Gesprächsrunde zum "Berauschende Gezeiten"-Event

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von ∂σяαηια gestartet, 15 November 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ωнιтєρєαяℓ1

    ωнιтєρєαяℓ1 Laufenlerner

    tag 2 des events und keine schiffe da , seit einer std auf karte und nix, läuft , aber hauptsache payment rennt
     
  2. Phoenicks[RiP]

    Phoenicks[RiP] Kenner der Foren

    Bei dem Evert "Berauschende Gezeiten" hat man sich mal wieder selbst Übertroffen.

    Man weiß ja nicht wo man da anfangen soll.

    Groghehler sind fast nie auf Karte zu finden. In 1 Stunde durchsuchte ich 4 Karten und hatte 2 Grghehler gefunden. Ist ja eine ausreichende Ausbeute für die Spieler. Dann soll man Grogfässer sammeln, die Frage stellte sich, Wie ??? Der Admiral "Kaptain Ron" ist auch sehr oft auf Karte zu finden, aller 2,5 - 3 Stundensieht man ihn 1 mal. Da er ja so oft erscheint sind dann alle Spieler beim Admiral und versuchen ihre HP's zu sammeln. Durch die große Anzahl an Spielern kann man nur wenige HP's sammeln. Um seine Aufgabe zu erfüllen braucht es einige Admiräle, ca 2-3 "Kaptain Ron". Beim Erscheinen aller 2-3 Stundenwürde das ca 7 Stunden dauern. So lange sind manche Spiler nicht mal Online. Dann gibt es noch einige Questen, die man nicht erfüllen kann. Eine ist 1000 Grogfässer zu bezahlen. Dazu benötigt man ein Händlerschiff. Leider weiß keiner wann die Händler erscheinen und wo sie erscheinen. Man munkelt aller 4 Stunden ! Wenn man das Glück hat einen zu sehen, kann man die Grogfässer nicht eintauschen. Eine weitere Quest ist 3 koordinaten abzufahren. Diese Quest habe ich 3 mal gestartet und konnte keine Abschliessen. Ich bin die 3 Koordinaten abgefahren und sollte dann zum Questgeber zurück kehren. Leider weiß man auch nicht bei welchem Questgeber man die Questen abgeben muss. Habe in 5 verschiedenen Häfen den Questgeber besucht und keiner konnte meine Quest abschliessen. Auch so eine Aufgabe die man nicht braucht. Und der Höhepunkt der ganzen Aktion, einige Grogfässer verliert man nach einer gewissen Zeit. Also lohnt es sich nicht diese zu sammeln.

    Eigentlich lohnt das ganze Event nicht.
    Ich meinerseits habe das Event abgeschrieben.
     
  3. Voldemord=)

    Voldemord=) Nachwuchs-Autor


    moin du musst um die quest zu beenden 200k schaden am spieler machen ;) steht da nicht is aber so :D
     
  4. event ist so super, das ich rufquesten :rolleyes: statt dessen mache und das heißt schon was bei mir lol
     
  5. -Seafight-

    -Seafight- Aktiver Autor

    Das macht keinen Spass das ganze Spiel. Nicht bekommen die hier auf die Reihe. Und gelöscht werden hier auch Beiträge die nicht gefallen. Was ist das für eine Gesprächsrunde?
     
  6. darklord71

    darklord71 Foren-Grünschnabel

    Händlerschiffe waren um 19.30 da ,alle 4std. also die nächsten um 23.30 muss man auf seekarte sein dann sieht man auf welcher karte sie erscheinen. bei denen die 1000grogfässer abgeben ,verteilen das mind. 1000 abgegeben wurden ,dann zu jack quest abgeben. bei dem anderen quest mit den kordis weiss ich auch nicht wie es funzt.
     
    тяση gefällt dies.
  7. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    letztes jahr hatte ich über 1000 grogfässer zusammen, dann ewig auf die händler gewartet.
    als sie kamen, waren sie alle auf hohen maps, auf die ich nicht konnte.
    dann schlug die inflation zu und ich rutschte wieder unter 1000 fässer. damit war für mich schluss.

    diesmal hab ich schneller die segel eingeholt.
    muss auch noch was arbeiten ...
     
