Gesprächsrunde zum Der Piraten-Cup 2021

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von ѕcнσкιι gestartet, 11 Juni 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Tortelacht

    Tortelacht Ausnahmetalent

    Ich kapier nicht warum ihr den Speer alleine ballern wollt. Die Kartenteile gibt es doch auch wenn ihr nur einen Teil Schaden verursacht. Also je öfter ihr mitballert, desto mehr Speere habt ihr auf dem Konto, schneller sind die geschossen und weniger Muni verbraucht ihr. Ich hab nur zweimal mitgeballert wegen Quest und zwei seltene bekommen. Für mich nur Beiwerk, weil ich bei dem Sammelmarathon nicht mitmache.
     
  2. »Тħe~SenтłneŁ«

    »Тħe~SenтłneŁ« Junior Experte

    Das ist PURER EGOISMUSS
    Diese Spieler gönnen keinen was. Mehr kann dazu nicht gesagt werden.

    Das mit den Puzzleteilen ist reine Katastrophe.
    Keine Ahnung wie das geschafft werden soll. Aber mir egal !!!
     
    Shy.Dolphin, Eustachius und k95139zi gefällt dies.
  3. ®asta℗earl

    ®asta℗earl Foren-Grünschnabel

    2x häufig für 600 Mio hps. Schlimmer geht nimmer. Danke für nix:mad:
     

  4. Selbst Schuld . Teile und vielleicht kommt was besseres
     
  5. ShirleyTemple

    ShirleyTemple Laufenlerner

    Wann werden endlich die erspielten Puzzleteile, die man nicht erhalten hat, nachgebucht. Event ist bald vorbei und nichts tut sich. Support gibt auch keine Auskunft.
    Oder verläuft hier wieder alles im Sande?
     
  6. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    was denn sonst? :rolleyes:
    sorry, aber ist so :(
     
    ~Weltenbrecher~ gefällt dies.
  7. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    Dann hast du Gut Glück mit deinem Speer, bei mir 3 mal Hinter einander beim 4 htte ich dann 1 Epioschen und 1 Häufigen drin davor die 3 nur häufige.

    Ja das mit dem Preisen kommt noch dazu da hatten die ganzen bots es ja mal wieder recht einfach und konnten mit ihrem dauer schießen und Kauf verkauf schon früh die Preise zerstören für die Handspieler. gibt ja spieler die nach 1 woche das Puzzel fertig hatten xD lachhaft.

    Bei mir zb ist nichts los da kann ich den nur alleine schießen :D
    Sind wir bei "Pony Teil dein essen", als echter Pirat wurdest du auch dem anderen Piraten nichts schenken. so ist nun mal das Piraten leben jeder möchte der Größte werden, wenn du ein Spiel zum Teilen suchst dann bist du Als Pirat falsch mein Guter :D
    Das hat damit rein Garnichts zu tun, die Anzahl der schießenden spieler bestimmt nicht die Dropchance oder die Stärker der Teile des Puzzels. das ist Also würdest du rubellos spielen entweder ne niete oder ein gewinn.


    10.07.2021 23:24:20
    Du hast 25069 x Kronen erhalten.
    10.07.2021 23:24:20
    Du hast 224388 EP (Erfahrungspunkte) erhalten.
    10.07.2021 23:24:20
    Du hast 1 x Deutschland (häufig) erhalten.

    Vom Speer den ich mitgeschossen habe xD einfach Lächerlich xD
    und dann Morgenschau

    10.07.2021 23:44:00
    Du hast 59920 x Perlen erhalten.
    10.07.2021 23:44:00
    Du hast 88429 EP (Erfahrungspunkte) erhalten.
    10.07.2021 23:44:00
    Du hast 1 x Schottland (episch) erhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2021
  8. -Seafight-

    -Seafight- Aktiver Autor

    Es können soviele Schiffe da sind die Puzzleteile geben, nur bekommt man die meisten erst gar nicht. Heute schon 3 Stunden unterwegs und noch kein Teil bekommen.......echt blödes Event und die melden sich noch nicht mal dazu. Tickets habe ich sicher schon so ca 50 geschickt und nur blöde Antworten. Aber was will man schon erwarten
     
  9. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    geht ja darum, dass der der teilt, mehr für die verbrauchten kugeln und zeit bekommt.
    3 spieler schießen 3 speere bringt jedem spieler mehr als jeder der 3 schießt 1 alleine.
     
  10. -Seafight-

    -Seafight- Aktiver Autor

    Echt der Hammer. 6 Stunden Schiffe geballert und dann 1 Puzzleteil bekommen was aber leider dann doch nicht da war. Das Event ist die größte ver.....sche.
     
  11. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    Nein der wo Teilt hat dan ja weniger, weniger ausbeute und bekommt ggf durch versenkung ein Puzzelteil geklaut.
    Ich habe aus jedem Speer 2-3 Puzzelteile bekommen Egal welches obs mal en Episches oder 3 Häufige drin waren, wenn ich 3 Alleine schieße habe ich 6-9 Puzzelteile, schieße ich gemeinsam habe ich 3-6 Puzzelteile. Alleine schießen macht schon einen unterschied. mir Fehlen dadurch jetzt nur noch 20 Puzzelteile.
     
  12. Tweek

    Tweek Foren-Grünschnabel

    Was soll denn das Event?....

