Feedback Gesprächsrunde zu den Abnehmenden Belohnungen

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von Paddi88HH gestartet, 6 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. xxxςlץ๔єxxx

    xxxςlץ๔єxxx Stammspieler

    Wer sagt das ich damit ein Problem habe? Seafight ist das einzige Online Game, wo du weniger bekommst wenn du länger spielst. Nicht jeder hat Familie geschweige ein Job, und wenn diese Leute mal länger spielen wollen haben sie ein Nachteil, gerade dann wenn sie Geld investieren. (was natürlich jeden selbst überlassen ist)

    In diesem Sinne ...
     
  2. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    okay - beschreibst du hier deine situation? dann hast du natürlich deutlich mehr zeit als andere.
    aber wo werortest du dich hier?

    oder beschreibst du nur einen hypothetischen fall?
    wie realistisch ist der, grad im hinblick auf schlafen, nahrungsaufnahme, notdurft, körperpflege - bei 13h verlustfreier spielzeit (1x 110%, 11x 100%, 1x 90% = im schnitt 100%)? von arbeitssuche, sozialen kontakten oder ehrenamtlichen tätigkeiten will ich mal gar nicht sprechen.

    zeig mir mal bitte hier, wo sich der von dir zitierte spieler eingeschränkt fühlt:
    Stunde 1Stunde 2Stunde 3Stunde 4Stunde 5Stunde 6Stunde 7Stunde 8Stunde 9Stunde 10Stunde 11Stunde 12
    110%100%100%100%100%100%100%100%100%100%100%100%
    SpielenSpielenSpielenSpielenSpielenSpielenSpielenSpielenSpielenSpielenSpielenSpielen
    Stunde 13Stunde 14Stunde 15Stunde 16Stunde 17Stunde 18Stunde 19Stunde 20Stunde 21Stunde 22Stunde 23Stunde 24
    90%80%70%60%50%40%50%60%70%80%90%100%
    SpielenBM*BM*BM*BM*BM*PausePausePausePausePause
    * BM ist - abgesehen von den EP - nicht von den abnehmenden erträgen betroffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2019
    aja01 gefällt dies.
  3. WhiteBlueRed

    WhiteBlueRed Laufenlerner

    Also leute ich finde das neue sytem mist tut mir leid . und das dauerente schimpfen auf die bots . Ohman schaut euch mal die liga ranging an und die zahlen und denk mal alle die auser gewöhnlichen zahlen haben werden gesperrt dann kann bigpoint das spiel dicht machen weil es nur noch eine hand voll member geben wird . So das zu diesen thema nun das abnehmente sytem ich lach mich schlapp war gesten um 22 uhr aus geloggt und habe gesten mit grossen pausen 7 std gespiel logge mich heute morgen um 6.50 ein und habe 20% minus da stehen . das sytem ist mist denkt mal einer an die kleinen spieler geschweige die leute die ihr kutter noch ausbauen müssen . Nein denkt ihr nicht zb. ab level 20 und höher hat man mit ruf und kronen und vio und tagesqusten wo man gegenstände sammeln muss bis zu 16 questen ohne die für denn trophäen raum und dann noch die events und dann das 24 std jolly roger wie soll man das bitte in denn normal std schaffen selbst bei abstichen das man questen weg läst . und schon ist man wieder benachteitigt . zu den schon ausgebauten schiffen der ( boter ) oder blubber . und noch kommt dazu man hat ja auch noch schonmal feinde die einen unter wasser halten geht auch auf die std und kronen und perlen die die wichtigste währung hier im spiel . und denke an jolly tag wo man an kristale kommt und perlen und die zeit nicht ausnützen kann . kommt mir nicht ja ich arbeite ja richtig aber auch ihr habt mal frei oder wochende . es ist eine für normal spieler eine bevor mundung wie lang er und wann er spielen kann .
     
  4. rumpfschrumpfer1

    rumpfschrumpfer1 Foren-Grünschnabel

    Kinder,jetzt mal die Ruhe reinbringen!Durchatmen!Soooooo!Wunderbar!Geht Doch!Nochmal...Durchatmen,...atmen....sehr gut!!!!

    Jetzt kommt Schritt2:Lieb sein,nicht so verbohrt!Lasst andere Meinungen gelten!Wir sind alle Patienten,....und Suchties!!Alle!!!!!!!!

    Iss auch nicht schlimm!

