Gesprächsrunde zum Atlantis Update

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von Gandalf gestartet, 8 Oktober 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi Piraten,

    hier könnt Ihr Eure Eindrücke und Euer Feedback zum Atlantis Update loswerden..

    Viele Fragen, wenige Antworten. Da auch für uns Mods das Update relativ überraschend kam, habt ihr hier die Möglichkeit, um euch evtl. gegenseitig zu Unterstützen.
    Wir werden natürlich versuchen, im Ramen unserer Möglichkeiten, an Informationen zu kommen.
    Eine FAQ dazu ist auf dem Weg, wird aber noch geraume Zeit in Anspruch nehmen, da auch für uns alles Neu ist...


    Zu Euren Postings
    Gerne nehmen wir Kritik an, gerne lesen wir uns Eure Meinungen durch.
    Aber: Das WIE ist hier ausschlaggebend.

    Bevor Ihr ein Posting abschickt, lest es Euch noch einmal durch.
    Was habe ich da geschrieben.
    • Ist das Geschriebene verständlich.
    • Würde ich das meinem besten Freund/einem Familienmitglied so ins Gesicht sagen, was ich dort geschrieben habe.
    • Entspricht es der Forennetiquette?
    Entgleisungen jeglicher Art werden hier nicht geduldet. Spam wird ebenso mit Spampunkten beehrt. Werden zu viele davon gesammelt, bleibt das Forum halt mal eine Weile zu. Dasselbe gilt für die Ausdrucksweise einiger Spieler hier.

    Euer Seafight-Team
     
  2. Mystery_of_Time

    Mystery_of_Time Aktiver Autor

    Mit dem Code "Atlantis" (gültig bis Ende Oktober 2022) erhälst du das Poseidons Auge, mit dem du mittels Portal in die Tiefsee gelangst. Sonst ist es nur mit einer Quest Traumweber 1 Mio Schaden zu erhalten.

    Wenn du unten bist, kannst du im neuen Menü (am unteren Bildschirmrand) den ganz linken Platz mit Torpedos bestücken, indem du einfach draufklickst.... die weiteren Plätze sind mit einem Schloss versehen. Der erste nächste Platz schaltet sich bei einer Quest frei, für die du 1200 Rufpunkte benötigst.

    Rufpunkte erhälst du durch das Erledigen der täglichen Quests, sind die durch, hast du für diesen Tag alle Rufpunkte erreicht die gehen.

    Du kannst auch dort unten dein Schiff einstellen - eventuell hast du Designs, weil du die ganze Questreihe "Straße nach Atlantis" absolviert hattest - diese Designs haben aber keine Juwelen ^^... Aber mit Glück hast du schon ein paar U-Boot-Juwelen - setze sie im Hafen ein. Talente kann man bis zu einer gewissen Anzahl ohne die neue Währung setzen und auch bei den Kastellen gibt es wieder einiges zu setzen - guck dir durch, was du brauchst und wähle weise :)

    Auf Karte 1/1 gibt es Armatus, Drakir-Reiter, Galatine, Großauge; Monster: Stauroza, Maorum
    Auf Karte 1/2 gibt es Drakir-Reiter, Scharfnase, Lanzette, Galatine, Armatus; Monster: Stauroza, Maorum
    Auf karte 2/1 gibt es Drakir-Reiter, Teufel, Lanzette, Galatine, Lophius, Großauge Erzfeind; Monster: Staurosa, Maorum
    Auf Karte 2/2 gibt es Drakir-Reiter, Lanzette, Großauge Erzfeind, Mobula, Schlitzohr Armatus, Teufel, Stierklingen-Sirene; Monster: Maorum, Stauroza

    Und Admiräle jeweils aus den kleinen Schiffen. Nur bei wievielen Versenkungen - keine Ahnung.

    Die Ausbauplätze, die man in der Schiffsübersicht holen kann (da wo bei den normalen Schiffsdesigns die Waffenplätze UND Ausbauplätze sind) sind nur Ausbauplätze, haben nichts mit den Torpedo-Werfern zu tun. Die Torpedo-Werfer erscheinen nicht links im Menü, es sind "einfach" nur freigeschaltete Slots in der Menüleiste.

    Der Admiral Stierklinge kommt aus den Galatine
    bisher die anderen aus ihren entsprechenden...
    Admiral Teufel aus Teufel (braucht ziemlich lange und wahrscheinlich sieht man den auf der 2/2 nicht wenn man 2/1 ist)
    Admiral Großauge aus Großauge
    Admiral Lanzette aus Lanzette
    Admiral Armatus aus Armatus

    Du hast 1 x Roher Vo pkai erhalten. z.B. Mitschießen am Admiral Stierklinge
    Du hast 1 x Roher Vo ngat erhalten. Versenkung Admiral Teufel
    Du hast 1 x Roher Btar erhalten. Aus dem gleichen Admiral Teufel
    Alles U-Boot-Juwelen, die man nur im Inventar sieht, wenn man auch unten ist.

