Gesprächsrunde zu den neuen "Der Schickslashammer"

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von Loksche® gestartet, 15 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. trissilein

    trissilein Dev Team Team Seafight

    So, also der erste Schritt ist das Verstehen der Kanone:

    • Der Schaden pro Sekunde (DPS) ist geringer als bei anderen Kanonen (abhängig von der Muni).
      • D.h. es wird länger dauern einen NPC zu versenken.
    • Der Schaden pro Salve ist höher als bei anderen Kanonen (mehr Schaden pro Salve).
      • D.h. bei Gegnern mit geringen HP wird man diese evtl. schneller vernichten.
    • Die Perleneffizienz der Kanone ist höher als bei anderen Kanonen.
      • Man benötigt weniger Muni um einen NPC zu versenken.
    Die gesamt Performance der Kanone ist also spielweisenabhängig.
    Man kann nicht wie früher einfach sagen: neu = besser .. zumindest nicht in jeder Hinsicht ;) .

    Beim DPS im Vergleich zur Voodookanone liegt die Schicksalshammer bei ~80%.
    Pro Salve macht die neue Kanone ~13% mehr Schaden als ein voll Voodoo ausgerüstetes Schiff.

    Durch den Perlenschadenbonus spart man dementsprechend mit jeder Salve.
     
  2. Ŵд®ŁØЯÐ

    Ŵд®ŁØЯÐ Foren-Herzog


    lohnt sich wie gesagt jedoch nur zum blubben kleiner und schwacher Gegner... denn ab einer gewissen Salvenmenge macht man dann "Minus".

    um nen letzten Schuss zu reissen jedoch wieder Hilfreich.
     
  3. und anscheinend insbesondere muss man mit perlenmuni schießen!
    kette, hohl bringt mit der nichts.
     
    Ŵд®ŁØЯÐ gefällt dies.
  4. Ŵд®ŁØЯÐ

    Ŵд®ŁØЯÐ Foren-Herzog

    ja da zählt dann nur der normale Kugelschaden.... und dann erst noch langsam... aber mit Herzensbrecher oder Voodookugeln der Overkiller ^^
     
  5. havoc2.0

    havoc2.0 Kenner der Foren

    es ist schon auffällig wieviel an payment weitergearbeitet wird.
    was die level queste spielinhalte angeht wird das leider zu sehr in den hintergrund gerückt
     
  6. Ŵд®ŁØЯÐ

    Ŵд®ŁØЯÐ Foren-Herzog

    logisch

    payment ist das a und o

    BP könnte auch einfach sagen die Einnahmen sind zu niedrig, bitte mehr payen sonst entwickeln wir nichts neues da das Geld fehlt...

    ^^

    müsste man sich das komplette Spiel kaufen analog zu einem PC Game würde es wohl nach BP Manier 5K Euro kosten. All Inclusive ^^

    achja :ironie off
     
  7. trissilein

    trissilein Dev Team Team Seafight

    hmm ... das erklär mir mal.
    Jede Kanone gibt dir 50 Schaden "for free" wie kann die Benutzung denn da teurer sein, bei als anderen?
     
  8. Ŵд®ŁØЯÐ

    Ŵд®ŁØЯÐ Foren-Herzog

    denkfehler sorry
     
  9. The_UnderTakeR_†_

    The_UnderTakeR_†_ Laufenlerner

    Ganz einfach wenn dir meine Berechnung auf Seite 3 anschaust. Je mehr Salven man braucht desto geringer fällt die Auswirkung der for free im Verhältnis zur salvenanzahl aus. Man macht insgesamt zB an einem eventschiff mit den neuen Kanonen weniger Schaden, damit weniger Perlen bei Verteilung nach gemachten Schaden, damit sind die eingesparten Perlenmuni durch weniger Salven wieder ausgeglichen. Ergo bringt nur etwas bis zu 5 Salven danach werden Voodoo besser. Ergo Kanone für nussblubber. Beim verschießen von emuni mit Schaden 90 geht es noch schneller.
    Bei uns im schwäbischen sagt man , ebbes des nix koscht isch Au nix wert. Soviel zum Thema for free.
     
