Gesprächsrunde zu den Mini Games

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von Schnuffel686 gestartet, 3 September 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Schnuffel686

    Schnuffel686 Board Administrator Team Seafight

    Ahoi Piraten,

    hier könnt Ihr Eure Eindrücke und Euer Feedback zu den Mini Games loswerden.

    Zu Euren Postings
    Gerne nehmen wir Kritik an, gerne lesen wir uns Eure Meinungen durch.
    Aber: Das WIE ist hier ausschlaggebend.

    Bevor Ihr ein Posting abschickt, lest es Euch noch einmal durch.

    • Was habe ich da geschrieben.
    • Ist das Geschriebene verständlich.
    • Würde ich das meinem besten Freund/einem Familienmitglied so ins Gesicht sagen, was ich dort geschrieben habe.
    • Entspricht es der Forennetiquette?


    Entgleisungen jeglicher Art werden hier nicht geduldet. Spam wird ebenso mit Spampunkten beehrt. Werden zu viele davon gesammelt, bleibt das Forum halt mal eine Weile zu. Dasselbe gilt für die Ausdrucksweise einiger Spieler hier.

    Euer Seafight-Team
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  2. MisterMurks

    MisterMurks Aktiver Autor

    Glückwunsch Gandalf. Es nutzt doch nichts und wir sollten endlich (ich nicht!)aufhören, immer und alles zu krittisieren! Mir fällt da nur der Begriff "Futterneid" ein (Beiträge jüngster Vergangenheit), wenn es keine Mods mehr gibt, die für Ordnung sorgen, gibt es auch kein Deutschsprachiges Forum mehr!
    Warum müssen wir immer alles hinterfragen, krittisieren und schlecht reden, wem nutzt das? Mir als gelernten DDR Bürger, mittlerweilen alt und fast Opa, überhaupt nichts! Englisch war zu meiner Schulzeit Mangelware ( ähnlich wie Bananen)...Meine eltern waren nicht in der Partei (SED) ergo der doofe Junge vom Parteisekretär Notendurchschnitt 3-4 durfte lernen, ich hab mir das meinige ´Autodidaktisch` selbst beigebracht! Discort mit Übersetzer funnzt nicht und für Abendschule bin ich zu alt!

    Deshalb bitte ich ALLE (!) hab doch etwas mehr Respekt vor Ehrenamtlicher ( klar wird wieder Diskussionen geben) freiwilliger Arbeit! Wir alle sind keine unfehlbaren und perfekten Lebewesen, wir machen auch mal Fehler.. Das macht uns zu Menschen.
    Denkt mal alle darüber nach!
    1000 Küsse bzw. Schulterklopfen, Euer totalvermurkster Murks:)
     
  3. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    @MisterMurks , Was du Geschrieben hast ist Murks;) Siehe die "Mini Games" um beim Thema zu Bleiben, es geht um den Betreiber und wie er mit uns Umspringt, Warum nimmt er uns aus der Veröffentlichung der Mini Games Raus und versucht uns Permanent in den Discord zu Treiben, und all die anderen Dinge die hier Falschlaufen sollen Unkommentiert einfach so weiter gehen?:eek:
    Was die Mods angeht, nur weil einer sich jedes mal Persönlich Angesprochen fühlt obwohl meist nicht so gemeint, da sie nur Dienst nach Vorschrift machen, Permanent Standard Sätze Verfassen und sich ausschließlich mit dem Spruch "Der Betreiber..." Rechtfertigen, ist für mich kein Grund nun Loblieder zu Singen. Tipp, gehe mal ins EN-Forum und vergleich diesen mit unseren.
    Installiere den Google-Übersetzer der Übersetzt das Komplette EN-Forum ins Deutsche:)
     
    k95139zi gefällt dies.
  4. MisterMurks

    MisterMurks Aktiver Autor

    Da isser, der Erste! Denk doch mal nach, hier Admin bedeutet doch nicht Herrscher aller Welten. Es liegt am Betreiber BP nicht an den Mods hier. Also ist Krittik an Gandalf und co fehl am Platz. Wie wärs, Vorredner, ist bestimmt ein Plätz`chen frei, bewerbe Dich einfach und es gibt dank Deines Arangements weniger Anlass zum nörgeln.
     
