Feedback Gesprächsrunde zu den Abnehmenden Belohnungen

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von Paddi88HH gestartet, 6 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Natürlich braucht sich niemand irgendwelche Onlinezeiten vorschreiben lassen. Darum geht es hier überhaupt nicht. Jede Maßnahme die das Botten uninteressant macht und/ oder eine verlorengegangene Balance korrigiert sollte jedem ehrlichem gamer recht sein.

    Mehrere Beiträge hier zielen auf weitergehende Informationen ab. Verständlich aus Eurer Sicht. Dennoch ein wenig kurz gedacht. Oder versteckt Ihr den Schlüssel zu Eurer Wohnung auch unter der Fußmatte und klebt dazu einen Zettel an die Tür mit einem Pfeil nach unten ?

    Die Ehrlichen unter uns sollte eine absteigende Belohnung ab z.B. 6 Stunden überhaupt nicht jucken. In der Regel werden sie auch noch ein Leben - das real life - neben Seafight haben.

    Statt sich über eine Herabsetzung der "Belohnungen" nach immerhin erst ab der vermutlich 6. Stunde absteigend aufzuregen, leistet lieber Ünterstützung für die Idee die laufzeitgebundenen Klamotten auf die Online umzustellen.

    Dann braucht niemand mehr rumheulen, dass wir bei 6 Stunden Spielzeit entsprechende Buffs lediglich zu 25 % ausnutzen können aber ggf. 100 % bezahlt haben. Bei den aktuellen Preisen ein Unding.

    Zum Thema - Spielzeiten und rankings während der Events: Wenn bei allen die Belohnungen ab einem Zeitpunkt absteigend reduziert werden, werden die Abstände im ranking schrumpfen. In dem Bereich würde es sogar Sinn machen, ab Stunde X die Belohnungen auf Minimalsatz setzen und lineral - oder noch besser degressiv - steigen lassen, bis nach der 24. Stunde wieder 100 % erreicht sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2018
  2. maximumebeil1

    maximumebeil1 Nachwuchs-Autor


    so wie ich das rauslese kann man ca 6 stunden ohne verlust zocken dann vermute ich nach 1h spielzeit 10% weniger
    dann muss man sich für die gleiche zeit ausloggen wie man on war damit der debuff verschwindet?

    Um die botter in den griff zu bekommen schonmal daran gedacht das payen in dem spiel zu verringern?
     
  3. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    das hättest Du wohl gerne :cool: o_O.

    Du wirst zu der Mechanik keine Infos bekommen. Zocke doch einmal solange, bis Du die Minimalbelohnung erreicht hast :rolleyes:. Dannach kannst Du ausprobieren, wie lange es gedauert hat bis Du wieder bei Max einsteigen konntest. Möglicherweise bauen sie auch noch Variable ein - wundern würde es mich nicht.

    Ich werde für Dich mal ausprobieren, ob ich durchschnittlich überhaupt sechs Stunden Onlinezeit erreiche. Hoffentlich nicht. Sonst wird es noch pathologisch - wie bei dem Einen oder Anderen hier. :cool:
     
    sugarcat gefällt dies.
  4. maximumebeil1

    maximumebeil1 Nachwuchs-Autor

    Also eine onlinezeit von 6h ist nicht viel wenn man viel am pc arbeitet und nebenbei laufen lässt und dass die betreiber keine infos offen legen bedeutet nur dass sie am verzweifeln mit den bots sind.
     
  5. JohnRackham

    JohnRackham Guest

    Ich schrieb nicht, dass es nach 6 oder 7 Stunden weniger wird ;)
    Auch wenn man PC arbeitet und nebenbei viel spielt oder Rentner ist, so hat man dann doch auch längere Offline Zeiten, denn auch die müssen schlafen und auch die Offline-Zeiten spielen eine Rolle.
     
    sugarcat, k95139zi und aja01 gefällt dies.
  6. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    bei manchen spielern wie bei dir sicher auuf 100%

    und er muss dabei auch am PC sitzen, um es live mitzuerleben und protokollieren zu können ;)

    die die hier meckern, werden jetzt schon zu fast 100% die buffs nutzen können - bis auf die zeit morgens 5 - 6 uhr^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2018
    k95139zi und aja01 gefällt dies.
  7. JohnBoy65

    JohnBoy65 Großmeister eines Forums


    John,

    klar hat man offline Zeiten aber die sind kürzer, ich kenne Renter die spielen morgens ab 5-6 Uhr bis sag ich mal um 11 Uhr, dann spielen sie wieder von 12-14 Uhr, machen dann wieder 2-3 Std pause und spielen dann bis abends. Wollt ihr denen die Belohnung kürzen? Wenn ihr das macht hören die meisten auf.
    Desweitern gibt es auch mal Eventrankings die man gewinnen will wo man mal den 1 oder anderen Tag durchzockt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2018
    *Burgwall* gefällt dies.
  8. -Longandi-

    -Longandi- Nachwuchs-Autor

    das ist ein schritt in richtung des von bp erwünschten idealzustandes.
    im spiel anmelden... payen... ausloggen.
    da könnt ihr euch auch die überlegung zu einem pve system/server sparen.
     
