Gesprächsrunde zum Clash-Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von ∂σяαηια gestartet, 13 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. пıκσтıп

пıκσтıп Foren-Grünschnabel

wer heulten hier zwecks den blubben geht darum das ein event nach den anderen kommt und noch nichts richtig läuft hier.

^^Seelzer^^ gefällt dies.
  2. Dirks9

Dirks9 Fortgeschrittener

Ich fänd es schön, wenn es wenigstens einen Clashpoint oder Battlepoint gäbe für den der versenkt wird. Es gibt nämlich genug Spieler hier die nicht mal ne Chance haben andere abzuschießen, denen aber wenigstens ein bisschen Schaden zufügen können. Das müsste auch belohnt werden.

Zuletzt bearbeitet: 20 November 2014
  3. Rat-Rules

Rat-Rules Laufenlerner

In diesem Punkt gebe ich dir recht.

Und genau wegen dieser Einstellung von Leuten wie Dir wird sich hier nie was ändern. Solange wie bei BP die Kasse klingelt, werden Fehler zum Nachteil der User nicht behoben, weil das sie schnell Fehler beheben können sieht man ja alleine an den SN wenn z.B. die NPC stehen bleiben und nicht zurückschiessen.

4. B-l-u-h-a-n-s-e²

B-l-u-h-a-n-s-e² Foren-Grünschnabel

event für große also bleibt man dem spiel 5 tage fern fertig

~Morgana~ und memo552 gefällt dies.
  5. RogerMoore

RogerMoore Laufenlerner

Ja das ist ein Piratenspiel, nur mit dem Unterschied, dass es jetzt keines mehr ist! Piraten hatten einen Kodex und der wurde besser befolgt als wie manche Gesetze der Welt. Sinnloses Rumgeblubbe hat bestimmt damit nix zu tun und passt auch nicht in ein niveauvolles Piratenspiel.

Und auf das leidige Thema mit der Spielqualität und der Fehlerbeseitigung zu kommen:

(Hier Auszug aus BP AGB:
    1.2.13 Die Spiele und Services werden laufend aktualisiert, angepasst, erweitert und verändert. Der Nutzer erhält dementsprechend nur ein Nutzungsrecht an dem jeweiligen Spiel und den Services in der jeweils aktuellen Fassung.)

Hier steht nix von Verbesserung der Spielqualität und den Kunden- (Spieler-) Wünschen. Du bist kein Kunde, nur ein Etwas.

Es ist ja auch möglich, etwas was gut funktionierte kaputt zu reparieren ... so sieht es im Moment aus, wenn man der Vielzahl der User hier glauben schenkt.

Eustachius gefällt dies.
  6. rethot

rethot Foren-Grünschnabel

Nun geht die Jagt auf die kleinen wieder mal los

7. PeaceMaker

PeaceMaker Forenkommissar

nice dass das auch mal einer öffentlich macht das ich auch auf größere gehe, die labertaschen tickern ja immer nur ich ging auf kleinere :) wenn ich wüßte wer du ingame bist würde ich dich vieleicht fahren lassen :)

8. єηєяgувäя

єηєяgувäя Nachwuchs-Autor

20.11.2014 21:05:19
    400000 x Eisbrandkugel gebucht. Grund: Payment Paket
    20.11.2014 21:05:18
    20.11.2014 21:05:18
    20.11.2014 21:05:17
    20.11.2014 21:05:17
    20.11.2014 21:05:16
    20.11.2014 21:05:16
    20.11.2014 21:05:15
    20.11.2014 21:05:15
    20.11.2014 21:05:14
    20.11.2014 21:05:14
    20.11.2014 21:05:13
    20.11.2014 21:05:13

Ja die Kasse klingelt, aber was solls, BP hats verdient. so ein grafisch fortgeschrittenes Spiel in dem alles läuft sieht man ja wohl sehr selten.
    Naja mit i-was muss man die Gegner ja abschießen habs die letzten 3 Tage mal mit leucht probiert aber wenn man dann von den größten nüssen plöpp geht investiere ich lieber was ^^

Prost Piraten !

