Gesprächsrunde zu "Technisches Update – AMS Phase 1"

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von ∂σяαηια gestartet, 17 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toniio

    Toniio Nachwuchs-Autor

    Glaube ich nicht nicht :D naja ^^ Stören tut es mich nicht .. Ich wollte nur Wissen das ist :D
     
    нuıı gefällt dies.
  2. Flying-Byte

    Flying-Byte Junior Experte

    Idee gut.
    Umsetzung katastrophal.

    95% des Feedbacks sind negativ. Spielt einer von den Programmierern und Entwicklern Seafight?
    Was sollen solche updates bitte??
    Das einzige was man in diesem Spiel braucht um "gut" zu sein ist Geld. Und das massenweise.
    Ihr habt 2 wesentliche Elemente in diesem Spiel die man sich erspielen musste, einfach zum Kauf angeboten. Zuerst die PP´s und jetzt auch die Geschwindigkeitspunkte.

    Anstatt etwas gegen die Boter zu tun arbeitet ihr an irgendwelchen sinnlosen Updates.
    Schaut irgendwer von den Verantwortlichen in dieses Forum?

    Fazit: DAUMEN RUNTER:mad::mad:

    PS: Fügt mal nen "Gefällt mir nicht" Button ein
     
  3. ĦPŦП.$ĪĿVЄR

    ĦPŦП.$ĪĿVЄR Foren-Grünschnabel

    Soo... Update getestet und voll für n po befunden!!! Hab Jahre lang Glitzis gesammelt für die Geschwindigkeit und alles für die Katz... Ich repe doch nicht nach jedem blubb die Segel für 450 Perlen... ich sage bye bye SF ... MfG Hptm.Silver, Hptm.Silver*, ĦPŦП.$ĪĿVЄR, Big-Back-Dragon
     
    *DeLetEd* und Mikki gefällt dies.
  4. ∂єѕρøтαя(вя)

    ∂єѕρøтαя(вя) Fortgeschrittener

    man, nervt das. immer die segel wieder neureinmachen wenn man baden gegangen ist und dann noch reparieren. macht das bitte wieder rückgängig...das kotz an
     
    Mikki gefällt dies.
  5. Munkels

    Munkels Forenexperte

    Huhu andraste,
    ja, ich weiß, dass es im Spiel das eine oder andere zu bemängeln gibt, dennoch die Updates alleine sind das nicht.
    Das Spiel war schon immer was WIR daraus machen, das Konzept war seit je her ein sehr einfaches, wenn nicht sogar stupides, man baut sein Schiff auf/aus, fährt ein wenig Krieg u ab u zu mal ein Event..mehr war da noch nie.

    Was soll der Betreiber tun? Den vielen Vorschlägen aus dem Ideenpool folgen?
    Das hat er teilweise umgesetzt in anderen Spielen, weil es sich hier nicht implementieren ließ oder zu viel Aufwand gewesen wäre.

    Es gab zwei große Fehler bei uns auf dem Server, den die großen Spieler u Gilden lange ingoriert haben, der Nachwuchs wurde vergessen, kaum jemand hat sie an die Hand genommen und es gab einige Blubber die so ca vor 2 Jahren exzessiv die kleinen da unten dauerhaft weggeblubbt haben, mit Hohl u Spielerschaden, nur um sich selbst in die Top 10 der HoF zu schießen. Folglich verließen diese Spieler den Server, weil sie hier kein Land sahen u keinen Anschluss fanden.

    Der andere große Fehler kam von BP selbst, die neuen Spieler wurde auf die De4 eingeloggt, so wurden die anderen Server nicht mit dem nötigen möglichen Nachwuchs versorgt.