    Egal,ob Insider,Nerus maupilator,Delemojo,Maya,I Cooper(I love you,come back please!...oh,Sorry^^)............egal,ob Frührentner

    ,Knasti,Erwerbstätiger,Hartzer,Mediensüchtiger und Co.!...Wir Alle lieben dieses Spiel!(...und machen auch nichts verkehrt!)

    Hand auf`s Herz.Und wir lieben auch die mehr oder weniger fairen, verbalen Schlagabtausche(Schlagabtäusche?....Schlag...?!..boah,iss spät^^) ...zwischen Uns,der Community,Ihr wisst,was ich meine!

    Worauf will ich hinaus,ich Laberbacke???Komme ich jetzt auf den Punkt??...Ja komme ich:

    Nee,mach ich nicht,sonst werde ich wieder gebannt,....aber ich sach`s Euch später mal...versprochen!!!!!!...8Uhr..ich geh schlafööhn^^

    mit höflichen Grüssen

    Rumpfschrumpfer
     
  5. ♠Dark_Soldier♠

    ♠Dark_Soldier♠ Stammspieler


    Zum einen, es sind nicht 11 sondern 10 Stunden mit 100%. Das muss der Richtigkeit halber noch mal erwähnt werden, auch wenn man in einer Stunde nicht all zu viel schafft. ^^
    Dann ist deine Grundannahme bei der BM nicht ganz richtig. Die Wellenbelohnung bei der BM bleibt stabil, wie es auch Questbelohnungen bleiben sollen. Was aber sinkt ist die Ausbeute der EP und ELP, die du durch das schießen mit Admikanonen bekommen würdest bzw. mit dem Abschuss der NPCs (zu vernachlässigen). Bis dahin eigentlich nur Kleinigkeiten, aber der Knackpunkt kommt dann in deiner Stunde 24. Denn wenn du die 100% wieder erreicht hast heißt das noch lange nicht, dass du wieder 11 Stunden ohne Abzüge (1x110%+10x100%) spielen kannst. Dann darfst du nämlich noch erst wieder 10 Stunden warten. Um also dauerhaft negativen Auswirkungen zu entgehen darf deine tägliche Spielzeit im Schnitt 12 Stunden nicht überschreiten.
    Soweit so gut und auf lange Frist gesehen eine annehmbare Zeit um ein Onlinespiel zu spielen, womit ich deine Argumentation bzgl. der realistischen Tagesgestaltung unterstütze. Leider berücksichtigt dieses System keinerlei Sondereffekte, wie bspw. Urlaub, Wochenende, Krankheit usw. bei denen ein Spieler über einen kurzen Zeitraum überdurchschnittlich viel Zeit hat. Zudem funktioniert die Anrechnung der Offlinezeiten noch nicht zufriedenstellend, wie ich in einem vorherigen Beitrag schon dargestellt habe. Alles in allem ein System, was grundsätzlich etwas bringen kann, aber noch nachgebessert werden sollte.

    Gruß
    JOKO
     
  6. CAP_HAUKLOTZ

    CAP_HAUKLOTZ Aktiver Autor

    Ahoi leutz,noch ne zweite an merkung von mir! Mir fält auf das die pausen nicht berücksichtigt werden,beispiel;
    gilden member logte sich kurz ein und hat die +10% ,er muste off zum einkaufen und so-nach ca 2 stunden kommt er wieder und es sind die +10 weg !
    Mhhh frag mich ob das bei BP normal is das pausen nicht einbezogen werden,also könnt ihr pausen machen und euer arbeit geber zieht diese halt nicht von eure arbeits zeit ab,etwas ungewöhnlich!
    Also ist das so wenn ich mich morgen um 0600 kurz einloge und 20 minuten zocke und dann 12 stunden arbeiten müste und dann wieder on kommer hab ich ne minus einnahme !!!
    Das is ja mal echt fear von denn schafern dieses systems,echt lachhaft leutz,bestraft die rechtschafenden,weiter so helau,reine verarsche echt!
    BERÜCKTSICHTIGT DIE PAUSENZEITEN!!! Ihr wollt reale spieler also auch real zeiten!

    mfg CAP_HAUKLOTZ
     
    -Ulysse- gefällt dies.
  7. BunteFahr[»†«]

    BunteFahr[»†«] Aktiver Autor

    WICHTIG

    Wann man eine pause nimmt, dann log dein schiff völlig raus, auch die seekarte raus klicken, und homepage ausloggen, nur dann läuft deine spielzeit nicht weiter!

