Gesprächsrunde zum Commonwealth-Bürgerkrieg

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von мαтαнαяι gestartet, 14 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MamasLiebling

    MamasLiebling Forenanwärter

    werter ıʟʟυмıпαтı:,
    ich hab geschrieben das ich einstweilen auf bm bleib am Anfang, hab ich ja auch so gemacht, darum nur 4 Münzen nach fast 2 Tagen.
    Ich klopp doch nit sinnlos meine muni und items raus ohne zu wissen wie das event funktionieren soll, dafür ist das Zeug zu mühsam erspielt!
    Natürlich war ich frustriert vom Umgang des Anbieters mit seinen Kunden, was sich auch in meinen Beiträgen widerspiegelt.
    Aber zu meinem Glück haben nit alle Spieler meine Fragen als Genörgel angesehen, ich hab im forum und im chat auch von vielen Spielern sinnvolle und zielführende Antwort bekommen, wofür ich mich hier ausdrücklich bedanken möchte.
    Weitere Kritik übte ich auch am erforderlichen Zeitaufwand für die Hauptbelohnungen im Schwrzmarkt(Design und Kanonen), diese Meinung hab ich nit geändert, ich halte den Zeitaufwand auch weiter für zu hoch!
    Nur warum werden nach der Hälfte des events die harten aber ausgewogenen Spielregeln geändert?
    Ausgerechnet die Spieler, die sich für die Zeitaufwändigere Taktik, also das Spiel nur einer Fraktion entschieden haben werden rückwirkend bevorteilt(und natürlich werden die Nutzer verbotener Hilfsmittel sich bevorzugt für diese Taktik entschieden haben, Zeit spielt bei denen ja keine Rolle)!
    Wo bleibt der Bonus für die Spieler, die nicht so viel Zeit im Spiel verbringen können oder wollen, und die sich daher für das Spiel beider Fraktionen mit Abbau der Rufpunkte entschieden haben?

    Statt mir jetzt vorzuwerfen das ich meine Meinung zu Teilen des event vom Anfang geändert habe, hättest Du ja auch mal meine Fragen zum event beantworten können, als ich sie im forum und im chat stellte, dann hätte ich vielleicht auch weniger frustriert geschrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2017
  2. Warsteiner1988

    Warsteiner1988 Forenanwärter

    Auch mal ein paar Worte schreiben.

    Im Prinzip ein gutes Event Perlen+ Moon + mit viel Zeit Voodoos

    Was sich Bigpoint mit der Piratenbrise erlaubt ist ein Fass ohne Boden.

    Botter bekommen die 30 Voodoo Kanonen über Nacht warum sollten diese Banken für die Piratenprise?

    Kommt doch wider das nächste Event ohne Geldeinsatz an gute Kanonen zu kommen
    Der gepeitschte bleibt der normale ehrliche Spieler
    er soll das was sich 1000 Automaten erschleichen bezahlen ..... für was?

    Naja behaltet eure Prise und viele andere ihr Geld :)

    Gruß
     
  3. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Das ist genau der Punkt!

    Werden die Ingame Währung zu hoch, zu unrealistisch angesetzt,
    dann erwerben mehr Bots, als ehrliche Spieler die Ware.

    Die 30 Voodookanonen sind nur 1 x Mal zu erwerben.

    Jetzt sag ich mal, was würde passieren, wenn das 1 x Mal zu erwerbende Voodookanonen-Paket jeweils 1000, oder jeweils 500 Münzen kosten würde:

    Es würden viel mehr normale/ehrliche Spieler in der Lage sein so ein Paket zu kaufen.
    Prozentual hätten dann mehr Nicht-Botter das Paket, als Botter.

    Es macht überhaupt keinen Sinn, wenn man die "Botterei" nicht noch fördern möchte, überhöhte Ingame-Währungen einzusetzen.

    Sobald Kauf-Limits / Stack-Limits auftauchen, hat man als Entwickler die Möglichkeit das ehrliche Spiel zu fördern - mittels kleiner/realistischer Ingame Währung.

    Stack-Limit Waren gebunden an kleine Ingame-Währung, wären auch so wichtig für den Nachwuchs.
    Irgend etwas "exklusiv" zu gestalten, gilt nicht für Bots! Dafür aber um so mehr für echte Gamer.

    Alle Waren, welche ein Stack-Limit aufweisen - unabhängig vom Preis, kann ein Bot sich ergaunern. Und dem Bot selbst ist es auch Wurst ob er Nebelwand, polierte Läufe, Voodookanonen,...auf BM, Raid, oder normaler Seekarte einsetzt.
    Ganz im Gegenteil zu einem ehrlichen Spieler, welcher PvP spielt, oder sonst was, auf ehrliche, leidenschaftliche und manuelle Art und Weise tut. Und dabei die Waren bei 2 Std. täglicher Spielzeit nur zu 8,33% nutzt, ganz im Gegensatz zu einem Bot.

    Es sind soooo viele Zusammenhänge, welche einfach nicht begriffen werden.

