Gesprächsrunde zu "Das Winter Event 2014"

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von Machete gestartet, 29 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Denizlar06

Denizlar06 Nachwuchs-Autor

Der Unterschied zwischen Angeben und richtig Event spielen ist fei enorm! ;) War klar das ihr deb.... nur das Negative seht! Hab mir eig auch nichts anderes erhofft ich mein machen sie einmal ein supper Event und ihr meckert nur! Ab zur Schaf herde! Schönen Tag! :)

-SeaOfGreen- gefällt dies.
  2. Sealiner_the_real

Sealiner_the_real Laufenlerner

Vielleicht doch ein zweites Buch kaufen. Würde da den Duden empfehlen.

3. Erst.Mal.Zu.Penny!

Erst.Mal.Zu.Penny! Aktiver Autor

Mein Zwischenfazit:
    Einer der besten Events 2014!
    Ich bin eine Nuss(50k schaden), und habe bereits 6674 Lebkuchen geschossen. Daraus habe ich bereits das Design erworben (- 4k, für 3 Teile).
    Werde jetzt noch ein bisschen sammeln, und mir das Pet mit 10% treffer holen.
    Gelungenes Event bisher! Änderungen nicht zwingend notwendig!

4. Die-kleine-Lea

Die-kleine-Lea Junior Experte

Event immer noch ganz lecker, aber der 2. Teil könnte mal langsam kommen :))

5. †(Simon102)†™

†(Simon102)†™ Foren-Grünschnabel

Genau :D

Der erste Teil ist doch schon voll ausgenudelt xD
    Mehr abwechslung wäre gut, aber dennoch ist das Event einfach nur geil... weil man sehr viele Lebkuchen sammeln kann.
    10k Lebkuchen und mehr die ich bereits gesammelt habe. Design ist auch schon in meinen Händen wie bei vielen anderen ;D

^^Seelzer^^ gefällt dies.
  6. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

wie jedes jahr ,sieht man auf karte wieder einige voreilige ***,die sinnfrei wieder zig lebkuchen raushaun,um am ersten tag mit dem design rumzufahren,um es am 1.1.in der versenkung verschwinden zu lassen...
    wer dieses jahr kein schiff bekommt ,iss selber schuld,aber man kann ruhig bis zum 20.tag warten..
    ansonsten kann man ruhig am 3 ten tag das event für sich persönlich beenden,und richtig im kreis der familie einkaufen oder feiern zu gehn..in dem sinne....

ein gutes event..gg :D:D:D

7. ^^Seelzer^^

^^Seelzer^^ Forenmogul

top event echt;)
    aber nun kommt es wieder:D
    der schwartzmarkt OMG:D also ob mann nicht genug kertzen,schnemänner und winterlichter in truhen und schollen bekommt ;)
    nein sie werden auch zum tausch angeboten :oops:bitte raus damit vom schwartzmarkt und so zb
    5000schneemuni für 100kuchen
    1eventschlüssel für 100kuchen und sowas anbieten^^;)oder amulette irgendwas anderes^^

*DeLetEd* gefällt dies.
  8. Vatarion

Vatarion Forenexperte

sind wir alle :p hehe

9. Gracey

Gracey Foren-Grünschnabel

kleine Frage: wo kann ich diese puzzle-teile für das design kaufen? ich finde das nirgends, auch nicht im schwarzmarkt. lebkuchen sollte ich mittlerweile genug haben

10. PeaceMaker

PeaceMaker Forenkommissar

auf HP dann taverne dann winterfest, da kannst dann deine lebkuchen verbraten

Gracey gefällt dies.
  11. Erst.Mal.Zu.Penny!

Erst.Mal.Zu.Penny! Aktiver Autor

Leute, was denkt ihr, wieviel die jeweiligen Pets kosten werden? Das eine hat ja 10% Treffer, und der andere 17% Harpunen.
    Was denkt ihr, wieviel Lebkuchen das ungefäär sein könnten.. ?

12. minizicklein

minizicklein Forenprofi

kurze nachricht, in den schollen ist immer weniger nützliches....letzten 50 schollen kein schlüssel keine muni 3x lebkuchen....lächerlich..
    so kann man auch versuchen vor allem die kleineren lev. zum banken zu bewegen...da friert aber eher die hölle zu^^

13. -12481632-

-12481632- Nachwuchs-Autor

Bisher finde ich das Event akzeptabel (ich mache keine hohen Verluste bzw. +- 0 Perlen beim Jörm mit den Sleipnirs), aber ich würde gerne wissen, warum es keine doppelten ELP bei der Schneemunition gibt?
    Im Forum und beim Support habe ich nur die Antwort bekommen, weil es nicht in den FAQ steht. Ja gut, dann steht es nicht drin, aber wenn ich die Schneemunition kaufe steht dort, dass ich zu bestimmten Events doppelte ELP bekomme und das war bisher immer zum Winterevent. Wenn es jetzt keine doppelten ELP gibt, wann dann? Im Sommer? Es ist nun 1 Jahr her, dass es für die Schneemunition doppelte ELP gab, da wäre es ziemlich dreist, die Beschreibung mit den doppelten ELP bei der Munition zu haben, wenn dies nur alle "5 Jahre" der Fall ist. Vielleicht bekomme ich ja hier eine Antwort von jmd. der das mitentscheidet...

14. Der_Wanderfalke

Der_Wanderfalke Foren-Herzog

-12481632- ... also ich entscheide hier nix, das mal vorne weg, würde jedoch trotzdem gerne antworten.

Seit dem ersten Event mit doppelten Elitepunkten ist ein wenig Zeit ins Land gegangen. Früher flossen dutzende Euronen in die Elite Munni, um so das nächste E Level zu erreichen. Dann kamen die Admiralskanonen und weitere Neuerungen, wodurch doppelte Elite Punkte eigentlich überflüssig wurden.
    Wenn in den FAQs steht, dass nur zu bestimmten Events Schneemunni doppelt ELPs gibt ... vielleicht zur Schneeschmelze ?

Glitzi-Junky und ^^Seelzer^^ gefällt dies.
  15. Mein Fazit...Event war abwechslungsreich....jetzt langweilig.

Und die ständigen Kartenaussetzer nerven langsam echt derbe.

Nach mehr als 200 Truhen kein Kartenteil....wem machts noch Spaß^^

16. *Prime*

*Prime* Foren-Graf

Da kann ich gegen halten. Hatte bisher 600 Schlüssel ohne Kartenteil....spass ist relativ, ist mal was anderes

17. .DeLuXe

.DeLuXe Nachwuchs-Autor

Na ja, hatte auch 400 Truhen ohne Erfolg auf ein Puzzleteil. Andere bekamen es schon nach den ersten Truhen, irgend was stimmt da nicht... ;)

18. ein lob... das event ist diesmal endlich wieder gelungen (gilt für 1. teil)

kleine schiffe haben aber leider wie immer probleme.

19. ^^Seelzer^^

^^Seelzer^^ Forenmogul

kartentile^^ tauschen ist einfacher^^

20. Der Hildisivi (oder wie der heißt) lohnt sich ja prächtig... 40k muni verschossen und das ist dafür die Belohnung?!

08.12.2014 12:10:07Du hast 3 Kristalle erhalten
    08.12.2014 12:10:07Du hast 29062 EP (Erfahrungspunkte) erhalten.