Gesprächsrunde zu "Das Winter Event 2014"

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von Machete gestartet, 29 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -SexyCora-

-SexyCora- Aktiver Autor

Als erstes ist es natürlich super, dass ihr ihr generell die items auch im tausch gegen lebkuchen anbietet.
    Jedoch würde hier schon öfter der Preis der regulären Winteritems in Perlen umgerechnet.

Sind ca 90 Perlen Pro Lebkuchen.

Das heißt, dass eine Panzerplatte 450 Perlen kosten soll oder das Agwe und Triton 5400 perlen Kostet. Das ich sie nicht zu den regulären Preisen anbietet ist ja verständlich. Jedoch das 10-20 fache zu verlangen ist sehr dreist.

Beste Grüße

2. LilaPirat

LilaPirat Foren-Herzog

Die Inflation ist wohl auch bei den Internet-Piraten angekommen ;)

3. memo55#*

memo55#* Laufenlerner

wie lange bleiben den die neuen / bzw. Event Items im schwarzmarkt für Lebkuchen ??

4. Brummbär

Brummbär Kenner der Foren

24 Stunden

19.00- 19.00 Uhr

5. Ich stimme dir da 100% zu :)

genauso spiele ich auch.

In diesem Sinne Frohe Weihnachten euch allen! :)

6. ¿PoKeRFaCe!

¿PoKeRFaCe! Freiherr des Forums

Prima, dass ihr all diese Items aufm Schwarzmarkt bringt! Echt Klasse! Freut mich. :)
    Das haben sich einige gewünscht hier im Forum, dass man noch andere Items für Lebkuchen kaufen kann.

Der einzige Wermutstropfen ist der Preis für die Admis. Beim Preis von Licht z.B. kann man so umrechnen: 100 Lebkuchen = ca. 7'500 Perlen.
    Das ist in etwa auch so bei anderen Items, ... ausser bei den Admis, die sogar teurer sind als 60 Pfünder und nach obigem Verhältnis viel teurer sind. Das ist schade!
    Aber sonst prima, dass es so viele Items für Lebkuchen gibt. :D

7. Brummbär

Anbei erwähnt:

Wir können nicht mehr auf den Event- Marktplatz zugreifen aufgrund eines Exploit. Ein Exploit ist durchaus auch auf dem normalen Marktplatz und dem Schwarzmarkt einsetzbar. Warum wurden die nicht auch geschlossen ?
    Verstehe ich da Etwas falsch, oder steckt doch ein System dahinter ? Warum wurden die, für dieses Event, wichtigsten Items wie Munition und Harpunen nicht im Schwarzmarkt für Lebkuchen angeboten. Warum könnnen gerade Harpunen auf dem regulären Marktplatz nicht erworben werden ? Wurden in der 1. Phase des Events zu viele Lebkuchen und Perlen erwirtschaftet ? Habt ihr euch wieder einmal verrechnet ? Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

In diesem Sinne

Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2014
  8. memo55#*

memo55#* Laufenlerner

Naja zu wenig und für was soll ich jetzt noch spielen ?? Gibts ja nix mehr zu holen im Basar
    Ich hoffe die machen zu Weihnachten noch die items rein ansonsten ist es lw man macht perlen +- 0 eher - und kann nix im Basar Kaufmann bei den ganzen Hänger Neustarts ... Bitte noch ein paar Tage mehr
    Da ihr es so spät rausgebracht habt wo keiner noch Lebkuchen hatte ihr seit doch so link

9. .Neopren.

.Neopren. Forenmogul

Wollt mal noch was zu der brennenden Kälte sagen... Fand ich mega supi. Die Eisbrand gabs zu nem vernünftigen Preis und der erhöhte Schaden war genial da die Feinde so mal nicht flitzen konnten wie Sibirische Steppenkanickel. Könnte man öfters machen BP

10. Erst.Mal.Zu.Penny!

Erst.Mal.Zu.Penny! Aktiver Autor

" Ahoi Piraten,

am Ende des Events, nachdem der Schwarzmarkt geschlossen wurde, werden die übrig gebliebenen Lebkuchen im Verhältnis 1:30 gegen Eiskugeln eingetauscht.

Euer Seafight Team "

Ist besser,als Tausch gegen Panzerplatten oder Schwarzpulver...aber könnte man ein bisschen weniger geizig sein?^^
    Man hätte ruich ne "0" dranhängen können..hätte niemanden geschadet^^

"Und man hätte auch den kleinen Vorteile gegeben, (angeblich ist das die neue Strategie von Bp^^)

11. ....pirat....

....pirat.... Stammspieler

stimmt!!!!!!

12. Seafighter1975

Seafighter1975 Laufenlerner

Tauschverhältnis 1:30
    Ich lache mich schlapp.
    Game over.

13. Irrenarzt

Irrenarzt Junior Experte

Lebkuchen ist halt die Event -Währung und dazu gedacht während des Events die dafür angebotenen Sachen zu kaufen.