    Virginia - bei mir rennst Du hier offene Türen ein.:)

    Bei 20.000 Aktiven, wird der Chinese den Stecker ziehen.

    Das Event, ist ein ganz gelungenes Synonym dafür, wie lange es wirtschaftlich dauern würde, bis Gegenmaßnahmen auch fruchten!
     
    Lost*Hope, spitzi77, ~Mistkerl~ und 5 anderen gefällt dies.
  4. †Шilde†Нilde†

    †Шilde†Нilde† Freiherr des Forums

    oder die mussen immer event immer mit entern durchführen
     
    Consul~Weyer gefällt dies.
  5. Kiñg•øƒ•RâøÞ™

    Kiñg•øƒ•RâøÞ™ Nachwuchs-Autor

    Mal ehrlich, keinen interessiert mehr Ansatzweise Voodos lvl 0 weil wv bekommst du damit auf lvl 5? Ich glaube kaum welche^^

    Man kann keinem es recht machen, zwar ist der Kurs 6:1 immernoch hoch aber Perlen macht man genug auch ohne viel Zeit und Aufwand.

    Naja auf MS6 gibts ein gutes Beispiel und Wesen das bei jedem Event selber 20 Stunden da ist auf Karte *** Keine Unterstellungen ****
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Juni 2017
  6. ~Alsterperle~

    ~Alsterperle~ Laufenlerner

    Mich interessieren die Voodos, sind für mich aber nicht erreichbar. Insofern sind auch für mich nur die Perlen interessant. Schade eigentlich.
     
    Consul~Weyer und MATHIhass gefällt dies.
  7. kleinesgürteltier2

    kleinesgürteltier2 Laufenlerner

    Gibt es eine Möglichkeit die Seiten noch einmal zu wechseln? Also irgendwie, wenn eine neue Phase beginnt vielleicht (wie z.B. heute). Es ist schon sinnlos, wenn auf einen Freibeuter ca. 3 Rächer kommen ... So kann eine Seite viel mehr Gewinn erzielen ...
     
  8. -Harp-

    -Harp- Stammspieler

    Weiss jemand, was es auf dem Piratenbrise Schwarzmarkt gibt?

    Zu welchem Preis wieviel von was?
     
  9. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    zu dir labertasche muss ich doch nochmal was schreiben.du lesen-und verstehen.
    hab jahrelang ein browsershootergame gespielt-mit geldeinsatz-klasse ding war des.eines tages-jungs in 2 Monaten iss schluss..vielen dank-der Server wird abgeschaltet...da hat nix geholfen,kein forumssturm-nix..es gab kein zurück..jammerschade.EA sprach und zieht den stecker.

    erst letztends eine schöne Spieleapp von Disney--jahrelang zeit investiert-gut kein Geld,und auf einmal..
    ende des Monats stellen wir die windowsversion ein-Android gibs noch weiter..wir konzentrieren uns auf andere aufgaben.punkt..
    verabschiede dich von dem Gedanken das dieses spiel zu retten ist.ist es nicht.

    es ist schon ein wunder das es so lange noch durchgehalten hat,bei den vielen fehlern,und der verkaufspolitik..
    leider bist nicht du der Entwickler und auch nicht die marketingabteilung..vielleicht würde man dann noch Hoffnung haben...
    hier ändert sich nix mehr..darum auch meine Einschätzung generell und zu diesem Event.:
    kostenlos ok..man muss halt die fehler und bots ertragen-als einkaufgame ne Zumutung.

    irgendwann iss hier eh ende...das sieht ein jeder....
    deine ganzen guten Ideen sind leider für die katz.
     
    Lost*Hope und ~tigerente~ gefällt dies.
  10. †Шilde†Нilde†

    †Шilde†Нilde† Freiherr des Forums

    Lebst du noch :) immer noch Ita ? grüss Socke !! Event ist schon ganz gut ....nur für die kleinen wegen den schaden net so gut.. bis jetzt 4 mile perlen :);)
     
  11. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Wenn Du nicht ständig mit der Tür ins Haus fallen würdest, wärst du bestimmt ein ganz lieber und angenehmer Zeitgenosse;). Ich werde deine Beiträge vermissen, ganz ehrlich:) 2 Jahre halten wir noch durch, nicht wahr?
    Ich weiß das Alles schon seit 2009/2010,...
    Schau Dir die sieben glorreichen auf Discord an,...7 High-End Gamer, mit zuviel Zeit und Geld - die nur Eins wollen:
    Noch mehr Payment - "Kanonenlängen-Vergleiche" inklusive - real feedback, for real developers - that's the way. Enjoy the show;)
     
    Deadelus und Lost*Hope gefällt dies.
  12. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    jetzt gehen wir mal davon aus das nicht alle *high end gamer unbedingt alles erkauft haben müssen.
    man muss immer auch um die ecke denken..umsätze kann man nicht nur mit Sonderangeboten hochtreiben,auch mit pseudohighendgegnern,
    glaubst du mit 15 Jahrestag gibs was besonderes?.höho...vielleicht ne Sammeltasse mit seafightbildchen.grins
     
