Gesprächsrunde zum Bug Fix an der Schadensberechnung

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Ankündigungen und Neuigkeiten' wurde von мαтαнαяι gestartet, 15 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Sleepy_Hollow-

    -Sleepy_Hollow- Laufenlerner

    Ohne Worte! Du willst nicht allen Ernstes behaupten das es zum Wohl der kleinen Spieler gemacht wurde. Kein Event der letzten Jahre wurde an sie gedacht. Es ist feige zu behaupten: Wir lassen den Fehler über einen längeren Zeitraum bestehen. Es ist einfach nur die Geldgier(Kristalldecks) und der erhöhte Munitionsverbrauch der Eure Kasse klingeln lässt. Bin schon lange genug dabei,aber das geht eindeutig zu Weit! Es gibt viele die ein schweine Geld in dieses Game investieren. Dann schafft endlich die ganzen Fehler ab, und macht verdammt Euren Job. Dafür werdet ihr bezahlt. Bin echt stinksauer,wenn ich so was lese. Es gibt auch noch Leute die denken können,und nicht alles glauben! MfG
     
    sfpro^^ und Mepo gefällt dies.
  2. Mikki

    Mikki Fortgeschrittener

    Hi,

    Trotzdem wird was unternommen und das schon diese Woche ganz legal über die zuständigen Amtsstellen. Weil alles lassen wir (unsere Seite) uns nicht gefallen. Wir haben ja schon mal gewonnen vor Instanz gegen Eure zuständige Abteilung und jetzt wollen wir einige Fragen geklärt haben.

    Und es wird bestimmt bis zu Dir als Producer durchsickern.

    Viel Spass!
     
    Töpfchen gefällt dies.
  3. ♠ĐΘШИТІМΞ♠

    ♠ĐΘШИТІМΞ♠ Foren-Herzog

    Nabend Iwannabetheguy,

    da sich hier ja einer die Mühe gemacht und den Versuch gestartet hat, die "neue" Schadensberechnung zu verstehen und dies an einem Beispiel angeführt hat, wollte ich darauf nochmal zu sprechen kommen.

    Kunstvoll ignoriert oder nur zur Kenntnis genommen, wie dem auch sei.
    Ich würde es gut finden, wenn hierzu mal eine Stellungnahme von dir kommt damit wir User auch mal verstehen, wie dieser Schaden sich nun korrekt zusammen setzt.


    Zum Thema selbst:
    Ich kann nicht meckern, mache nun mehr Schaden mit Admiralskanonen aber dafür mit 60ger und Voodokanonen 5.000 Schaden weniger krititischen Treffer. Naja, was solls.


    Grüße

    PS: Sollte nun diese Formel stimmen, dann brennt dort eindeutig die Milch an. Das muss dann nochmal überprüft werden!
     
  4. sfpro^^

    sfpro^^ Laufenlerner

    ich wusste es doch bp kümmert sich um nix aber die krönung ist das erste mal das ich lese das sie ein fehler erkannt haben und mit absicht nix unternommen haben bigpoint das ist GROSSES KINO vom feinsten
     
  5. †ρεгรεսร†

    †ρεгรεսร† Junior Experte

    Aufgrund dieses Bugs hat manchmal ein Teil von Spielern einen Vorteil gegenüber anderen gehabt.


    Sehr geehrte Herren und Damen von Bigpoint,

    wieso reduziert ihr dann einfach bei allen den Schaden???
    Also ich habe nun für 12 Leute die Berechnung nach eurem System berechnet und jeder von uns macht zu wenig schaden. Deutlich zu wenig!!! Also ich mache auf NPCs nur noch mit Kristallschrappnellkugeln 67k. Heute Mittag waren es noch 70,8k.

    Hab euren Support schon angeschrieben wegen Richtigstellung.

    Habe oben ja deutlich gemacht was das interessante an eurer Schadensreduzierung ist. Ihr reduziert bei jedem den Schaden obwohl wie von euch behauptet einige einen Bug hatte. Merkwürdig!!! hat sich denn jemand die Mühe gemacht diejenigen raus zu suchen die mehr machen?

    Hatte gerade in der Kriegsfahrt jemanden der 46k Normalschaden auf mich mit Leuchtmunition gemacht hat, aber das war ja sicher wieder ein Anzeigefehler^^


    Gebe einigen Vorrednern hier durchaus recht mit ihrer Aussage, dass dies Betrug ist!

    20 Kannonen mehr bringen und dann sagen ja wir haben einen bekannten Fehler nun behoben und darum dürfen wir mehr Kugeln für weniger Schaden ausgeben.


    Also ich frag mich ja schon manchmal wer bei euch in der Technikecke sitzt.