    Das Spiel ist was wir daraus machen: So haben wir begonnen, uns eigene Dinge auszudenken, die das Spiel für uns als Gilde interessanter machen, ganz unabhängig vom Betreiber, unabhängig vom Spiel der anderen Gilden. Immer mit Bedacht auf die Aufbauspieler u natürlich die schon weit vorangeschrittenen Spieler. Gildeninterne Events, weil eben nicht der Betreiber mit einem so stumpfsinnigen Konzept alleine dafür verantwortlich ist, wir wissen doch jeden Tag worauf wir uns beim Einloggen einlassen, was uns erwartet und was wir eben nicht erwarten können, weil´s schon immer so war.

    Das so viele weggehen hat m. E. nichts damit zu tun, dass die Updates unbezahlbar wären, denn alles sind Langzeitziele, war auch schon immer so, ich rede hier von TP u Kastellen. Das der Geldspieler einen geldwerten Vorteil hat, war hier auch schon immer so und ist dem auch zu gönnen. Paytowin Konzepte sind überall anders auch zu finden.
    Wir testen auch andere Spiele zugegeben ja, aber wir haben eine Gemeinschaft bei uns, die uns immer wieder einloggen lässt, der Spieler wegen, ganz egal was der Betreiber auch tut, so lange wir die Spielziele irgendwann erreichen, haben wir Spaß.

    Ich höre viel häufiger, dass auf vielen Ts alle gemutet sind, weil bei Sf nur ihre Bots laufen u sie andere Spiele spielen, würden sie hier die Bots auslassen, müssten sie um etwas zu erreichen selber spielen, das würde die Karten beleben, die Gilden wieder füllen u man hätte viele kluge Köpfe, die sich gildeninterne Events ausdenken können, um das Spiel spielenswerter zu machen.

    Teamplay nervt gerade Gegner immer wieder, aber nur dort wo ein Team zusammen spielt, hat man auch Spaß.

    Ich frage mich immer wieder, warum verweilt man in Gilden in denen nix mehr ist, wie es mal war? Festhalten an der Vergangenheit ist in einem virtuellen schnelllebigen Spiel gepaart mit Botusern die tödlichste aller Varianten.
    Es ist schön, wenn Spieler 30-40 Mio Perlen auf ihren Kuttern bunkern, aber wann setzen sie die denn mal ein für ihre Gilde, für Aufbauspieler?

    Sie besitzen 10 Mio Schwatzpulver, Panzerplatten und 500k 500er Harpunen..wow u wann setzt man die mal ein und für wen?
    Anstatt alle zusammen die Ärmel hoch krempeln u auch diesem Update mit nem Grinsen bei so viel Ressourcen gegenüberstehen, horten die einen weiter u die anderen sind gefrustet...

    In diesem Sinne, habt Spaß u spielt im Team u vor allem nehmt die kleinen Schiffe bei euch auf uns zeigt ihnen, wie ihr das Spiel gerne spielen wollt.

    lG
     
  6. Kleiner-૯౮ɿՆ™

    Kleiner-૯౮ɿՆ™ Laufenlerner

    Schaden top, Geschwindigkeit flop... unausgereift wie immer... sinnvoll wären mal Arbeiten an der Performance bzw. der Stabilität gewesen...als Maßnahme gegen Botter völlig ungeeignet, Schiffe fahren langsamer sammeln aber trotzdem...und die Lacher haben die auf ihrer Seite... trifft halt nur mal wieder die ehrlichen Spieler mitten in die ****** (äh Gesicht), dafür Daumen hoch...
     
  7. •terrĭble•

    •terrĭble• Laufenlerner

    sag mal, gehts eigentlich noch bei euch BP ? Ihr nehmt uns unsere geschwindigkeit weg! Verlangt von uns dass wir da Perlen für Segel buchen, Geld für Muni ausgeben, und uns die Tastatur um di ohren hauen, also das ist echt das LETZTE!! In 3 Wochen, ach was red ich da, in 3 Tagen werdet ihr gerade mal noch die hälfte, wenn sogar nicht alle Spieler verlieren!!!:mad::mad::mad:
     
  8. Munkels

    Munkels Forenexperte

    Bevor du sinnfreie Kommentare postest, lehne dich eine Sekunde zurück denke noch mal drüber nach, dass ich im 5. Jahr ein u den gleichen Kutter fahre u frage dich wie viele Euro ich hier zu investieren hätte?

