Gesprächsrunde zu "Neues Bot-Erkennungssystem"

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Ankündigungen und Neuigkeiten' wurde von Machete gestartet, 23 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Hugo1970-Lmp

    -Hugo1970-Lmp Forenprofi

    Weiter so alle die hier Betrügen müssen sofort gesperrt werden.Das sind noch nicht alle.
     
  2. (Zensiert)

    (Zensiert) Laufenlerner

    Ha Ha die leute feiern und ich dazu mein acc war grade mal 4 1/2 stunden zu soviel zu dem thema :D:D:D
    Kann daran liegen das ich kein programm genohmen hab was aber die frage auf würft wieso ich erst gebannt wurde:confused::confused::confused:
     
  3. jägerbraut

    jägerbraut Aktiver Autor

    Und alle erkannt oder wie man sagt ,ein Satz mit X war wohl nix
     
  4. Der_Wanderfalke

    Der_Wanderfalke Foren-Herzog

    Das System arbeitet einwandfrei, nur leider hat man vergessen zu sperren (das wird die Schwachstelle des Systems sein) :(. Wie erwartet segeln noch alle 26 .
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  5. Shugal

    Shugal Forenbewohner

    Jo, hier auf dem Server sind die Dauerglitziwrackbmsammler alle noch da:cool:.
     
  6. .one

    .one Forenexperte

    wieso 26? wie kommt ihr auf die Zahl?
     
  7. Der_Wanderfalke

    Der_Wanderfalke Foren-Herzog

    .one ... schaue Seite 31 ...

    ... hm ... Shugal ... wenn die bekannten Dauer... immer noch da sind, was bezweckt man dann jeden Monat mit dieser Ankündigung ? Die FMs können ja nur das veröffentlichen, was sie an Informationen vom Betreiber bekommen.

    Mal eine persönliche Frage an Dich, Herr Shugal ... nehmen wir an, Du spielst hier auf einem Server und veröffentlichst etwas, was Du täglich durch eigenes Erleben nicht bestätigt siehst, was würdest Du dann machen ?

    Also ich würde die Veröffentlichung ablehnen und einen hauptamtlichen Mitarbeiter bitten diesen part zu übernehmen.

    Klar, es ist nie die Rede davon, dass man alle bekannten Autonomen gesperrt hat. Bestimmt versucht man dann vor Gericht darzulegen, dass man "etwas" gemacht hat. Jeden Monat eine solche Mitteilung verbunden mit 2 - 3 tatsächlichen Sperrungen und man wähnt sich aus dem Schneider.

    Meine Empfehlung lautet : Meldungen einstellen, da die Member weder blind noch taub sind. Zudem das Spiel so umgestalten, dass nichts mehr automatisiert werden kann. Geht, siehe zum Beispiel Event BM oder die letzten Events.

    32 Seiten sind es hier, im update und Ideenpool kommen noch ein paar Seiten hinzu.

    Na dann schauen wir mal wie lange man für die 26 Probanden benötigt die alle schon mehrfach von verschiedenen Membern (sogar aus derselben Gilde auch per Video) gemeldet wurden.
     
  8. Hafenzoll

    Hafenzoll Fortgeschrittener

    Anwesend.

    Wer hier noch etwas glaubt, hat schon seine Seele verloren.
    Was ist mit denjenigen, die dieses System in einem Zeitraum z.B. - 2009-2010/2013 - durch diese sogenannten Exploits ausgenutzt haben?

    Abwesend.
     
  9. Knuddelwuschel

    Knuddelwuschel Aktiver Autor

    das einzige vernünftige an den Goldbots ist ja das die mir jede Menge Gold vorschießen, einfach denen die NPC klauen und entern+versenken, denn wenn ich die melde werde ich noch gesperrt.
     
  10. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    hallo bigpoint,

    ich möchte euch heute mal über einen neuen typ glitzibot informieren.
    er lässt die schiffe nur dann sauber und effizient sammeln, wenn sie alleine und ungestört sind. ist jedoch ein anderer spieler in der nähe fährt das bot-schiff am glitzi vorbei, trifft es (tlw. mehrmals hintereinander) nicht richtig, kommt später nochmal ... usw. für spieler deutlich schwerer zu erkennen, wenn man die verhaltensmuster nicht genau beobachtet hat.

    inwieweit berücksichtigt euer bot-erkennungssystem diese neuen "schüchternen" glitzi-bots schon? beispiel-IDs können auf wunsch gegeben werden.

    gruß
     
    k95139zi gefällt dies.
  11. *Prime*

    *Prime* Foren-Graf

    Ich wüsste gerne mal, was mit denen passiert, die letzte Woche kostenlos tausende Kristalle kostenlos holen konnten?
    Wird da was passieren oder läuft das so durch?
     
