Gesprächsrunde zu den Mini Games

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von Schnuffel686 gestartet, 3 September 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Schnuffel686

    Schnuffel686 Board Administrator Team Seafight

    Ahoi Piraten,

    hier könnt Ihr Eure Eindrücke und Euer Feedback zu den Mini Games loswerden.

    Zu Euren Postings
    Gerne nehmen wir Kritik an, gerne lesen wir uns Eure Meinungen durch.
    Aber: Das WIE ist hier ausschlaggebend.

    Bevor Ihr ein Posting abschickt, lest es Euch noch einmal durch.

    • Was habe ich da geschrieben.
    • Ist das Geschriebene verständlich.
    • Würde ich das meinem besten Freund/einem Familienmitglied so ins Gesicht sagen, was ich dort geschrieben habe.
    • Entspricht es der Forennetiquette?


    Entgleisungen jeglicher Art werden hier nicht geduldet. Spam wird ebenso mit Spampunkten beehrt. Werden zu viele davon gesammelt, bleibt das Forum halt mal eine Weile zu. Dasselbe gilt für die Ausdrucksweise einiger Spieler hier.

    Euer Seafight-Team
     
  2. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    hallo Gandalf,

    wie verhält es sich bei diesen minigames, deren lösung man zusammen mit der ID bei google hinterlässt:
    • gilt die erste abgegebene antwort, oder
    • kann man korrigieren, indem man eine andere lösung nachschiebt? (also letzte antwort bis 19:00 abgegeben gilt)
     
  3. Tallaking

    Tallaking Freiherr des Forums

    Ich denke mal man darf mehrere Antworten senden. Denn es wird ja sogar abgefragt ob man noch eine Lösung hätte.
    Das ist sogar gut, denn ist man sich nicht sicher gibt man vielleicht 3 darüber & darunter ein um zu 'hoffen' der richtige Wert ist dabei.
     
  4. ☠Virginia☠

    ☠Virginia☠ Foren-Herzog

    ich blicke bei dem neuen Minigame nicht durch. Striche zählen gut und schön aber ich habe mit solchen Sachen Probleme, bekomme Kopfweh wenn es so zuckt und blitzt. Man muss auch bedenken es gibt Menschen mit Epilepsie und sowas kann dann die Anfälle auch auslösen. Da sollte bitte was Anderes gemacht werden
     
  5. Tallaking

    Tallaking Freiherr des Forums

    Man schaltet ja auf Standbild um zählen zu können. Da blitzt doch dann nichts mehr.
    Aber der Hinweis ist gut, an solche Schwierigkeiten denkt man nicht sofort & möchte es natürlich vermeiden.
     
  6. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    auch wir haben zu den Minigames nur die Infos die ihr durch die Ankündigung auch bekommt. Da auch wir erst sehr kurzfristig wissen wie ein Minigame gestaltet wurde, bleibt kaum Zeit Fragen zu stellen.
    Manche Informationen werden auch nicht an uns geleitet, da diese rein Intern sind.

    Grüße
     
  7. Poesi

    Poesi Forenexperte

    Von dem was ich gestern auf dem Discord gelesen habe, gilt wohl die letzte abgegebene Antwort. Aber mehrfachantworten und einfaches rumraten, ist damit ausgeschlossen.


    Die Infos, die ich auf dem Discord bereits gelesen habe:

    - das Zählen fängt erst beim leeren Season X Bild an
    - Linien die sich nur bewegen (sie tauchen schräg auf und 'begradigen' sich dann) zählen auch nur als eine Linie
    - es gibt eine 50% transparente Linie, die nicht glüht
    - von den ersten 57 Einsendungen waren nur 2 Antworten richtig
    - es gibt kein Gewinnerlimit, also alle mit der richtigen Antwort gewinnen auch


    Aktuell gibt es 1200 Einsendungen und mehr als 100 Antworten sind korrekt.


    Das sind zumindest alle Infos, die ich aus den Fragen und Antworten auf dem Discord entnommen habe. Also ist nicht sicher, ob die Liste vollständig ist.


    Viel Glück an alle! :)
     
  8. Angriffslustig

    Angriffslustig Aktiver Autor

    ja mann mus ja nicht jedes mini spiel mitmachen
     
  9. Tortelacht

    Tortelacht Forenkommissar

    Bei dem spiel mach ich auch nicht mit. Will sofort wissen ob ich richtig liege. Aber in der Frage stand was von Saiten zählen. Striche sind keine Saiten. Gibts da irgendwo ein Saiteninstrument/Gitarre?
     
  10. Poesi

    Poesi Forenexperte

    Vermutlich ein Übersetzungsfehler. Im englischen Text wurde es "string" genannt.
     