  9. тяση

    тяση Foren-Herzog

    Eigentlich ist diese Nummer ein ganz deutliches Statement, bevor die auf die Boter verzichten wird lieber das ganze Spiel umgegraben!
    Ihr hättet ja alternativ auch "testweise" mal eure AGB anwenden können...
     
    k95139zi und *DeLetEd* gefällt dies.
  10. maximumebeil1

    maximumebeil1 Nachwuchs-Autor

    Wenn sie die abnehmenden erträge einführen können sie die Ranglisten schließen denn ich kann kaum in einer Rangliste aufholen wenn ich mal frei habe wenn mir ab ca 6 studnen die elp z.b. gekürzt werden!

    achso und woher nimmst du das recht zu behaupten dass ich die 100% bekomme?
     
  11. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    auf jeden fall ein schritt in die richtige richtung.
    aber - um das thema von -Longandi- aufzugreifen - ein neuer server macht erst sinn, wenn 100% botfrei vermeldet werden kann (anfangs- und dauerzustand, wie bei einem TSR-programm). dann wäre es auch egal, ob der server wahlweise PvP/PvE ist, oder wie gehabt.
    führt eine saubere, mutabhängige mechanik für die battlepoints ein, nicht wie beim tapferen schneiderlein. und kümmert euch dann noch um eine spielzeitabhängige laufzeit der buffs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2018
  12. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    jeder weiß, dass gerade die rankings eine domäne der botter sind. durch die neuregelung sollte es gerade etwas leichter werden, zu den bottern aufzuschließen. inwieweit ... das hängt von den variablen onlinezeit und lootkürzung ab.

    ganz einfach: ich freak - du lehrling ;)
     
    k95139zi gefällt dies.
  13. maximumebeil1

    maximumebeil1 Nachwuchs-Autor

    Wenn die belohnung nur mal angenommen nur auf 75%oder 80% gekürzt werden kommt man vermutlich als normalspielender trotzdem nicht gegen die bots an. Also gegen die 24/7 botter
     
  14. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    da kannst du recht haben.

    aber die variablen sind ja auch (noch) nicht offengelegt, und BP behält sich ja sicher rebalancings vor.

    wenns nach mir ginge, dann 6 stunden frei, und ab der 7. stunde je 10% stündlich abziehen. also ab der 16. stunde geht man leer aus. aber ich bin mir sicher, dass BP das nicht so radikal umsetzt.
     
  15. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    wer hängt denn 6 stunden am tag-oder länger an diesem blöden spiel ?..
    16 stunden leer?..hallo?
    *lachflash
    von mir aus könn sie schon nach 2 stunden alle gewinne auf 0 runterfahren..
    kein normaler mensch ist länger am tag bei seafight.
    offlinezeiten mit einbeziehn..gute idee..mal eine gute idee von rackham..wow..
    mal sehn ob es auch umgesetzt wird
     
    k95139zi gefällt dies.
  16. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    lol :D gib es ihm - argumentaiv ist sowieso bei ihm bald Ende im Gelände.

    Du sollst keine Annahmen postulieren sondern während der Zeit arbeiten die Dir Dein Chef bezahlt und nicht "nebenbei" zocken.

    Ausserdem sind Deine Annahmen so offensichtlich ein Fischen im Trüben, dass Du niemanden damit hinter dem Ofen hervorlocken kannst.

    Woher ich das einschätzen kann ? Du Lehrling - ich Baron :p
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  17. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    jetzt kommts aber knüppeldick^^
     
  18. JohnRackham

    JohnRackham Guest

    Meine Idee war und ist das nicht und ja es wird umgesetzt.
     
  19. JohnBoy65

    JohnBoy65 Großmeister eines Forums

    bekomme ich eine Anwort auf meine Frage?
     
  20. JohnRackham

    JohnRackham Guest

    Ich kann Dir gerne nochmal schreiben, dass ich keine genauen Zeiten veröffentlichen werden.
     
    *DeLetEd* gefällt dies.