Gesprächsrunde zu "Der Open-Beta-Server"

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Ankündigungen und Neuigkeiten' wurde von ∂σяαηια gestartet, 3 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    leider verstehe ich in einem punkt den vergleich bisher / 5. meilenstein nicht:
    wir haben bisher 10 reguläre e-decks mit einer grundkapazität von 100 kanonen.
    mit AMS 5 kommen dann 130 kanonenslots.

    stehen diese "30 slots mehr":
    • für ebenholz-, elfenbein- und mojodeck, oder
    • für die 10 e-decks in voll-veredeltem zustand?

    und wird man dann slots auch im marktplatz kaufen können? (ich denke dabei an die theoretischen neulinge)
     
  2. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    leider verstehe ich in einem punkt den vergleich bisher / 5. meilenstein nicht:
    wir haben bisher 10 reguläre e-decks mit einer grundkapazität von 100 kanonen.
    mit AMS 5 kommen dann 130 kanonenslots.

    stehen diese "30 slots mehr":
    • für ebenholz-, elfenbein- und mojodeck, oder
    • für die 10 e-decks in voll-veredeltem zustand?
    dieser teil meiner frage hat sich also schon erledigt.

    und wird man dann slots auch im marktplatz kaufen können? (ich denke dabei an die theoretischen neulinge)
     
  3. Iwannabetheguy

    Iwannabetheguy Dev Team Team Seafight

    1. Die Preise sind momentan die Originalpreise der Decks. Diese sind lediglich durch die Anzahl der Slots pro Deck geteilt.
    2. Nein. Ebenholz- und Elfenbeindeck werden immer noch im Payment erhältlich sein. Diese laufen codeseitig unter der Kategorie "Buffs" und werden quasi separat gehandhabt.
    3. Das Mojodeck wird immer noch im Kessel erhältlich sein. (siehe Punkt 2)
    4. Noch nicht...
    5. Kann man positiv oder negativ auslegen. Viele Spieler haben den Wunsch geäußert, das Spiel transparenter zu machen. Natürlich hat Transparenz, wie alles im Leben, positive und negative Seiten.
     
  4. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    dafür gibts von mir aber ein fettes dementi:
    Gold- + E-Deck
    (vorausgesetzt E-Deck Marktplatz 1 Gold)
    Kanonenslot
    Deck 110.001 Gold1-10165.000 Gold
    Deck 221.001 Gold11-20465.000 Gold
    Deck 344.001 Gold21-30765.000 Gold
    Deck 493.001 Gold31-401.065.000 Gold
    Deck 5190.001 Gold41-501.365.000 Gold
    Deck 6400.001 Gold51-6016.500 Perlen
    Deck 7850.001 Gold61-7046.500 Perlen
    Deck 81.800.001 Gold71-8076.500 Perlen
    Deck 9380.001 Gold81-90106.500 Perlen
    Deck 108.000.001 Gold91-100136.500 Perlen
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2015
    PADDI_4_XXX gefällt dies.
  5. firescore

    firescore Foren-Graf

    klar ich verstehe das mit dem punkt5 auch irgendwo ist halt nur schade weil wen jemand seine decks zum jetzigen zeitpunkt nicht veredelt hatt kann es keiner sehn und somit kein gejagtes ziel werden was er dann werden würde leider ... sonst alles supi ich find ansicht alles übersichtlich
     
  6. Iwannabetheguy

    Iwannabetheguy Dev Team Team Seafight

    Deswegen habe ich ja auch die Bezeichnung "Originalpreis" gewählt.
    Desweiteren verweise ich auf meine Antwort zu Punkt 4. :)
     
  7. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    eben nicht ... die orginalpreise wären ja sogar:
    Für das Teakdeck:
    * 1. Deck 100.000 Gold
    * 2. Deck 210.000 Gold
    * 3. Deck 440.000 Gold
    * 4. Deck 930.000 Gold
    * 5. Deck 1.900.000 Gold
    * 6. Deck 4.000.000 Gold
    * 7. Deck 8.500.000 Gold
    * 8. Deck 18.000.000 Gold
    * 9. Deck 38.000.000 Gold
    * 10. Deck 80.000.000 Gold

