Gesprächsrunde zum Clash-Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von ∂σяαηια gestartet, 13 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Asgard84

Asgard84 Foren-Grünschnabel

Echt klasse, nicht nur das kleine Spieler eh kaum eine chance haben sich wärend einem Event vernünftig auszustatten, haut ihr wärend einem Event bei dem man Kristalle und Perlen sammeln kann auch noch nen Clash raus. Ein Event bei dem eh nur Spieler eine Chance haben die schon voll ausgebaut sind.
    Und denen wird dann auch noch mit übertrieben großen Geldbelohnungen der Anreitz geboten echt alles von der Karte zu rotzen wes denen vor die Flinte kommt.

Wieder super durchdacht.

2. Ť_ØŁĐ*ĐÏЯŢЎ_Ť

Ť_ØŁĐ*ĐÏЯŢЎ_Ť Fortgeschrittener

Ich kann diese "Heulerei" nicht mehr ertragen!! Wo ist hier die konstruktive Kritik (evtl. ein guter Lösungsvorschlag)?!!
    Auf solch Beiträge würde ich als Betreiber auch nicht regieren! Das es den Einen oder Anderen gibt der unzufrieden ist, voll normal (man kann es halt nicht jeden recht machen)! Ich freue mich auf das Clash-Event. Das bedeutet aber nicht, dass ich hier mit allem "drum und dran" total zufrieden bin. Aber es müsste doch inzwischen jedem klar sein, dass Beiträge wie z.B. deiner nicht zur "Verbesserung" des Spiels beitragen. Es gibt einige Alternativen für unzufriedene User die bei weitem mehr Wirkung zeigen! Nur auf Aktionen folgen Reaktionen!!! Tut euch selbst einen Gefallen und denkt nach wenn ihr was schreibt. Konstruktive Beiträge können evtl. zu Veränderungen beitragen. Sollte dies nicht der Fall sein und die Unzufriedenheit steigt weiter, dann sollte man sich Gedanken darüber machen ob dies noch das "richtige" Spiel ist!

LG Ť_ØŁĐ*ĐÏЯŢЎ_Ť

3. Lost*Hope

Lost*Hope Forenanwärter

Also ma für die ganz Schlauen im Januar gab et noch nie ein Valetins Event denn Valentinstag is erst am 15.2.2015 un dat clash event hätten se sich sparen können einige wollen ja dat Event ( wat ja eigendlich keins is ) spielen un daNN MUß BP einem ja wieder alles vermiesen naja geht denen ja nur ums geld aber net darum dat ma wat vernünfig funktioniert sprich fehler beseitigen :mad::mad::mad::mad:

4. Cigus

Cigus Laufenlerner

Weiß ja nicht was du in der Pfeife geraucht hast, aber hier läuft nirgends ein Valentinsevent :D

5. florentina

florentina Foren-Grünschnabel

Hallo!

Da schließe ich mich vollinhaltlich an.

6. BlackMike48

BlackMike48 Junior Experte

seid ihr denn jetzt voll bescheuert?kriegt ihr den hals gar nicht mehr voll? wie könnt ihr in einem event die eismunition aus dem schwarzmarkt nehmen, mit der man jörmundgander und sleipnirs schiessen soll. zudem noch dieses dämlich clash-event hinzufügen.
    ich verstehe ,dass ihr geld machen müsst , aber nicht indem ihr für nicht- oder wenigbanker das spiel vollkommen uninteressant macht. dann beendet doch bitte die schneeschmelze, weil während der nächsten 5 tage ist es sinnlos auf kristall-und perlenjagd zu gehen
    mit freundlichen grüssen euer mike
    PS: denselben wortlaut hab ich auch an den support geschickt

7. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

also ohne eismuni ist das schneeschmelze-event quasi unterbrochen:
    • nicht nur wegen dem clash-event für die friedlichen spieler
    • auch für die eventspieler, die sich perlen und kristalle ballern wollen

schön dass du dich über das clashevent freust, aber die einstimmige kritik hier geht nicht gegen diese notwendigkeit, auch mal was für die blubber einzuspielen, sondern gegen die wahl des zeitraums während eines anderen, wichtigen events. wie stehst du dazu?
    das ist wie wenn die organisatoren einer friedensdemo ein oi-punk-konzert ins programm einbauen. sicher lustig für die pogo-tänzer, aber der pazifistische gedanke hat dann einige schwierigkeiten beim sich entfalten.

