Gesprächsrunde zu "Neues Bot-Erkennungssystem"

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Ankündigungen und Neuigkeiten' wurde von Machete gestartet, 23 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Cocolina*

*Cocolina* Foren-Grünschnabel

Sauber^^ macht weiter so hahhahahahha!
    Nur mal am Rande:
    Keine Bots = kaum Spieler
    Kaum Spieler = viel viel viel geringere Einnahmen!
    wenig Einnahmen = Seafight geht pleite und das Spiel wird es nicht mehr geben!

Ŵд®ŁØЯÐ und Zyzzletic gefällt dies.
  2. Zyzzletic

Zyzzletic Fortgeschrittener

wenigstens eine/r der/die sich ausmahlen kann zu was das ganze hier führt....super bp.....

Ŵд®ŁØЯÐ gefällt dies.
  3. ´Jagdwolf

´Jagdwolf Kommandant des Forums

nicht nur dort D4 ist weit schlimmer. Zahlen in Hof zeigen da schon einiges auf.

4. ´Jagdwolf

nochmal nein, so wird es auf keinen Fall sein. siehe weiter oben.

5. =ROTFUCHS=

=ROTFUCHS= Junior Experte

Warum jetzt erst ? Fast alle Spieler meiner ehemaligen Allianz hatten aus diesem Anlass vor ca 2 Jahren das Spiel verlassen. Ich würde mich freuen wenn vielleicht der eine oder andere wiederkommt. Ich hoffe ihr bekommt das in den Griff, aber der Erfindungsreichtum seitens der Betrüger ist enorm.

memo552, *DeLetEd* und Ŵд®ŁØЯÐ gefällt dies.
  6. COLIN08[DvB]

COLIN08[DvB] Junior Experte

sehr gut alle sperren so muss das sein^^

memo552 gefällt dies.
  7. Tortelacht

Tortelacht Colonel des Forums

Ich (Lvl5)sammle in einer Stunde bestenfalls 2000 Perlen, ohne Skillung und Doppler, aber auch dass nur, wenn ich alleine auf der Karte bin. Und ich bin besser als die Bots die auf der gleichen Karte fahren und oft genug an Glitzis vorbeifahren, oder Glitzis anfahren, die ich schon aufgelesen habe.
    Ich weis nicht, wie viele Glitzis man auf den Maps über 10 sammeln kann, aber dort wird man wohl auch sehr leicht geblubbt. Seit dem der Angriffsschutz und die beschränkt und die Geschwindigkeitspunkte gelöscht wurden, fahren die meisten Sammler nur bis PP lvl 5, denn dann kann man wirklich 1 Stunde ungestört sammeln. Ansonsten muss man die Zeit berücksichtigen, die ein Schiff blubb geht, reppt und eben nicht sammeln kann.
    Sicher kann man in bestimmten Gilden erfolgreicher sein, wenn andere Schiffe die Bots "bewachen" oder nur das Kürzel schon einen Schutz bedeutet. Aber so weit ich sehe, haben mächtige Gilden auch mächtige Feinde und ist umso schneller blubb, wenn er scheinbar bottet. Dort wo mehrere Sammeln, ist die Ausbeute nicht sehr groß. Dort wo die Banker fahren, nicht nötig haben zu sammeln, dort könnte man wohl mehr Glitzis finden, aber eben auch schnell dauerblubb sein.

Zum neuen System. Viele alte "Sammlerkollegen" sind inzwischen verschwunden und es bleiben mehr Glitzis für mich, in der halben, bis 1 Stunde, die ich online bin. Doch jetzt sind neue Schiffe da, die aber nicht mehr so effektiv, weil langsamer sammeln.
    Aber ich finde die ersten Anzeichen schon sehr positiv. Jetzt muss man nur noch die Blubber sperren, die benutzten doch sicher auch einen Blubberbot? ;)

HELLSINKI gefällt dies.
  8. ´Jagdwolf

Oh, mit Premium und Maat5, kannste immer sammeln und Reppen wären des Sammel unter Anfängerschutz.

memo552 gefällt dies.
  9. »»ƒяєιωιℓ∂««

»»ƒяєιωιℓ∂«« Foren-Grünschnabel

wurde ja auch mal zeit weiter so^^

10. KRABAT

KRABAT Foren-Grünschnabel

Dieses komische Bot-Erkennungsprogramm wird überhaupt nichts verändern. Selbst wenn alle Boter dauerhaft gesperrt sind. Es werden einfach neue Accounts genommen und weiter gebotet. Es geht nicht um die Bot-Acc's, sondern um die Menschen hinter den Bots.
    Das andere Problem ist, dass dieses Bot-Erkennungsprogramm genau so "fehlerfrei" arbeitet wie der Rest des Games. "Unschuldige" werden auch unter die Räder kommen.
    Was passiert - die Einnahmen sinken. Die "Doomhammer" tut dann das übrige,...noch weniger Einnahmen.
    Die Boter werden zurück kommen, und dann noch weniger, bis gar Nichts banken. Sind ja nicht blöd die Boter. Werden ja ohnehin wieder gesperrt.

Ein Kreislauf der kein Ende findet.

