Gesprächsrunde zum Armada der Toten Event 2019

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Gesprächsrunde' wurde von ѕcнσкιι gestartet, 9 Juli 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Mañana-

    -Mañana- Laufenlerner

    nichtmal damit machen die größeren spieler + der muni verbrauch ist zu extrem dafür das es sich um die GLEICHE belohnung handelt
     

  2. naja wenn es so ist mal wieder was für den hintern das event
     
  3. ~Heartbreaker~

    ~Heartbreaker~ Forenkommissar

    So voll wie dieses Event waren die karten noch nie mit event npc`s
     
  4. -Mañana-

    -Mañana- Laufenlerner

    das spricht doch für sich da keiner die ballert weil man einfach keinen gewinn gemacht^^
     
  5. Dwargas

    Dwargas Fortgeschrittener

    Bigpoint und seine "Ankündigungen". Lachplatte pur.
     
  6. ~Heartbreaker~

    ~Heartbreaker~ Forenkommissar

    So Mein Fazit:

    Event kann man in die Tonne kloppen.

    Mit den Lebenden NPC´s macht man ja noch Gewinn (als Mittlerer Spieler), aber wie gesagt, da fehlt immer noch die Munition und mal eine Stellungsnahme.
    Warte schon Seit 3 oder 4 Tagen auf eine Antwort.
    Das einzige was man hier gesagt bekommt "Wir geben es weiter, Leider haben wir keine Informationen".
    Man Könnte die Event Ankündigungen auch Komplett sein Lassen mit FAQ weil ja eh nichts davon Stimmt. Bzw. Zu 80% Fehlerhaft ist.

    Noch ein ein Eigentor.....

    Sellenfresser-Munition hat an sich schon einen geringeren Grundschaden, was bedeutet man macht damit weniger schaden als mit der Ignis-Munition.

    Ignis-Munition : 100 Grundschaden - 10.000 Kugeln - 9000 Perlen - Max 500.000 Kugeln Möglich

    Seelenfresser-Munition: 60 Grundschaden/60 Voodoo Schaden* - 10.000 Kugeln - 13.500 Perlen - Max 5.000.000 Kugeln Möglich
    (*Sobald das Schild unten ist Reduziert sich der Schaden um die 60 Voodoo Schaden)

    Bsp. bei mir.
    Ignis-Munition gegen Lebende NPC`s : 200.000 - 230.000
    Seelenfresser-Munition gegen Untote NPC´s : 150.000 - 180.000 (nach Voodooschild nur noch 90.000 - 120.000)

    Das heißt ....
    1.Phase Nur kurz Spielbar ohne sich Kugeln aus dem Payment holen zu müssen.
    Eigentlich traurig, da die 1.Phase wenigstens noch minimal für mittlere Spieler sich gelohnt hätte.
    2.Phase macht keinen Sinn, wenn die Munition an sich weniger schaden macht, sehr viel kostet, die NPC´s 50% mehr Leben haben, Etc. was es zusätzlich nochmal erschwert hier irgendwo noch Plus zu machen und dann bekommt die Seelenfresser-Munition den gleichen Zusatzschaden wie die Ignis-Munition, bei unterschiedlichem Grundschaden.

    So bin Fertig mit dem Event, lohnen selbst schon für mich die Drakir-Hrell besser als das Event, trotz meiner Nuss.

    Mfg​
     
  7. voyager1701..

    voyager1701.. Forenbewohner

    50% mehr hp bei den toten NPC ?
    ne 150% mehr hp, den du must erst den lebenden weg ballern für den du keine belohnung bekommst wen der tote raus kommt!
    das ist selbst für ein gut ausgebautes schiff ein minus geschäft!
    den falls es euch nicht aufgefallen ist, es gibt keine erhöhte belohnung wie in der FAQ beschrieben....
     
    KptArta und ~Heartbreaker~ gefällt dies.
  8. ~Heartbreaker~

    ~Heartbreaker~ Forenkommissar

    Stimmt hast recht, Hatte da einen kleinen denk fehler, also sowas schlechtes wie diese event habe ich bis jetzt noch nie gesehen von den events die ich mitbekommen habe , selbst letztes jahr war dieses event besser.
     
  9. ๏รtєгђครє

    ๏รtєгђครє Laufenlerner

    krass dass das BP das eiskalt ignoriert...
     
    ~Heartbreaker~ gefällt dies.
  10. ~Heartbreaker~

    ~Heartbreaker~ Forenkommissar

    Ja ziemlich krass, dazu das sie event faq und alles andere posten aber nicht mal stellung zu den fragen der Spieler nehmen kann die das spiel am leben halten traurig wirklich traurig.

    das event wir jetzt so wie es ist auslaufen für 4 tage machen die keinen richtigen patch mehr.
     
  11. pharmatante

    pharmatante Laufenlerner

    Das mit der Belohnung für die Wiederkehrer ist zu wenig. Ja. Aber eine andere Frage wäre, warum kann man die Seelen nicht tauschen? Strahlende braucht man weniger für den Shop, kriegt aber quasi genauso viele wie Verfluchte. Allein mit strahlenden Seelen kann man aber nichts kaufen... Am Ende werden sie zwar umgetauscht, aber ist doch doof.
     