McBus. und EliteFighterIn gefällt dies.
  8. Odinssohn

Odinssohn Laufenlerner

Kein Mensch braucht dieses schwachsinnige Clash-"Event"...der Name an sich ist schon fast peinlich.
    Dazu diesen Unfug noch in ein laufendes Event einzuspielen....ich schließe mich da vielen Vorredner an, macht endlich was sinnvolles aus dem Spiel...diesen Mist braucht keiner.
    Wird Zeit sich nach anderen Games umzusehen wie es scheint...und das Gefühl dass von offizieller Seite jemand diese Gesprächsrunde liest, hat man auch nicht unbedingt.
    Naja...der letzte möge das Licht ausmachen....Strom wird trotz Ölkrise leider nicht billiger:)

9. RogerMoore

RogerMoore Laufenlerner

Einer schreit ... Klasse, wieder ein schönes Clashevent! Neune schreien ... lasst euch mal was anderes einfallen! Wer hat nun Recht? Natürlich wie auch immer schlägt sich BP auf die Seite des Einen. Anstatt endlich mal auf die Mehrheit der User zu hören und danach zu handeln, wird heute, morgen, übermorgen, nächste Woche... wieder und wieder die gleiche Wäsche gewaschen.

SF war vor vielen Jahren sehr lange in den Top 10 der besten Online Games. Und heute? Heute muss man SF echt weit unten suchen. Es scheint so, dass sich schon sehr viele Spieler verabschiedet haben oder sich zu anderen Besseren hingezogen fühlen. Daran einmal etwas zu ändern und wieder unter den Top 10 zu sein muss doch euer Ziel sein, oder etwa nicht? Wenn ihr aber so weiter macht wie bisher und die Neune von da oben auch aufhören, dann wirds wohl für den Einen von da oben langweilig werden.

Und JA, es ist von der Sache her ein Endlosspiel. Aber selbst da wird man eines Tages an die Grenzen kommen und es kommt nur noch "Murks" heraus, wie es momentan so aussieht. Es ist echt Zeit für einen sinnvolleren Neuanfang mit diesem (vom Grundgedanken her super tollen) Game. Aber bitte nicht soo anfangen wie es zur Zeit gestaltet ist. Denkt immer daran, neue Spieler kommen dazu und erkaufen kann man sich auch nicht den Spass für eine lange Zeit.

HOLZWURM53- gefällt dies.
  10. saraclara

saraclara Boardanalytiker

wer braucht den mist clashevent ich nicht ich werde bm spielen weg mit den mist macht lieber neue level mit bessere belohnung

11. PeaceMaker

PeaceMaker Forenkommissar

mir ist das so latte macchiato, hab das ganze jahr clash aber wie schon mal von mir gepostet amüsier ich mich köstlichst über die "saisson-nlubber" die sonst das ganze jahr über die blubber am maulen sind. und wie jedes mal nimmt das ganze wieder die lächerlichen ausmaßed an das gilden verlassen werden um die member zu blubben aber meines erachtens ist immer noch die krönung wenn riesen pötte unter licht auf 2er oder 3er stehen um nüsse zu knacken. diesen spielern fehlen irgendwie ein paar züge im gewinde meiner meinung nach. ansonsten wie gesagt mir ist der clash genauso wie das event total schnuppe, habt spaß !!! vieleicht vergeßt ihr ja dann auch durch die aufregung über den clash das es hier ja nur ein paar ( hundert ) andere probleme gibt :)

12. -Sleepy_Hollow-

-Sleepy_Hollow- Laufenlerner

Servus, da muss ich dir recht geben. Das sind genau die,die einmal im Monat zum Clash ihre Omi um 100Euro anschnorren um die Kohle in Muni verbraten. Es wird aus der ach so tollen friedlichen Gilde ausgetreten um einen auf dicke Hose machen um alles wegzuhauen.

