Gesprächsrunde zu den Mini Games

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von Schnuffel686 gestartet, 3 September 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Tortelacht

Tortelacht Forenhalbgott

Und das ist diesmal wieder drin!
    10 x Bastion-Kanone Stufe 3
    7 x Commonwealth Sellsword Stufe 5
    7 x Jolly Rogers Vermächtnis#
    1 x Göttlicher Klunkerbeutel
    1 x Astralgestalt-Klunkerbeutel
    4000 x Safanad-Münze

Ich liebe es.

2. Gandalf

Gandalf Board Administrator Team Seafight

wir können nun mal nicht 24/7 da sein, wenn du magst kannst du dich aber gerne bewerben, und somit sofort und direkt alles posten...;)

3. Tallaking

Tallaking Kommandant des Forums

Das war ja kein Vorwurf, sowas kam ja schon mehrmals vor. Es sollte NUR eine Info für die übrigen Leser sein.
    Vielleicht verwundert es jetzt, aber ich WÜRDE sowas sogar machen! Ich kann computertechnisch nicht helfen, aber als eine Art 'Infomelder' bei versäumten Ereignissen fungieren. Das wäre kein Umstand für mich & wenn ich etwas irgendwo erfahre, wenigstens darauf 'hinweisen' WAS noch veröffentlicht werden muß/sollte. Ich lese ohnehin das Forum & wenn notwändig auch den englischen, Sprach/Verständnisprobleme habe ich dabei nicht!

4. MisterMurks

MisterMurks Aktiver Autor

Gute Idee, wie wärs mit einen Themenbeitrag nur für Dich, Du schreibst und wir werden informiert (mit Schreibsperre) und die Mods/Admins werden entlastet. Ein guter Vorschlag zur Verbesserung /Abhilfe.
    Bin auch bei Discort, aber leider war mein Vater nicht in der SED (war ausgetreten in anfang 70 Jahren).....durfte schulisch kein Englisch lernen

5. Tallaking

Eine 'Infokette' wäre optimal! Das 'könnte' so funktionieren:
    Wenn jemand etwas erfährt, schreibt er es in die dafür vorgesehene Rubrik rein. Bin ICH es oder jemand Anderer, ist am Ende ja egal. Ich hörte gestern im Spielchat bereits vorher, auf Discord kam es neu heraus. Ich habe aber kein Discord & KANN auch NICHTS hier rübersatteln. Aber bescheidsagen, WER dann das reinsetzen kann, guckt DORT nach & es ist HIER drin!
    DANN später, als es im englischen Forum drin war, war der Tip es DORT zu spielen auch eine Hilfe & man MUß es nicht umsatteln können, alleine die Info hilft ja bereits.
    So einfach könnte das funktionieren. Es ist völlig klar daß NIE jemand IMMER von der 1. Sekunde bescheid weiß, nur wenn ALLE zusammenarbeiten, DANN fluppt das wesentlich schneller als wenn NUR EINE Person das macht.
    Tips sind ja nicht nur beim Minigame sinnvoll, {wo} es veröffentlicht ist oder {wo} man manchmal nachsehen soll um es leichter knacken zu können. Die können auch für allgemeine Fragen verwendet werden wenn jemand eine Wegbeschreibung braucht um die Klunkertabelle zu finden oder ähnliche Probleme die manchmal auftreten können.

6. pfeifenheinrich

pfeifenheinrich Foren-Graf

ich glaube die Mods sollen schleichend abgeschafft werden. Ist wohl so vom Betreibe gewollt - nur offiziel will es keiner sagen. Seit es Discord gibt erfahren die Mods immer weniger und müssen sich unsere Schimpferei über sich ergehen lassen.

7. Tallaking

Das wäre schade, die braucht man ja doch immermal noch.
    Die Idee mit der Infokette müßte doch den Moderatoren sogar gefallen, dann haben SIE weniger Arbeit! Dann ist oft bereits alles erledigt bevor die es überhaupt bemerkt haben. Denn die Menge der Leute macht dann den Unterschied. Irgend jemand ist IMMER Online & sieht irgendwas, dadurch wäre es in der Praxis dann tatsächlich ein 24/7 Betrieb.