    Juwelen und ihre Werte:
    Offensiv
    Btar - Torpedo-Trefferchance (roh ist z.B. 2,5%)
    Pkal - Torpedoschaden und kritische Chance für (blaue und grüne Torpedos) (synthetisch ist hier 3% TS und 1,5% kC)
    Szuth - kritischer Torpedo-Schaden (gesplittert ist 1%)
    Khur - Torpedoschaden und kritische Chance für (rote und lila Torpedos)
    Defensiv
    Vo ngat - HPs, gelber Durchbruchswiderstand, orangener Durchbruchswiderstand
    Vo pkai - HPs, blauer Durchbruchswiderstand, grüner Durchbruchswiderstand
    Vo dprae - VPs
    Vo muin - HP-Rep.dauer und HP-Rep.wert
    Vo hryst - Torpedo-Ausweichchance
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2022
  3. maze_mannohmann

    maze_mannohmann Forenmogul

    bitte mal gaaaanz langsam,wie und womit kann man schiessen ..werfer sind fehlanzeiige bei mir.z.b., mit den normalen harpunen n monster ..funtzt, schiffe kann ich (noch) nicht schiessen ))
     
  4. maze_mannohmann

    maze_mannohmann Forenmogul

    oke habs^^die leiste war n bissl versteckt ^^
     
  5. MarvinMadagaskar

    MarvinMadagaskar Foren-Grünschnabel

    Ist ein eigenes Spiel und sollte auch so behandelt werden. Entweder geht Seafight unter und man muss sich nach Atlantis retten, oder irgendwann trennen die Atlantis von Seafight.
     
  6. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Sehe ich in meiner Glaskugel ebenso.

    Jetzt am Anfang lässt BP es parallel laufen, damit auch in beiden Bereichen gekauft wird . Am Zeitpunkt X macht BP eine Zwischenrechnung: wird in beiden Bereichen ähnlich gekauft dann bleibt auch beides. Dominiert Einer, wird der Andere einfach nicht mehr weiterentwickelt.

    Auf dem Ultra-Server ist seit vorhin Schluss mit PVE unter Wasser. Nix mit Schutzaura, Torpedo fliegen wieder von der einen Ecke zur gegenüberliegenden - alles wie gehabt. By the way: habe schon lange keine Rotaugen mehr gesehen.

    An den acc. Namen, bzw. Server-id's lässt sich wieder ablesen, wer mit TR-PAYMENT beim shopping war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2022
    Akira27 und Gummi63. gefällt dies.
  7. Maya[TheOneAndOnly]

    Maya[TheOneAndOnly] Foren-Graf

    Ich sehe das genauso. Es sind 2 Spiele, die am Ende nur in den Elitepunkten gemeinsam bewertet werden. Eigentlich spiele ich Seafight nur noch, weil es eine nette Gewohnheit neben dem Frühstücksfernsehen oder dem Feierabendkaffee ist (zur Zeit auch neben dem Homeoffice :p) und weil ich schon so lange dabei bin. Ich habe immer gesagt, wenn Seafight dicht gemacht wird, fange ich auch kein neues Spiel mehr an, dann war's das mit Daddeln. Das Leben ist zu schön, als dass man es vor dem PC verbringen sollte.
    Und deshalb denke ich, dass Atlantis für mich nur mal was zum Reinschnuppern sein wird, obwohl so ein U-Boot-Spielchen eigentlich ganz schön ist.
    Allen anderen, die mehr Zeit haben, und auch bereit sind, ordentlich zu banken, wünsche ich viel Spaß in den Tiefen.

    Gruß Maya :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2022
  8. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Ich denke mir, es ist eine 2. Einnahmequelle von Bigpoint. Daß Eine von Beiden geschlossen wird, glaube ich nicht. Dann müßte es schon 90:10 oder schlechter sich verhalten. Praktisch gesehen bringen 2 Filialen einfach mehr als eine Filiale. Das ist eine Art Gewinnoptimierung. Der User kann in beide Zonen hineinschnuppern, was ja auch toll ist. Neue Spieler fangen dann vielleicht auch in der neuen Zone an & gucken bei 'Uns' dann mal rein. So verteilt sich der Ertrag am Ende zu 'einer' Einheit.
     
