Gesprächsrunde zu Typhons Rache 2022

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von Schnuffel686 gestartet, 1 September 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Schnuffel686

    Schnuffel686 Board Administrator Team Seafight

    Ahoi Piraten,

    hier könnt Ihr Eure Eindrücke und Euer Feedback zum Event "Typhons Rache" loswerden.

    Zu Euren Postings
    Gerne nehmen wir Kritik an, gerne lesen wir uns Eure Meinungen durch.
    Aber: Das WIE ist hier ausschlaggebend.

    Bevor Ihr ein Posting abschickt, lest es Euch noch einmal durch.

    • Was habe ich da geschrieben.
    • Ist das Geschriebene verständlich.
    • Würde ich das meinem besten Freund/einem Familienmitglied so ins Gesicht sagen, was ich dort geschrieben habe.
    • Entspricht es der Forennetiquette?



    Entgleisungen jeglicher Art werden hier nicht geduldet. Spam wird ebenso mit Spampunkten beehrt. Werden zu viele davon gesammelt, bleibt das Forum halt mal eine Weile zu. Dasselbe gilt für die Ausdrucksweise einiger Spieler hier.

    Euer Seafight-Team
     
  2. SpeedBall24

    SpeedBall24 Junior Experte

    Kann es sein das die FAQ falsch sind?

    Ich habe schon einige Dutzend geschossen und ausschließlich Seelen und EP erhalten.
     
  3. Schnuffel686

    Schnuffel686 Board Administrator Team Seafight

    Huhu,
    laut unserer Info gibt es immer EP und dazu Seelen, Perlen oder Kronen

    Grüße
     
  4. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    immer problematisch, wenn "und" und "oder" in aufzählungen verwendet werden. wie oft hatten wir hier schon solche diskussionen?
    von 2021 kenne ich es auch so, dass es EP als feste belohnung gibt, und dazu noch entweder strahlende seelen oder perlen oder kronen.

    klarer wäre es, wenn in event-FAQs die belohnungen in feste belohnungen, zufallsbelohnungen und zufallschance eingeteilt wären ... ähnlich wie bei quest / PPs.
     
  5. Tortelacht

    Tortelacht Forenkommissar

    Außerdem fehlt auf dem neuen Server Global 8 = PvE, ein Gutscheincode mit Munition für das Event. Auf den alten Servern hab ich davon genug. Schön gesammelt bei vorhergehenden Gelegenheiten, die es auf dem neuen Server nicht gab.
    Ich bitte also darum, dass man den neuen Server nicht vergisst. Herzensbrecher oder auch Aquamuni. Da fehlen so viele Bonuscodes und Einkaufsmöglichkeiten für Gold oder Kronen, die wir auf den alten Server alle bekommen haben und dort helfen die Event zu bewältigen. Auf dem neuen Server sind die Events entsprechend schwerer.
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  6. SpeedBall24

    SpeedBall24 Junior Experte

    Es gibt sie dann doch die Perlen. Die Chance scheint aber minimal. Bei mir war es das erste Mal das es Perlen gab nach dem 68ten Slade.
     
  7. Polente2

    Polente2 Ausnahmetalent

    Es gibt für das tägliche Ranking "nur" Bastion Lv 1 und keine Lv 4.
     
  8. k95139zi

    k95139zi Kommandant des Forums

    Schönen Gruß von C.Lindner: ich sehe hier eine Gratismentalität !!!

    Gl 8 ist für mich in keinster Weise mit GL 7 vergleichbar.

    Es war klar, dass GL 7 ein PVE Pillepalle-Server wird. Vor allem für gefrustete gamer, die das Botunwesen leid waren. Dort Bonus-Codes rauszuhauen: auch pillepalle. Wer auf GL 7 trotzdem bankt hat den Sinn nicht verstanden und die einzigen die sich darüber jeden Tag freuen sind die Kassierer von BP.

    Wer auf GL 8 angefangen hat, der wusste auf was er sich dort einlässt. Start bei Null, Darlehen bei der Hausbank abklären damit der neue Kutter schnellstmöglich annähernd die Werte bekommt wie das bisherige Schiff.

