Gesprächsrunde zum Bug Fix an der Schadensberechnung

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Ankündigungen und Neuigkeiten' wurde von мαтαнαяι gestartet, 15 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Duplo*

Duplo* Fortgeschrittener

Ich verstehe nicht ganz warum ihr alle weniger Schaden macht. Mein Schaden ist gleich geblieben und ist sogar ganz leicht anstiegen (ca. 50 mehr Schaden bei knapp 6000 Schaden mit Hohlkugeln und 207 Kanonen)

2. *Wuuusaaaa*

*Wuuusaaaa* Forenanwärter

Absolute Frechheit, 20 Kanonen mehr und auf einmal machen einige zu viel Schaden ? Das ist mehr als lachhaft, jetzt mach ich den gleichen Schaden wie vorher ohne die 20 Kanonen hau aber nen Haufen mehr muni raus Glückwunsch BP.

Immer schön zum eigenen Vorteil, kein Wunder das ihr bei dem Mist was ihr baut stetig User verliert !

Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2014
    нuıı und Mepo gefällt dies.
  3. Bankingacc

Bankingacc Foren-Grünschnabel

(277 Kanonen x 75 Kugeln x 34 % )= 706350 x 92%= 649842 Schaden

Bitte korrigieren.:p

4. †~Sєєฬ๏lf~†

†~Sєєฬ๏lf~† Nachwuchs-Autor

So sehr interessant nur leider wieder ein Fehler dabei BP:

Schaden mit Hohlmunition passt (ein großes Lob an eure Programmierer das die auch mal was richtig machen.

ABER beim E-Muni Schaden stimmt was nicht:

Mit 252 60 Pündern Stufe 5 mache ich einen konstanten Schaden von 36217 (Mit Splitterregen, Pet, Talente etc. Trefferwahrscheinlichkeit von 100%).

Nach meinen Berechnungen müsste der Schaden aber bei 37332 liegen:

Schwarzpulver: 25%
    Kastelle: 6%
    BM: 7%
    Talente: 12%
    Schiffsschaden: 16%
    60-Pfünder: 10 Schaden pro Kanone

252*75*1,12*1,16*1,06*1,07*1,25+252*10=37332

Wo liegt der Fehler?^^

нuıı gefällt dies.
  5. Du hast recht :D

нuıı gefällt dies.
  6. firescore

firescore Foren-Graf

mal was neben bei ihr habt den fehler gefunden??? wohl eher weniger sonder prometheus

7. Duplo*

Duplo* Fortgeschrittener

Ich komme bei mir auf je 6352 Schaden mit Hohlkugeln. Obwohl max. Schaden 6040 ist bei 100% Trefferwahrscheinlichkeit.

Allerdings komme ich mit beiden Rechnungen auf diesen Schaden (Sowohl der angebliche Bug als auch das korrigierte, beides das gleiche Ergebnis)

8. D-R-A-K-E

D-R-A-K-E Laufenlerner

Glaub alle sind betroffen das war kein bug wir sollen es nur glauben wie immer aber ihre verspechungen haben zeit wie immer.

9. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

der witz ist,das hier keiner mehr durchblickt,nichtmal die proger.
    wie kann man des nur so kompliziert machen.
    und im nachhinein spielwichtige elemente zu ändern,wo manche viel geld für ausgegeben haben,ist einfach nur ne frechheit.und das war ja nicht das erste mal..:mad::mad::mad:

10. lenni-ibk

lenni-ibk Meister eines Forums

277 * 75 Kugeln * 1,34 = 27838,50 .. x 0,92 Treffer Wahrschl. = 25611,42...

Oder hast du das ironisch gemeint grad? dann sorry.

11. blackvampire101

blackvampire101 Laufenlerner

Dan müsste ich 56640 machen was ist den da los?

12. `Friss.

`Friss. Junior Experte

Gestern noch über 52 K Krit. mit Leucht heute 42-46 k
    (120 Vodo 145 60er LvL 5 mit Vodo Matt LvL 3 )
    Ihr seit schon ein lächerlicher Verein,
    erst Deck Update dann Damage Downgrade...
    gar nicht verdächtig oder so damit ihr mit uns den affen spielt :)
    so was könnt ihr schnell verändern aber wenn es um wichtige probleme geht kommen die ausreden
    aber man kennt euch ya langsam

Gruss

Mepo und нuıı gefällt dies.
  13. Mörchen

Mörchen Laufenlerner

Als erstes muss ich ja mal sagen, nach jedem Update was die Anzahl an ausbauten der Kastelle oder anzahl der Kanonen auf dem Schiff betrifft. Fangt ihr an den schaden nach unten zu schrauben, da angeblich fehler drin sind. Merkwürdig ich weiß ja nicht ob bei euch andere Mathematik gelert wird wie im rest der welt aber bei mir ist 1+1=2. Gut mag zwar sein das die einfache Mathematik euch noch liegt aber Schadensberechnung naja..

Vorweg ja ich weiß das schaden multipliziert wird und nicht addiert.

und laut eurem schönen rechenbeispiel als Grafik:

(Anzahl an Kanonen*Schaden der Munition*Boni)*Trefferwahrscheinlichkeit= Schaden

Bis hier hin klingt das alles ganz logisch und verständlich nur setzt der "leihe" sprich ich da zahlen ein und rechnet wie man es ihm damals zur schulzeiten beigebracht hat kommt das dieses raus.