Ich hab zwar kein Problem damit,weil sich jeder austoben kann wie er will aber dann sollte man das Clash nur auf bestimmten Karten machen zB. ab 15 aufwärts.

Es geht darum es eigentlich vielen Spielern Recht zu machen und nicht nur ein paar wenigen,aber das hat BP leider immer noch nicht begriffen oder will es nicht.

Beim vorletzten Clash hatte ich mich mal mitten auf die Karte gestellt und meine Kordis im Chat gepostet mit der Bitte, das mich jeder versenken darf aber nur mit Hohlmuni. Ich schiesse nicht zurück,weil ich mir mal den Spass gönnen wollte.

Von 30 Spielern die mich versenkt haben benutzten 22 Elitemuni, und 3 die mich mit Hohl blubben wollten
    wurden von anderen auch mit Elite muni versenkt.

Was lernt man daraus: Wenn Clash/ Marodeurevent ist setzt bei sehr vielen der Verstand aus, und genau so Spieler braucht BP, also machen Sie doch vieles richtig.

PeaceMaker, dir viel Spass noch und allen Anderen: Lasst es krachen, auf das der Rubel rollt.

Ps. Ich spiele schon lange nicht mehr hier, und das bleibt au so bis.....................MfG

McBus. und *DeLetEd* gefällt dies.
  13. -Incredible-

-Incredible- Ausnahmetalent

warum schon wieder 2 events gleichzeitig? ihr kriegt doch noch nicht mal Bokors kelch gebacken, karte hängt ohne ende, schiffsjungen sind quasi wirkungslos, mann mann mann

Gruß

-Incredible-

McBus. gefällt dies.
  14. SIR_FRANCIS_DRAKE

SIR_FRANCIS_DRAKE Nachwuchs-Autor

Das Clash-Event ist meiner Meinung nach völlig unnötig. Es gibt doch bereits eine Rangliste der besten Spieler und Preise für die ersten Plätze gibt es auch ohne das Clash-Event.

Für die Spieler, die hier kein Geld investieren, um ihr Schiff besser auszurüsten, um gegen Gegner mit größeren Schiffen (mehr Hitpoints, mehr Voodoopoints, weitere Elite-Decks, mehr und stärkere Kanonen etc.) bestehen zu können, ist es sehr schwer sich bei diesen Events durchzusetzen.

Sich diese Extras kostenlos zu erarbeiten, ist sehr zeitaufwendig, wenn man an seiner Linie festhält.

Das Schiffe versenken findet bei diesen Events permanent statt und dadurch nimmt die Spielfreude sehr schnell ab. Das ständige Reparieren des Schiffes kostet immens viel Zeit und ist aufgrund der ständigen Angriffe anderer Spieler deshalb eher unsinnig.

Warum dieses Event auf mehrere Tage festgelegt wird, ist unverständlich. Sollen die Spieler, die eh keine Chancen haben, jetzt die Zeit des Events abwarten bis sie danach weiterspielen können?

Es gibt genügend Spieler, die hier mit unfairen Mitteln versuchen, sich im Spiel einen Vorteil zu verschaffen. Glücklicherweise wird mittlerweile energisch dagegen vorgegangen. Aber es löst die Probleme nur zum Teil.

Es gibt hier zahlreiche Spieler mit besseren Schiffen, die andere Spieler nur blubben, weil sie Freude daran haben, anderen Spielern das Spiel zu verderben.

Mein Gefühl sagt mir, daß Bigpoint nur noch an zahlender Kundschaft interessiert ist. Wenn das so weitergeht, werden die Mitgliederzahlen dauerhaft rückläufig.