    Für das Mahagonideck:
    * 1. Deck 15.000 Perlen
    * 2. Deck 22.000 Perlen
    * 3. Deck 32.000 Perlen
    * 4. Deck 48.000 Perlen
    * 5. Deck 70.000 Perlen
    * 6. Deck 100.000 Perlen
    * 7. Deck 140.000 Perlen
    * 8. Deck 200.000 Perlen
    * 9. Deck 280.000 Perlen
    * 10. Deck 360.000 Perlen
    und das ganze dann deckweise addieren :D
    also sehr realistisch^^ :rolleyes:
    mit so ner argumentation kann man die sache leicht schönreden!
    wollt ihr etwaige neulinge (wenn sich mal ein echter neulich hierher verirrt) wirklich mit so ner alibi-umrechnung vor den kopf stoßen?

    sind meine 5 gallionsfiguren "Rán" auch 25.000 perlen wert? und mein rep-maat stufe 3 29.000 perlen?
    jeder weiß, dass es diese sachen im marktplatz für 1 oder 10 gold gibt.

    und bei punkt 4 konnte ich schon in firescores frage nicht sicher herauslesen, um was es geht. falls kanonenslots, dann sollten die im marktplatz aber weiterhin (wie die e-deck-upgrades) in fest definierten stufen angeboten werden, um sie für neueinsteiger oder kleinere schiffe erschwinglich zu machen. die können nämlich preislich nicht mithalten, wenn sie die slots 1-100 brauchen (die ja schon fast jeder hat), mittlere schiffe aber auf die wesentlich begehrteren slots 101-130 bieten. dann wären wir wieder wie früher bei der problematik, dass ein kleiner keinen 3-stelligen millionenbetrag für sein e-deck nr. 3 zusammenbekommt, die großen das aber bieten, weil sie deck nr. 10 wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2015
  8. PADDI_4_XXX

    PADDI_4_XXX Forenexperte

    Das Update an sich ist ja gut und schön, vor allem die Inseln. Aber die Preise .... Nicht machbar für anfänger 1.3mio Perlen(wenn ich es richtig im Kopf habe). Soviel zusammen zu sparen schaffe ich nicht mal mitm Großen :p Und ein kleiner soll 2Jahre an "Slots" sitzen? mit 30er oder was?
     
  9. Machete

    Machete Admiral des Forums

    Nabend,

    also das Reppbuttonding hab ich versucht irgendwie selber zu bekommen, bin aber kolossal dran gescheitert. Meine erste Versenkung hat mich direkt in den Nimbus katapultiert.
    Um es wortwörtlich zu nehmen: Ich bin hängen geblieben.

    Das Mouseover ist ein kleiner Schönheitsfehler. Ich werde schauen was noch alles so "komisch" dargestellt wird.

    Grüße
     
  10. trissilein

    trissilein Dev Team Team Seafight

    Da fehlen dann noch die bisherigen Kristallupgrades:

    * Kristallupgrade 1: Kanonenslot = Balkenslot (100 | 100)
    * Kristallupgrade 2: +1 Kanonen-, Balkenslot pro Deck (110 | 110)
    * Kristallupgrade 3: +1 Kanonen-, Balkenslot pro Deck (120 | 120)
    * Kristallupgrade 4: +1 Kanonen-, Balkenslot pro Deck (130 | 130)

    Die "Spzialdecks" sind hier nicht erfasst, die werden separat gehandelt (-> Buffs) ... aber ich wiederhole hier, was schon gesagt wurde :)

    EDITh sagt:
    Ja, eure gekauften Decks werden einfach umgerechnet, ihr müsst nichts neu kaufen :)
     
    нuıı gefällt dies.
  11. ^^Seelzer^^

    ^^Seelzer^^ Forenmogul

    omg naja die inseln sind besser aber das mit denn decks ist nicht schön das alte mojodeck wahr auch viel geiler naja es wird was immer besser aber gleichzeitig schlechter:(
     
