Gesprächsrunde zu "Neues Bot-Erkennungssystem"

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Ankündigungen und Neuigkeiten' wurde von Machete gestartet, 23 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. GrafSpee1939

GrafSpee1939 Junior Experte

Na endlich wird da mal was gegen unternommen. DAs war ja unsäglich, das sich - wie ich gehört habe - hier Spieler mit anderen Programmen Spielvorteile erschlichen haben sollen. Erkennt das Programm auch andere Vorteile. Ich habe von dem Gerücht gehört, hier soll es sogar Programme geben, wo man "Unsichtbare" sehen kann. Ist aber wahrscheinlich nur eine Verschwörungstheorie. Da bin ich froh, das hier was passiert. Sind doch immer die selben. Danke an Big Point. Dann geht es ja wieder gerecht zu. ;)

2. ‡〕Lupo〔‡

‡〕Lupo〔‡ Laufenlerner

leider ist das neue Bot-Erkennungssystem nicht so cool,.. den sie fahren noch immer herum

Sambuca89 und D$T_OH gefällt dies.
  3. Selizius

Selizius Laufenlerner

so war das nicht gemeint denn es hören immer mehr auf und die die noch da sind sind auch viele botter und wenn ie weg sind sind es noch weiger leute

4. :rolleyes: Mehr muss man zu deinem Beitrag nicht schreiben.

5. Man~nennt~mich~Gott

Man~nennt~mich~Gott Nachwuchs-Autor

Euer (Bot Erkennungs dingsbums)
    Ist glaub nicht existent :rolleyes: oder kaputt , denn auf DE 2 fahren sie wieder .

Seafight Team ihr seit ne lachnummer ;)

6. ~du_mich_auch~

~du_mich_auch~ Laufenlerner

vielleicht braucht man für da Bot Erkennungs Programm ein Bot Erkennungs Programm :rolleyes:

vielleicht gehen sie nach dem Alphabet und haben bei Z angefangen ....

vielleicht können sie nur einen im Monat überprüfen , sonst werden die Server überfordert ....

wer weiß ....

in diesem Sinne

7. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

Ja stimmt, nicht ganz einfach alles zu verstehen. Das liegt einfach daran, dass ich nur einen Bruchteil beschrieben habe.
    Beispiel Boterkennungsprogramm:
    Ein solches Programm analysiert bestimmte Nutzerdaten auf Seekarte. Bei gekonnter fehlerfreier Programmierung wären in kürzester Zeit alle Bot-User enttarnt, und gesperrt. Aber mir geht es nicht um Massensperrungen. Ich sehe das ganze auch nicht nur Schwarz oder Weiß. Die Masse der User und Kunden bewegt sich im grauen Bereich. Und genau in diesem hellgrauen/dunkelgrauen Bereich liegt auch ein Schlüssel. Ein Schlüssel der aber nicht zu sehen ist mit einer rein oberflächlichen "AGB-Betrachtungsweise". Es geht auch nicht um deine oder meine Spielweise.

Verändere ich z.B. die Such-Routinen eines Boterkennungsprogramms kann ich ebenso gut laufzeitbegrenzte Item's der tatsächlichen Seekarten-Online-Zeit anpassen,..usw. Es geht nicht um eine Legalisierung einiger Programme/Bots. Fährt dein Schiff selbständig um eine Insel herum, ist das technisch gesehen auch ein Bot. Das ganze Spiel ist eine zeitliche Verkettung von Scribt's und Bot's.

Was ich meine sind spielwerte Vorteile für Geld. Im Prinzip der Grundgedanke des Spiels. Wie wir alle wissen kommen die Bonis der Kanonen, oder auch der Edelsteine/Talente/Kastelle,... nicht wirklich auf Karte an, aber das ist eine andere Baustelle. Diese Baustelle beruht auf dem Prinzip € für Schaden/erlittenen Schaden.

Mir geht es aber mehr um den Faktor Zeit. In einem bestimmten Ausmaß unterschiedliche Payment Pakete anzubieten, welche als Inhalt "Onlinezeit" bereitstellen. Ich nenne diese Pakete mal TfL (Time for Life). ;) Laufzeit und Inhalt könnten variieren. Auf einer solchen Basis lässt sich auch der Gedanke eines fehlerfreien Bot-Erkennungsprogramms ganz anders aufziehen.

Aber wie gesagt, das sind mutige Schritte, und näher erklären möchte ich das auch nicht. Bei genauerer Erklärung würde die Geschichte schon einem betriebswirtschaftlichen Plan gleichkommen.

Alles was ich sagen kann, sobald der Faktor Zeit, die richtige Wertstellung erreicht, gepaart mit den "richtigen" Paketen und der "richtigen" Nutzerdatenauswertung, wird das Spiel für Jeden fairer und attraktiver werden. Ich könnte mir auch vorstellen das das Game durch diese Neuerungen als kausale Nebenwirkung etwas mehr "Zug" bekommt.

Die Meilenstein Geschichte wäre dagegen ein Kindergeburtstag. Aber ich möchte nicht abfällig klingen. Sobald die letzte Phase der Meilenstein Geschichte erreicht ist, wird das auch richtig toll.

Und Nein - ich habe kein Insiderwissen. Vielleicht ist es bei mir so, wenn ich auf Karte bin, sieht das ganze für mich aus, wie der Matrix-Bildschirm;)
    und auch Nein - es ist kein persönlicher Rachefeldzug - ganz im Gegenteil!

Alle die hier "Daumen hoch" schreiben, könnten bei der nächsten Bannwelle selbst betroffen sein. Wie fehlerfrei die Scribte aktuell arbeiten, sieht man bei der "Richtigstellung" des Kanonenbugs.