    Ohne Ende Bonuscodes rauszuhauen wird BP mit Sicherheit nicht machen. Zumindest nicht während der ersten Jahre. Dafür steckt zuviel Potenzial in einem PVP-Server: Cash ohne Ende.
    Ganz besonderes unter der Prämisse, dass türkische gamer wieder dabei sind :cool::D:p und alle anderen - auch dieses Mal - in der irrigen Annahme sind, sie könnten dort irgendwelche Chancen haben :p:p:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 September 2022
  9. Tortelacht

    Tortelacht Forenkommissar

    Gratismentalität? Man, man. Spielst du Seafight denn erst seit gestern? Schon im ersten Jahr, 2006, waren Geschenke und profitable Events, für Spieler, Bestandteil des Spiels, die für gute Laune sorgten. Und meine Laune wäre besser, wenn die Bonuscodes zu Global 8 passen würden und sich nicht an dem Ultraserver orientieren würden, die bisher massig Bonuscodes bekommen haben. auch du hast die bekommen, brauchst also nicht neidisch auf Global 8 sein. Du scheinst ja eher am Misserfolg von Global 8 interessiert zu sein, oder?
     
  10. k95139zi

    k95139zi Kommandant des Forums

    Neidisch auf Global 8 sein ? Bestimmt nicht. Allenfalls amüsiert :p. Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht alle haben ein schmuckes ...

    War schon immer der Typ, der "Neuerungen" bei BP kritisch hinterfragt: bringen mir diese einen (spiel-) entscheidenden Vorteil und werde ich dafür Geld ausgeben wollen? Genau das sehe bei GL 8 nicht.
    Auch der Ultra-Server hat ja einen PVE Modus ( Schutzaura) erhalten und ist jetzt ein Mittelding zwischen Gl 7 und Gl 8.
    Gl 7 hat jetzt drei Jahre auf dem Buckel und GL 8 ist brandneu. In meinem Schiffchen auf dem Ultra steckt Geld, das für mich signifikante Vorteile brachte. Beispiel: verstärkte Spanten Stufe 6.
    Der account auf Gl 7 ( ID liegt knapp über 10.000 :cool:) hat in den letzten drei Jahren nur die Boni abgegriffen und wurde nicht bespielt. Regelmäßig kamen die Anfragen, warum ich mit seafight aufgehört habe, ich es mir nicht nochmal überlegen wollte und als Unterstützung gab es die nächste dicke Boni. Dadurch gibt es jetzt ein dickes Polster von Items jeglicher Coleur. Spaßeshalber spiele ich jetzt diesen acc. mit und sehe: mein lieber Scholli, Hammer was die Schiffe auf GL 7 innerhalb von drei Jahren erreichen konnten. Botten abstrafen hat BP nicht gemacht und die Kutter, die hier Event spielen machen einen ähnlichen Schaden wie mein Schiffchen auf dem Ultra.

    Habe ich auf GL 8 einen account eröffnet ? Aber sicher. Mehrere. Die Käpitäne fahren ihre Runden, Einlogboni einsafen, Eventboni abgreifen und irgendwann in drei Jahren sind umgewandelte Schlüssel in hoher dreistelligen Anzahl vorhanden. Von Items und Muni ganz abgesehen. Leveln kein Problem.

    Warum sollte ich ein Interesse daran haben, dass GL 8 ein Mißerfolg wird. Da bin ich völlig entspannt: die werden sich von ganz alleine zerlegen. Schade für all die Jenigen, die bis dahin ihr Geld dort verbrannt haben. Meins habe ich bis dahin in mehrere Urlaube gesteckt.
    Meine acc. auf Ultra und GL 7 sind immer völlig aus dem Häuschen wenn ich zurück komme :rolleyes:. Ich soll immer sofort in meinem E-mail Postfach nachsehen, ob BP wieder geschrieben hat:" warum hast du mit seafight aufgehört......" :D:p:cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 September 2022
  11. Maya[TheOneAndOnly]

    Maya[TheOneAndOnly] Boardveteran

    Moin,

    außer den üblichen Anmerkungen, die zu jedem Event gemacht werden, möchte ich einmal auf die Belohnungen im Eventranking hinweisen.
    MS 6 hatte bis Platz 50 stets Belohnungen, wie z.B. die Aquarius-Karte,
    Da nun aber 27 Server zusammengelegt wurden, sollte doch auch die Belohnung angepasst werden, also 27 x bis Rang 50 = Rang 1350...
    Es kann nicht angehen, dass nach wie vor nur die ersten 50 von mehreren tausend Spielern diese Belohnung erhalten.
    Bitte mal drüber nachdenken.