    Ich schieße meine Perlen heute 6 Mal schneller rein als noch zu Beginn meiner Zeit, darüber hinaus, bin ich mir nicht zu fein diese Geschwindigkeit dazu zu nutzen, den Aufbauspielern zu helfen Perlen zu erspielen.
    Ich gehe genauso arbeiten, wie du wahrscheinlich auch, ich nutze meine Zeit hier einfach mit etwas Sinn u verplemper sie nicht sinnlos.
    Anstatt mir Butterfahrten aufschwatzen zu lassen, haben wir für uns ein Spiel entwickelt, dass im Team alles einfach werden lässt.
    Und nun lasse deinen Frust nicht an mir aus, ich kann nix für das Update, aber mir gefällt es immer noch und was du auch schreibst, du wirst mich nicht umstimmen,

    feinen Abend noch
     
  9. ☠Virginia☠

    ☠Virginia☠ Freiherr des Forums

    Auf den verstärkten Rumpf kann ich gut verzichten und dafür das Kielschwert aktivieren, aber ich verzichte bestimmt nicht auf Kugelrampe oder gepanzerten Rumpf um die Ruderplätze zu aktivieren nur um noch fahren zu können wenn ich fast baden bin. Ein Nachteil für uns Kriegsfahrer oder für die Blubber.

    Da wird aus SeaFight dann Kuschel-Fight, weil als friedlicher Spieler oder Botter reicht das Kielschwert , Ruderplätze und die Kugelrampe.

    Also heißt das uns fehlt ein Slott am Bugkastell um überhaupt noch vernünftig Krieg fahren zu können.



    Statt jetzt das Geschwindigkeitsupdate auf die Botter zu schieben, hätte lieber BP was intensiver gegen die Botter unternehmen müssen und nicht alle dafür bestrafen sollen

    PS: In eure FAQs dazu solltet ihr auch die Graphik auf deutsch posten, in englisch versteht sie auch fast keiner
     
    Kleiner-૯౮ɿՆ™ gefällt dies.
  10. Kristallsegen in den Truhen bringen..
    Von CANCER kriegt man den ja eh nie..
     
  11. Mikki

    Mikki Fortgeschrittener

    Hi,

    Das Update so wie die folgenden werden so ihre Tücken haben und sind aus meiner Sichtweise so geplant, dass man demnächst eine neue Ausbauform bringt wo wir wieder mal ganz tolle zur Kasse gebeten werden für Dinge (Fähigkeiten) die wir eigentlich schon erspielt und gekauft haben.

    Sieht für mich nach einer Falle aus die nach ein paar Stufen des Updates für jeder mann schlagartig erkennbar werden und dann freu ich mich schon wieder auf die Reaktionen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2014
  12. ♠ĐΘШИТІМΞ♠

    ♠ĐΘШИТІМΞ♠ Foren-Herzog

    Soderle,

    ums auf den Punkt zu bringen: Grütze!

    Wir reissen uns hier den ***** auf, reporten Bugs vom Beta (siehe Thread) und ihr überspielt sie mit auf den Liveserver. So etwas darf und kann nicht passieren.
    Die Geschwindigkeit lassen wir aussen vor, welche extremst gewöhnungsbedüftig und eigentlich mal wieder nur das Perlenkonto für Kriegsfahrer/Blubber plündert. Totaler Schwachsinn.... Soll man nun 50€ monatlich buchen für die Segelreparatur?


    Positiv sind 3 Sachen, die ihr eigentlich auch seperat einspielen hättet können:

    1. Flashupdate, man fliegt nichtmehr über Map
    2. Der Kristallsegen funktioniert korrekt
    3. Die neue Schadensberechnung, obwohl der Schaden stärker schwankt.