  12. ~Heartbreaker~

    ~Heartbreaker~ Forenkommissar

    ist extra so
     
  13. Dwargas

    Dwargas Fortgeschrittener

    Nennt sich eigentlich "unlauterer Wettbewerb" und ist außerdem assozial was die da treiben
     
  14. ~Heartbreaker~

    ~Heartbreaker~ Forenkommissar

    Ich habe 837 Verfluchte Seelen Gesammelt und zugleich nur 360 Strahlende Seelen, wie gesagt der ausgleich fehlt vorallem wegen den Deservatorkanonen im shop 900/900 . dann müsste ich knapp über 2000 Verfluchte Seelen sammeln damit ich 900 Strahlende habe ^^
     
  15. -XxFlexxîxX-1

    -XxFlexxîxX-1 Nachwuchs-Autor

  16. ~Heartbreaker~

    ~Heartbreaker~ Forenkommissar

    Jetzt nicht mehr, vor 12 uhr waren bei mir 20 Deservator Kanonen für 900/900 Seelen im shop, wurde aber beim server neustart raus genommen wieder.
     
  17. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Ich beobachte seit wenigen Tagen - seit Beginn des Events - diese Gesprächsrunde und muss Euch sagen, dass ich voll und ganz bei Euch bin, jedoch mich eine Aussage stört:
    ,,Die (un)Toten geben die gleiche Belohnung, wie die lebenden NPCs."

    Das stimmt so nicht ganz. Ich dementiere lediglcih nur die Aussage, da sie sehr wohl mehr Belohnung geben, nur nicht in Rellation stehen.
    Die Belohnung ist nicht "viel mehr", wie sie deklariert wird, sonder nur geringfügig, so geringfügig, dass es kaum auffällt.

    Ich habe im Spyglass folgende Tabelle veröffentlich, welches die Belohnung der drei Grund-NPCs aus beiden Phasen zeigt:

    Vain Alphonse
    1.000.000 Hitpoints
    Extra Damage: Ignis ammunition
    Map: 5 - 40 Reward: 2 - 3 Cursed Souls or 900 - 1.100 Ignis Ammunition, 37.000 - 47.000 Pearls (Chance)
    Feature: With a mid Chance you will gain extra Pearls

    Rotting Alphonse

    1.000.000 Voodoopoints
    500.000 Hitpoints
    Extra Damage: Soul Eater ammunition
    Map: 5 - 40
    Reward: 3 - 4 Cursed Souls, 1.000 - 1.100 Ignis Ammunition, 37.000 - 47.000 Pearls (Chance)
    Feature: Spawns from Vain Alphonse, with a small Chance you will gain extra Pearls

    Parfumed Odette
    5.000.000 Hitpoints
    Extra Damage: Ignis ammunition
    Map: 5 - 40
    Reward: 6 - 13 Cursed Souls or 6 - 13 Radiant Souls, 9.500 - 11.000 Pearls

    Putrid Odette

    5.000.000 Voodoo-Points
    2.500.000 Hitpoints
    Extra Damage: Soul Eater ammunition
    Map: 5 - 40
    Reward: 14 - 15 Cursed Souls, 7 - 15 Radiant Souls, 12.000 - 13.000 Pearls
    Feature: Spawns from Parfumed Odette

    Graceful Marcelle

    12.000.000 Hitpoints
    Extra Damage: Ignis ammunition
    Map: 5 - 40
    Reward: 12 - 26 Cursed Souls or 13 Radiant Souls, 23.000 - 27.500 Pearls

    Shambling Marcelle

    12.000.000 Voodoo-Points
    6.000.000 Hitpoints
    Extra Damage: Soul Eater ammunition
    Map: 5 - 40
    Reward: 28 - 31 Cursed Souls, 15 Radiant Souls, 27.000 - 30.000 Pearls
    Feature: Spawns from Graceful Marcelle


    Wie schon geschrieben, die getätigte Aussage stimmt nicht, jedoch bin ich bei Euch, dass die Belohnungen überhaupt nicht Reell sind.
    Ich habe dies schon vor über einer Woche intern weitergegeben, wurde auch weitergeleitet, nur leider bis heute kein Erfolg.


    Grüße

    Piti
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2019
    KptArta gefällt dies.
  18. -dauerversenker-

    -dauerversenker- Forenexperte

    alles ganz nett, was du da aufgepinselt hast.... das ist ja auch so schon bekannt... die disharmonie besteht ja darin, dass man zusätzlich noch die schiffe zur hälfte runterballern muss, bis es zur Verwandlung kommt... und so werden aus der alphonsemal ebend insgesamt 3 mio hp… odette 10 mio hp… und marcella 24 mio hp…. und dann wird es wie gesagt lächerlich....
     
  19. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Nichts anders habe ich geschrieben. Man kann dazu kein Verhältnis darstellen, da überhaupt keine Balance in dieser Belohnung steckt.

    Zum Vergleich im Letzten Jahr, gaben die lebenden NPCs nur 1/3 der jetzigen Belohnung, dort war die Aussage "viel mehr Belohnung" korrekt gewesen, auch wenn sich die erste Phase gar nicht gelohnt hat.

    Die Belohnungen haben sich im Vergleich zum letzten Jahr verdoppelt gar verdreifacht, aber an der Belohnung der (Un)toten wurde nicht gederht, so entstand diese Disbalance zwischen beiden Phasen und somit ist die Aussage "viel mehr Belohnung" auch nicht mehr korrekt, da sie geringfügig ist.


    Grüße

    Piti
     
  20. pharmatante

    pharmatante Laufenlerner

    Weiß man denn was diese Eventkompensation aus der Sync "genauer" bedeutet?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.