Gesprächsrunde zu "Das Kürbisfestival 2014"

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von Machete gestartet, 30 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Machete

    Machete Admiral des Forums

    Ahoi Piraten,

    hier könnt Ihr Eure Eindrücke und Euer Feedback zum "Das Kürbisfestival 2014" loswerden.

    Zu Euren Postings
    Gerne nehmen wir Kritik an, gerne lesen wir uns Eure Meinungen durch.

    Aber: Das WIE ist hier ausschlaggebend.
    Bevor Ihr ein Posting abschickt, lest es Euch noch einmal durch.
    Was habe ich da geschrieben.
    Ist das Geschriebene verständlich.
    Würde ich das meinem besten Freund/einem Familienmitglied so ins Gesicht sagen, was ich dort geschrieben habe.
    Entspricht es der Forennettiquette?

    Entgleisungen jeglicher Art werden hier nicht geduldet. Spam wird ebenso mit Spampunkten beehrt. Werden zu viele davon gesammelt, bleibt das Forum halt mal eine Weile zu. Dasselbe gilt für die Ausdrucksweise einiger Spieler hier.

    Euer Seafight-Team
     
  2. ~†GΛMΣЯSΣCЯΣT†~

    ~†GΛMΣЯSΣCЯΣT†~ Fortgeschrittener

  3. ExxxE

    ExxxE Großmeister eines Forums

    Grundsätzlich gut, aber nun gibts kein NPC das man mal ohne Elitemuni schießen kann somit werden vermeintlich kleinere (mal wieder) ausgeschlossen...

    Ohne es böse zu meinen aber der Bankinggedanke kommt immer mehr durch...packt es einfach ins Payment und dann ist es fast das gleiche Event...

    Die Abfolge, logik etc ist gut durchdacht, jedoch wieder vermehrt auf ein bestimmtes Kundenklientel ausgelegt was sehr schade ist
     
    Löwenherz, memo552, ♥Tasj♥ und 4 anderen gefällt dies.
  4. hude

    hude Laufenlerner

    geben die großen Eventschiffe keine Perlen oder was?
     
    †~Sєєฬ๏lf~† gefällt dies.
  5. PADDI_4_XXX

    PADDI_4_XXX Forenexperte

    Wie soll ich denn dann an bestimmte Essenzen ran kommen ich kann nicht höher als die 10er Maps (Bin lvl 20) Da oben ist Feind ....
    Und kann es sein das es WIEDER KEINE WRACKS gibt? Das wäre auch wieder so ein rotz....
     
    wolkano1978 und *DeLetEd* gefällt dies.
  6. Kalinka1988

    Kalinka1988 Forenanwärter

    Wie die ganzen Botuser wieder ins Boot genommen werden: Schlimm genug, dass die schlimmsten (zumindest auf DE2) immer noch munter drauf los blubben, nein auch die wenigen anderen dürfen dann ab dem 6. November wieder voll mitwirken. Bis dahin serviert man uns dann NIX neues und wieder alles mit Perlenmuni... Die Designs aus Phase I gab es alle schon im letzten Jahr oder gar schon sehr viel früher, oder irre ich da? Natürlich sind in den FAQ auch wieder keine Preise von den Sachen. Nach dem tollen Event mit der Armada der Toten jetzt wieder ein riesiger Flop, zumindest in Phase 1.
    Alternative: Man hätte das alte Event mit den großen Kürbissen und den Geistern aufspielen können: Dort hätte JEDER Spieler gut Perlen gewinnen können und man konnte alles mit Hohlmunition schießen, dabei wären grade die vermeintlich ehrlichen Spieler gut bei weg gekommen und die ganzen gesperrten Botter hätten erstmal noch in die Röhre geguckt.
    Das Kürbisevent war früher neben dem Weihnachtsevent DAS große Aushängeschild der Seafight-Welt. Jetzt gibt's nur noch Kürbissuppe ohne Schuss...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2014
    memo552, ♥Tasj♥, -STAUFER- und 5 anderen gefällt dies.
  7. Pal

    Pal Laufenlerner

    Aus den werten der Pets soll mal wieder einer schlau werden.
    10% Ausweichchance und das andere 10% verringerte Chance, getroffen zu werden.

    Das bedeutet im Klartext?
     
    †iŁoveDøpe† gefällt dies.
  8. morpheus(B*A)

    morpheus(B*A) Nachwuchs-Autor

    Wie viele NPCs gehören zum Kürbisfestival?
    In Teil I bieten 3 Event-NPCs eine Herausforderung für Piraten aller Stufen: Revento ist auf allen Karten zu finden, Gargouille ist auf allen Karten ab Stufe 6 unterwegs und Infernos macht alle Karten ab Stufe 16 unsicher.

    nun ja das war wieder klar die kleinen bekommen wieder die designs die nix wert sind ohne chance auf grosse erfolge wie soll man an die 3te Essenz kommen bitte ???
     
    Löwenherz und †iŁoveDøpe† gefällt dies.
  9. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    konnte man letztes jahr nicht mit hohlmuni auch mitmachen?
    alles nur mit e-muni-keine wracks oder irgendwas.

    und nur ein remake?
    setzt doch einfach alles ins payment..und vergesst events.
    für mich hat sich das event erledigt.
    wenn das weihnachtsevent auch nur noch aus pay and play besteht,wird es wieder viele geben,die sich ein neues game suchen..


    gibt genug andere . :cool::cool::cool::cool:

    ps:wieder keine preisankündigung der designs und pets?.
    sehr schade..naja..BP lernt einfach nix dazu...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2014
    Löwenherz, Bigbon, -STAUFER- und 4 anderen gefällt dies.
  10. Hossa110

    Hossa110 Forenmogul

    Und täglich grüßt das Murmeltier wie schon bei zahlreichen Events vorher wird schon im Vorfeld gemeckert was das Zeug hält. Deswegen sag ich immer abwarten und ausprobieren und dann meckern wenn es was zu meckern gibt und nicht schon vorher.