    Ŵд®ŁØЯÐ gefällt dies.
  10. trissilein

    trissilein Dev Team Team Seafight

    Bei den mehr Salven liegt der Denkfehler glaub ich.

    Also man wird weniger Salven brauchen, weil ja jede Salve mehr Schaden macht ... allerdings wird man mit Zeit zahlen, weil die Nachladedauer höher ist.
     
  11. Zyzzletic

    Zyzzletic Fortgeschrittener

    könntet ihr euch mal um die fehler kümmern anstatt feedback zu den geldkanonen zu geben?
     
  12. Ŵд®ŁØЯÐ

    Ŵд®ŁØЯÐ Foren-Herzog

    ok ja macht sinn...



    ich glaube du vergisst die 50 Schadenspunkte bei Emuni im + // sprich 125 statt 75 Schaden pro Kugel bei 100% Trefferquote
     
  13. The_UnderTakeR_†_

    The_UnderTakeR_†_ Laufenlerner

    Die 50 plus Schaden sind in der berechung berücksichtigt. Klar mache ich mit jeder einzelnen Salve bei 75er emuni ein schadenplus aber net von 50 sondern nur von 25 da ja auch die Voodoo schon ein Plus von 25 haben. Somit pro Salve nur 7500 schadenplus. Und auf die Dauer von 35.1 sec mache ich mit der Voodoo 13 Salven und mit der Schicksal nur 9. damit mache ich in Summe mit Voodoo rd 50k mehr Schaden in der gleichen zeit.
    Klar hab ich durch die weniger Salven auch weniger muniverbrauch und damit weniger perlenausgaben. Nur bei eventschiffen mit viel HP heißt das viele Salven und damit weniger gesamtschaden und damit weniger Perlen bei Verteilung.
    Der Denkfehler liegt bei den +50, da ja auch die Voodoo schon +25 haben. Es sei denn die +50 wären im Vergleich zur Voodoo, was ich nicht glaub und so nicht lese in der Beschreibung. Ich vergleiche hier Voodoo mit Schicksal und nicht 55er mit Schicksal.
     
    Ŵд®ŁØЯÐ gefällt dies.
  14. Ŵд®ŁØЯÐ

    Ŵд®ŁØЯÐ Foren-Herzog

    stimme ich zu!
     
  15. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    da hast du recht. seit jahren bekommen wir in quartalsabstand statements zu lesen,
    • wie mühsam es ist, die vielen bugs auszumerzen,
    • dass der vorhergehende betreiber den programmcode kaputt upgegradet hat,
    • dass jetzt alles neu geschrieben und berechnet wird,
    • dass man beim verbannen der bots kurz vorm durchbruch steht.
    hört sich jedenfalls nach richtig viel arbeit an.
    und was passiert?
    • es gibt jährlich neue kanonen / mehr größere decks / stärkere muni
    • es gibt immer öfter 2 events gleichzeitig
    • es gibt keine neuen levels, e-levels und maps
    • die wege, günstig an kristalle zu kommen, werden stück für stück geschlossen bzw. über ecken mit dem payment verknüpft
    • die offensichtlichen bugs, die SF nicht weh tun, sondern nur den spielern, werden auf die lange bank geschoben
    • die (angeblichen) bugs, die ausgemerzt werden, sind immer welche im hintergrund oder haben das heilige payment gestört
    • die bots werden mehr und mehr, aber hin-/beweise an den support prallen mit dem verweis auf fälschbare videos ab
    und was kommt von den verantwortlichen hier im chat? wenn überhaupt mal was, dann picken die sich die unverfänglichen userposts raus, auf die sie eine nüchterne antwort posten. es soll ja keiner behaupten können, dass SF nicht auf die spieler hört.
    ich würde gerne mal sehen, dass iwannabetheguy (so heißt der oberste stratege hier doch, oder?) sich hier einer echten diskussion mit den spielern stellt. dass er rede und antwort steht für das, was seit der übernahme angekündigt bzw. versprochen wurde, was davon eingehalten bzw. verfehlt wurde, und wie sich hier welche dinge mittel- bis langfristig ändern sollen.
     