  5. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Huch, bin der Nächste :cool:. Möchte den rotzfrechen63 nicht allein lassen :D

    Nicht der Herrscher aller Welten? In der kleinen Seafight Welt schon. Bewertungen fremder Beiträge tangieren immer auch eigene Befindlichkeiten. Davon kann sich niemand völlig freisprechen. In der Nettigkette für das Forum sind unerwünschte Beiträge beschrieben.

    Alles was darüberhinaus geht, sollte ein Mod aushalten können. Wenn nicht : bon vogage. Was ich vom Modwesen bei Bigpoint halte, kann ich an meinem Punktekonto ablesen. Wer sich als Mod als Vollstrecker aufspielt, Beobachtung mit Verleumdung verwechselt - den kann ich einfach nicht ernst nehmen.

    Das die Mods an den Mini-games mitwirken ( dürfen), sei ihnen gegönnt. Als kleine Entschädigung für das permanente Treffen auf taube Ohren bei ihrem "Arbeitgeber". Sorry würde mir nicht reichen. Hat bestimmt mit meinem Selbsverständnis zu tun, wie respektvoller Umgang auszusehen hat.

    Damit Gandalf -incl. dem Rest vom Team- sich die Frage schenken kann, wie es denn mit meinem respektvollem Umgang aussieht. Antwort: gut !!! Sollten wir uns mal persönlich treffen darf er/sie das gerne abchecken. Hier im Forum sind sie die Handlanger von Bigpoint mit (Macht-) Befugnissen. Quasi in Stellvertreterfunktion.

    Genau so !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2023
    rotzfrecher63 gefällt dies.
  6. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    Ach misst, jetzt kommen wir an den Punkt wo das Löschen seitens der Mods eine Gewisse Berechtigung hat, den das Thema ist verfehlt ;)
    Aber ich muss auch mal eine Lanze Brechen, Ich war Respektlos zu den Mods, weil ich mich Respektlos behandelt gefühlt habe, worauf dann der/die Mods angefangen haben mir "Benehmen" beizubringen, was dazu geführt hat das ich noch Respektloser wurde, Das hat zu Etlichen Forums Sperrungen und 24Std D-Buff´s geführt (Es gab eine Zeit da durften Mods sie Verteilen, nicht wahr Gandalf;)) Was dazu geführt hat das ich nicht nur Respektlos wurde sondern auch "Ausfallend".
    Lange Rede, gar kein Sinn, Ich hab mich selber Runtergefahren, und versuche das alles nicht mehr Persönlich zu nehmen, nun sind Gandalf und Ich fast sowas wie ganz Entfernte Freunde, ohne Extras:D
     
  7. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,
    sehr schön, das Thema geht eindeutig in die falsche Richtung...
    Etlichen Forums Sperrungen und 24Std D-Buff´s geführt (Es gab eine Zeit da durften Mods sie Verteilen, nicht wahr Gandalf;))
    ??? das muss aber dann vor meiner Zeit gewesen sein, mir nicht bekannt das Mods das konnten.

    OK, dann weiter mit Thema Minigames:)
     
    *DeLetEd* und rotzfrecher63 gefällt dies.
  8. MisterMurks

    MisterMurks Aktiver Autor

    Ja was soll ich jetzt schreiben,lest mal meinen Post auf Gilde gründen..... Werde bzgl. wohl support anfragen müssen... aber Leute, geht doch einmal jeder 1 mm zurück in einer Meinung, Kompromisse finden! Einfach mal Mann und weniger Memme sein....Ich mach mal vor wie sowas geht..... Ja, Du hast recht(!!!) aber. Ich auch, weiste was ich hab ein schöne kühles Bier dabei, Prost! Und lass uns gemeinsam nachdenken wie`s besser werden kann!

