Gesprächsrunde zu "Die Schiffsjungen"

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von Teufelchen gestartet, 30 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Monty1-

-Monty1- Fortgeschrittener

ich bin mal gespannt ob es die schiffsjungen in der häufigkeit aus dem kessel gibt wie es bisher die sklaven gab, dann würde es sich ja die waage halten, was aber die aktion mit dem ersetzen der alten sklaven nicht aus der welt schafft.[/QUOTE]
    Moin, alos zur häufigkeit ca 2000 Mojos noch kein Schiffsjunge hmm macht mich ein wenig stutzig oder MFG Monty

2. ☆Bloodhound☆BR

☆Bloodhound☆BR Laufenlerner

ich hab bei meinem anderen Acc über 5000 Mojos gekesselt. Vodoodecks ja, Schifsjungen nada.

Hat überhaupt schon einmal jemand den Schiffsjungen gekesselt?

3. k95139zi

k95139zi Forenhalbgott

Nein - an anderer Stelle im Forum steht, das die Schiffsjungen aus den HÄNDLERSCHIFFEN gespawnt werden ^^

4. memo552

memo552 Großmeister eines Forums

Ja die wurden wieder rausgenommen weil ja das Problem war mit den Karten Teilen seit dem sind die nicht mehr drin

5. PeaceMaker

PeaceMaker Forenkommissar

so ums mal wieder aufzuwärem :) die jungen gibts nicht aus dem kessel ( hab zumindest keine bekommen ) händlerschiffe fahren nach wie vor auf den karten 1 - 5 nicht spazieren. was ist nun ? sklaven kamen aus dem kessel, die wurden uns genommen für 14 schiffsbubis, wie kommt man an nachschub ? mal wieder kaufen oder wie ?

Ŵд®ŁØЯÐ gefällt dies.
  6. genau richtig: kaufen und zwar nur noch kaufen!

heute:
    - taverne (10000 perlen - rabatt 25% möglich???)
    - händlerschiffe ? (und wenn schon, dann wahrscheinlich 1-2 jungs und dafür haufen kugeln geopfert)

früher sklaven 4:
    - kessel
    - marktplatz (ersteigern oder 10000 perlen - rabatt möglich)
    - seafight plus (200 für knapp 2 €)
    sowas nenn ich inflation oder wucher!
    und seit es die gibt, schieße ich langsamer - aber wen interessiert das noch...

~Grateful~dead~ und Ŵд®ŁØЯÐ gefällt dies.
  7. Ŵд®ŁØЯÐ

Ŵд®ŁØЯÐ Foren-Herzog

das mit der Inflation und Entwertung ist ne generelle Sache

man macht zwar mehr Schaden als Früher aber die HP und vor Allem die HP der NPC haben im Verhältnis zum Schaden exponentiell zugenommen.

BP macht das genau richtig. Schön Verwirrung stiften, und da niemand die genaue Formel kennt kanns auch keiner Nachrechnen. und sobalds in die ü100K Bereiche geht (mit Schaden und HP/VP) wirds generell unübersichtlich als wenn man "nur" 100K HP hätte und der Schaden um die 10-20K wäre.

Somit werden ev. die Kugeln billiger (ist leider auch nur Vordergründig so // wenn überhaupt) aber da man auch mehr HP's zu ballern hat braucht man mehr Kugeln und damit wird wieder mehr ausgegeben.

1 Grund mehr dass die Maximale Traglast der Schiffe an Kugeln aufgehoben wurde. So viel wie man da braucht würde man ja nur noch schleichen oder wäre ständig am nachbuchen.

Dazu kommt "juhu mehr Kanonenplätze" - wenn man darüber nachdenkt, heisst das auch mehr Kugeln zu verballern - sprich wieder mehr Ausgaben.

und weil natürlich jeden den anderen in Sachen Schaden übertrumpfen will wird auch brav nachgezogen und gepayt.

Durch die ganzen Amulette und sonstige Aufwertungen (Kastelle/Talente/BM Belohnungen/Pet's etc) nimmt das Ganze Dimensionen an dass es einem schlecht wird.

das ist auch der Grund warum kein oder fast kein Nachwuchs mehr kommt.

Beispiel:

einer fängt neu an als Nuss, wird von ner Perle versenkt und denkt sich "boah so krass will ich auch werden"

payt 100€, merkt wie wenig weit das reicht - rechnet es sich durch und hört gleich wieder auf.

kleine haben keine Chance mehr jemals aufzuholen.

daher bleibe auch ich lieber auf meinem Niveau ich müsste Monatslöhne banken um mal auf aktuelles Elite Niveau zu kommen, und 6 Monate später stehe ich wieder am gleichen Punkt.

dazu dann "fadenscheinig" items durch neue ersetzen und gleich noch die Konditionen ändern.