  11. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    wann ist denn ausschüttung? bzw. wann war denn ausschüttung? :(
    wird die lösung bekanntgegeben?
     
  12. Tallaking

    Tallaking Freiherr des Forums

    Dann sollte man vermutlich nur EIN Bild zählen, ich zählte beide Bilder zusammen, naja es kommen ja noch mehr Rätsel denke ich mal.
     
  13. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    gut, das war auch meine lösung. aber es war ziemlich kniffelig, sozusagen eine kombination aus meinem lösungsweg und dem eines anderen spielers.
    die 70 und 72 hab ich noch bei 2 testaccounts getippt ... als gegenprobe.

    Edit:
    ja, belohnungen wurden gutgeschrieben :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2022
    Mystery_of_Time gefällt dies.
  14. GuterKutter187

    GuterKutter187 Forenbewohner

    Für die Spieler mit Lösung 70 und 72 wurden ebenfalls Belohnungen auf die Acc's gebucht - wenn auch in abgeschwächter Form.

    Und wieso mein Beitrag gelöscht wurde, weiß wohl auch nur ein Moderator :D
     
  15. Tallaking

    Tallaking Freiherr des Forums

    Das neue Spiel war ebenfalls schwieriger als man zunächst gedacht hatte. Aber wenn man 'hinter' dem Sinn der Aufgabenstellung gekommen ist, DANN klappt es.
    Man kann zusammenfassend sagen, es begann sehr einfach {Sudoku} & wurde deutlich kniffliger. Aber es macht große Freude die grauen Zellen mal zu bewegen & wenn es mal wieder geklappt hat, freut man sich über die Belohnungen auch. Ich hoffe, diese Minigames werden eine neue 'Dauerinstitution' bei Seafight!
    Bei den Saiten ging ich leer aus, dafür JETZT wieder erfolgreich gewesen. Man kann eben nicht immer gewinnen.
     
  16. Tortelacht

    Tortelacht Forenkommissar

    Ich mag Soduko nicht. Bin verkalkt und das rieselt jetzt wieder gewaltig.
    Aber wer die Belohnung vom 8.10.22 will, muss da durch:
    Lohnt sich das denken für:
    2 x Einäugiger Rabe Stufe 3
    14 x Ebenholzdeck
    100 x Drachenfeuer Level 2
    14 x Edelstahlverstärkung
    7 x Behemoths Reparaturstab
     
    †Ðσвєɾɱαηη† gefällt dies.
  17. Da scheint aber jemand ein wenig zu übertreiben ;)
    Danke für die Vorabinfo
     
  18. Tallaking

    Tallaking Freiherr des Forums

    Mir macht Sudoku immer viel spaß. Dankeschön für das neue Rätsel.
    Ich habe es auch schon fertig, das nächste Sudoku kann kommen. :)
     
  19. GuterKutter187

    GuterKutter187 Forenbewohner

    Seit der Ankunft von BA Lilli gibt es doch einen merklichen Unterschied in der Qualität der Codes, Raben Stufe 3 ist schon ordentlich.
    Für die Zukunft wäre es vielleicht schön, direkt beim Start des Games zu erfahren, welche Belohnung am Ende winkt - dann kann jeder für sich entscheiden ob es Sinn macht das Minigame zu lösen.
     
  20. Tallaking

    Tallaking Freiherr des Forums

    Die Belohnung ist MIR eigentlich egal, ich habe einfach Freude an den Rätseln. Könnte ich mir die Belohnung wünschen wäre ein Preisaustausch durchaus denkbar. Aber man muß es so sehen:
    Bigpoint ist ja nicht verpflichtet Geschenke zu vergeben. Daher muß man DANN nehmen was kommt & dafür dankbar sein!
    Ich hätte vielleicht noch einen Tip für die Leitung, die MICH aber wohl unbeliebt machen könnte:
    Das Sudoku hat einfach sehr viele 'bekannte' Felder. Dann geht die Lösung recht einfach. Zwischen 17-22 Felder sind dann eine andere Hausnummer, sowas nennt sich beim Sudoku meistens 'Extraschwer'. 26 Felder oder mehr sind einfach recht 'leicht'. Da macht es wenig Unterschied ob dabei Zahlen, Buchstaben oder Bilder drin sind. Die ANZAHL der bekannten Felder ist bei der Lösung sehr entscheidend!
    Ich möchte nicht dazwischenboxen, einfach nur sagen, die Rätsel mag ich einfach sehr & FALLS nach einer Levelerhöhung gesucht werden sollte, DAFÜR einen Tip abgeben. Preise sollen ja auch irgendwie errungen werden & nicht einfach ausgeschüttet.
     

Die Seite empfehlen