  16. Ŵд®ŁØЯÐ

    Ŵд®ŁØЯÐ Foren-Herzog



    *badumm-tsss*

    faust aufs auge / nagel auf den Kopf

    wie viele Mods gibts hier?

    die Anforderungen sagen dass man mindesten 10 Stunden pro Woche Zeit haben muss somit rund 1h25 pro Tag... // ausserdem soll man fast alle Beiträge lesen.

    Ich sehe hier aber wenig Mod Beteiligung bzw. Antworten in den letzten Stunden... ?!

    Moderator = moderieren (nur mal so am Rande)
     
  17. The_UnderTakeR_†_

    The_UnderTakeR_†_ Laufenlerner

    @trissilein
    Stell einfach 2 gleiche Schiffe einmal mit Voodoo und einmal mit Schicksal an ein eventschiff. Ich wette mit dir, dass der mit Voodoo insgesamt mehr Schaden und Perlen macht als der mit Schicksal. Dabei spielt die zeit keine rolle, weil wenn eventschiff blubb Ende. Sprich der der mit Voodoo schießt bekommt die Belohnung für meisten Schaden. In Summe hat er mehr emuni verbraten und ob er damit am eventschiff einen Gewinn macht oder der mit Schicksal weil der weniger emun verbraucht hat, hängt davon ab wieviel Perlen BP in die eventschiffen packt.
    Macht dichtmachen so einen schönen Vergleich morden Kanonen wiegt das mit der voodoomuni gemacht habt, dann würde man schnell sehen wo sich welche Kanone einsetzen lässt.
    Ich sage für Gold schießen mit hohl immer mit admi, da hat man zeit und bekommt auch noch ep; bei Event mit Voodoo da es die Anzahl derselben ist die den gesamtschaden ergibt; und blubbfahrten oder Kriegsfahrten evtl Schicksal, da ich mit wenig hohen Salven den Feind weghauen will. Nur wenn der viel rumpf hat und ich brauche mehr Salven dann sind wieder Voodoo besser daher gesamtschaden. Mir langt schon das wechseln von admi auf Voodoo und jetzt soll ich noch je nach Einsatz die Schicksal einwechseln. Das wird zuviel.
    Vermutlich kommt demnächst sowieso was neues für mehr Rumpf oder Schadensregulierung oder die bisherige Schadensberechnung hat einen Fehler, der jetzt behoben wird.
    Gewinne ich Kanonen im Kelch, gut. Kaufe ich neue Kanonen, nein.
     
    Ŵд®ŁØЯÐ gefällt dies.
  18. Ŵд®ŁØЯÐ

    Ŵд®ŁØЯÐ Foren-Herzog


    es wäre doch mal an der Zeit mit der Schadensformel rauszurücken und nen anständigen Rechner zu releasen.
     
  19. trissilein

    trissilein Dev Team Team Seafight

    Alles valide Argumente, und in der Tat ist sie auch als "Trade-Off" Waffe designt.

    Halten wir fest: Die Kanone ist situationsabhängig und nicht pauschal besser/ schlechter.

    Ist man allein unterwegs, oder gegen andere Spieler wäre sie für mich das Mittel der Wahl; sollte man mit mehreren Spielern große Event NPCs schießen, ist man mit nem Satz Voodoo oder aufgewerteten 60ern wahrscheinlich besser bedient.
     
    Ŵд®ŁØЯÐ gefällt dies.
  20. dann solltet ihr endlich den schalter bringen um zwischen 2-3 unterschiedliche kanonenausrüstungen umzuschalten!
     
    Ŵд®ŁØЯÐ und trissilein gefällt dies.