Gesprächsrunde zum Bug Fix an der Schadensberechnung

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Ankündigungen und Neuigkeiten' wurde von мαтαнαяι gestartet, 15 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. †ρεгรεսร†

    †ρεгรεսร† Junior Experte

    Genau so ist es bei mir auch. Die Berechnung die jetzt vor der Rüchstufung war korrekt. Jetzt mache ich 3k zu wenig und 6-7k Kritt zu wenig.

    Dafür gibt es Leute die jetzt noch deutlicher mehr Schaden machen.

    Dachte gestern Nacht ich seh nicht richtig als ein Spieler ohne Mojodeck und ohne Kristallsegen 64.364 Krittische Treffer beim Behemoth auf der großen Raid machte.

    Also ich mache im moment voll ausgebaut mit 245voodoo und 32 60 Pfünder level 5 nur 64.400 kritt...

    Aber wie bereits gesagt: alles wieder nur Anzeigefehler. Bin auch sehr gespannt wer dann noch Geld bankt
     
  2. ШФŁŦSКłЛ™

    ШФŁŦSКłЛ™ Fortgeschrittener

    Server dicht könnte bald möglich sein^^werden ja sehen wenn wir uns am nächsten tag net mehr einlogen können^^
     
    Töpfchen gefällt dies.
  3. †-AzRaeL-†[FaS]

    †-AzRaeL-†[FaS] Nachwuchs-Autor

    Lacherlich! Hab jetzt 20x Kanonen mehr drauf und mach den gleichen Schaden wie vorher ohne diese 20x Kanonen. Und dazu Verbrauche ich NOCH mehr Kugeln ist doch volle absicht und Betrug in meinen Augen.
     
    Töpfchen, Mikki und Mepo gefällt dies.
  4. Đēя-₣ŕėmdЄ™

    Đēя-₣ŕėmdЄ™ Fortgeschrittener

    Absolut lächerlich von BP....hab 20 Kanonen mehr drauf werte die sch...Decks auf und mach jetzt viel weniger Schaden.....tztz da fällt mir nix zu ein.
    Monatelang machen wir diesen Schaden und jetzt fällt euch ein das es eine falsche berechnung war..?
    Das grenzt langsam an Betrug und verarsche der Spieler...
     
  5. Töpfchen

    Töpfchen Laufenlerner

    Hallöle,

    Du schreibst das, ein Maulwurf hat gestern eine andere Grubendarstellung abgegeben. Blöd wenn Verwandte (von Mitarbeitern) wo dieses Spiel spielen von Leuten die bei Euch arbeiten anders dargestellte Infos kriegen und weitergeben.

    Immer interessant wenn man Kontakte hinter die Kulissen hat, währenddessen in der Arena der Zirkus läuft.

    Und noch in eigener Sache, wer meint meine Tochter verarschen zu müssen die bereit ist mit einem Teil ihres Taschengeldes hier weiter zu kommen kriegt es mit mir als Mutter zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2014
  6. †~Sєєฬ๏lf~†

    †~Sєєฬ๏lf~† Nachwuchs-Autor

    nun wirds aber lächerlich zum Wohl der kleinen Spieler seit wann macht ihr den etwas für kleine Spieler??
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2014
  7. †~Sєєฬ๏lf~†

    †~Sєєฬ๏lf~† Nachwuchs-Autor

    Wieder eine bodenlose Frechheit....Wenn ihr falsche Angaben zum Schaden macht, wenn ihr nicht vernünftig die Wirkung der Talente, der Kastelle, etc. formulieren könnt und wenn ihr nicht einmal in der Lage seid ein einziges Event OHNE Fehler herauszubringen, WO sollte man dann den Fehler für die ganzen Probleme suchen? Sicherlich nicht beim Verstand der Usern sondern in euren Reihen!
    Unglaublich was ihr abzieht....
     
  8. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Ich verstehe das sehr gut. Denn eine Reihenfolge von Multiplikationen ergibt in der Summe ein höheres Ergebnis, als die Addition der Boni's in einer Summe.
    Kleines Beispiel damit es jeder versteht:
    Multiplikation:
    10.000x1,16x1,07x1,12x1,15=15.986
    oder
    10.000+16%+7%+12%+15%=15.986

    Addition der Boni in einer Summe:
    16%+7%+12%+15%=50%
    10.000+50%=15.000

    Das aufsummieren in eine Summe ergibt aber bei der Trefferchance wieder einen höheren Wert. Wird hingegen multipliziert wenn die Basis 0,xx ist, ergibt sich ein geringerer Wert.
    Auch hier ein Beispiel:
    75+5(Kanonier)=80% Trefferchance

    Multiplikation:
    0,75x1,05=0,7875 Trefferchance
    oder
    0,75+5%=0,7875 Trefferchance

