Gesprächsrunde zu den Mini Games

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von *DeLetEd* gestartet, 28 September 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Tallaking

    Tallaking Kommandant des Forums

    Im Fenster ist recht einfach. Aber was 'woanders' steht ist eine 'Sauklaue' würde meine Lehrerin damals gesagt haben. DAS ist schwer zu entziffern!
    Bis Mittwoch geht der Code steht im englischen Forum. Ich guckte dort mal nach.
     
  2. mazze

    mazze Junior Experte

    Die Posts mit der Zeichenanzahl wurden gelöscht, dies scheint wohl untersagt zu sein. Find ich aber persönlich sehr kleinlich, das ist ja nur eine kleine Hilfestellung.
     
  3. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,
    sorry aber wir haben nun mal diese Vorgabe, und meiner Meinung nach ist das auch korrekt... ...ist es sonst noch ein Rätzel?;)
    Schönen 3 Advent ihr Banausen^^

    Grüße
     
  4. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    war es das mit den minigames?
     
  5. mazze

    mazze Junior Experte

    Ahoi,

    Es gibt wieder ein Minigame, zu finden im englischen Forum. Warum wir hier nicht "mitmachen" sollen und nichts bekannt gegeben wird, erschließt sich mir nicht. :(

    3 x Battle Points
    3 x Triton's
    3 x Meisterwerkzeuge
    3 x Seelendieb
    3 x Reaktivierungszauber
    3 x Voodoo-Puppe
    3 x Voodoo-Inferno
    3 x Amulettverstärker
    3 x Voodoo-Booster
    3 x Edelstahlverstärkung
    3 x Nebelwand
    3 x Verschanztes Oberdeck
    3 x Polierte Läufe
    3 x Agwes Patronat
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2023
    *DeLetEd* gefällt dies.
  6. ich habe noch ein Rätselspiel im englischen Forum gefunden.

    Belohnung :
    5 x Bastion-Kanone Stufe 5 gebucht. Grund: Payment Paket
    18.02.2023 20:14:18
    3 x Jolly Rogers Vermächtnis gebucht. Grund: Payment Paket
    18.02.2023 20:14:18
    3 x Agilitäts-Trainer Stufe 5 gebucht. Grund: Payment Paket
    18.02.2023 20:14:18
    3 x Aggressions-Trainer Stufe 5 gebucht. Grund: Payment Paket
    18.02.2023 20:14:18
    3 x Gunst des Königs gebucht. Grund: Payment Paket
    18.02.2023 20:14:18
    3 x Gunst der Königin gebucht. Grund: Payment Paket
     
  7. und hier die Aufgabe:
    Hier sind die Regeln:
    1. Sie werden 7 Quizfragen haben. Alle Antworten sind EIN Wort, außer dem ersten, das ein Name ist.
    2. Ihr Gutscheincode ist eine der Antworten. Um es zu finden, müssen Sie versuchen, JEDE Antwort einzeln (nicht alle zusammen) einzulösen, eine davon wird Ihr Gewinnpreis sein.
    3. Wenn die Antwort mehr als EIN Wort ist, schreiben Sie es OHNE Leerzeichen, in Groß- oder Kleinbuchstaben.

    Ich wünsche Ihnen viel Glück und viel Spaß!


    Hier sind die Fragen: Frage 1:

    Welcher berüchtigte Gangster hat das Massaker am Valentinstag orchestriert?

    Frage 2: Welche wichtige Erfindung wurde am Valentinstag patentiert?

    Frage 3: Welche beliebte Website wurde am Valentinstag 2005 gegründet?

    Frage 4: Welches innere Organ sollte im Mittelalter Liebe verursachen?

    Frage 5: Woraus soll die Liebesgöttin Aphrodite geboren worden sein?

    Frage 6: In welchem Land ist der Valentinstag als "Tag des Freundes" bekannt?

    Frage 7: Amor hat welchen Namen in der griechischen Mythologie?

    Ps : Versuchen Sie, die Antworten nicht zu teilen. Ich werde nicht auf die Frage von DM antworten, ob es die richtige Antwort ist (es wird nicht fair sein). Wenn Ihre Muttersprache nicht Englisch ist, entschuldige ich mich, aber bitte verwenden Sie diesmal Google Translate, ich bin sicher, Sie werden die richtigen Antworten und den Gutschein erhalten ;) !!
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  8. es gibt wieder ein Puzzelspiel im englischen Forum, leider nur noch bis24 Uhr
     
  9. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    mir scheint die letzten posts dort beziehen sich noch auf das puzzle, dessen lösung viele buffs brachte.
    der code gilt sogar heute noch, habs grad ausprobiert^^
    also eher kein neues puzzle.
     