9. PeaceMaker

:) bei manchen scheint halt doch mal die sicherung durchzubrennen :), und was dein gesülze von graphischem design angeht, scheinst noch nicht wirklich viel browser games gezockt zu haben :)

Zuletzt bearbeitet: 21 November 2014
    Rat-Rules gefällt dies.
  10. Croatia0987

Croatia0987 Fortgeschrittener

PeaceMaker, faszinierend dass du anderen unterstellst, dass die Sicherungen durchbrennen ;) Du aber hast natürlich alle Latten am Zaun und die Tassen sind auch noch alle im Schrank... *Hust*

Zum Event: Größter Schwachsinn ever. Derjenige, der sich das ausgedacht hat, hat die kleineren vergessen. Soll man halt für Level ü15 oder ü18 einführen, bei denen, die langeweile haben den ganzen Tag... Als ob man den lieben langen Tag nichts anderes zu tun als sich mit so Schwachmaten wie dem über mir zu kloppen.

11. PeaceMaker

bei dir herrscht doch den ganzen tag fliegeralarm du supernuss :) wenn jemand derart bankt bei einem spiel in so einem desolatem zustand der hat irgendwie das klingeln nicht gehört :) solche heinis wie du braucht die welt, ne menge gülle abgeben aber nix in der birne haben, versuchs mal in der politik, da haben solche pfeiffen wie du die besten chancen :)

12. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

Im Prinzip würde das schon der Server aushalten. Die Techniker müssten halt endlich mal,
    a) das Netzwerk optimieren
    und
    b) den Ressourcen-Bug der Nachbrenner-Muni entfernen.

Vom Clash Event halte ich Nichts. Da die Verteilung der Clash Punkte nicht fehlerfrei funktioniert. Und da mehr wie die Hälfte der Clash-Punkte abgesprochen ist.

Die uralte Last-Man-Standing Battle hatte wirklich gerockt! Alles war abhängig von der Größe und Qualität des Geschwaders und des Kommandeurs. All die ausländischen Piraten ins Geschwader mit einzubinden und die Kommunikation auf englisch, war eine Herausforderung. Eine Herausforderung die wirklich Spaß gemacht hat. Auch dann Spaß gemacht hat, wenn das eigene Geschwader mal verloren hat.

Wirklich sehr schade - zurückblickend eines der Highlights im Spiel!

Rat-Rules gefällt dies.
  13. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

@BIGPOINT-team:
    warum steht denn eigentlich die ankündigung zu diesem clash-event nicht bei den event-ankündigungen, sondern bei den OA?
    außerdem kann ich dort immer noch keine punkteeinteilung sehen:
    "Für jeden Spieler, den Du versenkst, der im gleichen Level-Bereich der Erfahrungspunkte ist wie Du (wie im Bild oben dargestellt), erhältst Du 10 Punkte pro Versenkung."
    https://board-de.seafight.com/threads/clash-event-vom-20-november-bis-zum-25-november-2014.53090/
    ich sehe dort kein bild oben. nur weiter unten 2 tabellen zur gewinnverteilung. gehts den anderen auch so?

aber der text lässt zumindest durchblicken, dass es sich viel mehr lohnt, möglichst viele kleinere zu blubben, als wenige größere. sehr einfallslos das ganze. warum nicht so:
    wer einen spieler gleicher ebene versenkt, bekommt 10 clashpoints
    wer einen spieler versenkt, der eine höhere ebene hat, bekommt 10 clashpoints + für jede ebene x² (also bei 2 ebenen 10 + 4)
    wer einen spieler versenkt, der eine niedrigere ebene hat, bekommt 10 clashpoints - für jede ebene x² (also bei 2 ebenen 10 - 4)
    wer einen spieler versenkt, dessen ebene mind. 4 niedriger ist, bekommt keine clashpoints
    - variante: der geblubbte spieler bekommt x% des für ihn möglichen wertes (laut berechnung oben), den er dem blubbenden an schaden zugefügt hat. das würde bewirken, dass es sich lohnt, sich zu wehren.

allerdings sollten diese punkte pro geblubbtem spieler nur 1x (1x/tag?) vergeben werden, um manipulationen zu minimieren. auch keine punkte bei gildenkollegen (stichtag eventbeginn), gleichen oder verdeckten IP-adressen und während des events neu angemeldete accounts.