    Den Rest kann man sich sparen.

    Prognose: Userzahlen und zahlungswillige User werden weniger.


    Ciao
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2014
  13. wieso wird mein schiff langsam wenn ich cabrio bin und die Npcs nicht?
    ist doch Hühnerkacke :(

    p.s wie soll man jetzt eine cancer schaffen? da braucht man 4h länger
     
  14. andraste

    andraste Stammspieler

    Munkels,

    das defekte Spiel zu reparieren und Stück für Stück neu zu programmieren, ist ein großes Projekt und langwierig. Kenne ich selbst aus meiner Berufspraxis. Darum geht es nicht. Es geht mir um einige Bestandteile, die das Spiel ausgemacht haben. Mir geht es besonders um PvP.

    Es fing mit der Reichweite an. Einem Gegner die HP abziehen. Das konnte auch ein noch nicht fertiges Schiff. Der geschickte hat den Kampf gewonnen, wer schlecht gefahren ist, ging mit fetten Rümpfen baden, dem halfen auch tolle Kanonen nicht. Es half auch die Geschwindigkeit beim Austricksen, schnelles Kartenspringen... auch Flüchten muss gelernt sein. Wissen wie man fahren muss, damit die 10 oder mehr Verfolgen nicht aufholen können. Dieses erforderte im Wesentlichen Geschicklichkeit und hat Spaß gemacht.

    Jetzt ist noch nicht einmal Geschwindigkeit vorhanden, kommst nach einem blubb auf Karte. Reparierst die Segel und bist wehrlos. Der Gegner gleich wieder da, du kannst noch nicht einmal flüchten. Hier fehlen einige spielerische Komponenten, die einst Spaß machten!

    Wenn es nun heute nur noch darum geht wer die meisten HP, die besseren Kanonen und die bessere Muni hat - Stumpf nebeneinander stehen und los balleren. Ohne irgendein Geschick, dann fehlen elementare Bestandteile.

    Ein Spiel neu programmieren, eine Sache. Dabei aber doch bitte nicht das entsorgen, was Spaß gemacht hat.


    Also findest du es ok, dass ab morgen die ganzen Nicht-Geld-Spieler oder Klein-Geld-Spieler fehlen, weil diese nicht bereit sind für jeden blubb 450 Perlen auszugeben?


    Wenn Geldspieler gewisse Vorteile haben, ist das völlig ok und gut! Darum geht es mir nicht. Es geht um die Balance, diese ist seit einiger Zeit nicht mehr gegeben. Auch durch die Toleranz von Bots. Nicht-Banker sind aus meiner Sicht schon lange nur noch bessere NPC und dienen denen Pay-Playern zur Belustigung. Sie regen sich auf, rotten sich zusammen und haben doch kaum eine Chance. In kaum einem anderen Game ist die Balance derart schlecht wie in diesem.


    Gildeninterne Events gab es bei uns schon immer, und wir wissen auch wie aufgebaut werden kann. Auch ohne Bots und Helfer. Das ist ein anderes Thema. Kannst uns gerne besuchen, wir haben immer gerne Gäste.


    Nur PvP ist nun einmal ein Hauptteil dieses Spiel. Und anzunehmen, die letzten enttäuschten Spieler geben spontan wieder wesentlich mehr Geld aus, halte ich für sehr naiv. Der Kunde ist sensibel und traut BP schon lange nicht mehr. Wir hatten uns auf einige Updates gefreut und waren gespannt... schade...


    Ja, es gab einige gute Ideen im Ideenpool. Schade, dass diese nicht umgesetzt werden.

    Wer macht bei BP Beratung? Spielen die Entwickler auch selbst? Ich kann mir das nicht erklären.

    Das Thema Botusing gehört für mich an eine andere Stelle, wurde ohnehin zu lange von BP toleriert. Wer hat 40 - 50 Mio Perlen an Bord?


