Gesprächsrunde zum Atlantis – Schrecken aus der Tiefe Event 2021

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von ѕcнσкιι gestartet, 18 März 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    ja ist komisch alles hier im event
     
  2. REAL_TREASURE

    REAL_TREASURE Aktiver Autor

    Die NPC's (incl. Gruppenkarte) haben halt sehr hohe Werte.
    • 90% Ausweichchance
    • 190%-200% Hitchance (geschätzt), in dem Kontext bräuchte man min. 101% Ausweichchance...
    • 130% Kanonenschaden, statt der üblichen 100%/120%.
    Waffenbrüder und Splitterregen sind bei diesem Event probate Action-Items.

    Ich muss aber auch mal, nach so viel Kritik, eine Lanze für das SF-Team brechen.

    Es gab bisher sehr viele Fixes, zeitnahe Fixes bei diesem noch laufenden Event. Eher eine Seltenheit in der Vergangenheit. Ganz besonderes Lob auch, dass speziell auf Kritik per Fix reagiert wurde. Klar - längst überfällig, aber früher wurde das meist komplett ignoriert!
    • Die Gruppenkarte wurde mehrfach überarbeitet, und dauert Gott sei Dank auch nicht mehr so lange.
    • Die kleinen Tiefseetaucher geben nun 2 Wappen ab und zu.
    • Höherer Schaden am Tiefseetaucher
    • Questgeber wurden gefixt.
    • usw, usw.
    So viele vergangene "Paste and Copy Events", bei denen kaum bis Nichts mehr überarbeitet wurde, oder auch die voller Bugs strotzende "Karte der Ewigkeit" - man erinnere sich!

    Sicherlich sind die NPC-Werte im Allgemeinen zu hoch, und den Bots/Tools ist das Wurst, da diese einfach gegen reppen. Leittragende sind dann, wie immer, ehrliche (kleinere) Accounts. Diese Umstände, Kausalitäten, der hohen NPC-Werte, sind dem Team noch nicht vollends bewusst.

    Event-Ranking per Punkte (bei langen Events) ist nochmals ein Bonus für die Bots. An der Stelle wäre die Belohnungs-Struktur mal zu überdenken.
    Die kleinen Event-NPC's werden überwiegend durch Bots weg geschossen, während dessen die zufälligen Admiräle mehr durch Handspieler geschossen werden.
    Die Admiräle könnten an der Stelle an ausgefeiltes Punkte-System haben, was nicht nur auf Most Damage ausgelegt ist.

    Mods, Admins, Entwickler, ihr wisst ganz genau was eher per Hand gespielt wird, u. ihr wisst auch ganz genau wo eher das Arbeitsumfeld der Bots liegt, das sind genau die Stellen im Belohnungs-System die man verbessern kann.
     
  3. тяση

    тяση Forenkommissar


    Selbstverständlich wissen die Leute bescheid, deswegen wird es ja so gelassen. Die zahlenden Botter sollen bei Laune gehalten werden, Handspieler werden dabei nicht berücksichtig, da es einfach zu wenige sind.
     
  4. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    jetzt, nachdem die schadenstage vorbei sind, ist ja das lohnende am event auch vorbei.
    unterm strich ein sehr enttäuschendes event - und dann auch noch ein geburtstagsevent. großzügig ist anders.
    2020 war das noch richtig gut wegen dem gruppengame. aber der betreiber muss ja scheinbar an allen ecken und enden sparen, weil die virtuelle währung knapp wird ;)
     
  5. whysocringe

    whysocringe Aktiver Autor

    Was enthalten die Schiffswracks?
    Die Schiffswracks müssen mit Harpunen beschossen werden. In den Schiffswracks findest Du viele nützliche Gegenstände wie Konfettimunition, Feuersturm-Kanonen Stufe 2, Super-Panzerplatten, Kristalle und andere Items.


    Hallo BP und SF team patcht ihr das noch oder bleibt die falsche FAQ so stehen ?
     
  6. lenovo80

    lenovo80 Foren-Grünschnabel

    echt levi auf 7/1 und 400kschaden und noch mehr?
    und dann wundern sich die auch noch das die fast alle bo.ten um die sachen zusammen zu bekommen ok es gibt auch schmarotzer aber es wären einige weniger wenn sich die kräfteverhältnisse passen würden die haben es doch schon öfter hinbekommen das es dann lvlabhängig ist als karte 2-10 dann 11-20 und so
     
  7. 9Finger

    9Finger Foren-Grünschnabel

    Siegestorte:
    • Alle Spieler, die Schaden verursachen, erhalten 1 Tag lang Gunst der Königin.
    kann es sein das diese belohnung nicht mehr gebucht wird?
     
  8. Brösel

    Brösel Junior Experte

    Das Event war gut, besonders aber die GM, seit sehr langer Zeit eine besten GM, auf den anderen GM wie mit Türmen bauen hat das keinen Spass gemacht.
     

Die Seite empfehlen