Bigpoint macht schließlich auch Werbung und finanziert sich hauptsächlich dadurch.

Ich hätte hier zahlreiche Änderungswünsche, die ich im Forum anderswo bereits teilweise habe anklingen lassen. Aber die Reaktionen darauf sind eher dürftig. Auch werden Threads von Administratoren einfach geschlossen, ohne daß das Thema gar beendet wäre.

Und der Support reagiert seit geraumer Zeit überhaupt nicht mehr auf Anfragen.

Wenn Ihr von Bigpoint Euch neue und fähige Mitarbeiter wünscht, die sich im Forum engagieren, dann müsst Ihr auch den Spielern entgegenkommen, die hier kostenlos spielen, damit sie nicht die Laune aufs Spielen verlieren und Euch den Rücken kehren.

Nicht alles, was etwas kostet, ist auch automatisch gut gedacht und gemacht.

*John-Gow* und нuıı gefällt dies.
  15. -Incredible-

-Incredible- Ausnahmetalent

Grundsätzlich hast du recht, sir francis drake, aber selbst den spielern, die was investieren, ist das clash event nicht gerade willkommen, wenn gerade ein anderes event läuft, denn bei zwei events kommen die server von bp technisch nicht mehr mit. dazu hätte der betreiber mal in gute technik (und gute techniker) investieren müssen, aber events werden irgendwie eingespielt, um andere probleme zu kaschieren.

und ständig von irgendwelchen bottern, die gerade mal selbst online sind, geblubbt zu werden, geht auch ohne event.

ABER: Du hast recht: Clash-Event kann weg!

Gruß

-Incredible-

firescore gefällt dies.
  16. und_er_taker

und_er_taker Junior Experte

So ein Schrott... Wieder einmal ein Event im anderen... So ein Schrott....Die werden es nie kapieren....

17. BlueWulf

BlueWulf Junior Experte

Für mein Geschmack, sollte Bigpoint es so machen, Spieler, die gerne am Clash-Event teilnehmen möchten, sollten auf Spitzielen Karten gebracht werden, so wie die Raid Map oder Bonus Map, also sozusagen eine Clash Karte, die nur wärend des Clashevent verfügbar ist, erst wen sie auf diese Map sind, bekommen die Spieler, für jede versenkung Clashpunkte, würden diese Spieler auf normale PvP Karten jemanden versenken, kriegen sie keine Clashpunkte, und können so auch nicht im Clash Ranking aufsteigen, und auf diese Clash Karte kommt man nur durch den Questgeber, der nur für dieses Clash-Event entworfen ist, rauf, der sich im Sicheren Hafen befinden sollte, so hätten die Spieler, die gerne am Clash-Event teilnehmen, ihr persönliches Blubber Event, und die Spieler, die erst gar keine Lust drauf haben, bleiben auf den normalen Karten, und haben ihre Ruhe, falls sie nicht von anderen Spielern versenkt werden, die auch keine Lust am Clash-Event haben.

Sicherlich wird dieser Vorschlag nicht jeden gefallen, aber wie gesagt, ist nur ein Vorschlag

Schnurzelsmaus gefällt dies.
  18. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

hä? welches spiel spielst du???

-Incredible- und McBus. gefällt dies.
  19. Gurumusch

Gurumusch Laufenlerner

"Hallo, unsere Entwickler arbeiten unter Hochdruck daran, das aktuelle Problem zu beheben. Leider haben wir hierzu keine Informationen, die wir Dir gerade mitteilen können. Darum können wir Dich hierbei nur um Deine Geduld bitten. Vielen Dank!" - Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte.

McBus. gefällt dies.
  20. THE_DEUCE

THE_DEUCE Laufenlerner

Nicht nur das dass Clash Event total unnötig ist...nein jetzt hängt auch noch dauerhaft die Karte und Neustarts sind scheinbar nicht möglich???!!! Echt Frech sowas!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.