    Akira27 und Gummi63. gefällt dies.
  9. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    "Odotum" - Was soll das sein ?

    ps. 5 von 5 werden angezeigt. Gab es bereits gemeldete Probleme bei der Abgabe ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2022
  10. Thomas2007

    Thomas2007 Laufenlerner

    das bekommt man von den npc bei der quest ^^ einfach alles ballern ^^
     
  11. Du musst zum nächsten Questgeber ranfahren, dann werden die Sachen akzeptiert und du kannst abgeben :)
     
  12. RONNY2310

    RONNY2310 Foren-Grünschnabel

    hallo liebe Mitstreiter,

    ich bin hier immer eher der stille mit leser aber diesmal kann ich nicht ruhig bleiben, es ist schön und gut dass, das spiel noch erweitert wird aber mit diesem schmutz wie Atlantis maps haben sie sich nix überlegt wie Spieler das schaffen sollen erstens zu wenig npc die man für die quests braucht mit ach und krach machbar die ersten 3-4 quests wenn nicht alles geklaut wird (letzter schuss) aber das mit dem Admirals schaden kaum möglich weil man viel zulangsam ist oder 50 Spieler auf Admi jagd sind und man nichtmal 2 mal schießen kann, wieso muss man hunderte von spielern auf paar mini karten setzen dann hätten sie es wie die normalen karten machen können 1-50 karten schade hatte mich gefreut auf Erweiterung aber das ist Mega schwach kaum Chancen da weiter zukommen und nichts überdacht hauptsache neue geldquelle erstellt
     
    Akira27 und ~Grateful~dead~ gefällt dies.
  13. SKT_Chris

    SKT_Chris Nachwuchs-Autor

    Hallo, :)
    ist denn zufällig schon bekannt gegeben worden, welche Admirale es in Atlantis zu finden gibt und welche NPC's man für welchen schießen muss? :eek:
    Wäre super wenn ihr mir da mal ein paar hinweise geben könntet, ggf. direkt von nem zuständigen von BP. :D
    Falls dies schon irgendwo bekannt gegeben wurde, "sorry" für die frage. Schreibt bitte mal den Link hierzu. ;)
     
  14. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Thx for support :cool:;)
     
  15. peter3.2

    peter3.2 Nachwuchs-Autor

    zu viele schieler auf zu wenig karten keine npc für Questen man brauch zu lange viel zu viel zeit und nichts geht
     
    RONNY2310 und Akira27 gefällt dies.
  16. Da muss ich meinem Vorredner nur teilweise recht geben.

    1.) auf dem 7'er ist das extrem heftig
    2.) auf dem 8'er sind die NPC in entsprechender Anzahl vorhanden, aber die HP an den Admins zu erledigen kostet zu viel Ressourcen
     
  17. toby1966

    toby1966 Laufenlerner

    Atlantis NPC
    Bigeye
    [​IMG]
    Hitpoints: 45 000
    Belohnung: -
    Kartenstandorte : 1/1

    Armatus
    [​IMG]
    Hitpoints: 60 000
    Belohnung: -
    Kartenstandorte : 1/1, 1/2

    Galatin
    [​IMG]
    Hitpoints: 48 000
    Belohnung: -
    Kartenstandorte : 1/1, 1/2, 2/1

    Lancet
    [​IMG]
    Hitpoints: 60 000
    Belohnung: -
    Kartenstandorte : 1/2, 2/1, 2/2

    Teufel
    [​IMG]
    Hitpoints: 250 000
    Belohnung: -
    Kartenstandorte : 2/1, 2/2

    Bigeye Nemesis
    [​IMG]
    Hitpoints: 250 000
    Belohnung: -
    Kartenstandorte : 2/1, 2/2

    Armatus Schurke
    [​IMG]
    Hitpoints: 800 000
    Belohnung: -
    Kartenstandorte : 2/2, 3/1

    Galantine Siren
    [​IMG]
    Hitpoints: 85 000
    Belohnung: -
    Kartenstandorte : 2/2, 3/1

    Lancet Sentry
    [​IMG]
    Hitpoints: 650 000
    Belohnung: -
    Kartenstandorte : 3/1, 3/2


     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  18. Zyadrake

    Zyadrake Foren-Grünschnabel

  19. SeeZicke

    SeeZicke Laufenlerner

    Uninteressant, gebe ich mein Geld lieber anderweitig aus.
     
    ~Grateful~dead~ und DoroJ gefällt dies.
  20. DoroJ

    DoroJ Fortgeschrittener

    stimme dir zu hab es mir angeschaut da hat man eh keine chance was zu erreichen un ist so was von unwichtig und unnütz:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
     
    RONNY2310 gefällt dies.