bei solchen bedingungen würde ich erzfriedlicher spieler auch mal die totenkopfflagge hissen.

wie seht ihr das - ist das balancing anreiz genug?
    hier nochmal der link zur abstimmung (dort noch schwächere zahlen):
    https://board-de.seafight.com/threads/balancing-beim-clashevent-anreiz-genug.54633/

14. RogerMoore

RogerMoore Laufenlerner

Stimme dir da nur 90% zu. Die haben die Sicherung überbrückt, daher kommt es zu höheren Temperaturen in deren Köpfen und Kühlung setzt aus :mad:
    ... und bei dem graphischen Design hast auch recht. Die Schiffe wackeln nach den vielen Jahren Gameentwicklung immer noch HIN und HER, während in anderen Games die Schiffe richtig schön auf den Wasser dahin fahren.

So wie du es sagst oder so: Die Ver-rückten sollen sich wieder zu dem Battle anmelden und das genau so machen wie es früher war. Wer das unbedingt braucht, kann ja dann wieder mit dem Battle-Icon durch die Maps fahren. Und um der Antwort gleich entgegen zu kommen, dass dann sich zu wenige melden oder daran teilnehmen .... da liegt dann doch die Antwort gleich auf der Hand :D

*DeLetEd* und Wachdienst gefällt dies.
  15. minizicklein

minizicklein Forenprofi

spielsucht ist eine ernstzunehmende krankheit...
    bei solchem kaufverhalten sollte SF mal seine verantwortung gegenüber den spielenden überdenken

Stromp gefällt dies.
  16. єηєяgувäя

єηєяgувäя Nachwuchs-Autor

Das seafight nicht grafisch gut ist , ist mir selbst bewusst ..

Kann ich dir nur voll & ganz zustimmen :D
    Danke das du dir Sorgen machst, trotzdem entscheide ich selbst ob ich Geld ins Spiel stecke...

17. xX*DemolitionMan*Xx

xX*DemolitionMan*Xx Forenprofi

Warum läuft das Event überhaupt noch mit einer solchen desolaten nicht vorhandenen Chancengleichheit.

Es gab den Fehler schon beim letzten Event weswegen es abgebrochen wurde.
    Der Fehler wurde immer noch nicht behoben und ist nach wievor im Event.

Es gibt Schiffe die lvl 20 sind und einfach doppelte Clashpunkte von jedem Acc bekommen als das System vorsieht.
    Aber werden die Schiffe versenkt bekommt keiner Clashpoints von dem Schiff.

Doppelte Punkte bedeutet 20 ClashPkt. wobei man nur 10 bekommen kann .

Es werden jeden Tag Preise ausgeschüttet die also durch einen Fehler an die vers. Plätze gehen.
    Und bei dem Endpreisen reden wir von ausschließlich Payment sachen. Die nicht mit Chancengleichheit erkämpf bar waren.

Sowas lässt der Betreiber weiterlaufen. !!!!
    Ich bin einfach nur MEGA enttäuscht das auch das Community - Team hier nichts
    veranstaltet um dieses zu ändern.

18. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

die meisten suchtkranken haben das problem, dass sie es selbst entscheiden, obwohl ihr verhalten zeigt, dass ihre entscheidungen logisch nicht nachvollziehbar, dem eigenen verderb zuträglich sind und andere instanzen greifen müssten. firmen haben dafür einen suchtbeauftragten, und wenn der nicht ausreicht, müssen dich die eltern / kinder / partner entmündigen lassen. sollten alle erkenntnisse und errungenschaften der suchtprävention unnötig gewesen sein?

Stromp gefällt dies.
  19. Don_klausi

Don_klausi Laufenlerner

macht schluss mit dem clash-event,ist doch eh unfair.... die großen gilden schießen sich gegenseitig weg und machen die gewinne untereinander aus. also WAS SOLL DAS!!!!!!

20. Lost*Hope

Lost*Hope Forenanwärter

SF/BP sollte mal die Fehler beheben anstelle von Events drauf spielen denn dat finde ich viel wichtiger die Karte hängt, aus den Truhen bekommt man zum größten Teil nur explosiv kugeln un uns wird geraten keine truhen zusammeln dat kann et auch net sein ODER??:(:mad::mad:

BlueWulf gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.