Sambuca89, Patrizier* und Hjördis gefällt dies.
  8. allein mir fehlt der glaube ... aufgrund meiner bisherigen erfahrungen, die ich hier mit dem programm erlebt habe!

wer so viele fehler, teilweise/großteils wirklich simple fehler, immer wieder auf die KUNDEN zulässt, dem kann man nicht mehr vertrauen.

vergeht denn hier auch nur ein tag ohne fehler?

bugs werden nicht behoben sondern die fehlerhafte funktion wird entweder entfernt oder so verändert, dass dieser (angeblich) nicht mehr auftritt. die veränderungen sind dann aber hauptsächlich zu unseren ungunsten.

Zuletzt bearbeitet: 4 November 2014
    ☆JΛCΚЯЦSSΣŁ☆ gefällt dies.
  9. .SON_OF_DARKNESS.

.SON_OF_DARKNESS. Foren-Grünschnabel

nee nee nee, gibbet doch gar nicht ;)
    habe 2 namenhafte accounts "rumfahren" gesehen ! ich habse weggeballert und geentert, wow, normalerweise hätten diese accounts mich mit hohlmuni weggepustet, wenn jemand "da" gewesen wäre :)) wie und wo kann man eigentlich diese accounts melden, ohne selber einen bann oder ne sperre zu bekommen ? Und was für beweise werden ernst genommen von BP ?

10. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

die FMs löschen deinen beitrag (ggf. mit sperre), die CMs sagen, du sollst dich an den support wenden, und der support sagt "unnötig", weil SF das automatisch macht.
    beweise werden keine akzeptiert, auch keine chatauszüge oder videos (weil "fälschbar"). nur die SF-eigenen, uns unbekannten beweise werden anerkannt.
    dir bleibt nix anderes übrig, als sie weiter wehrlos ballern und entern.

11. in der top 100 läuft das Programm nicht habe meine Spezial schiffe immer noch auf karte rum fahren und es ist offensichtlich das da Programme laufen habe mir den spass gemacht habe videos gemacht (6std für umsonst) und an support gesendet kamm standert spruch sie überprüfen es und das wars mehr nicht und die schiffe fahren immer noch so rum auf karte

D$T_OH gefällt dies.
  12. war ja nichts anderes zu erwarten

kleine werden bestraft, die großen werden ignoriert - zahlen wohl genug!
    hmmm... welches wort reimt sich auf genug?

~Grateful~dead~ und D$T_OH gefällt dies.
  13. ŠΡĨĐĚŖŠČĦŴĔĮŊ

ŠΡĨĐĚŖŠČĦŴĔĮŊ Foren-Grünschnabel

Hallo BP, (falls es überhaupt jemand liest)mein grosser ACC hat die 14 Tage Sperre gleich um,ohne dass ich je einen Bot genutzt hab.Auf youtube hab ich die Anleitung für Bot gesehen-und da wird ein Programm benötigt,welches sich " Fiddler.."nennt.Dieses Programm benötigt man auch,um unerkannt im Web zu serven (Cyberghost5).Wenn das Erkennungssystem mich wegen dem Programm als Botuser ausgemacht hat,dann Prost,Mahlzeit.Es war bei mir nur zum unerkannten serven installiert.Hab es vorübergehend deinstalliert,da Seafight und Pokerprogramme dadurch zu langsam wurden.Da ich nicht weiss,ob ich dauerhaft gesperrt werde,kann ich natürlich nix mehr banken,bis ich sicher bin,dass das Erkennungssyystem fehlerlos läuft.
    kleine werden bestraft, die großen werden ignoriert - zahlen wohl genug!
    hmmm... welches wort reimt sich auf genug?:(

14. Patrizier*

Patrizier* Fortgeschrittener

Leugnen zwecklos

Wer Fiddler und Co nutz hat hier nichts zu suchen

15. ŠΡĨĐĚŖŠČĦŴĔĮŊ

Leugnen zwecklos

Wer Fiddler und Co nutz hat hier nichts zu suchen.--Dann such doch mal nach "Cyberghost5" --unerkannt im web bewegen.Es gibt viele gefährliche Seiten....und Bei Cyberghost wird automatisch der Fiddler installiert--ist halt so.

16. k95139zi

k95139zi Admiral des Forums

Dann such dir ein anderes Programm :)

17. ŠΡĨĐĚŖŠČĦŴĔĮŊ

Ich weiss ja nichtmal,ob das Fiddler- programm das Problem ist,da ja BP nicht diskutiert und immer alles besser weiss.Anderes Spiel bei seriösen Anbieter suchen,ist glaub ich ,schlauer.Ich habe jedenfalls weder bei grossem noch kleinem ACC je ein verbotenes Programm genutzt.

18. überdenkt mal all die fehler hier und dann behaupte einer, dass dies hier 100%ig klappt.
    der das behauptet, hat null ahnung!

Sambuca89 gefällt dies.
  19. Der-Seebär1980

Der-Seebär1980 Laufenlerner

Cm mach bitte mehr Codes für Halloween event iich brauch noch muni

20. Sambuca89

Sambuca89 Forenanwärter

wie bereits gesagt... die Scar Bots sind nicht wirklich erkennbar... ausserdem wurden (wie man so in Foren liest) die Bots längst umprogrammiert damit diese menschliche Pausen machen.

Allerdings hat BP/SF wohl angefangen Fake Glitzis spawnen zu lassen die man auf Karte nicht sieht sondern die sieht nur der Bot... und wenn dann dauernd solche gesammelt werden ist es ein Bot. Hoffe das hilft!