Feedback Gesprächsrunde zu den Abnehmenden Belohnungen

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von Paddi88HH gestartet, 6 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Allwissendes Orakel

    bei den vielen likes, die er für diesem post bekommen hat, ist es wohl er dein gejammere :p
     
  2. Mamas_Heldin

    Mamas_Heldin Foren-Graf

    erhat nur likes bekommen weils hier keine dislikes gibt ^^
     
  3. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Allwissendes Orakel

    okay, also ein + als minusersatz :D
    und warum hast du nicht die anzahl an likes bekommen?
     
  4. Mamas_Heldin

    Mamas_Heldin Foren-Graf

    erwartest du jetzt das ich mit dir über die Struktur dieses Forums und seiner Leser diskutiere?
    ich wollte die abnehmenden Erträge nicht weil die für Leute sind die sich selbst quälen wollen
    sorry bin ich nicht der Typ für
    das war auch gar nicht das Thema Fakt ist das Bigpoint schon genug klammheimlich bzw erst mit verspäteten Meldungen im Forum bringt
    deshalb war die Meldung vollkommen in Ordnung
     
  5. Timoteus

    Timoteus Aktiver Autor

    Sehr lobenswert das die Zeiten im positiven Sinne angepasst wurden.
    Selbst für Spieler die nur 2h am Tag spielen. Diese bekommen nun allgemein einfach 10% mehr. :)

    Einziger nachteil den ich noch sehe ist, dass die Auflösung des Systems im Stundentakt ist.
    D.h. wenn man sich nur für 1 Minute einloggt zählt das System trotzdem eine volle Stunde runter.
    -> Wenn man sich jede Stunde für 1 Minute einloggt denk das System man habe den ganzen Tag gespielt, dabei waren es nur 24 Minuten.

    Kann man noch verbessern.
     
  6. JohnRackham

    JohnRackham Community Team Team Seafight

    Das ist nicht richtig, das System rechnet sogar sekündlich ab.
    Ich gehe mal davon aus, das bezieht das auf den Bonus, denn dieser ist ab dem Zeitpunkt aktiv, wo Du Dich einloggst und läuft dann 60 Minuten (jetzt 120).
     
  7. Timoteus

    Timoteus Aktiver Autor

    Wurde das dann mal verändert ?
    Ich war mir bei der Einführung damals eigentlich fast sicher das ich das anders beobachtet hatte.

    Aber gut zu wissen, dann passt das ja. :)
     
  8. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Allwissendes Orakel

    dem schließ ich mich zu 100% an.

    allerdings läuft die zeit ab der minute, in der man on war, weiter - egal ob man nach der 1. minute weiterspielt oder nicht. nachts schon mal schnell den einlogbonus holen deaktiviert so die 10%-erhöhung während der 1. stunde.
     
  9. Mamas_Heldin

    Mamas_Heldin Foren-Graf

    wir haben corona alle heimarbeit abnehmende erträge gehören solange weltweit alles in quarantäne hockt abgeschafft!
    meine meinung
     
  10. Monsterparty

    Monsterparty Fortgeschrittener

    Habe diese Frage zu den abnehmenden Belohnungen schon im Eventforum gestellt, aber das ist ja jetzt vorbei. Darum nochmal hier:
    Hier mit +10% Belohnung:
    02.04.2020 16:10:15 Du hast 2864 EP (Erfahrungspunkte) erhalten. (Korrektur: 10 %)
    02.04.2020 16:10:15 Du hast das Schiff von Verderbtes Wrack versenkt.
    02.04.2020 16:10:15 Du hast 1 x Uraltes Wappen erhalten.
    02.04.2020 16:10:15 Du hast 528 x Perlen erhalten. (Korrektur: 10 %)
    02.04.2020 16:10:15 Du hast 2 x Verfluchte Seelen erhalten.
    02.04.2020 16:10:15 Du hast 215 x Perlen erhalten. (Korrektur: 10 %)
    02.04.2020 16:10:15 Du hast 229 x Perlen erhalten. (Korrektur: 10 %)

    Hier ebenfalls mit +10% (siehe Eissense als Referenz):
    03.04.2020 03:17:11 Du hast 59 x Perlen erhalten. (Korrektur: 10 %)
    03.04.2020 03:17:11 Du hast 328 EP (Erfahrungspunkte) erhalten. (Korrektur: 10 %)
    03.04.2020 03:17:11 Du hast das Schiff von Eissense versenkt.
    03.04.2020 03:15:09 Du hast 5 x Verfluchte Seelen erhalten.
    03.04.2020 03:15:09 Du hast 1617 x Perlen erhalten.
    03.04.2020 03:15:09 Du hast 3800 EP (Erfahrungspunkte) erhalten.
    03.04.2020 03:15:09 Du hast das Schiff von Seuchenträger versenkt.