*DeLetEd* gefällt dies.
  8. DerVersucher

DerVersucher Laufenlerner

Die letzten Wochen war das deutsche Forum schneller als das englische Forum. Hat aber keiner bemerkt, weil meist die User dafür gesorgt haben das es im deutschen Forum ziemlich schnell veröffentlicht wurde. Bei mir haben sich aber die Arbeitszeiten geändert, sodass ich gestern bis 17 Uhr ohne Computer war. Wer es ernst meint mit der Selbsthilfe der User, der melde sich bei Discort an oder schweige.
    Und wenn die hilfsbereiten User krank werden, beruflich im Stress sind, sofort Attest vorlegen oder Bescheinigung vom Arbeitgeber ...

9. k95139zi

k95139zi Admiral des Forums

Um das mal abzukürzen: Hier ist die Gesprächsrunde für die Minigame's. :cool:

@Tallaking : wenn Du einen Vorschlag einreichen möchtest, gibt es den Ideenpool im Userbereich.

Da darfst Du Dich bis zum Abwinken austoben. Wird bestimmt spannend, welche Rückmeldungen da auflaufen werden. Versuchs mal mit einer Gliederung: Vorstellen der Idee in zwei Sätzen - dann Erklärung zum Sinn und Zweck- abschließend Vorschlag zur Umsetzbarkeit. Da bist Du auf der sicheren Seite. Am Besten kurz und knackig.

Vielen Dank für die Auferksamkeit

10. Blood_Dragon90

Blood_Dragon90 Aktiver Autor

Wo finde ich das Mini Spiel?

11. Tallaking

'Offizielle Foren- und Minispiele' auf der Startseite, ist ein Irrgarten, den man entschlüsseln soll.

Zuletzt bearbeitet: 17 September 2023
  12. Polente2

Polente2 Forenkommissar

13. pfeifenheinrich

beim neuen Minispiel von heute muß der farbige Buchstabe mit in den Code;)

14. Fliewaatüüt

Fliewaatüüt Kommandant des Forums

13.10.2023 15:19:25
    3 x Overlord-Kanone Stufe 2 gebucht. Grund: Payment Paket
    500000 x Konfettimunition gebucht. Grund: Payment Paket
    3 x Bastion-Kanone Stufe 4 gebucht. Grund: Payment Paket
    3 x Commonwealth Sellsword Stufe 5 gebucht. Grund: Payment Paket
    1 x Commonwealth Guardian Stufe 4 gebucht. Grund: Payment Paket
    50 x Stier-Amulett gebucht. Grund: Payment Paket
    500 x Damastharpunen gebucht. Grund: Payment Paket
    3000 x Safanad-Münze gebucht. Grund: Payment Paket
    5000 x Yulong-Münze gebucht. Grund: Payment Paket

Danke

15. neues Minispiel seit heute

Danke!

20.10.2023 17:04:43
    3 x Overlord-Kanone Stufe 2 gebucht. Grund: Payment Paket
    500000 x Konfettimunition gebucht. Grund: Payment Paket
    3 x Bastion-Kanone Stufe 4 gebucht. Grund: Payment Paket
    3 x Commonwealth Sellsword Stufe 5 gebucht. Grund: Payment Paket
    1 x Commonwealth Guardian Stufe 4 gebucht. Grund: Payment Paket
    50 x Stier-Amulett gebucht. Grund: Payment Paket
    500 x Damastharpunen gebucht. Grund: Payment Paket
    3000 x Safanad-Münze gebucht. Grund: Payment Paket
    5000 x Yulong-Münze gebucht. Grund: Payment Pake

16. Tallaking

Neues Minigame steht im englischen Forum!
    Diesesmal muß der Code gesammelt werden. Heute kam der 1. Teil davon, morgen der 2. Teil.
    Man soll von Kürbisköpfen DEN Kopf finden, der anders aussieht & die Koordinaten notieren. DAS ist der 1. Teil vom Code.

17. pfeifenheinrich

Frage: aus dem Forum oder Discord?

18. Tallaking

Forum, Discord habe ich leider nicht.

19. Tallaking

Wer Schach spielt, dort Orang Utan kennt, DAS könnte bei dem 1. Teil helfen. ;) Mehr darf ich nicht sagen.

20. pfeifenheinrich

Gracias ;)