Mag sich zwar jetzt etwas revolutionär anhören, die Bots sollten Regel-konform ins Payment eingebunden werden. Es gibt dafür mehrere gute Gründe.
    1. Entgegenwirken der Online-Spielsucht
    2. Menschen mit Job, sind hier schon seit längerem benachteiligt. (--> alleine schon die Dauerevents von 14 Tage, dann 3 Tage Pause, und das nächste Dauerevent). Früher ging ein Event nur übers Wochenende.
    3. Erhöhte Einnahmen für BP. Nachhaltige Sicherstellung und Aufrechterhaltung des Spiels. Denkt daran SF ist nur eine Filiale, sobald die Filiale unrentabel ist, wird diese abgestoßen oder eingestampft. Wäre nicht das erste, und auch nicht das letzte Spiel von BP was ausgemistet wird.
    4. Durch die Legalisierung und dem Angebot im Payment sind die Bots für BP zu 100% kontrollierbar.

Ich weiß, das ist nicht das was die Meisten hier gerne lesen wollen, aber man sollte auch bemüht sein und etwas weiter denken. Erkennungsprogramme und das Sperren von Accounts verändern nichts. Ganz im Gegenteil - wird das Spiel geschlossen, gibt es glaube ich 200€ pro Account - oder waren das die alten AGB's,...;)

HELLSINKI und Sambuca89 gefällt dies.
  11. Shockwelle

Shockwelle Junior Experte

nein hier werden sie vorgewarnt, damit ihnne ja nichts passiert (und somit belohnt), und wenn doch mal was passiert gibt man ihnen ne super Chance in dem man sie für lächerliche 2 Wochen erstmal sperrt, die 2 wochen hätte man sich auch sparen können. So kann jeder Botter sich und sein Schiff locker und gemütlich in Sicherheit bringen und erfreut sich über die zich Mio Perlen die auf seinem Kutter sind und auch nicht weggenomen werden.

Stellt euch mal vor dei Polizei würde Einbrecher vorwarnen, nachdem Mottot Achtung in 2 Stunden kommt die Polizei, und wenn ihr euch erwischen lasst, dann kommt ihr für 2 Wochen ins Gfeängnis.

wäre doch eine Hammer Maßnahme vor der jeder Einbrecher HAMMER HARt Angst haben würde oder ?? Oo

wie ich sagte, Botter werden hier belohnt und ehrliche Spieler bestraft, nichts anderes.

12. -Bismark81-

-Bismark81- Foren-Graf

Daumen hoch...aber eins versteh ich nicht...

"Seit nun über einem Monat hat unser neues Bot-Erkennungssystem jeden einzelnen Spieler auf den Seafight-Meeren unter die Lupe genommen, und in den kommenden zwei Wochen seit gestern werden alle Spieler, die sich mit externen Programmen einen Vorteil im Spiel verschafft haben, eine zweiwöchige Sperre als Warnung erhalten."

Ihr habt nun über einen Monat die Spieler überprüft...ich hätte den Botter-Leuten die ihr in dem Monat erwischt habt die 2 Wochen gesperrt und ab der Offiziellen Ankündigung gestern scharf geschossen OHNE Verwarnung...

Flyer ist da...jeder ist informiert...fertig aus...

Ich hoffe das alles so läuft wie ihr und wir uns das vorstellen und alles passt mit dem Programm...

memo552 gefällt dies.
  13. R.S.72

R.S.72 Foren-Grünschnabel

sehr gut daumen hoch^^

memo552 gefällt dies.
  14. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

aha - da bekommt schon jemand kalte füße ... sehr schön zu lesen :)
    geringere einnahmen? wenn die boter SF mit nicht mehr banken drohen (glitzidoppler 15 euro für 8 wochen), ist das lediglich ihr letzter verzweifelter versuch, sich an den alten paradiesischen zuständen festzuklammern.
    aber erst in einem sauberen spiel bin ich bereit, zu banken.

Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2014
  15. GhostRider

GhostRider Stammspieler

Ich kann auch nur sagen Daumen hoch und weiter so und man sollte es nicht nur bei dauersperre belassen sondern man sollte auch die so erspielten vorteile wie zum beispiel wenn in einer gilde viele davon sind und sich so zum beispiel geschossenen inseln ihnen auch wieder weg nehmen usw.:cool::cool:

memo552 gefällt dies.
  16. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

was hätte der botter vom einrichten neuer acc, wenn diese sowieso immer gleich wieder gesperrt werden?

ich hoffe, dass es niemals dazu kommen wird.

memo552 und k95139zi gefällt dies.
  17. ´Jagdwolf

na dann mach ich mir gleich mal 1000 Stück, so funktioniert das wohl nicht.

18. ๔гųŋкmαsţεr™

๔гųŋкmαsţεr™ Fortgeschrittener

Das Vorhaben ist Top so viel mal dazu. Nur schreiben kann man noch viel, ich lasse mich dann zu nem richtigen Lob hinreissen wenn ich die Boter schiffe die auch viel gebankt haben nicht mehr sehe ;)

memo552, *DeLetEd*, D$T_OH und 1 weiteren Person gefällt dies.
  19. -massel77-

-massel77- Foren-Grünschnabel

Hehe na da bin ich mal gespannt.....! Ich werde am we gleich mal eine große Runde drehen,mal sehen ob ich den einen oder anderen Geisterfahrer sehe.PS:BP es wird zeit ;)

memo552 gefällt dies.
  20. Sansibar

Sansibar Forenprofi

Spät aber mehr als richtig!