    Sind wohl lauter kluge Köpfe die ausser den Dollarzeichen nix mehr im Kopf haben



    Ich bitte mal jeden Spieler der nun weniger Schaden macht sich das nach deren neuen System auszurechnen, da diese Rückstufung bei sehr vielen war deren Schaden eigentlich gestimmt hatte.


    In diesem Sinn wünsche ich ein munteres Rechnen^^


    ID:283/26685362
     
    †~E†A~†(C_O) und firescore gefällt dies.
  6. Denizlar06

    Denizlar06 Nachwuchs-Autor

    Mehr Kanonen für den gleichen oder geringeren Schaden was heißt das!? Mehr Munitionsverbrauch für das gleiche und was das heißt wissen wir alle! :) Ich muss sagen die sind garnicht mal so auf den Kopf gefallen die Leute...und wir beschweren uns nur über diesen kleinen Schadens minus! ;)

    MfG.

    Denizvelar06 (De2)
     
  7. Rotzfreche

    Rotzfreche Forenmogul

  8. Captain_Lazarou

    Captain_Lazarou Forenanwärter

    Das ist schon arg frech was sich BP hier wieder geleistet hat! :mad:
    Schon einmal vor Monaten genau die selbe Verarsche! Da wurde der Schaden wegen angeblicher Serverprobleme runtergeschraubt, (im BP Sprech: "um die Server zu entlasten"). Und jetzt schon wieder so ein Blödsinn.
    Na jedenfalls vielen Dank für so ein tolles Geburtstagsgeschenk. :rolleyes:
    Da will man mal kurz auf Karte nach dem Event schauen, das es gar nicht gibt und man sieht nur das man extrem weniger Schaden wie gestern noch macht (500-600 weniger mit Hohl und bei den Kritischen sieht es noch schlimmer aus).

    Selbst wenn es ein Bug gewesen sein soll (was ich nicht glaube, davon wurde vorher nie was gesagt), dann hätten wohl andere Bugs Vorrang gehabt!
    Naja Hauptsache die Botter fahren fröhlich weiter und die gravierenden Fehler bleiben bestehen (solange nur die Spieler und nicht BP betroffen sind, is es scheinbar egal).
    Von mir gibts für sowas jedenfalls keinen Cent mehr in der Zukunft! Wer sich hier noch vergackeiern lassen will, von mir aus. :mad:
     
  9. єηєяgувäя

    єηєяgувäя Nachwuchs-Autor

    Jetzt hab ich BP´s Strategie endlich erkannt. 1 Tag vorm Event schrauben die den Schaden runter und morgen stellen sie absichtlich ein total doofes event online... und ZACK.. schon regen wir uns nurnoch übers Event auf und nichtmehr über den runtergeschraubten Schaden... So muss das schon Jahre gehen ^^
     
  10. CaNoN

    CaNoN Laufenlerner

    hört auf zu heulen und bankt verdammt nochmal weiter
     
    Schimmelreiter gefällt dies.
  11. HELLSINKI

    HELLSINKI Foren-Grünschnabel

    Ehre der Schmuggler Ihr macht 16% mehr Schaden auf eure Kanonen, wie soll man das verstehen nur so das eure neue Berechnung falsch ist, wenn ich das so sehe macht man auf die Kanonen 16% mehr Schaden sprich aus den Rohren kommen Kugeln sprich müsste mann doch den Kugeln 16% geben. :))))) In diesem Fall DANKÖÖÖÖ
     
  12. UpsKaputt

    UpsKaputt Laufenlerner

    Luschtisch^^. Der Hammer schlecht hin , in der vergangenheit wurde hier des öfteren von Spielern berichtet welche bei einem Angriff auf einen anderen Spieler einen schaden von über 50K gemacht haben und das obwohl der angegriffene Kutter auf Defensiv ausgebaut war. Standartantwort war da immer das das so richtig sei.
    Nun wird wieder aufgerüstet und die Spieler machen weniger schaden und nun heist es das das richtig sei ^^ . Na wat denn nu? Ist das bei Euch Wetter abhängig oder was ?
    Ich könnt mich ärgern das ich das sofort gemacht habe , das hätte ich mir sofort geknickt , wofür soll das auch gut sein wenn der User welcher es noch nicht gemacht hat im vergleich den selben schaden macht wie ich und dabei auch noch spart.

    Gestern habe ich eine E-Mail bekommen in dem ich gefragt wurde warum ich mit meinem anderen ACC nicht spiele und wenn ich aufgehört hätte ,würde man das respecktieren usw und ich solle doch bitte an der Umfrage teilnehmen usw usw usw.

    Mal ehrlich die Umfragen könnt Ihr behalten da Ihr da eh nicht das macht was der Kunde fordert und selbst das mit den Kugeln Verlosung usw was dem User alles versprochen wurde bekommt Ihr nicht zeitnah hin.