    Gruß Maya
     
  12. Tortelacht

    Tortelacht Forenkommissar

    So oft gibt es die Belohnungen für die schlafenden Accounts auch wieder nicht. Außer du legst dir jeden Tag neue Accounts an. Warum? Außerdem sind die ersten Belohnungen ziemlich schwach. Du musst ein oder zwei Belohnungen zum wiederanfangen ignorieren, dann kriegst du die wirklich fetten Belohnungen angeboten. Dann aber eben nur 1 mal im ca. halben Jahr. Aber was nützt es. Solche Accounts habe ich auch. Ist ein bisschen wie kostenlose Lotterie. Aber spielen werde ich die Dinger nie wieder und verschenken oder verkaufen darf man ja nicht. (ich würde dem armen Tallaking gern einen schenken) Auf Global 8 habe ich nur einen Account angelegt und wollte mal schauen ob ich mich mit intensiveren Spiel oben halten kann. Aber leider hatte ich Pech mit Klunkern und dem Ligakapitän, sodass ich vom Harpunenmangel ausgebremst wurde. Inzwischen ist das Problem zwar gelöst, aber der Anreiz zum leveln ist weg. Nun hab ich Zeit...und Muße... auf Bonuscodes zu warten. Und ich warte länger, wenn die nicht kommen. Und das ist doch traurig, so als wenn du Accounts auf einen Server anlegst, von dem du glaubst er würde sich selbst zerlegen.
    Wenn BP möchte, dass ich und andere motiviert auf Global 8 weiterspielen, obwohl wir auch auf dem Ultraserver spielen könnten, dann müssen sie den neuen, kleinen Account auf Global 8 etwas anfüttern. Und da wäre ein Bonuscode, oder eine Saison die zu Global 8 passt, eben besser geeignet als die Codes für die alten Server, mit ihren ausgebauten Schiffen.
     
  13. k95139zi

    k95139zi Kommandant des Forums

    Nachgedacht wird doch bereits seit einiger Zeit ( hatte ich Forum zu dem Thema gelesen). Passiert ist aber noch nix.

    Erklärung? Wie wäre es mit : haben wir schon den St. Nimmerleinstag :D ?
     
  14. hook-ban

    hook-ban Routinier

    Hat schon mal jemand einen Landon gesehen? Jinx, Dawn, Slade und Typhon (für den auch immer anzeigt wird, wo er auftaucht) sehe ich andauernd. Landon oder eine Anzeige für den noch nicht einmal :confused:
     
  15. Löwken

    Löwken Nachwuchs-Autor

    Hi, hatte das selbe Problem. Landon spawnt nach einigen Dawn, machmal wird auch einer im Chat geposted.
     
  16. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    warum werden hier beiträge gelöscht--schreibt doch eh kaum wer was...
     
  17. hook-ban

    hook-ban Routinier

    Irgendetwas sollte nächstes Jahr an diesem Event geändert werden!
    Ich habe mir mal erlaubt nicht einmal im Chat nach einem Landon zu fragen. Habe aber viele Jinx, Dawns und Slades geschossen und während der gesamten Zeit nicht einen Landon zu Gesicht bekommen.
     
  18. Polente2

    Polente2 Ausnahmetalent

    Man sieht doch was man schießen muss und wie viel noch geschossen werden muss damit ein LADON spawnt.
    Evtl. einfach mal ein wenig nachdenken und Fingerspitzengefühl, bzw. reflexe trainieren.
    Dann steht ganz schnell ein LADON neben dir.
     
  19. hook-ban

    hook-ban Routinier

    Das habe ich schon so oft bei anderen Events versucht. Auch nur Glückssache.
     
  20. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    man kann dem glück auch etwas den weg bahnen, aber als einzelner hat man dafür schlechte karten.
    die großen kutter bereiten sich systematisch auf den günstigsten zeitpunkt vor, und versenken dann mehrere vorgeschossene NPC - teilweise mit minen.
    große gilden / allianzen nutzen ihre anzahl an membern, um spawninfos begrenzt weiterzugeben. das geschieht in erster linie über TS.
    für einen "einzelnen" spieler bleibt es glücksache, fast unerreichbar.
     

Die Seite empfehlen