    Die 10% bonus bekommt mann nur beim 1. mal einloggen, so nutze das stunde so gut wie möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2019
  8. CAP_HAUKLOTZ

    CAP_HAUKLOTZ Aktiver Autor

    werde das morgen früh mal testen lassen bei denn 10% die ne stunde gelten müsten,da aber keine zeit eingeblendet is ,is mir deine aus sag schon recht wage lieber BunteFahrt !aber danke trotz dem!

    mfg CAP_HAUKLOTZ
     
  9. ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ

    ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ Forenanwärter

     
  10. ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ

    ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ Forenanwärter

    und

    Der Frührentner der 12 Stunden arbeiten geht :D
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  11. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    hier werden sämtliche, irgendwie erdenkliche tagesabläufe, lebenssituationen und sonderfälle in die wagschale geworfen - egal, ob es passt oder sie sich widersprechen.
    12 stunden arbeitende frührentner, familienangehörige die die daily quests machen, leute die immer ehrlich spielen und sich um die interessen der kleineren aufbau-spieler sorgen.
    ich könnte k***!

    wenn es nach mir ginge, würde das system deutlich verschärft werden. nach 12 stunden belohnungen halbieren, nach 15h auf null setzen (auch BM-perlen), nach 18h zwangs-logout.
     
  12. CAP_HAUKLOTZ

    CAP_HAUKLOTZ Aktiver Autor

    Hallo könnt ihr kein deutsch,ich hab geschrieben ;und dann 12 stunden arbeiten müste ;dieses beispiel is nicht auf mich bezogen,hätte auch schreiben können;und wenn ich dann 12 stunden off wäre;Es is schon schwer die deutsche sprache und symbolik dahinter zu verstehen ,ihr schlau meier erlich.lesen und verstehen!!! Der unterschied zwischen dem wort; müste und muss; is wohl bekannt ,wenn nicht kauf duden da steht nähere erklärung!!!

    mfg CAP_HAUKLOTZ
     
  13. Obelix-65

    Obelix-65 Forenanwärter

    Ich finde die abnehmende Erträge gut aber noch lange nicht ausreichend.
    Da es doch einige (hoffentlich) Spieler gibt die hier auch mal länger wie 12 Stunden spielen hätte ich folgenden Vorschlag für die abnehmenden Ersträge:
    3 Stunden + 25 %, warum? es gibt auch Spieler die während der Arbeit nicht spielen können oder auch anderweitige Verpflichtungen haben, die würden dann nicht ganz soweit zurückfallen und auch kleinere hätten zumindest die ersten 3 Stunden eine Chance bei Events + zu machen
    danach 7 (10) Stunden normal, man könnte zb unter der Woche 7 am WE 10 Stunden machen (ich weiß es gibt auch Leute die am WE arbeiten und dafür unter der Woche frei haben, aber allen kann man es nicht recht machen.
    danach 3 Stunden -25 %, somit können 13 bzw. 16 Stunden ohne Verlust gespielt werden
    danach 3 Stunden -50 % und danach -100% die Botter können weiter spielen :) und Ihre ergaunerte Muni verballern bekommen aber nix dafür. Zum rücksetzen auf + 25 % muß man 6 (8) Stunden ausgeloggt sein.
    Der Hammer zum Schluß :) und das auf alle Erträge auch aus Kisten, Glitzies, Wracks, BMs, Quests etc.

    Ich bin der Meinung die abnehmenden Erträge haben zumindest etwas gebracht (Global 7), da aber Kisten, Glitzies, BMs etc ohne Verlust gebottet werden können wird eben darauf ausgewichen.

    Warum diese krassen Maßnahmen, die Botter kriegen den Hals nicht voll, keiner hätte ein Problem damit wenn mal ne BM gebottet wird, die sind ja auch total langweilig, aber dieses 24/7/365 botten ist nicht zum aushalten.

    Ich bin es Leid das mein Kronenquest täglich um 30 bis 60 Min. verlängert wird weil mir die Automaten mit Ihrem Megaschaden die Abschüsse klauen, ich bin es Leid das mir auf den Karten 13-15 ca. 50 % der Abschüsse (Drakir Hrell) durch Bots geklaut werden (immerhin 1 K Perlen pro Abschuss) dazu kommen noch die nicht erreichbaren Eventbelohnungen usw.
     
