Grünschnabel

    Achso, dann muss ich da mal drauf achten.
    Danke für die Info
     
    ᴸᵃᵈʸ_ gefällt dies.
  19. Skull-Dragon

    Skull-Dragon Junior Experte

    Habe gestern und heute Eventtruhen eingesammel und nur 1 Gold erhalten und für die Wraks hab ich gar nichts bekommen!!
     
  20. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    wie neuerdings immer erst 1 eventquest machen (3 event-kisten öffnen), ab dann gibts belohnungen