    Munkels, wenn du richtig liest wirst du feststellen, dass ich mich nicht nur negativ geäußert habe. Die Grundidee ist gut!


    Sicher gibt es heute Abend ein Schnecken-Event... wir sind doch alle kreativ und wollen nur ein wenig Spaß!
    Munkels,

    das defekte Spiel zu reparieren und Stück für Stück neu zu programmieren, ist ein großes Projekt und langwierig. Kenne ich selbst aus meiner Berufspraxis. Darum geht es nicht. Es geht mir um einige Bestandteile, die das Spiel ausgemacht haben. Mir geht es gerade nur um PvP, alles andere wäre zu viel.

    Es fing mit der Reichweite an. Einem Gegner die HP abziehen. Das konnte auch ein noch nicht fertiges Schiff. Der geschickte hat den Kampf gewonnen, wer schlecht gefahren ist, ging mit fetten Rümpfen baden, dem halfen auch tolle Kanonen nicht. Es half auch die Geschwindigkeit beim Austricksen, schnelles Kartenspringen... auch Flüchten muss gelernt sein. Wissen wie man fahren muss, damit die 10 oder mehr Verfolgen nicht aufholen können. Dieses erforderte im Wesentlichen Geschicklichkeit und hat Spaß gemacht.

    Jetzt ist noch nicht einmal Geschwindigkeit vorhanden, kommst nach einem blubb auf Karte. Reparierst die Segel und bist wehrlos. Der Gegner gleich wieder da, du kannst noch nicht einmal flüchten. Hier fehlen einige spielerische Komponenten, die einst Spaß machten!

    Wenn es nun heute nur noch darum geht wer die meisten HP, die besseren Kanonen und die bessere Muni hat - Stumpf nebeneinander stehen und los balleren. Ohne irgendein Geschick, dann fehlen elementare Bestandteile.

    Ein Spiel neu programmieren, eine Sache. Dabei aber doch bitte nicht das entsorgen, was Spaß gemacht hat.

    Also findest du es ok, dass ab morgen die ganzen Nicht-Geld-Spieler oder Klein-Geld-Spieler fehlen, weil diese nicht bereit sind für jeden blubb 450 Perlen auszugeben?

    Wenn Geldspieler gewisse Vorteile haben, ist das völlig ok und gut! Darum geht es mir nicht. Es geht um die Balance, diese ist seit einiger Zeit nicht mehr gegeben. Auch durch die Toleranz von Bots. Nicht-Banker sind aus meiner Sicht schon lange nur noch bessere NPC und dienen denen Pay-Playern zur Belustigung. Sie regen sich auf, rotten sich zusammen und haben doch kaum eine Chance. In kaum einem anderen Game ist die Balance derart schlecht wie in diesem.

    Gildeninterne Events gab es bei uns schon immer, und wir wissen auch wie aufgebaut werden kann. Auch ohne Bots und Helfer. Das ist ein anderes Thema. Kannst uns gerne besuchen, wir haben immer gerne Gäste.

    Nur PvP ist nun einmal ein Hauptteil dieses Spiel. Und anzunehmen, die letzten enttäuschten Spieler geben spontan wieder wesentlich mehr Geld aus, halte ich für sehr naiv. Der Kunde ist sensibel und traut BP schon lange nicht mehr. Wir hatten uns auf einige Updates gefreut und waren gespannt... schade...

    Übrigens, Krieg fahren ist Team-Play. Sehr sogar.

    Ja, es gab einige gute Ideen im Ideenpool. Schade, dass diese nicht umgesetzt werden.

    Wer macht bei BP Beratung? Spielen die Entwickler auch selbst? Ich kann mir das nicht erklären.

    Das Thema Botusing gehört für mich an eine andere Stelle, wurde ohnehin zu lange von BP toleriert. Wer hat 40 - 50 Mio Perlen an Bord?