    In grauer Vorzeit, in Zeiten eines A-C-E, wurde die Trefferchance addiert.-->80%

    (ich weiß das damals die Sichtweise sehr kurzsichtig war - aber weder Code noch Verfasser war sich damals der Entwicklung bewußt).
    In der Frage/Problembehandlung Schadensformel müsst Ihr einfach mal auf einen Nenner kommen, und nicht ständig Teilreparaturen durchführen! Diese Teilreparaturen sind kontraproduktiv für die Stimmung, und auch für den Umsatz der GmbH.
    Wir bezahlen die Voodookanonen nicht mit Monopoly-Geld.
    Kein Pirat wäre hier böse, wenn er/sie übermorgen in einer OA lesen würde:
    "In den nächsten 8 Wochen werden wir die Roadmap abarbeiten, und diverse Patches, Sync und Hotfixes online stellen. In dieser Zeit werden wir keine neuen Updates oder Events einspielen.
    Stattdessen kommen Updates!"

    Ganz ehrlich, wenn eure Piraten das Wort Update hören, kommt ein Ruf wie Donnerhall und Schwertgeklirr aus allen 7 Weltmeeren, gleich eines Tsunami's!:mad:
    Oh, mein Gott!
    Oh, my God!
    Oh,mon Dieu!
    О, мой Бог!
    Oh, meu Deus!
    O, mój Boże!
    Oh, mijn God!
    Oh, mio Dio! (wobei die Italiener wahrscheinlich mama mia sagen würden).:)


    Kommt da nur noch eine leichte Brise in Hamburg an?:cool:

    P.S.
    Wenn ich mal wieder in St.Pauli bin fix ich euch den Kram.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2014
  9. Grimmig

    Grimmig Nachwuchs-Autor

    lol

    nu reichts....
    bei BP sind nur noch "EINSTEINS" am arbeiten.....
    wenn wir die Schadensberechnung nicht nachvollziehen oder nachrechnen können liegt das doch nur daran das Einstein wieder ne "Neue Matematische Formel"endeckt hat ,die wir halt noch nicht in der Schule hatten.......
    Früher "Satz des Pytagoras"
    heute "Satz der BP"......

    ironie off
    event ade....Karten ade... alle auf die 1nser Karten und mit Harpunen ballern.....
    dann kommt bestimmt bald ne Korrektur.

    ohne Grüße Grimmig
     
  10. †~Sєєฬ๏lf~†

    †~Sєєฬ๏lf~† Nachwuchs-Autor

    Genau so ist es...mal schaun was darauf geantwortet wird - vermutlich gar nicht :(
     
  11. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    hab ich ja weiter vorn schon geschrieben. ob diese streng-mathematisch falsche rechenweise für die vielen beschwerden jetzt verantwortlich ist, weiß ich nicht - mit meinem kleinen kutter bleibt der schaden auf beiden rechenwegen gleich.

    aber es wäre schön wenn jemand der verantwortlichen sich dazu mal äussern würde. und dann bitte noch die einteilung in schadensbonus / trefferchance bei den talenten, kastellen usw. (s. mein posting weiter vorn).
     
    Seaeagle gefällt dies.
  12. -HamburgerJungs-

    -HamburgerJungs- Aktiver Autor

    Solange es zum Nachteil der Spieler führt, macht es für euch Sinn irgendetwas zu verändern.
    Vor geraumer Zeit wurde schon eine Schadensberechnung durchgeführt, in der das Seafight-Team versprochen hat, dass es nun berichtigt sei und keine weiteren Berechnungen mehr notwendig seien..
    Nun kommt ihr wieder mit einer neuen Berechnung.. komischer Weise genau dann, wenn man mehr Kanonen auf sein Schiff packen kann.
    Nun mache ich fast so viel Schaden wie vorher auch und verbrauch dabei auch noch mehr Kanonen. Na ist das nicht super? Was arbeiten den da für Leute an dem Spiel?
    Was für einen NC benötigt man dafür? 4,5 oder geht da auch weniger?

    Ich freue mich schon auf den Tag, an dem ich mit 500 Kanonen 1000 Schaden anrichte.

    PS: Bevor ihr an solchen Punkten, wie dem Schaden, ansetzt, solltet ihr euch mal lieber um die anderen Fehler kümmern.. Events bekommt ihr nicht zum Laufen und müsst sie verschieben.. Updates bekommt ihr nicht zum Laufen, obwohl sie vorher auf dem Beta getestet werden und Feedback dazu abgegeben wird. Ich könnte noch viel mehr aufzählen, wenn das gewünscht wird.
    Wann wollt ihr endlich mal solche Geschichten angehen?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2014
  13. †~Sєєฬ๏lf~†

    †~Sєєฬ๏lf~† Nachwuchs-Autor

    Wird hier nochmal was von euch kommen oder ignoriert ihr die neuen Fehler einfach?
    Ich denke es wurde oft genug geschrieben, dass das so nicht stimmen kann...
     