    Lost*Hope gefällt dies.
  13. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Ich möchte einen neuen podcast - besser als alle comediens, die sich im TV tummeln :p:p:p:p
     
  14. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    der Rotwein sollte eigendlich ins essen..... :D:D:D
     
  15. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin....:confused::confused::confused::confused::confused::confused:
     
  16. Lost*Hope

    Lost*Hope Forenanwärter

    Dem kann ich nur zu stimmen auch ich als nicht Banker bin am überlegen aufzuhören denn FAIR ist was anderes
     
  17. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Als ein Mensch, der (hoffentlich) alle sieben Sinne beisammen hat, habe ich dieses Spiel zunächst auf seine Möglichkeiten analysiert bevor ich hier den ersten Cent ausgegeben habe.

    Das Spiel in seinen Facetten halbwegs kennen zu lernen, braucht hier niemand einen Cent zu investieren. Dann muß ich aber auch damit leben ( können ), dass ich keinerlei Anrecht besitze hier irgendetwas zu fordern. Wenn ich hier immer lesen darf, dass jemand dieses Spiel seit seit Jahren kostenlos spielt: meine Glückwünsche hat er/sie. Auch diese Gamer sind sind ein Bestandteil dieses Spieles.

    Mein (Haupt-) Schiff fahre ich jetzt im siebten Jahr. Mit viel Zeit- und begrenztem monetärem Einsatz. Wäre bestimmt deutlich mehr (Geld), wenn der Anbieter das Botterunwesen abstellt, die zeitabhängigen Items aus dem payment( die auch ablaufen, wenn ich nicht spiele) dementsprechend umwidmet, Transparenz bei rangings oder bei den Auslosungen bei Bokors Kelch einführt.

    Die Entscheidung, wer - wann - und aus welchem Grund hier jemand aufhört oder weiterspielt ist eine ganz persönliche Entscheidung.

    Hier mit dem Argument aufzuwarten, dass ein Spieler ohne Geldeinsatz ganz oben mitspielen darf, ist lediglich Wunschdenken. Gleiches gilt für das Leveln. Schiffe sollten in den Bereichen fahren, die ihrem Stand der Ausstattung, den finanziellen Möglichkeiten des Käpitäns entsprechen. Das große Schiffe bei den Events auf den unteren Karten spielen können ist ebenso ein Unding, als wenn bereits relativ gut ausgebaute Schiffe immer noch auf der kleinen Raid rumgondeln und dem Nachwuchs das Leben schwer machen.

    Commenwealth spiele ich mit Level 21. Das nächste Level ist für mich momentan noch uninteressant. So habe ich die Möglichkeit die ersten Schritte im neuen Bereich 21 -30 auszutesten.
     
    Consul~Weyer gefällt dies.
  18. Deadelus

    Deadelus Freiherr des Forums

    It's the Rainbowforumdeathship:eek:

    Wer alles hat schreit nach neuen und dies ist in Seafight Payment. ;):);)

    Zum Event Piratenprise ist immer noch das billigste sich auszubauen 110€ für 70 SH lvl 1 ,70 SH lvl 2 und 50 Deveastor..es soll ja auch Leute geben die ihre SH in Feuersturm tauschen...

    Klar ist aber der Umstand das Events nur noch für grosse Schiffe gedacht ist. Dieses Discord ist ansich sicher eine gute Alternative aber wieso nicht das Forum ausbauen zuerst wäre doch sinnvoller.

    Bigpoint-Politik ich gebs auf es zu verstehen.
     
  19. RajKoothrapali

    RajKoothrapali Laufenlerner

    ^^ grösste Witz für kleine schiffle das event^^ es ist einfach ne unverschäämtheit. ist das so schwer für unter lvl 10 schiffle oder die noch mit Anfänger schutz rummtuckern den schaden ein wenig zu reduziern xD neein man versucht mit allen mitteln die leute ins payment zu zwingen^^
     
  20. Deadelus

    Deadelus Freiherr des Forums

    Commenwealth ist ja jetz auch ein muss..da alles unter Level 21 im Nachteil im Pvp,Pve,Event, Ranking,Liga... ist

    Es gibt schon einige Events mit ein Kartenlevel Lock doch viele Events fehlt dies.
    Gross ausgebaute Schiffe auf Miniraid sammeln meisst nur Perlen und Battlepoints jedenfalls auf MS2 was mit dem rest ist keine Ahnung.

    Dieses Thema mit dem aufhören ist so ausgelutscht was interessiert mich wer wie wann aufhört..Diese Person ist mir relativ egal jeder Spielrr der geht sind battlepoinzs weniger aber mehr Perlen/Eventwährung/Designs.

    Ranking ist doch so unterlaufen wie die Liga darauf gebe ich nichts wenn ich unter den Top 100 bin dann freut es mich aber wenn nicht egal..

    Payment lohnt sich eigentlich nur für Spieler die im PvP mitmachen wollen ansonsten, wüsste Ich kein Grund für Paymenent.

    Du scheinst neu zu sein...Willkommen in Seafight.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.