    PADDI_4_XXX gefällt dies.
  12. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    warum lässt man diese dann nicht auch grafisch separat? ob man die 10 kanonenslots für ein mojodeck nun mit in die angegebene gesamtzahl addiert oder nicht - man könnte es einblenden. die optik des alten mojodecks (und das ist der tenor in allen threads zu diesem thema) bleibt ungeschlagen. das hatte ne emotionale komponente, die mit den aktuellen decks verloren ging, und wohl bald zu einer "um 10 höheren zahl" verkommt. für mich unverständlich, warum ihr das abgeschafft habt. vermutlich gabs da auch "immer wieder probleme" ;)

    wird dann wohl in absehbarer zeit das produkt aus kanonenanzahl, muni, buffs und trefferchance unterm schiff eingeblendet? dann kann man das schießen auch weglassen - einfach 2 zahlen vergleichen, muni abziehen, und einer von beiden muss auf die rep-karte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2015
    PADDI_4_XXX gefällt dies.
  13. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    klar - mir ging es rein um den (realistischen) kaufpreis der 10 gold- + e-decks jetzt, und den kaufpreis der ersten 100 k-slots später.

    die jetzigen deckupgrades lassen sich preislich mit den späteren 101-130 k-slots + 1-130 b-slots eh nicht direkt vergleichen, weil:
    • die kristalldeck-upgrades +, ++, +++ und ++++ zwingend aufeinander aufbauen (je deck), während das später entkoppelt ist
    • man jetzt genau steuern kann, welches deck (zu welchem preis) welches upgrade bekommen soll ... später gibts nur noch den schieberegler 1-130
    • man gold, perlen und kristalle nicht klar umrechnen kann. der umtauschkurs von 308 perlen in 1 kristall im marktplatz ist ja keine objektive, aus den marktgegebenheiten heraus gewachsene relation, sondern ein unverbindliches angebot des spieleveranstalters
     
  14. FalcomFighter(Ü30)

    FalcomFighter(Ü30) Aktiver Autor

    Huhu kurze frage ist es möglich 297 Kanonen anbord zu haben? hab da einen gesehen der 297 Kanonenslots hat ^^ = buguser? oder wodurch 297 slots kann mir jemand auflisten was man alles dafür brauch ?
     
  15. PADDI_4_XXX

    PADDI_4_XXX Forenexperte

    Kastell + 12;
    Alle Slots + 130;
    Mojo Deck + 10;
    BEIDE Payment Decks + 20;
    Gunst des Königs + 10;
    Gunst der Königin + 10;
    + Schiff selber + 105;
    = 297;
    Viele Mods aufm BETA haben das, hast also wahrscheinlich einen Mod gesehen.
     
    нuıı gefällt dies.
  16. martin_57

    martin_57 Aktiver Autor

    Das Aussehen ist auch nicht das gelbe vom Ei..
     
  17. Kann meine Schiffsübersicht nicht mehr aufrufen habe eben ein paar einstellungen geändet und seit dem besteht das probem ...
     
  18. Machete

    Machete Admiral des Forums

    Hallöchen,
    was hast du denn umgestellt?

    Grüße
     
  19. Habe die Schiffeffekte und Scrollbalken rausgenommen. Jetzt nach dem ich wieder aktualisiert habe und mich einmal durch die schiffübersicht geklickt habe ist sie hängen geblieben und jett lässt sie sich wieder nicht öffnen^^

    Außerdem lässt sich das Menü im Sicherehafen nicht öffnen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2015
  20. ]Santa-Maria[

    ]Santa-Maria[ Junior Experte

    BP könnte mal wieder die 1Gold angebote rausbringen und für jeden die perlen ein bischen mehr machen könnten weil die eiern alle mit zich millarden an Vodoschlag rum und alles ich zb habenur meine 4mio perlen und 500 k eisbrand und 500 k explosive das ist eigentlich behindert für die anderen