257 Kanonen
    *
    75 schaden der kugel + 5 schaden da admi Kanone
    *
    Schwarzpuler[Talentskillung inbegriffen] (1,25)
    *
    Pulverhörner (1,06)
    *
    Bm Boni (1,07)
    *
    Talente NPC schaden (1,12)
    *
    Design Boni (1,16)
    =
    37870
    *
    0,97 Trefferwahrscheinlichkeit Aktuell 100% sogar also noch größere differenz!
    =
    36734/37870

Bis hierhin konnte mir man hoffentlich folgen?

Da ich ja der Mathematik glaube und schauen wollte ob diese berechnung nun stimmt loggte ich mich ein und suchte mir ein NPC.

Aber halt was musste ich feststellen 35461 Schaden tendenz fallend hier kann was nicht stimmen.

Ich will das System ja nicht anzweifeln aber das is ja mehr wie falsch, differenzen von 50 schadenspunkten hätte ich ja verstanden, aber doch keine 1273 (2409) Differenz.

Denke ich an heute Morgen zurück passte die berechnung bis auf ne kleine differenz und jetz is sie daneben.

Von mir aus lasst das Event ausfallen...

Nur macht einmal etwas zu 100% richtig

Sollte hier irgendein Fehler drin sein lasse ich mich gern belehren was das Mathematische betrifft, rechtschreibung könnt ihr behalten ;)

Vllt solltet ihr das System auf heute morgen zurücksetzen zwar so das jeder seinen Maat hat aber das wenigstens der Schaden wieder annehmbar ist..

Schönen abend noch und nehmt euch Kritik zu Herzen

Gruß Mörchen

14. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

hab auch mal 2 fragen:

#1)
    was ist denn das obere in der großen wolke? ich kann nur talent, kastell und schwarzpulver erkennen.

#2)
    was gehört zum schadensbonus - was zur trefferchance?
    in den OA schreibt ihr ja einfach "(...) mit den anderen Buffs des Spiels zusammengeführt, (z.B. mit den Kastellen und Talentpunkten)". aber es gibt ja solche und solche talente und kastelle.

design = schadensbonus ... das ist ja jetzt klar
    talent faust des ogoun 2-12% = schadensbonus? (so verstehe ich die beschreibung)
    kastell pulverhörner 1-6% = schadensbonus? (so verstehe ich die beschreibung)
    was gehört noch dazu?

kanonier +5% = trefferchance? (so verstehe ich die beschreibung)
    talent agwes sicht 1-6% = trefferchance? (so verstehe ich die beschreibung)
    kastell montierter sextant 1-6% = trefferchance? (so verstehe ich die beschreibung)
    was gehört noch dazu?

PS:
    addiert ihr einfach die %-werte zusammen, nach dem schema 75%+10%=85%?
    das würde ggf. auch die abweichungen von seewolf und mörchen erklären

нuıı gefällt dies.
  15. odins-thron

odins-thron Nachwuchs-Autor

es ist schon der brüller bei einer multiplikation ne klammer zu setzen^^
    ändert am ergebnis nix--ironie aus

unklar ist auch wo die bonuspunkte diverser kanonen eingerechnet werden

die bildchen erregen bei mir nur mitleid, wieder nur simple multiplikation

beispiel^^ klammern bitte nach wahl setzen

1*2*3*4*5*6=

2*6*5*3*4*1=

genug gelacht

mfg odin

16. *Piratenjäger*

*Piratenjäger* Laufenlerner

Ist schon klar. Rein "zufällig" nachdem man 20 Kanonen mehr aufm Schiff haben kann fixt ihr irgendeinen "Bug" wodurch man mehr Schaden gemacht hat als es normal ist. ICH LACH MICH TOT. Ich glaube eher ihr habt einen zu hohen Schaden und nicht die Schiffe haben einen zu hohen Schaden gemacht.

17. †ρεгรεսร†

†ρεгรεսร† Junior Experte

Einfach nur sehr witzig^^
    Wie die letzten 3 mal, nach jedem mal dass man mehr kannonen drauf machen kann schraubt ihr den Schaden runter damit man wieder weniger Schaden macht und mehr Kugeln verbraucht. Sehr interessante Methode um schleichend die Kosten für die Spieler zu steigern

18. Stromp

Stromp Nachwuchs-Autor

Ahoi,

kurz gesagt...

BP wir hätten gern ein Rechenbeispiel!

Gruß Stromp

19. Olivers_Kreisel

Olivers_Kreisel Foren-Grünschnabel

Ganz ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht und gleichzeitig aber auch nicht, denn:

Ich hätte erwartet das man sich mindestens 1 Monat Zeit nimmt um den Bug publik zu machen und zu fixen.
    Das hat mich etwas enttäuscht.

Nun zum ( halbwegs ) positiven:
    Man hat einen Fehler gefunden und diesen recht schnell behoben.

Was mich aber wirklich erstaunt:
    Wieso hat man nicht gewartet bis der Großteil der Spieler die Decks mit vielen Euros ähm Perlen für Kristalle aufgewertet hat und ist erst dann zur Fehlerbeseitigung übergegangen?
    Nun werden ja viel weniger Spieler viele Perlen für Kristalle ausgeben als ursprünglich geplant.

Ich hoffe inständig das es aufgrund der provozierten Mindereinnahmen eine Abmahnung an den betreffenden Progger der den Fehler gefunden und gefixt hat gibt, denn das kann man ja schon als Gewinnoptimierungssabotage einstufen.

Sealiner_the_real gefällt dies.
  20. †~Sєєฬ๏lf~†

†~Sєєฬ๏lf~† Nachwuchs-Autor

kann net sein kommst maximal im grundschaden auf ca. 45k

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.