  8. тяση

    тяση Routinier

    Danke für die Info. Auf welchem Server spielst du? Ich bekomme also über die Händler nur die ca. 15-Sekunden-Info am oberen Kartenrand, mehr gibt`s nicht? Also wenn ich erst 5 Sekunden später von der Toilette kommen sollte, dann bin ich der Gelackmeierte?
     
  9. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,
    wenn die Händler da sind, gehe um sie zu finden mit der Maus (in der Kartenübersicht) über die Karten, sie werden Dir dann angezeigt.

    Gruß
     
    тяση gefällt dies.
  10. -Seafight-

    -Seafight- Aktiver Autor

    Schade das das Spiel fast unspielbar ist und nichts passiert. Feierabend für heute
     
  11. Dark_Matty

    Dark_Matty Foren-Grünschnabel

    ne gibt ein trick ,gehe auf der globalen karte langsam alle felder (map1-50) ab und die drei händler werden für die halbe stunde ihres erscheinens angezeigt
     
  12. Dark_Matty

    Dark_Matty Foren-Grünschnabel

    hat jemand den tipp für mich wie ich die Kordi quest erfolgreich beenden kann?
     
  13. Dragoni€r

    Dragoni€r Junior Experte

    Also das Event ist der letzte Müll , wenn man nich dauerhaft auf Karte sein kann braucht man garnicht erst damit anfangen, kaum Groghehler zu finden und wenn man es über PVP versucht verliert man mehr wie man bekommt. Da sind die Saison Aufgaben gar nicht zu schaffen und die Questen garnicht da der Ron so "oft" erscheint .
     
  14. hook-ban

    hook-ban Großmeister eines Forums

    Mag mir mal jemand verraten, wo ich sehen kann, wie viele Grogfässer ich habe.
     
  15. knudsen

    knudsen Forenanwärter

    wieso hat man eventquesten, wenn man die eine (berauschend) nicht abgeben kann und dieser fehler einfach nicht behoben wird?
     
  16. Peanut

    Peanut Moderator Team Seafight

    Hallo hook-ban,

    auf Seekarte, dort wo Du auch Deine Kronen, Perlen bzw. andere Dinge finden kannst fast ganz unten (über den Big Points).

    Grüsse
     
  17. hook-ban

    hook-ban Großmeister eines Forums

    Danke Peanut :)
     
  18. Maya[TheOneAndOnly]

    Maya[TheOneAndOnly] Boardveteran

    Mein Fazit zum Event:

    Wer sich die Event-Saison-Quest, erledige 250 Groghehler, ausgedacht hat, spielt selber kein Seafight.

    Wer sich die Spawn-Zeiten des Händlers ausgedacht hat, ist evtl. nicht berufstätig, oder? Berufstätigen, die nicht nachts spielen, blieb für das Eintauschen der Fässer nur der um 19.30 Uhr gespawnte Händler.
     
  19. sry..aber der größte Schwachsinn ...wollte eigentlich nur das Design vom Händler...Quest angenommen....Händler wd weg(...ewig gewartet bis diese endlich wd da waren...und dann ist nicht mal ein Design drin??..mal abgesehen davon das die Fässer da mal eben von 2500 auf 7500 nach den Synk gestiegen sind..
    ..dieses Event kann man sich das nächste mal sparen...Zeitverschwendung für nix...Saison Aufgaben ..nicht zu schaffen..wie oben schon geschrieben..es gibt auch berufstätige Leute...
     
  20. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    die idee zum event find ich nicht schlecht, aber bei der umsetzung hat BP völlig versagt. so ziemlich jede stellschraube müsste neu justiert werden, alle relevanten zeitabstände zumindest halbiert (erscheinen der händler, spawnen der NPC und des admis), immer volles sortiment der händler, erscheinen der händler auf festen maps (z.b. 5, 21, 40), quests und fleißaufgaben deutlich reduzieren uvm.

    das einzige, was ich nicht zu kritisieren hab, sind die wracks.

    aber insgesamt ist dieses event (auch nach den änderungen von gestern) ziemlich unbrauchbar und ein heißer kandidat für die silberne zitrone.
     
    Shy.Dolphin gefällt dies.

Die Seite empfehlen