Wer da ewig viele davon anhäuft und hortet in der Hoffnung, dass nach dem entsprechendem Event die Reichtümer auf ihn herabregnen, selber Schuld.

Und im übrigen nach den Erfahrungen vergangener Events eine etwas naive Einstellung.^^

k95139zi gefällt dies.
  14. Brummbär

Vollkommen Recht hat er.

" Reichtum " wird es trotzdem regnen in Form von " Erfahrung ".
    :p:D:p
    Aber keine Panik; am 28.12. könnt ihr eure Lebkuchen noch einmal auf dem Schwarzmarkt verbrennen.

In diesem Sinne

Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2014
  15. memo55#*

memo55#* Laufenlerner

Wieso was gibt es am 28 ??

16. Seafighter75

Seafighter75 Fortgeschrittener

Wieso naive Einstellung, (Nicht Angklagen ohne zu Wissen) ich habe keine gehortet--- weil die Vergangenheit uns zeigt wo es lang geht. Trotzdem eine sinnlose Tauschsumme.

17. ExxxE

ExxxE Großmeister eines Forums

Jeeeeyyyyy.... Map hängt wie irre aber es gibt ab morgen Lebkuchen im Payment...jeeeyyy...

18. LilaPirat

LilaPirat Foren-Herzog

nicht nur das, komme nicht auf HP Respektive auch nicht ins Game!

19. -GHOST-RAIDER-

-GHOST-RAIDER- Laufenlerner

Das Event zieht sich so hin, ihr hättet die Schneemänner für 7-9 Tage einspielen sollen wo man Kristalle+Perlen heraus bekommt wie die letzten Jahre. So ist das einfach nur öde und zieht sich so lang hin das es keiner mehr spielt.

20. нuıı

нuıı Forenfreak

Juhuu ihr Lieben,

Das Event geht zwar noch 6 Tage und 21h aber auch ich möchte mein Feedback loswerden. :)

Das Winterevent 2014 hatte folgende Positive Elemente:
    • Jörmungander: gab reichlich Lebkuchen ( 170 Stück an der Zahl wenn man ihn alleine geballert hat ) ein Lebkuchen sammeln war also überhaupt kein Problem ebenso konnten MEINER Meinung nach auch kleinere wieder gut mitmischen und haben sich das Design ergattern können.
      Allgemein gefällt es mir sehr gut das es NPCs gibt wo es dann ziemlich viel gibt an Belohnung und diese bei mehreren gut aufgeteilt wird... dementsprechend aber auch die Preise dann gut gerechtfertigt sind.
      TOP!! weiter so...
    • Sleipnir: gaben richtig gut Perlen ein Plus war gut zu verzeichnen.. selbst wenn man nur 1 Sleipnir alleine ballern konnte. TOP!! weiter so...
    • Hugin: konnte ebenso mit hohl geschossen werden und die Belohnung war akzeptabel.
    • Hildisvini: war unser Kristall und Puzzleteil Geber in diesem Jahr was ich gut fand das dieser auch mit Hohl geschossen werden konnte. Die Kristall ausbeute war ganz ok. weiter so...
    • Bjorgold: gab uns das Jötnar Pet vom letzten Jahr und einige anderen Belohnungen. Die Änderungen des Spawnverhaltens im späteren verlauf waren ganz ok und auch nötig.
    • Freyja: ermöglichte uns den Eintritt in die Eisige Map des Hildisvini die Wartezeiten waren annehmbar.
    • Geschenkedieb: war Lustig und interessant für die die evtl. mit gemacht haben.
    • Kalender: war TOP vorallem das 24. Türchen. weiter so...
    • Truhen: Inhalt Perfekt fast so gut wie beim Halloween Event.. :) weiter soo..
    • Schollen: Häufig auf Map und Inhalt war annehmbar.

folgende Negative Elemente:

• Die Server: waren ständig überlastest regelmäßige Neustarts waren die folge was leider zu Verlust von Muni o.Ä führte wegen der Hildisvini Map...
    • Patch vom 16.12.14: auch dadurch wurden einige Spieler verärgert und die Freunde am Event schießen blieb zurück. Schade :) was wurd verändert? siehe HIER!
    • Sleipnir: Was ich sehr Schade fand bzw immer noch finde das diese nach ca 15min einfach verschwinden, ok Server bedingt aber dann hätten es auch 2 NPCs getan jeweils 12mio HP und halt Doppelte Belohnung von den Perlen. Weil so war leider manchmal auch ein Verlust zu verzeichnen :( und manchmal auch Verschwendung der Schneemuni. Sollte bei späteren Events evtl. leicht überdacht werden.

Im großen und ganzen ein recht Positives und ziemlich langes Event. weiter sooo!! :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2014
    safir22, *DeLetEd* und JackStone gefällt dies.