    Ist euch eigentlich nicht aufgefallen das immer die selben meckerno_O Leute wartet doch einfach ab oder spielt einfach nicht mit.
     
    Patrizier* gefällt dies.
  11. morpheus(B*A)

    morpheus(B*A) Nachwuchs-Autor

    is doch schon geschrieben worden das wieder lvlbeschränkung ist und nur elitemuni benutzt werden kann also payer-event
     
    †iŁoveDøpe† gefällt dies.
  12. Shockwelle

    Shockwelle Junior Experte

    nicht nur auf de2.
     
    ☆JΛCΚЯЦSSΣŁ☆ gefällt dies.
  13. D$T_OH

    D$T_OH Nachwuchs-Autor

    Da habt ihr vielleicht mal ein paar nüsse gesperrt.( die größten boter fahren immer noch rum) und dann bringt ihr ein event wo der erste teil schon mal da war und wenn der 2 teil beginnt sind die paar boter die ihr gesperrt habt (für lächerliche zwei wochen) wieder frei. Ihr seid echt die geilsten. Macht weiter so bp
     
  14. Jokl

    Jokl Junior Experte

    Es hört sich wie eine Wiederholung vom letzten Jahr an. Nur leider ist dieses Jahr alles mit Perlenmunition zu schiessen was ich mehr als Schade finde.
    Somit ich wünsche allen die genug E-Munni haben viel Spass bei dem Event ich werde dann wie viele kleine und mittlere Schiffe mein normales Spiel ohne Event spielen. Solange die Event-NPC das zulassen und nicht wieder 60.000 HP abziehen sobald die einen sehen.
     
  15. Eustachius

    Eustachius Laufenlerner

    Stimmt nur fast:
    2012 konnte man die Helfer noch mit jeder Muni schießen aber 2013 mussten bereits ALLE Event-NPC mit Perlenmunition versenkt werden.

    Die letzten beiden Jahre gaben allerdings die Helfer die Essenzen und die Event-NPC Perlen und EP - jetzt ist es umgekehrt! :rolleyes:
     
  16. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    Und täglich grüßt das Murmeltier wie schon bei zahlreichen Events vorher werden schon im Vorfeld die FAQ veröffentlicht. und die sagen, dass es keine kürbisse mit harpunen zu schießen gibt, dass kein NPC mit hohl zu schießen ist, und dass bestimmte essenzen nur zu bekommen sind, wenn man mind. lvl 6 bzw. mind. lvl 16 ist.
    okay - man soll ja nicht unqualifiziert meckern ... es könnte ja sein, dass es auch ein design gibt, welches man ganz mit kürbis-essenzen kaufen kann (die man schließlich auch mit e-muni schießen muss), aber welche werte hat das? +5k HP :mad: da kann ich mir auch das flora fatale kaufen - bin ich billiger dran.
    und wenn pünktlich mit der entbannung der botter teil 2 anfängt, hat BP das toll hingekriegt. es soll ja kein botter ernsthaft bestraft werden :rolleyes:
     
  17. Speedy_Maus(OH)

    Speedy_Maus(OH) Forenanwärter

    Ich schreibe ja selten was, aber... wir mussten auch erst Monate und Jahre spielen, um an größere Schiffe zu kommen, meins ist nach 5 Jahren noch nicht komplett, ABER dafür habe ich einfach Spielspaß... Chance auf Große "Erfolge" ist, das Schiff ohne diese Dinge soweit zu bekommen, dann ist es auch ein Erfolg, ohne Arbeit kein Ziel, ist doch ein Spiel :)
     
  18. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    schade dass du so selten was schreibst ... bei so viel sinnhaftem inhalt ;)
     
  19. *Prime*

    *Prime* Foren-Graf

    Und das alles ohne Gemotze über andere die sich Vorteile erkaufen ( können oder wollen ).
    Super Speedy, da können sich einige ne Scheibe von Abschneiden.
    Zum Event: Ich warte erst mal bis morgen :)

    Wenn gut dann schön, wenn Mist dann Pech...
     
  20. Speedy_Maus(OH)

    Speedy_Maus(OH) Forenanwärter

    Der Sinn ist hier doch verlorengegangen... der Sinn ist nicht mehr "Spielen", egal ob mit oder ohne Fehlern, aus Zeitvertreib und mit Kommunikation... Der Sinn ist hier ja leider schon lange nur noch "schnell nach oben"... ich habe mein Schiff, mache die Events noch nicht lange mit, da ich auch außer Premium und mal nen Doppler nichts banke (momentan selbst das nicht), und kann selbst heute noch nicht ohne Verluste alles mitmachen... Aber dafür habe ich anderes... ich kann noch sagen, "das ist mein Schiff, alles hart erarbeitet", und auch wenn es für viele eine "Nuss" ist, ich bin stolz drauf...

    Würde der Sinn wieder mehr durchkommen, würde auch der Spielspaß nicht so extrem leiden, wie er es jetzt tut... Fehler und Bugs galant ignoriert, denn selbst die sind nur halb so wild, wenn man den Zeitvertreib an erster Stelle sieht... und "Event" ist nun mal nicht gemacht, um hier groß abzusahnen, sondern einfach, um ANDERES als das alltägliche anzubieten, ob das nun das 3. gleiche in Folge ist oder nicht, es ist außer der Reihe

    Und ja, ich kämpfe mich Jahr für Jahr durch, bin schon im 5., geht alles irgendwie :)