  14. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ich weiß nicht, wie es bei dir persönlich, oder den beiden anderen unten zitierten postern aussieht, aber genau das ist die argumentationsweise, die hier an den tag gelegt wird:
    das sind jetzt nur mal 3 beispiele von den paar bisherigen postern auf seite 15. und keiner dabei, der sagt "ich spiele ...", alles nur wachsweiche könnte, vielleicht es gibt ...". botter äußern sich hier natürlich nicht, das ist ganz sicher.
     
    Grimmig gefällt dies.
  15. Goldschifffff

    Goldschifffff Fortgeschrittener

    Ich kann mir nicht vorstellen das dieses System die Botter aufhalten wird aus 24/7 wird eben 12/7 werden die werden sich einfach anpassen. Das einzige was dagegen helfen kann ist es Legal zu machen und selber noch daran Geld zu verdienen indem man es im Payment anbietet ist eigentlich ganz einfach. Big Point einfach mal drüber nachdenken MFG
     
  16. Obelix-65

    Obelix-65 Forenanwärter

    Goldschiff, glaubst du wirklich das ein Botter der sich ein Programm gekauft hat zukünftig pro Monat an BP xx Euro bezahlt?
    BM bots könnte man auch dadurch überflüssig machen das man beim Start der BM einen Button einbaut zb bei der Canzer "für 10 Mio Gold kaufen". Als Anreiz sie zu spielen könnte man die Perlenbelohnung für jeden Abschuss von 1 auf 100 erhöhen oder pro Welle eine Extrabelohnung anbieten.(was natürlich wieder botfreundlich wäre)
     
  17. CAP_HAUKLOTZ

    CAP_HAUKLOTZ Aktiver Autor

    Also ich sags mal so:die meisten boter haben kohle ins schiff gesteckt und meinen das sie sich das recht erkauft haben dann auch zu botten!Da aber die AGB sagt das botten nicht gestattet is,brechen die botter die gesetze von BP! daher is ne speerung von denn viel schmerzhafter als das system veringernde erträge !!!
    Zu dem mal nen beispiel;Ich wäre sportler und hab das ganze jahr gut treniert und mach demnächst ein wettkampf mit und will dort auch gewinnen.um zu gewinnen müste ich mich doppen,aber das is nicht erlaubt,aber ich kanns ja mal versuchen denk!
    Ich werd natürlich vom dopping komiete erwischt und verlier denn anspruch meines titel und werde auch noch obendrein gespeert!!!
    Sollte jetzt dopping im sport für faule und schwache erlaubt werden,weil mans so will! ------ Nein die haben betrogen und gehören bestraft,
    genau so seh ich das mit botern,obse geld rein gebuttert haben oder zu faul sind selbst zu zocken sie haben gegen die AGB verstossen und gehören gespeert und gebann auf zeit-bis für immer bei wieder holten verstoss!
    Wie gesagt daher finde ich das neue system nur als bestrafung für erliche dauer zockern!

    mfg CAP_HAUKLOTZ
     
  18. Marildo33

    Marildo33 Fortgeschrittener

    Alles aufregen bringt doch eh nichts bp wird es nicht mehr ändern oder geschweige es rausnehmen die werden es so lassen. Egal wie wir uns alle aufregen oder es für gut heißen es wird nach den ihrer Nase laufen. Ich selbst bin auch nicht damit einverstanden aber was soll man machen die Leute von BP aufsuchen und persönlich Betteln. Einfach keine Scheine mehr in das Spiel stecken. Irgendwann macht es bei denen mal klick im Kopf (vieleicht Chance bei 2 %=)..) und werden mal den richtigen Pfad finden und die ganzen Super Schummler zur strecke bringen oder das Spiel gegen die Wand fahren so wie der Herr Kovac die Bayern:) Also einen schönen Abend noch.
     
    ~Braincrusher~ gefällt dies.
  19. LetsRockHD

    LetsRockHD Foren-Grünschnabel

    leute, gönnt euch mal ne Schüssel Reis ,nen Glückskecks und nen Reiswein da hat sich das wenigstens mal gelohnt
     
    ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ gefällt dies.
  20. ~.†Kahn†.~

    ~.†Kahn†.~ Laufenlerner

    Ich frag mich nur warum der Beta server nicht mich auf die Karte lässt.