    Munkels, wenn du richtig liest wirst du feststellen, dass ich mich nicht nur negativ geäußert habe. Die Grundidee ist gut!

    Sicher gibt es heute Abend ein Schnecken-Event... wir sind doch alle kreativ und wollen nur ein wenig Spaß!
     
    ~Kiter~ gefällt dies.
  15. ♠ĐΘШИТІМΞ♠

    ♠ĐΘШИТІМΞ♠ Foren-Herzog

    Und dieser kleine Funken "Spaß" ist auch weg, ich warte gespannt die nächsten Tage den Onlinemarktplatz ab für Artikel mit Bietzeit...

    Grüße
     
  16. ¢я4ηкι

    ¢я4ηкι Nachwuchs-Autor

    Ich finde das ist vollkommener müll da Legba skillung nun NICHTS mehr bringt !!! ich will das alte Seafight zurück !! zur zeit kommen nurnoch schlechte ideen von den spiel designern.:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::(:(:(:(
     
  17. Dreadmaster

    Dreadmaster Kommandant des Forums

    Ich sag nur das mit der Geschwindigkeit hat nun allen den Spaß genommen,vorher konnte jeder kleine spieler auch größeren Spielner ne Finte schlagen und abhauen jetzt kann man nach 2-3 schuss nicht mehr abhauen und geht unwillkürlich baden und dann wenn man wiede rauftaucht geht man wieder tauchen weil man zu lahm ist

    BP wollt ihr eure Spieler vergraulen ,wollt ihr das wirklich,dann macht so weiter!

    Es ist verständlich dass ihr gut Geld verdienen wollt dann macht was anderes,neue Kastelle etc.nd nicht so,so gehen mehr Spieler von dannen als dazu kommen.
    Denn dieses Update hat nun allen den Spaß genommen,jeder würde sich freuen wenn dieses nun rückgängig gemacht würde,vorallem weil damit die 24h BM-Botfahrer nun mit ihren Jahrelangen Rümpfen davon profitieren und das kann nicht in eurem Interesse sein.wenn ihr behauptet ihr wollt keine Botfahrer mehr haben,dann schaut euch die logbücher an und sperrt die Spieler ,denn ich denke nicht das hier einer per hand 20 h oder länger bms oder glitzis fährt!
    BM- Fahren ist fats unmöglich für alle anfänger erst recht,was soll daran bitte schön sein????
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2014
    -Bismark81- gefällt dies.
  18. Mamas_Heldin

    Mamas_Heldin Foren-Graf

    :(man man man ich wünschte es würde nicht immer nur ums geld gehen
    nu haben wir rentnerkämpfe auf karte am krückstock schleichen nennt man das
    bitte ihr programmierer nehmt euch ein schiff und geht mal 2 std auf karte und dann ändert die geschwindigkeit in was erträgliches bitte^^
     
  19. Mikki

    Mikki Fortgeschrittener

    Hi,

    Ist doch alles nur noch verX hier, wenn das so bleibt ist unsere ganze Gilde schon mal raus. Zum Glück haben wir schon im Vorfeld ein anderes Game gefunden das uns allen Fun macht. Das hier bringt's doch nicht mehr!

    ¢я4ηкι so ist es, einfach nur zum brechen!
     
    Toniio gefällt dies.
  20. opa1953

    opa1953 Forenanwärter

    na ja das wars dann wohl mit SF. so kann man nicht spielen ,auser ich sammel glitzies
    aber dazu brauch ich dann kein geld mehr reinstecken und das schiff ausbauen,
    kriegfahren nicht möglich bist dauerblubb ,unter licht geht auch nicht ,boter fahren weiter , kriegsbots erlauben denjehnigen schneller zu fahren macht absolut keinen spass werd mich zurückziehen und mal abwarten und wenn es nicht besser wird aufhören gibt ja noch andere spiele
    opa
     
    Mikki gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.