  12. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    wie das???
     
  13. *Prime*

    *Prime* Foren-Graf

    *DeLetEd* und нuıı gefällt dies.
  14. .TSUNAMI***

    .TSUNAMI*** Boardveteran

    da passiert wie immer das selbe grosse ankündigung und dann wirds vergessen/BMExpl/Kessel/EXPL/Marktplatz alle ungestraft
     
  15. *Prime*

    *Prime* Foren-Graf

    Ich warte immernoch auf eine Aussage oder wird mittlerweile alles geduldet?
     
  16. Minutus

    Minutus Forenbewohner

    interessant, es gab Kristalle quasi gratis. Und ich wundere mich, warum Schiffe mit 42 Mio ID plötzlich voll ausgerüstet sind. und was passiert? die Perlen werden nachträglich abgezogen. Das ist doch keine Strafe. Vielmehr die Ermunterung, den nächsten Bug wieder auszunutzen.
     
  17. .†.BlacksHexchen.†.

    .†.BlacksHexchen.†. Junior Experte

    Zitat:

    "Ahoi Piraten,

    vor einiger Zeit war es ein paar Spielern möglich, Kristalle zu kaufen ohne das Perlen dafür abgezogen wurden. Heute haben wir dazu ein Script laufen lassen und ziehen die Perlen, die für die jeweilig gekauften Kristalle anfallen, ab.

    Euer Seafight-Team"

    Nun die Frage der Fragen: Was wird denn dann mit denen geschehen, die es genutzt haben, aber keine - oder nicht ausreichend genug - Perlen haben???
    Und zweites, warum werden diese Spieler nicht gesperrt???
    Ist doch ein ganz klarer Verstoß - Konsequenz bei der Umsetztung von Sperren lässt zu wünschen übrig...
     
    Eustachius und *DeLetEd* gefällt dies.
  18. LilaPirat

    LilaPirat Foren-Herzog

    Dazu kommt 3tens.
    Wenn Ihr doch schon bei den BM-Eisbrand usw. Exploits gesehen habt das ihr da einen Programmiertechnischen Denkfehler hattet und das Kaufen nicht Betrugssicher Arbeitete.
    Dann weis ich doch als Programmierer, wenn ich an dieser Stelle einen Fehler habe und es den gleichen Mechanismus anderweitig eben auch gibt, muss ich dort Prüfen und gegebenenfalls das ganze beheben.

    Ausserdem:
    Es fahren noch genug Spieler mit ergaunerter Eisbrandmuni in zig Mio. Höhe herum.
    Warum werden solche Spieler nicht Definitiv gebannt?
    Auch wenn ihr denen jetzt die Perlen für die Kristalle abzieht, sobald es etwas neues zu Ergaunern gibt machen diese das wieder.
     
    Eustachius und *DeLetEd* gefällt dies.
  19. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ja, so wünschen wir uns alle das.
    am besten gleich mal mit den spielern anfangen, die sich >>hier<< beschweren, warum sie x mio./mrd. perlenminus haben.
    und dann fragt der erste der beiden schamlosen typen noch: "könnten wir das nicht anders regeln ???"

    ja, BP ... wir möchten auch, dass ihr das anders regelt, auch wenn dieser spieler offensichtlich auch bankt (und die strafe gleich in euro umrechnet):
    sperre auf lebenszeit!
    das war kein "zufällig auf nen bug gestoßen und mal ausprobiert" ... das war nach ner lücke im system gesucht und aufs maximum ausgebeutet. das war unweigerlich betrug mit vorsatz.
    wie offensichtlich darf man denn hier noch betrügen (wenn mann ggf. bankt)? warum werden so eindeutige verstöße gegen die AGB immer noch von wohlwollen gedeckt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2015
    Eustachius und Shugal gefällt dies.