    Warum gelten die +10% (und somit auch theoretisch die -10% usw.) für das Eventschiff Verderbtes Wrack, aber nicht für das Eventschiff Seuchenträger? Gibt es da ne Regel, welche Eventschiffe wie gewertet werden?
     
  11. marcel-darf-das

    marcel-darf-das Kenner der Foren

    Die Belohnung bringt dir zwar keine Reduktion bei diesem Eventschiff dennoch zählt die Zeit runter :)

    Und da sobald du nur in Minusbereich spielst hast als Beispiel Probleme bei Kronen yulong oder sonstiges als Farm Ziel denn da musst dich erstmal wieder ausloggen für die 10%

    Also ich in der Regel sage man sitzt im durchschnitt wenn man die Zeit mitnimmt an die 10 Stunden max dran und dann wieder 8 Weg vllt auch Mal 12 :) zeitlich wahre man dann so dass keine -% vorhanden waren


    Vllt wollte Bigpoint auch nur was gutes tun indem es hier keine Reduktion der Belohnung aussetzt
     
  12. Monsterparty

    Monsterparty Fortgeschrittener

    Mir geht es ja nicht um die Reduzierung, sondern die Erhöhung. Zur Zeit kann man ja die ersten 2 Stunden mit +10% spielen, aber nur bei manchen Schiffen, bzw. manchen Belohnungsarten.

    Meine Beobachtung war bisher, dass perlengebende Schiffe wie Eissense (auch Event wie verderbtes Wrack) die +10% auf Perlen und EP geben, aber goldgebende Schiffe immer gleichbleibende Goldbeträge, also kein + oder -

    Warum dann beim Seuchenträger nicht auch +10%?
     
  13. marcel-darf-das

    marcel-darf-das Kenner der Foren

    Das Schiff Seuchenträger hatte keinen dieser Bonus ...

    Also du hast auch wenn du minus 80% hattest als Beispiel gesehen noch deine 1600perlen knapp bekommen

    Da sind manche npcs frei gestellt von diesem Bonus Art ,vllt auch vergessen einzufügen die Art ...

    Dies wussten aber nur wenige :)
     
  14. ~Heartbreaker~

    ~Heartbreaker~ Forenkommissar

    Also Vorteil für Automaten gewesen ^^ wie immer ^^
     
  15. marcel-darf-das

    marcel-darf-das Kenner der Foren

    So gesehen ja ,oder zumindest für die welche noch paar Seelen versucht haben zu ergattern :/
     
  16. JohnRackham

    JohnRackham Community Team Team Seafight

    Lass uns mal hier weitermachen :)
    Ganz einfach, das System gibt es ja nicht grundlos und wir wollen einfach keine Anleitung geben, wie man seine "Programme" am besten einstellt.
    Ein Großteil der Spieler wird davon ja nichts mitbekommen, abgesehen von den erhöhten Beiträgen, die es durch das System ja auch gibt.
     
  17. LostPropheeet

    LostPropheeet Kenner der Foren

    Da stimme ich dir auch zu, dass nicht alles preisgegeben werden muss.
    Aber ganz ehrlich, wenn Bonusmap Belohnungen durch die "abnehmenden Belohnungen" positiv oder negativ beeinflusst werden, kann man das doch auch kommunizieren, oder? :)

    Programme machen ohnehin weiter, egal welche Änderungen kommen. Viele ehrliche Spieler hingegen würden sich aber sehr freuen, wenn Sie auf dem Laufenden gehalten werden, was solche Änderungen betrifft. Letztendlich kommt euch das ja auch selbst zugute, hier ein positiveres Klima herstellen zu wollen.
     
    Tesch-1887 gefällt dies.
  18. Tesch-1887

    Tesch-1887 Forenprofi

    Ok da geb ich dir recht ... wer nicht selber spielt merkt auch nicht das er weniger bekommt..
    Aber naja ich finds halt immer doof wenn man admi oder oder oder schießt un meisten kurz bevor ich fertig bin kommen die -% und das denn immer echt doof.

    Aber sonst finde ich Top das die BM endlich mit drin ist fehlen nur noch Truhen un Glitzis ;)
     
  19. LostPropheeet

    LostPropheeet Kenner der Foren

    Glitzies waren auf dem Beta schon implementiert, also hoffentlich kommen die auch bald :)
    Truhen wäre echt saftig, aber das war auf dem Beta noch nicht drin, vielleicht bekommen wir das ja trotzdem?
     
    Tesch-1887 gefällt dies.
  20. JohnRackham

    JohnRackham Community Team Team Seafight

    Wie schon geschrieben, da werden wir nicht im Detail ankündigen, was geändert wird/ wurde, aber ich versuche in Zukunft zumindest einen Hinweis auf Änderungen im System an die Teams weiterzuleiten.
    Wir sind noch nicht am Ende ;)
     
    LostPropheeet, Schiff2020 und Tesch-1887 gefällt dies.

Die Seite empfehlen