    Ein Murksmäßiges Fass Bier für alle die Wissen was gemeint ist und Schwamm drüber!
    Ein Wunderschöner neuer Tag für alle, LG Murks:)
     
  9. MS-LUNA

    MS-LUNA Ausnahmetalent

    Nun mal eine frage zu den Minigames Gibt es sie noch Wenn ja wo muss ich dann schauen ?.
    Dank im vorraus
     
  10. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,
    123.PNG
    hier.

    Grüße
     
  11. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Ich hab mir ja nen Link zu Discord/Playroom gelegt. Dort wird das Minigame von "Nami" zuerst veröffentlicht.
    https://discord.com/channels/269116793526812673/996723824852746331
    Der funktioniert aber nur mit meinen Login, also Finger weg. Aber in letzter Zeit war Gandalf oder ein User immer fixer als ich selbst, da ich Kartografen von der Map fege und so brauchte ich den Link gar nicht...außer um sehr, sehr kritisch die Qualität der Übersetzung zu prüfen. ;)
     
  12. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Diesmal ist es schwer, weil man viel falsch machen kann. Ich hab die Lösung bei allen, bis auf den 3. Buchstaben logisch erschlossen. Bei den Schiffen find ichs irgendwie nicht schlüssig. Die Belohnung ist die gleiche wie beim letzten mal:
    3 x Overlord-Kanone Stufe 2
    500000 x Konfettimunition
    3 x Bastion-Kanone Stufe 4
    3 x Commonwealth Sellsword Stufe 5
    50 x Stier-Amulett
    500 x Damastharpunen
    3000 x Safanad-Münze
    50 x Wissen des Spähers
    5000 x Yulong-Münze
     
  13. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Ja, beim Schiff lag ich auch erst daneben, dachte der NPC wäre gemeint, also 1 NPC + andere Schiffe. Dann Lotto gespielt & Glück gehabt.
    Eventuell hat es etwas mit den Namen zu tun, aber ich weiß es nicht weil ich die Namen nicht kenne.
     
  14. pfeifenheinrich

    pfeifenheinrich Forenkommissar

    Ist echt schwer. Besonders wenn man noch nicht alles kennt. Paar Tips wären echt gut.
     
  15. Saturnring

    Saturnring Junior Experte

    Kurz und schnell. Facebookkommentare lesen.
     
    k95139zi gefällt dies.
  16. Speedy_Maus(OH)

    Speedy_Maus(OH) Forenanwärter

    Die Schiffe sind schlüssig. Wenn das vorbei ist und jemand weiß, warum das Monster... wüsste ich gerne.
     
  17. FarmaramaKorsar

    FarmaramaKorsar Laufenlerner

    Ein Schiff fährt quasi unendlich oft, oder? Bei den Monstern singen die meisten blau, blau, blau sind alle meine Farben....
    Ich hatte Probleme bei den Truhen, weil ich dachte die Kürbistruhe gibt es gar nicht, denn die hab ich nie gesehen.
     
  18. pfeifenheinrich

    pfeifenheinrich Forenkommissar

    Schwierig wenn man nicht bei der Datenkrake Facebook angemeldet ist....
     
  19. xxxxxxxxxxxx

    xxxxxxxxxxxx Laufenlerner

    geht auch ohne bei facebook angemeldet zu sein
     
  20. schwangereJungfrau

    schwangereJungfrau Laufenlerner

    richtig. das f anklicken, Cookies ablehnen und das anmeldefenster schließen. Dann bist du schon im richtigen bereich. Dann muss du bei Kommentaren entweder neuste zuerst oder alle anzeigen auswählen. standard ist relevant zuerst. und da wird der relevante kommentar nicht angezeigt :D