    So wie die dinge hier laufen müste ich ja vollends beschrängt sein wenn ich den zweit ACC versuchen würde hoch zu leveln mit Banken , das kann keiner mehr bezahlen was hier mittlerweile an Kohle nötig ist um das Schiff auszubauen und um sich dann noch verar...en zu lassen .
    Da könnt Ihr Euch so tolle fragen echt sparen ,lest einfach mal die ganzen Postings hier im Forum und schon sollte Euch ein Licht aufgehen im bezug warum hier etliche Kutter brach liegen und die Umfragen haben sich dann auch gleich erledigt da hier auch schon etliches steht was die User erwarten . Ihr habt es doch bis heute noch nicht mal geschaft die Kartenlevels zu erweitern was hier schon vor Jahren angekündigt wurde und und und .... es passiert nix aber auch garnix .
     
  13. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    @Iwannabetheguy,
    ich gebe dir mal ein paar Zahlen. Ich hoffe das Du diese nicht ignorierst und an den Progger weiterleitest.

    100% Trefferchance.

    Vor dem Bugfix:
    277 x 60 Pfünder LV5 mit Hohl + Schwarzpulver:
    10038 kein krit.
    13199 krit.
    Höhe des krit. Treffers:
    13199/10038=1,315% ~ 31,5% von angeblich +40% krit. Treffer.

    277 x Admiralskanone mit Hohl + Schwarzpulver:
    10646 kein krit.
    12226 krit. Treffer
    Höhe des krit. Treffers:
    12226/10646=1,148% ~ 14,8% von angeblich +20% krit. Treffer.


    Nach dem Bugfix:
    277 x 60 Pfünder LV5 mit Hohl + Schwarzpulver:
    9788 kein krit.
    12220 krit.
    Höhe des krit. Treffers:
    12220/9788=1,248% ~ 24,8% von angeblich +40% krit. Treffer.

    277 x Admiralskanone mit Hohl + Schwarzpulver:
    10396 kein krit.
    11612 krit. Treffer
    Höhe des krit. Treffers:
    10396/11612=1,117% ~ 11,7% von angeblich +20% krit. Treffer.

    Die Berechnung der Höhe des kritischen Treffers ist nach wie vor falsch! Der Bugfix hat diesen Fehler noch verschlimmert.
    Hier euer Auszug aus eueren FAQ's:

    "Was ist ein kritischer Treffer und wie wird er berechnet?
    Du verstärkst den Schaden, den Du verursachst, um 20 Prozent, nachdem alle Boni (Fähigkeiten-Boni, Design-Boni und Schwarzpulver) hinzugerechnet wurden. Für die Mathematiker unter uns: Die 20 Prozent werden nach den Boni berechnet, sprich Schaden = (Grundschaden + diverse Boni) * 1,2 = verursachter Schaden beim Gegner."

    Das ist ein weiterer BUG in eurer Schadensformel! Die Höhe des kritischen Treffers muss dann auch repariert werden. Diese Reparatur betrifft ALLE Spieler nicht nur die "Kleinen".

    Wenn die Schadens-Boni's,

    -Pulverhörner 6% ~ x1,06
    -Schiffsdesign 16% ~ x1,16
    -BM-Schaden 5% ~ x1,05
    -BM-Schaden 7% ~ x1,02 (wenn 5% BM-Schaden bereits aktiv ist)
    -Wissen des Alchemisten 15% ~ x1,15
    -Gunst des Ogoun's 12% ~ x1,12
    -Faust des Ogoun's 12% ~ x1,12

    nun tatsächlich, wie auch euere Trefferchance multipliziert wird, dann gibt es an der Stelle auch einen weiteren BUG!

    Wenn ihr Bug's in der Schadensformel behebt, dann bitte alle Bug's!



     
    golddrache, Seaeagle, Winnitou und 12 anderen gefällt dies.
  14. .†.BlacksHexchen.†.

    .†.BlacksHexchen.†. Junior Experte

    ich verstehe es nicht - ich kann nur ein Lob zur neuen Schadensberechnung aussprechen !!! Denn durch den alten Bug gehörte ich zu den benachteiligten (!) Spielern. Nun sind die Schadenswerte konstanter geworden. Beispiel: vorher mit Hohl und Pulver reichlich untere Werte um die 8000 - nun keinen unter 8250...

    Also Daumen hoch !!!!
     
  15. Mörchen

    Mörchen Laufenlerner

    Nichts Passiert seit gestern -.-
    Und dabei habe ich selbst einen Fehler bei mir gefunden das ich Talente für schwarzpulver und schwarzpulver addiert habe was falsch war also kommt eigentlich sogar noch größerer schaden zustande aber naja ihr reduziert meinen schaden um ~3000 und schiebt es auf nen berechnungsfehler. ja ne is klar als progger muss man ja kein mathe können und verlässt sich aufs system.