    †ρεгรεսร† gefällt dies.
  14. †ρεгรεսร†

    †ρεгรεսร† Junior Experte

    Kann dir nur recht geben wurndere mich auch, dass null Kommentare kommen und nichts passiert.

    Das ist wieder mal ein (wir veralbern die Spieler und machen uns die Taschen voll) Bugfix. Gefixt wurde bei dem Schaden, dass alle weniger Schaden machen und die, die einen angeblichen Bug hatten machen merkwürdigerweise immernoch mehr schaden.

    Sehr interessant wenn man das dann merkt, dass die Spieler sich alle ablenken lassen von dem (tollen) Event. Hust^^

    Jedes mal wenn man mehr Kannonen drauf machen kann fällt den Herrn und Damen von BP ein: Ah da is ein Fehler bei der Berechnung jetzt macht ihr weniger Schaden und dafür dürft ihr mehr Kugeln ausgeben. Sowas kommt immer wieder seltsamerweise.
    Vor 2,5 Jahren hat man mit Hohl den selben Schaden gemacht wie jetzt mit knapp 100 Kannonen mehr. Damals noch 12k Kritts mit 55Pfünder level 5. Tja jetzt macht man das mit Voodoos^^

    Da sieht man nur mal wieder, dass der Betreiber und das Seafight Team uns zahlende Kundschaft für geistig minderbemittelt halten.


    Möchte sicher nichts gegen gewisse leute sagen, aber man wird hier wirklich nur noch veralbert. Kann mich noch gut an nen Artikel in nem Computermagazin erinnern als das Spiel verkauft und übernommen wurde. In diesem meinte der interviewte Producer (Name lass ich weg), dass er sich bemühen möchte das Spiel wieder auf das frühere Niveau zu heben und zurück zum (kostenlosen) Browsergame möchte.


    Nun liebes Producer Team:

    statt euch mehr um die Spieler zu kümmern verärgert ihr immer mehr Spieler, das zurück zum kostenlosen online Game geht eher in die Richtung:

    (Bitte zahlen Sie per fastpay ihre 20 Euro um heute zu spielen)


    Also ich muss ja echt sagen, dass eure Entwicklung immer schlechter wird.

    Man kann euch sogar widerlegen dass man nach eurer Berechnung mehr Schaden machen sollte und gemacht wird nichts und melden tut sich auch niemand.


    Lg

    283/26685362
     
    †~Sєєฬ๏lf~† und Stricknaddel gefällt dies.
  15. Was ich mich frage ist warum manche trotzdem enormen Schaden machen. :confused: Heute hat einer auf den Cassiopaia einen Kritischen von 70k gemacht. Geht das? Oder das manche auf Spieler einen Kritischen von 43-50k machen. Ist wirklich kein Witz. Keine Ahnung ob das mit Voodookanonen geht aber mit Sicherheit nicht auf den Cassiopeia. Bild wurde zwar gemacht und diese Spieler gemeldet aber was soll ich dazu sagen.
     
  16. †ρεгรεսร†

    †ρεгรεսร† Junior Experte

    Also da muss ich dich leider enttäuschen kann dir von mir sagen:
    70k kritt mach ich auch auf die Riesenschildkröte mit allem drum ud dran und über 200 Voodookannonen. Auf normale NPC mit normaler Explo 52k kritt
     
  17. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    ihr seit doch selber schuld wenn ihr vodookanonen kauft..wenn ich seh was die kosten,also bitte.kauft eurer mama lieber blumen von dem geld.
    da BP ständig was ändert und meistends zum nachteil der gamer,braucht ihr garnich zu jammern.
    die politik von BP ist schnelles geld und ihr bankt weiter-egal was die machen.
    hier wurde nochnie was rückgängig gemacht-egal was es an kritik hagelt.
    also lebt mit den updates..:D:D:D
     
    Mepo und Mikki gefällt dies.
  18. †~Sєєฬ๏lf~†

    †~Sєєฬ๏lf~† Nachwuchs-Autor

    so ist es :D
     
    Mepo, Mikki und ToDeSScHiFF™[†Δ†] gefällt dies.
  19. Mikki

    Mikki Fortgeschrittener

    Hi,

    Spannend ist zu beobachten das es Leute gibt die jeden Unsinn buchen aber im Teamspeak gross rumheulen das sie kein Geld mehr hier reinstecken werden.

    Wenn der Verstand aussetzt und im Gehirn der Suchtpunkt (das muss ich auch haben) aktiviert wird von BP, dann ist es meist zu spät. ;)
     
    Mepo und ToDeSScHiFF™[†Δ†] gefällt dies.
  20. Mia´s-Phantom

    Mia´s-Phantom Fortgeschrittener

    so ist es, nicht BP macht an für sich das Spiel kaputt, sondern die Spieler selbst, haben einfach vergessen das dies ein Piratenspiel ist und kein Ego Spiel um andere zu überzeugen was sie alles so drauf haben im virtuellen und RL ?
     
    ToDeSScHiFF™[†Δ†] gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.