Gesprächsrunde zu den Mini Games

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von Schnuffel686 gestartet, 3 September 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    Ich musste noch nicht mal über die Lösung Nachdenken, die hatte jemand bei "Gutscheinkode" veröffentlicht, hat Ewig gedauert bis einer von den Mod´s darauf aufmerksam wurde, hihi:D
     
  2. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    min.PNG
    na hier:)
     
    rotzfrecher63 gefällt dies.
  3. Keltenkrieger

    Keltenkrieger Foren-Grünschnabel

    Das lässt sich so eigentlich auf logische Ebene gar nicht lösen ohne nach dem Code zu suchen.
    Die nautische Flotte macht da auch nicht wirklich Sinn, weil die eine beteiligte Gruppe im Knast sitzen müsste ;)
     
  4. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ja klar, aber wo im text?
    woher hatten die spieler die lösung, wenn sie im text nicht steht?
     
  5. Merowinger01

    Merowinger01 Foren-Grünschnabel

    Doktor Google ?! :)
     
  6. Blumenfisch

    Blumenfisch Aktiver Autor

    Das kommt bei meinem Übersetzungsprogramm heraus. Wieso sind eure so schlecht?
    Verschollene Karten und Pläne sind in die Hände von Herrn Smythe gelangt. Pläne, die von einer Expedition zu einem unbekannten Archipel berichten, wo bestimmte Zeichen und Vorzeichen auf einen möglichen Einfluss der Inya hindeuten. Doch diese Expedition scheint so gut wie vergessen zu sein, als wäre sie aus den Aufzeichnungen und der Geschichte gelöscht worden.
    Wie in der Gegenwart haben viele versucht herauszufinden, wer die wahren Vorfahren der Inya sind, und das war damals wie heute für alle von Interesse. Bevor es zu Kämpfen zwischen den verschiedenen Völkern kommen konnte, schlugen zwei der Bewohner von Nautica, ein Ehepaar, vor, dass jeder Konflikt die Entdeckung verzögern würde. Es lag an jedem Volk, sich zusammenzutun, eine nautische Flotte zu bilden und zusammenzuarbeiten, um mehr herauszufinden.
    Aus den Aufzeichnungen geht nun hervor, dass eine mächtige Flotte zum Ezio-Archipel aufbrach, um dessen Geheimnisse zu entdecken. Sie setzte sich aus allen Völkern zusammen, ungeachtet ihrer Unterschiede zu jener Zeit. Nun, alle außer den Al-Mahareen, die immer noch vom Großwesir gefangen gehalten wurden. Eine Flotte von solcher Macht und Majestät, dass nichts sie aufhalten konnte.
    Doch dann hören die Aufzeichnungen auf. Kein einziges Schiff kehrte zurück, und fast alle Aufzeichnungen über ihre Abenteuer sind verschwunden, mit Ausnahme derer, die in uralten Gewölben entdeckt wurden - verborgen vor den Menschen.
    Nun wurden mutige Kapitäne beauftragt, herauszufinden, was mit der verlorenen Flotte geschehen ist. Denn wie kann eine so mächtige Streitmacht einfach verschwunden sein?
    Und haben sie eine Spur von der Inya gefunden?
     
  7. pfeifenheinrich

    pfeifenheinrich Forenkommissar

    Richtig und die inya können auch nicht dabei sein weil nach denen ja gesucht wird. Hatte ich auch versucht in Discord anzumeckern wurde dabei ausgebremst....
     
  8. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Kommt mir vor wie die Lösung früher bei Monkey Island. Man muss denken wie die Geschichtenschreiber. Wenn die zum Beispiel von einer Falle des Großwesirs sprechen, dann sind da ganz viele Assoziazizitatassio.... Verbindungen-Vorurteile damit verknüpft
     
  9. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Diesmal ist es leicht zu lösen. alles im Text zu finden:
    Belohnung
    3 x Overlord-Kanone Stufe 2
    500000 x Konfettimunition
    3 x Bastion-Kanone Stufe 4
    3 x Commonwealth Sellsword Stufe 5
    50 x Stier-Amulett
    500 x Damastharpunen
    3000 x Safanad-Münze
    50 x Wissen des Spähers
    5000 x Yulong-Münze