    Aber mein Informatiklehrer sagte mir mal das System ist nur so gut wie der der es schrieb. Erklärt mir einiges hier und was ich nicht abkann das man übergangen wird und einfach nen vor dikierten text hier rein schreibt nach dem Motto thema erledigt, chef will das so..

    Aber jetz vorm Wochenende wird ja eh nix passieren und wenn erst nach dem Event naja für mich diesmal nicht.. solln halt jetz die kleinen bei denen alles stimmt eure Kassen füllen was auf unserem server vllt 20% sind naja wenn euch "20€ mehr wert sind wie 80€" -um es übertrieben zu sagen- bitte ihr müsst ja bezahlt werden.

    Aber ihr seit ja nur die armen die Befehle befolgen.. Kann euch dann den Bund empfehlen da muss man nur hören und nich selbst Denken..

    Kann auch mit der löschung des Beitrags leben sowie Punkten weil das noch die Harmlose stufe der beschwerde ist man kann ja auch weiter gehn..

    Gruß Mörchen
     
    MΞЯϾΞЛΛЯłΞS_2 gefällt dies.
  16. trissilein

    trissilein Dev Team Team Seafight

    Wir haben in der Tat damit begonnen, die komplette Berechnung grade zu ziehen … und uns final dazu entschieden erstmal mit dem aktuellen Hotfix live zu gehen.

    Die Schadensberechnungen, die aktuell durchgeführt werden sind teilweise fernab dessen, was in den Tooltips versprochen wird. Meistens zu Eurem Vorteil ;-)

    Wer auch immer damals (und wir reden hier von einem Vermächtnis das schon Jahre lang im Code herumliegt) diese Berechnungen implementiert hat, hatte eine sehr kurzsichtige Art der Umsetzung gewählt.

    Würd ich Euch erzählen, wie Schwarzpulver (… oder das zugehörige Talent) berechnet wird, würdet ihr euch die Haare raufen. Fürchterlich.

    Wie dem auch sei, das ganze System zu reparieren hat ungefähr das Ausmaß der Umstellung des Speedsystems und braucht eine längere Entwicklungszeit.
    Das Ganze ist allerdings schon auf unserer Roadmap und das gesamte Schadensystem wird von uns sorgfältig reviewt und robust neu gebaut werden.

    Die jetzige Änderung ist lediglich ein kleiner Hotfix, der einen Bug behebt, welcher sich im Februar eingeschlichen hat.
     
    .†.BlacksHexchen.†. gefällt dies.
  17. ШФŁŦSКłЛ™

    ШФŁŦSКłЛ™ Fortgeschrittener

    ach mir egal ich macht was ihr wollt werd auf jeden fall nix mehr ausbauen der kutter bleibt so wie er jetzt ist. Und buchen pff du ich schon sehr lange net mehr
     
  18. Mörchen

    Mörchen Laufenlerner

    Komisch das dieser Angebliche Bug aus dem Febuar genau den schaden herbeigebracht hat der laut eurer "neuen rechnung" richtig ist.
     
    ~Grateful~dead~ gefällt dies.
  19. †ρεгรεսร†

    †ρεгรεսร† Junior Experte

    Lieber Trissilein,

    Dann erklär mir mal bitte wieso einige Spieler auf einmal ohne Kristallsegen mehr Grundschaden und höher krittische Treffer mit Hohl Munition machen?

    Meiner Meinung habt ihr nämlich einfach mal bei allen den Schaden reguliert und die, die den Bug (hatten) haben diesen immernoch und machen deutlich mehr Schaden als andere, aber das sind ja vermutlich wieder Anzeigefehler^^

    Wem wollt ihr denn bitte die Märchen erzählen?

    Bevorzugt ihr nun manche Spieler und andere schauen ins Gebirge? Dann viel Spass bei eurerm Spiel.


    Genau so schlau ein Event aufzuspielen bevor die Umfrage vom letzten Event durch ist.
    Dann wenn die Umfrage um ist kommt dann: Leider können wir nun aufgrund des letzten Events nicht mehr unterscheiden bei welchem Event welche Eps gemacht wurden^^

    Sagt doch einfach das Event war so gewollt und nun kommt das nächste, aber stattdessen verärgert ihr noch mehr Spieler.

    Ist das nun die Methode von BP wollt ihr die Server dicht machen wie bei Krepolis als ohne Ankündigung die Server off waren ohne Entschädigung etc?


    Gute Idee
     
    ШФŁŦSКłЛ™ und DasPokemon gefällt dies.
  20. *Wuuusaaaa*

    *Wuuusaaaa* Forenanwärter


    Schöner Vorteil wenn man auf einmal 2k nonKritt Schaden und über 5k Kritt Schaden weniger macht lächerlich...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.