Gesprächsrunde zum "Berauschende Gezeiten"-Event

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von Gandalf gestartet, 16 November 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Polente2

    Polente2 Forenkommissar

    Im Eventfenster kannst du einsehen, wann die händler kommen und wenn sie da sind, wird dir dort auch angezeigt wo sie sind und wie lange
     
  2. Speedy_Maus(OH)

    Speedy_Maus(OH) Forenanwärter

    Demnach kämen die um 22:30 wieder? Bei mir steht 2 Stunden, das sind doch bestimmt 2 Stunden 57 Minuten? Das ist einfach nur Mist.
     
  3. Polente2

    Polente2 Forenkommissar

    23:30, immer 4h später
     
  4. Speedy_Maus(OH)

    Speedy_Maus(OH) Forenanwärter

    Das meine ich ja, 4 Stunden nach was. Ich bin nicht 4 Stunden am Stück da und weiß daher nicht, wann die letzten da waren. Und wenn dann da noch 2 Stunden steht, es aber tatsächlich 3 sind... es sind einfach fehlende Informationen. Ich bin auch nicht auf das Zeugs scharf, was die wohl haben, es ist einfach prinzipiell Mist.
     
  5. Polente2

    Polente2 Forenkommissar

    na ab 19:30

    2h 57 min sind ja keine 3h, aber ja sie hätten mehr als genug platz gehabt, die minuten mit anzuzeigen
     
  6. Speedy_Maus(OH)

    Speedy_Maus(OH) Forenanwärter

    Woher soll ich das wissen? Es steht nirgends!
     
  7. Polente2

    Polente2 Forenkommissar

    dann lies doch auch mal das forum und beschwer dich nicht nur
     
  8. ☆MΞϾКΛТZΞЯ☆

    ☆MΞϾКΛТZΞЯ☆ Laufenlerner

    wenn interessiert es den wann die händler kommen, wenn man eh keine fässer zusammenbekommt
    sinnlos
     
  9. Polente2

    Polente2 Forenkommissar

    nee der war um 20 uhr am darauffolgendem tag

    das du dich nicht richtig informierst, liegt nicht daran das du arbeitest

    musst du ja auch nicht, ein online spiel hat aber auch nicht die zeit um auf dich zu warten
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 November 2022
  10. Speedy_Maus(OH)

    Speedy_Maus(OH) Forenanwärter

    Es stand bis vorhin nicht im Forum. Auch nicht bei Discord. Auch nicht bei Facebook oder oder. Solche Infos erwarte ich einfach vom Betreiber, wenn man eine Stunde am Tag zum spielen hat, liest man nicht noch das halbe Internet durch. Und welches Datum stimmt? In der OFFIZIELLEN Ankündigung/FAQ steht 19., der Ticker läuft aber über 2 Tage? Das ist nicht das erste Mal, mich ärgert es einfach, denn in der Vergangenheit gab es bessere Infos.

    PS: Glaub mir, ich bin eine derjenigen, die hier fast jeden Post lesen.
     
  11. Polente2

    Polente2 Forenkommissar

    Naja ich hab dir doch geschrieben das das Event am darauffolgenden Tag um 20 Uhr gestartet ist.
    Wenn es also ursprünglich am 16. starten sollte, ist es am 17. gestartet.
    Deswegen endet es auch nicht am 19. sondern am 20.

    Und es ist hier im Forum und auch im Discord einsehbar, wann das Event ungefähr gestartet ist.
    Tut mir natürlich leid für dich, das du da nicht genug Zeit hast um dich entsprechend ausreichend zu informieren.
    Aber da kann man dann auch einfach in einem höflichen Ton im Chat oder auch hier im Forum sich erkundigen.
    Da muss man nicht gleich wie ein großes Säugetier durch den Porzelanladen rennen.
     
  12. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Es gibt doch auch Belohnungen für den Abschuss, sodass sich die Ausbeute auch ohne Grog und Saison lohnt. Und man haut nur die billige Seelenfresser dafür raus. Also ich seh auf Karte viele Schiffe die die Dinger innerhalb von 20 Sekunden weghauen.
     
  13. -Monty1-

    -Monty1- Fortgeschrittener

    Alle zwei Stunden verlierst Du 5 % Deiner Grogfässer, was durch den Buff "Grogmeister" unterbunden werden kann.

    ja wenn man 11600 Fässer hat sind das nach 6 Stunden laut Adamriese ca 9400 Fässer aber warum sind das bei BP nur mehr 5000 Fässer hat da irgendwer in der Schule nicht auf gepasst
     
  14. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,
    aktuelle Info, Event bis zum 20.11.2022

    Gruß
     
  15. Polente2

    Polente2 Forenkommissar


    weil die deutsche faq leider nicht korrekt ist, aber wenn du die beiträge hier lesen würdest wäre dir dieser hier aufgefallen

     
  16. Fr34kn4tions

    Fr34kn4tions Nachwuchs-Autor

    Händler spawnen jetzt immer auf den Karten 21/2, 23/1 und 25/1.
    nach dieser Änderung, wow respekt, mal wieder absolut nix für kleine Schiffe!

    Mal eine Frage an das SF-Team die diese Events machen etc.:

    Warum laufen dann solche events von karte 5-50 wenn ein lvl 5 Kahn nich auf die 21-2 zum schmuggler kommt zum abgeben???
    Völlig sinnlos!
     
  17. -knopsi-

    -knopsi- Laufenlerner

    Leider muß ich jetzt auch sagen das Event ist ja unspielbar, gerade für kleinere.
    Erst sammelt man die Fässer, bekommt dadurch keine Schutzaura aktiviert, ist also andauernd wieder Freiwild. Zum Glück geh ich arbeiten aber wenn man dann nach schlafen und arbeiten wiederkommt sind der Großteil der Fässer abgezogen.
    Dann versuch mal an einen Händler zu kommen, 0 Chance da auf diesen Karten man von jedem versenkt wird, noch ehe man den (verzögerten) Reppknopf gedrückt hat.
    Schade schade schade
     
  18. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Hast Du es schon mal mit dem Licht von Tortuga versucht? ;) Hilft ggf. auch bei Questen mit Kordi abfahren. ;) Entsprechende Planung vorausgesetzt :cool:
     
    тяση gefällt dies.
  19. -knopsi-

    -knopsi- Laufenlerner

    Hast Du es schon mal mit dem Licht von Tortuga versucht?
    JA habe ich, aber Du wirst sofort sichtbar wenn Du in dem Pulk bist und dann ist es eh wieder vorbei.
     
  20. Konnte schon jemand das Design kaufen, wenn ja, wie viel kostet das?