  10. Kretsche

    Kretsche Fortgeschrittener


    die frage sollte eine andere sein : warum werden im englischen forum die minigames gepostet (sie sind offiziell) und im de forum kommt NULL dazu. ist in sehr vielen sachen so. daher mal wieder (meine meinung) de forum ist echt schlecht, und klar gandalf ( und wieder: eine art halbgott) ihr dürft das nicht. gebt euren job auf ( upps dann ist die ingame-belohnung weg) und ich bin auf die ausrede gespannt !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2023
    Fliewaatüüt gefällt dies.
  11. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    so siehts aus!
    @ gandalf & co.:
    bitte täglich darauf hinweisen, dass es ein unding ist, dass die deutschen so diskriminiert werden.
    danke
     
  12. mazze

    mazze Junior Experte

    Es gibt wieder ein Minigame im englischen Forum, zudem wohl eines auf Discord!



    Ahoy Pirates,

    It’s mini game time!

    Time: 03/03/2023 – 6/03/2023

    How to play:

    - Un-jumble the letters to make a proper word. You will find some clues in the following sentences below.

    - The circled letters in each of these answers become the jumble letters to answer the puzzle’s bonus jumble.

    - The cartoon is also a clue to the bonus jumble. The answer is typically a word that’s pronounced the same as another word, but differs in meaning.

    - There will be TWO codes this time. The last word will be a voucher (word number 4) AND the bonus jumble will be the other one.

    - When you input it, write it WITHOUT space, in capital or lower case.

    [​IMG]

    Here are the clues to find the words.

    1. To arrive at a conclusion or answer based on limited information or intuition : GUESS

    2. The speed or pace at which music or other activities are performed.

    3. A covered pathway with multiple shops and amusements where people can play a variety of games.

    4. An exclamation used to express excitement or triumph upon discovering or solving something.

    I will give you one clue for the bonus words, it is made of two words ( 3 letters word and 6 letters word).

    Good luck and Have fun!

    PS. For the bonus word please make sure to add " 1 " at the end before entering the voucher.
     
  13. mazze

    mazze Junior Experte

    Lohnt sich durchaus:

    Teil 2:
    10 x Bastion-Kanone Stufe 3
    7 x Commonwealth Sellsword Stufe 5
    7 x Jolly Rogers Vermächtnis
    1 x Göttlicher Klunkerbeutel
    1 x Astralgestalt-Klunkerbeutel
    4000 x Safanad-Münze

    Teil 1:
    Einäugiger Rabe Stufe 3 g
    14 x Ebenholzdeck
    100 x Drachenfeuer Level 2
    14 x Edelstahlverstärkung
    7 x Behemoths Reparaturstab
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 März 2023
  14. Tortelacht

    Tortelacht Kommandant des Forums

    Übersetzung:

    Dieses Mal wird es ZWEI Codes geben.
    Das letzte Wort Nr.4 ist der erste Gutschein
    Eingekreiste Buchstaben aus allen 4 Rätseln ergeben das Bonusrätsel

    Hier sind die Hinweise, um die Wörter zu finden.

    1. Auf der Grundlage begrenzter Informationen oder Intuition zu einer Schlussfolgerung oder Antwort kommen:
    GUESS (steht schon da)

    2. Die Geschwindigkeit mit der Musik oder andere Aktivitäten ausgeführt werden.

    3. Ein überdachter Weg mit mehreren Geschäften und Vergnügungen. Oder der Name eines bekannten Herstellers für Computerspiele und Geräte.

    4. Ein Ausruf, der verwendet wird, um Aufregung oder Triumph auszudrücken, wenn man etwas entdeckt oder gelöst hat.

    Das Bonusrätsel besteht aus zwei Wörtern (1. Wort mit 3 Buchstaben und 2. Wort mit 6 Buchstaben). und Tip von mir. Der farbige Kreis hat keine Bedeutung!

    WICHTIG
    - Wenn Sie es eingeben, schreiben Sie es OHNE Leerzeichen, in Groß- oder Kleinbuchstaben und
    eine "1" am Ende des Lösungswort anhängen, bevor man den Gutschein eingibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 März 2023
  15. pfeifenheinrich

    pfeifenheinrich Freiherr des Forums

    Hab die Lösung gefunden, aber für den zweiten Code muss man sich schon ganz schön weit aus dem Fenster lehnen um drauf zu kommen.
    Selbst im englischen hört sich das nicht ganz gradlinig an wenn man die Lösung in dem obigen Cartoon ergänzt.
    Mir hat etwas ein englischer Jumble Solver geholfen mit dem ich nach dem Wort mit 6 stellen gesucht habe. Habe für das Wort mit 3 Buchstaben eine Vorauswahl getroffen und dann den Rest suchen lassen. Mit ein wenig Logik kommt man dann drauf.
     
    tetrapakus gefällt dies.
  16. XOXOXONULLOXOXOX1

    XOXOXONULLOXOXOX1 Laufenlerner

    Jumble Solver und alle buchstaben dazu bei google und die lösung ist nah
     
  17. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    hat es etwas mit Haustieren zu tun ? :rolleyes::cool:;)
     
  18. Tortelacht

    Tortelacht Kommandant des Forums

    Hier das neuste Minispiel vom Discord (mal schnell durch Übersetzungsprogramm gejagt)
    Nochmal, weil im anderen Thread kann ich nicht editieren.

