Gesprächsrunde zum Atlantis Update

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von Gandalf gestartet, 8 Oktober 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ☠Virginia☠

    ☠Virginia☠ Freiherr des Forums

    2 Mille Schaden am Admiral Lanzette. Ihr spinnt doch man hat ja keine 24/7 Spielzeit um die Tagesquest zu erreichen. Vor allem bei ein Admiral der nur 2 Mille HPs hat und eh man dahin kommt ist der schon weg. Typisches H4 Spiel geworden
     
  2. •aladin•

    •aladin• Laufenlerner

    Kann mir wer sagen wir man den Drakir-Ritualstab bekommen soll???? angeblich von der quest hab 3 oder 4 mal jetzt die quest gemacht und noch nichts bekommen.
     
  3. Thomas2007

    Thomas2007 Laufenlerner

    das ist ja keine tagesquest hast ja zeit nur nicht abbrechen ^^
     
  4. schwangereJungfrau

    schwangereJungfrau Laufenlerner

    Mir gefällt das Atlantis Update ja auch nicht. Aber es ist leider auch die Fortsetzung der Atlantisquesten um das Atlantispuzzle voll zu machen. Und da haben ja manche lange darauf gewartet.
     
  5. Polente2

    Polente2 Forenkommissar

    *DeLetEd* gefällt dies.
  6. ☠Virginia☠

    ☠Virginia☠ Freiherr des Forums

    Doch ist es eine Tagesquest, die kann man jeden Tag wiederholen. Sie wird mir weiterhin angezeigt obwohl ich mit dem Leveln fertig bin
     
  7. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    kannst du sie dann nichgt einfach ignorieren?
    es steht bei der questannahme doch bestimmt dabei "level xx".
    und wenn dein level schon eines höher ist, brauchst du die nicht mehr.

    aber alles vermutungen ... abgeleitet von SF.
    zu atlantis kann ich nicht viel sagen.
     
  8. hook-ban

    hook-ban Routinier

    Ich habe auch lange darauf gewartet. Aber sorry, ich muss mir nicht ein total neues Spiel aneignen, welches mir dazu auch noch so gar nicht gefällt, nur um etwas weiter machen zu können, worauf ich lange gewartet habe.
     
    Gizmo gefällt dies.
  9. würfel

    würfel Laufenlerner

    spiel das auch nicht macht kein spass mir auf jeden fall
     
  10. Draqon†Brina

    Draqon†Brina Kenner der Foren

    Woher bekomme ich Poseidons Auge? Beim Traumweber dauert das Jahre, der kommt immer wenn ich nicht da bin
     
  11. Seefloh

    Seefloh Laufenlerner

    Habe eine Frage zu Admiral Armatus Sturmwind

    Kartenstandorte
    : 2/2, 3/1
    Spawn-Anforderung : Erscheint nach dem Sammeln von 80 Punkten (Admiral-Wut)
    durch Versenken:
    Armatus Rogue +1 Admiral-
    Wutpunkt Galatine Sirene +2 Zornpunkte des Admirals

    Muss ich da jetzt Galatine Sirene schiessen bis ich zornig und wütend bin? :D
    Nee im ernst, Ich werde da nicht schlau draus :(
     
  12. Minutus

    Minutus Forenbewohner

    leider doch eine Tagesquest, bricht nach 24 Stunden automatisch ab. Wie soll man die Quest schaffen, 2 Millionen Schaden an Admiral Lanzette, alle Spieler stürzen sich drauf, und teilweise machen die schon ordentlich Schaden auf den Admiral.
     
    ®asta℗earl gefällt dies.
  13. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ich befasse mich ja nur sehr ungern mit dem thema atlantis, aber da die errungenschaften mittlerweile zu den aufgaben gehören, für die es fleißmünzen gibt, möchte ich mich auch nicht mehr ganz verschließen.

    wegen der aktuellen angebote im shop die frage:
    • wozu werden diese werfer gebraucht? sind sie das pendant zu den kanonen, so wie torpedos das pendant zu muni sind?
    • wieviele werfer kann man in sein u-boot packen?
    • warum 3 verschiedene werfer - 2x voodoo und 1x CW?
     