    Meine Übersetzung dazu:
    Zwei Vorfahren der Verlorenen Flotte verbleiben im Ezio-Archipel und suchen nach Erkenntnissen über die Geschehnisse der Vergangenheit.
    Seeadler, der einen Teil des Glaubens und der Weitsicht der Ersten Menschen, die die Insel besiedelten, übernommen hat und als spiritueller Führer fungiert, und Erendira Sepero, eine eher taktische und kampferprobte Frau, die ihr Volk in Sicherheit gebracht hat.
    Die beiden wollen unbedingt erfahren, was mit ihren Vorfahren geschehen ist. Doch sie werden von einer immer mächtigeren Splinterskull-Flotte aufgehalten. Die Schiffe scheinen aus dem Strandgut der Verlorenen Flotte zu bestehen, sind aber durch etwas anderes miteinander verbunden. Ein Geheimnis, das es zu lüften gilt.
    Zu ihrer Hilfe haben sie Nadim Latif gefunden, der nur wenige Monate vor Ihnen ankam und anscheinend von demselben Interesse angezogen wurde wie Mister Smythe.
    Können Sie zwischen diesen verschiedenen Charakteren herausfinden, was wirklich mit der verlorenen Flotte geschehen ist, wer die Splitterschädel sind und wer sie kontrolliert und welche großen Monster hier lauern. Vielleicht ein Symbol für die Verbindungen des Archipels zu früheren Zeiten.
     
    ëtsëbrëllå‡rзd und PtitLapin gefällt dies.
  10. pfeifenheinrich

    pfeifenheinrich Forenkommissar

    Also ich dachte auch das es einfach ist, aber ich habe wohl irgendwo einen Denkfehler eingebaut....
    Kriege den Code nich raus diesmal...
    versuche es in 2 Stunden noch mal wenn die Sperre raus ist.
     
  11. Blumenfisch

    Blumenfisch Aktiver Autor

    Die Frage, aus was besteht die Flotte, ist ein klein wenig knifflig. Nicht am Wort fest machen.
    und bei Was symbolisieren die großen Monster des Archipels? steht die Lösung nicht im Text, aber man kann eigentlich gut 3 ausschließen weil man das im Text genauer beschreiben müsste. Dir richtig Antwort ist sozusagen undefiniertes Blabla.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2023
    PtitLapin gefällt dies.
  12. nur finde ich da nix
     
  13. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    der post stammt vom 17.6. :rolleyes:
     
  14. aso okay
    wo findet man denn die minigames
     
  15. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    meist hier, aber ohne garantie.
    es kann auch mal in den OA kommen.
    vielleicht auch bei discord, facebook, oder im englischen forum. oder vielleicht mal per mail an die NL-empfänger?
    aber irgendjemand schreibt es dann immer ins forum - also im blick halten.
     
  16. maze_mannohmann

    maze_mannohmann Forenmogul

    so auch mal ne meinung zu den minigames hierlasse ))
    ich bin der meinung wenn so ein ding kommt meist freitag ,sollte der code ab sonntag 12.00 Uhr für alle offen gestellt werden.
    warum :
    1. nicht jeder erkennt zb.alle fehler oder hat zuviele wegen pixelfehlern (beim letzten war da einiges)
    2.nicht jeder ist für alles zu haben ..der eine kann besser soduko z.b der andere findet die rätselbilder leichter
    3.um hier ne venünftige balance zu haben und nicht nur n paar leute die sich das irgendwoher ziehen und immer!und sofort die lösung haben XXD ..siehe oben .gebt die codes frei.

    damit werden auch sinnfreie forensperren vermieden..gandalf ich hab das genauu gelesen ..2 wochen fürs Kopieren eines beitrags (mit code).was ist los ..humor verloren ?

    deine begründung: dann brauch man das rätsel erst gar nicht zu erstellen ..gehe ich schon mit ..aber gebt die codes nen halben tag vor ablauf frei für die, die sie noch nicht haben..
    und nein es geht nicht um mich persönlich, sondern tasächlich für die allgemeinheit

    lg maze
     
  17. da gebe ich dir 100% recht maze_mannohmann
     
  18. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    so weit würde ich nicht gehen, sonst ist es ja wie ein wöchentlicher gratiscode.
    oder wenn, dann mit deutlich reduziertem inhalt.
     
  19. wie ja schon beschrieben worden ist kann man den code ja auch via whatup ,Facebook ect teilen. nicht jeder hat einen so guten Rechner der die qualität hat
     
  20. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    also das letzte mal, wo es beim minigame auf die qualität des PC ankam, ist gefühlt 1 jahr her.
    das war das video mit den dünnen, farbigen linien, die verschwanden und sich überlagerten.
    ansonsten text, zahlen, icons, puzzleteile