    Die Zeit vergeht wie im Flug, wenn man Spaß hat!
    HAPPY 17th BIRTHDAY PIRATES!

    Ahoi Piraten,
    Wir freuen uns sehr, euch mitteilen zu können, dass Seafight heute 17 Jahre alt wird! Um diesen Meilenstein zu feiern, haben wir ein aufregendes Minigame vorbereitet, das auf unserem Discord-Server stattfinden wird.

    Wie viele von euch wissen, hat Seafight seit seinem Start einen langen Weg zurückgelegt. Werfen wir einen Blick auf einige Funktionen und Ereignisse, die im Laufe der Jahre eingeführt wurden:
    Hier das neuste Minispiel vom Discord (mal schnell durch Übersetzungsprogramm gejagt)

    Die Zeit vergeht wie im Flug, wenn man Spaß hat!
    HAPPY 17th BIRTHDAY PIRATES!

    Ahoi Piraten,
    Wir freuen uns sehr, euch mitteilen zu können, dass Seafight heute 17 Jahre alt wird! Um diesen Meilenstein zu feiern, haben wir ein aufregendes Minigame vorbereitet, das auf unserem Discord-Server stattfinden wird.

    Wie viele von euch wissen, hat Seafight seit seinem Start einen langen Weg zurückgelegt. Werfen wir einen Blick auf einige Funktionen und Ereignisse, die im Laufe der Jahre eingeführt wurden:
     Light of Tortuga
     Heartbreaker Ammo
     Atlantis
     Poseidon’s crown
     Tentacular Triumph (submarine design)
     Trojan Triumph (ship design)
     Wee Hydra (pet)
     Glorious Manatee (pet)
     Witchnight event
     Mutant Shark that gives the “Mutant Shark Eggs”
     Toxic Torpedoes
     Crustor Pet

    Diese Features sind nicht in der richtigen Reihenfolge, also kommt hier dein Minispiel!

    Zeit:
    17/03/23 - 20/03/23

    Regeln:
    Bringen Sie die Features in eine chronologische Reihenfolge, vom ältesten zum neuesten. Der Gutscheincode für das Minispiel ist DER ERSTE BUCHSTABEN DES WORTES, der ERSTEN DREI und der DREI LETZTEN FEATURES, dann füge 17 hinzu. Achte darauf, dass du sie in die richtige Reihenfolge bringst!
    PS: Der Gutscheincode wird aus den Buchstaben der englischen Namen gebildet.

    Hier ist ein Beispiel, wenn ich diese Fernsehsendungen in chronologischer Reihenfolge anordne:

    -Scrubs (2001)
    -One Tree Hill (2003)
    -Dexter (2006)
    -Game of Thrones (2011)
    -Stranger Things (2016)
    -Dark (2017)
    -You (2018)
    -Outer Banks (2020)
    Der Gutscheincode lautet SODDYO17

    Wir hoffen, ihr feiert mit uns den 17. Geburtstag von Seafight und habt viel Spaß mit unserem Minispiel. Ohne euch alle hätten wir es nicht geschafft! Danke, dass ihr all die Jahre mit uns gesegelt seid! Wir lieben euch!

    Viel Glück und ENJOY!

    Alles Liebe!
    Nami​


    Diese Features sind nicht in der richtigen Reihenfolge, also kommt hier dein Minispiel!

    Zeit:
    17/03/23 - 20/03/23

    Regeln:
    Bringen Sie die Features in eine chronologische Reihenfolge, vom ältesten zum neuesten. Der Gutscheincode für das Minispiel ist DER ERSTE BUCHSTABEN DES WORTES, der ERSTEN DREI und der DREI LETZTEN FEATURES, dann addiere 17. Achte darauf, dass du sie in die richtige Reihenfolge bringst!
    PS: Der Gutscheincode wird aus den Buchstaben der englischen Namen gebildet.

    Hier ist ein Beispiel, wenn ich diese Fernsehsendungen in chronologischer Reihenfolge anordne:

    -Scrubs (2001)
    -One Tree Hill (2003)
    -Dexter (2006)
    -Game of Thrones (2011)
    -Stranger Things (2016)
    -Dark (2017)
    -You (2018)
    -Outer Banks (2020)
    Der Gutscheincode lautet SODDYO17

    Wir hoffen, ihr feiert mit uns den 17. Geburtstag von Seafight und habt viel Spaß mit unserem Minispiel. Ohne euch alle hätten wir es nicht geschafft! Danke, dass ihr all die Jahre mit uns gesegelt seid! Wir lieben euch!

    Viel Glück und ENJOY!

    Alles Liebe!
    Nami​
     
  19. Toptrader

    Toptrader Laufenlerner

    Nur der Code funktioniert nicht also ist die Lösung falsch LG Matt