Gesprächsrunde zum "Berauschende Gezeiten"-Event

Discussion in 'Allgemeine Gesprächsrunde' started by Gandalf, Nov 16, 2022.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

absolut richtig!
    mein highlight: 750 fässer für 2 tage überladung (bedeutet +25% heilkanonen-effizienz)
    da wären wissen des spähers ja noch besser :D

2. Fliewaatüüt

Fliewaatüüt Kommandant des Forums

Ahoi, ich besuche die Händler nur wegen der Quest!
    Aber die Groghehler auf Karte sind doch gar nicht schlecht,
    fast jeder 2. gibt eine Bastion LV1 mit bissel Glück kann man auch 2 Designs
    und Klunkerbeutel bekommen!
    Die Truhen und Wracks geben auch hin und wieder mal eine Bastion 4!
    Mit etwas Glück kann man vom Ron auch Design oder Kanonen bekommen...
    Die Kanonen sind doch recht gut zum Schleifen^^
    Aber ich muss euch zustimmen, ohne Aura sehr schwierig bei den Händlern und Admiral!

.Nivi. likes this.
  3. †Joshi†

†Joshi† Junior Experte

An sich finde ich die Event Idee ja spannend. Leider ist die Umsetzung zu den letzten Vergleichbaren Events aber schlecht.

Auf den Megaservern gibt es Allianzen, die überwiegend die Händler besetzen. Gehöre ich keiner Allianz an, kann ich quasi nicht teilnehmen. Ich habe das Problem nicht unbedingt, aber für kleine Spieler oder Gilden die dem nicht angehören, ein Albtraum. Das ist einfach nicht gut zu ende gedacht, und zeigt, dass ihr glaube ich keine Ahnung habt, was auf den Karten passiert. Außerdem ist die Regelung mit der Aura schlecht umgesetzt. Das ich Fässer verliere, wenn ich eine Schutzaura ziehe macht Sinn. Aber nicht, dass ich ab 400 Fässern keine mehr ziehen kann. 400 Fässer sind ein NPC. Und da haben wir einen Teufelskreislauf.

Ich kann keine Aura ziehen, da ich zu viele Fässer habe. Sinnvolle Konsequenz: Ich gebe Fässer aus. Ich kann aber Fässer nicht ausgeben, da ich nicht an die Händler komme. Das heißt, nicht nur das Event ist damit schwierig, sondern das komplette Spiel. Die Schutzaura ist komplett blockiert, im Endeffekt für gar nichts. Wieso werden die Fässer nicht auf 400 runter gesetzt, wenn ich eine Aura ziehe? Dann habe ich selber die Wahl, ob ich eine Aura ziehen möchte, oder nicht.

Ansonsten ganz schön, dass es Kanonen relativ leicht gibt. Für Kerne oder kleinere Spieler eine gute Sache. Und die Belohnung von den kleinen Event NPC ist für ein nebenbei Event auch gut.

4. Löwken

Löwken Aktiver Autor

Jack Hawk hat auch nach weit mehr als 8 Stunden keine wiederholbare Quest. Die Punkte für die Season kann man also vergessen.

5. Grubenpony

Grubenpony Nachwuchs-Autor

wechselt der Händler Johnny die Belohnung gestern Abend 19:30 Uhr waren 5 Rezepte Overload 2 drin und heute um 11:30 Uhr waren keine Rezepte für Overload 2 drin dafür Rezepte für Spanten und Ruderboote übrigens in den anderen Händlern findet man nur Dinge für Atlantis was soll das? Wieso wird für Atlantis nicht extra unter Wasser das Event gemacht auch die Händler unter Wasser Big Point schreit immer nach Fairness oder Fair Play dann fangt lieber erst bei euch an

cov-id24 likes this.
  6. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

die angebote bei den händlern wechseln ab und zu (sind aber konstant uninteressant).
    weil bigpoint immer noch hofft, ein paar piraten zu atlantis locken zu können.

7. Larry1994

Larry1994 Forenbewohner

Wenigstens sind die Belohnungen nicht ganz so mist. Jeder der aber gern PvP spielt wird hier auch gut BP machen können durch blockierte Schutzaura ab 400 Fässern. Mein Tipp skip dieses Event und wartet aufs nächste.

8. Olafmaulaf4

Olafmaulaf4 Fortgeschrittener

Nach paar Wochen einmal einloggen und schauen was es für ein neues Event gibt.

Wenn Ihr mehr als 400 Fässer haben, könnt Ihr die Aura des Schutzes nicht aktivieren, und wenn sie bereits aktiviert ist, verliert Ihr sie.

Cool. Und tschüss.

9. Fliewaatüüt

Fliewaatüüt Kommandant des Forums

Ahoi,
    Leute macht euch doch nicht wegen den Fässern verückt...
    Schiesst einfach die Eventschiffe und gut iss^^
    Geben gut Kanonen zum craften...

Last edited: Nov 12, 2023
    *DeLetEd*, .Nivi. and k95139zi like this.