  14. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Oh Deleted. Wo bleibt denn da die Eigeninitiative? ;)
    Ich hab ja nur mal kurz reingekuckt, sogar Torpedos verschossen. Aber ohne zu überlegen. Aber es ist wohl so, dass man das ganze mit diesem Event vergleichen kann. Bestimmte Torpedos machen auf passende Gegner mehr schaden. Für diese Torpedos braucht es dann geeignete Abschussrohre, die Werfer. Funktionieren tuts, wie beim Event ja auch, ohne das Detailwissen. Verbraucht halt mehr Torpedos und dauert länger. Aber richtig Lust mir dieses Details anzueignen, schon gleich zu Beginn, hatte ich nicht. Wenn das schon am Anfang so diffizil ist, wirds noch schlimmer werden.
     
  15. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    da steckt doch schon die antwort drin :D
     
  16. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    diese beiden fragen betrachte ich allerdings noch als offen ...
    und:
    sind solche werfer temporär oder bleiben dauerhaft?

    ich kenne mich nicht gut in u-boot-technik aus, und dann gibt es ja auch noch immer die phantasie des spieleentwicklers, von daher ...
    kein piratenschiff hatte 800 kanonen, und ein u-boot hatte vielleicht 8 torpedorohre, oder?
     
  17. moinwann kann man denn mal wieder die U-Boot Mannschaften erwerben?
     
  18. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Sorry. Ich dachte ich wüsste was. Pustekuchen. Wegen dir hab ich ausprobiert und alles funktionierte nicht. Ich hab wohl Atlantis nur auf dem BETA ausprobiert.

    Darum hab ich mal folgende Info. Nur für dich. Alle andern wegschauen!

    Was sind Torpedowerfer ?

    Torpedowerfer sind das atlantische Äquivalent zu Kanonen, allerdings sind U-Boote kompakter, so dass nicht so viele
    Werfer benötigt werden. (6?)
    Jeder Torpedowerfer erlaubt es, einen Torpedo auszurüsten. Alle Vorteile des Werfers werden auf die Torpedos angewendet.
    Du kannst deine Werfer in der Übersicht, bei U-Boot-Ausrüstung ausrüsten. Hier kann man die Werfer per Drag & Drop verschieben.


    Was kann ein Torpedowerfer abfeuern?

    Der Raketenwerfer kann Torpedos auf das Ziel abfeuern. Es gibt mehrere Arten von Torpedos mit unterschiedlichen Werten, von denen die meisten dein Ziel zerstören können!
    Die Torpedos werden nacheinander in den Werfer geladen, was bedeutet, dass der zweite abgefeuerte Torpedo länger auf das Nachladen warten muss als der erste, der dritte länger als der zweite und so weiter.
    Man muss jedoch nicht warten, bis alle Torpedos nachgeladen sind, bevor Sie wieder feuern können! Sie können alle geladenen Torpedos zu jedem Zeitpunkt abfeuern.
    Um einen Torpedo auszurüsten, klickst du einfach auf einen Slot in deinem Torpedomenü und wählst dann den Torpedo aus, den du in diesem Slot ausrüsten möchtest. Man kann verschiedene Arten von Torpedos in verschiedenen Slots ausrüsten, und die Reihenfolge, in der sie nachgeladen werden, kann bedeuten, dass Sie bestimmte Torpedos in einem früheren Slot als in einem späteren platzieren möchten.

    Geklaut und übersetzt aus diesem Wust an Informationen
    https://board-en.seafight.com/threads/atlantis-ms2.182253/
    https://board-en.seafight.com/forums/general-faqs.162/page-2
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2023
    Sturmfranz und *DeLetEd* gefällt dies.
  19. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    scheinbar nicht dort (übersicht / u-boot-"ausstattung"), aber im werferraum komme ich auch nur soweit, dass ich einen (nur 1 !) werfer vom lager aufs schiff ziehen kann. dort wird da aber eine 0 angezeigt.
    beim schießen ändert sich so nichts.
    es fühlt sich so an, als müsste man zu den werfern auch die passende anzahl slots kaufen, aber so einen schieberegler (wie beim normalen schiff) gibt es bei meinem u-boot nicht.
     
  20. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Am Anfang hast du nur einen Werferplatz freigeschaltet, kannst also nur einen Werfer aufs Schiff ziehen. Frag mich bitte nicht wo man die Plätze freischaltet. So weit bin ich noch nicht. Muss man sich vielleicht auch freispielen?
    Siehst du denn die Leiste für die Werferplätze/Torpedos? Die liegen nämlich manchmal unter den alten Leisten und dann werden sie übersehen. Die alte Leiste einfach einklappen, dann werden die sichtbar. (Ach natürlich, sonst könntest du nicht ballern)