Ist wie im Supermarkt, neue Verpackung machen die grösser aussieht aber weniger Inhalt hat und dazu den Preis erhöhen.

Das Prinzip hat BP begriffen.

Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2014
  8. huhu12

huhu12 Laufenlerner

<-- ich hoffe das es die Wage hält mit den Sklaven die man ersetzte....also im Kessel und auch das es die bald auf dem Marktplatz findet und wo es die sonst auch überall gab

9. ~du_mich_auch~

~du_mich_auch~ Laufenlerner

und ganz zu schweigen die Kristalle nur noch im Schwarzmarkt ( kein Rabatt mehr ) oder mit viel Muni schießen .....
    ich wollte eingendlich wie immer einmal im Jahr banken ....
    ich komm jetzt aber schwer ins grübeln ....

ich schreib jetzt lieber nichts mehr , sonst wird das eh gelöcht.

in diesem Sinne .....

~†GΛMΣЯSΣCЯΣT†~ gefällt dies.
  10. glaub doch das nicht...
    wäre ja kein problem gewesen, sie auf dem marktplatz und bei seafight plus zu ersetzen (also sklaven = pulverjungs).
    das mit der deckelung auf maximal 30 ist doch nur eine faule ausrede, so dass man sie angeblich auch beim kessel nicht mehr
    drin hat.
    eines muss man bp lassen: anstatt fehler zu beheben, investieren sie lieber die zeit, um dinge/regeln zu erfinden, dass alles
    schlechter aber dafür teurer wird.

Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2014
    HOLZWURM53-, k95139zi und Ŵд®ŁØЯÐ gefällt dies.
  11. ExxxE

ExxxE Großmeister eines Forums

Könnte mal ein Verantwortlicher erzählen, wie es mit den Schiffsjungen im kessel steht? Angeblich sollte es diese doch
    da geben, aber ich bekomme nie welche. Das Vodoo Deck bekommt man im vergleich ziemlich oft. Wie stehen denn da
    die Chancen?

12. ~Grateful~dead~

~Grateful~dead~ Stammspieler

"Du schießt zwar langsamer, aber dafür machst du ja auch weniger Schaden " ^^ - ;):D:oops:

13. -knalltüte-

-knalltüte- Aktiver Autor

Soooo BP, meine Jungs sind jetzt alle von Bord gegangen.
    Wann gibt es die denn jetzt endlich mal aus dem kessel?
    Ich brauch nämlich neue.

Habt ihr euch überhaupt schonmal wieder mit dem Thema befasst, die Jungs in den Kessel zu bringen?
    Oder nutz ihr das jetzt erstmal so richt aus, das wir doofen Kunden die jetzt mit Perlen kaufen müssen?
    Ich kann mir nicht vorstellen, das ihr das nicht schon vorher gewusst habt, dass das im Kessel nicht funktionieren wird.

So langsam kennt man eure Taktik schon.

Zuletzt bearbeitet: 3 November 2014
    Man~nennt~mich~Gott gefällt dies.
  14. -knalltüte-

Sooo....nu sind weitere 3 Wochen rum und die Jungs gibt es anscheind immer noch nicht im Kessel.
    Passiert hier eigentlich noch mal was?:mad:
    So langsam nervt das gewaltig.
    Wenn es ein Fehler zum Nachteil von BP gibt, wird sofort gehandelt.
    Aber die Kunden zu besch...en scheint in Ordnung zu sein.

Wenn es von vornerein beabsichtigt war, die Jungs nicht im Kassel anzubieten, dann habt wenigstens nen Ar... in der Hose und macht eine OA dafür o_O

15. -knalltüte-

Jetzt sind weitere 4 Wochen rum und es hat sich immer noch nix getan.:mad:
    Ihr habt echt nen geilen Job.
    Wo muss ich mich denn da bewerben? Für nix tun bezahlt werden ist doch echt ein Traum.

Naja, mein Glitzidoppler ist auf jeden fall schon mal aus meinem Abo verschwunden.
    Die 15 Euro gönne ich euch bestimmt nicht.

16. -GHOST-RAIDER-

-GHOST-RAIDER- Laufenlerner

Die wird es bestimmt nie geben...

17. -knalltüte-

!!!Und wieder 4 Wochen später!!!

Was ist denn nu?

Hättet ihr uns mal die Sklaven gelassen!
    Warum bringt ihr hier eigentlich diese ollen Schiffsjungen raus, wenn das gar nicht so funktioniert, wie ihr es in den OA´s angekündigt habt???

~Grateful~dead~ gefällt dies.
  18. ~Grateful~dead~

~Grateful~dead~ Stammspieler

Ich werde mal nachsehen, ob man die OA dem Fehler schon angepaßt hat - sage Dir dann bescheid.

störtibecker gefällt dies.