    Als das Event das letzte mal lief gab es deutlich mehr Loot wie jetzt

    Ein Morgenschau gab 120 k Perlen oder 10-13 Kronen? Und nun?
    Bigpoint hat die Belohnung mal eben auf 50% reduziert....

    Beim letzten Event habe ich bei ca. 4-5 Stunden Gameplay 1 Gemini Karte bekommen,
    nach 28 Tagen Event (ohne Autplay, da ich kein Boot benutze) habe ich NULL erhalten....

    28 Tage OHNE was bauchbares.....??? Bigpoint.....Schieb dir dein Spiel sonst wo hin,
    bei so einer Scheiße habe sogar ich keine Lust mehr zu zocken.....
     
  13. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    du verstehst wohl nicht, was ich meine.
    die frage ist:
    - ich schieße 1 alleine vs.
    - ich und 2 kumpels schießen 3 zusammen
     
    GuterKutter187 gefällt dies.
  14. k95139zi

    k95139zi Kommandant des Forums

    Wolltest Du nicht gehen? Endgültig !!!???

    Dann mach Dich schnellstens auf den Weg! Am besten auf den Jakobswegs ! Auf dem Weg nach Santiago de Compostela solltest Du ausreichend Zeit haben einmal über das Leben an sich und im Speziellen auf den Umgang mit Deinen Mitmenschen nachzudenken.

    Dein Ego scheint so grottenschlecht zu sein, dass ich ständig lese: ich, ich, ich...

    Geben ist seeliger als nehmen oder wenn es Du es lieber hast: Divide et impera geht auch. Beide "Lebensweisheiten" schließen sich nicht aus.

    *DeLetEd* wollte Dir seinen Weg aufzeigen: die Anzahl der Belohnungen aus dem Speer ist immer ähnlich. Wenn sich diese auf z.B. auf 3 Spieler aufteilen bekommt jeder einen Anteil. Dieser wird zusätzlich in der Qualität schwankend sein. Der letzte Schuss kann dann eine "Lotterie" sein. Jeder bekommt mal ein zusätzliches Teil - mal nur einen Trostpreis.
    Der Unterschied, ob ich egoistisch alleine baller oder in kleiner Gruppe ist letzendlich marginal. Die Gruppe findet mehr Stücke als einer alleine.
    Da Du ja nach mehrfacher Aussage ein Solospieler bist, kann ich mir sehr gut vorstellen dass Du zu einem Speer nicht eingeladen wirst. Nicht weil Du für Dich alleine rumschipperst, sondern weil unter dem Strich niemand einen Egoisten mag.

    Versuchs mal mit Empathie.
     
  15. dg2150

    dg2150 Aktiver Autor

    Du ich verstehe Bigpoint total warum Belohnungen reduziert sind ;)
    Überleg doch mal was es nun alles neues gibt seit letzten Jahr^^
    Lv6 Erweiterungen, Lv5/6 Weltenbrecher, Lv50 also mehr Kanonenplätze, Sellsword Lv5, lv29 und 30er Steine, Neue Pet Trainer, Kastelle lv10 und und und

    Ballerst ja nun viel schneller und effizienter als vor 1 Jahr^^

    ist und bleibt einfach immer noch das beste Event des Jahren :):):)
     
  16. GuterKutter187

    GuterKutter187 Junior Experte

    Beschwerst du dich gerade über das beste Event, welches seafight zu bieten hat ?:D:D:D

    Viele Spieler machen hier hunderte Millionen Perlen und dutzende Gemini Karten und du beschwerst dich um die 50 Prozent weniger als im Vorjahro_O
    Letztes Jahr war das Event einfach nicht gut ausgeglichen da es viel zu viel an Belohnung gab und Perlen danach rapide an Wert verloren haben.

    Du schreibst von alle 4-5 Stunden gab es eine Gemini im Vorjahr und dieses Jahr nach 28 Tagen keine - wieviel haste den dieses Jahr gespielt ?:D

    Alle 50-70 Enterungen sollte eine Gemini drinne sein:oops:
     
  17. dg2150

    dg2150 Aktiver Autor

    Bei mir gibt im Schnitt jede 80ste Morgenschau ne Genimi :):D
    und da sind aber die ganzen Taurus Karten nicht miteinberechnet^^
     
    k95139zi gefällt dies.
  18. GuterKutter187

    GuterKutter187 Junior Experte

    Ja im Endeffekt ist es einfach ne Glückssache, manche bekommen ihre erste Gemini auch erst bei 150 Enterungen :D
    Bei Taurus denke ich mir immer, verdammt hätte auch ne Gemini sein können :p
    Aber im Endeffekt beschweren wir uns auf einem ganz hohen Niveau, bei manchen Events bekommt man als Ranking Belohnung am Ende mit Glück eine Taurus, und hier bekommt man sie einfach nebenbei beim entern.
     
    dg2150 gefällt dies.
  19. k95139zi

    k95139zi Kommandant des Forums

    so sieht es aus ;)
     
  20. °Hydra°

    °Hydra° Forenfreak

    Bin auch Handspieler und habe derweil 86 Geminis nur erhalten und ein paar Taurus ...

    Die Perlen und Kronenausbeute wäre denkbar das es sich diesmal um eine EM und nicht eine WM handelt.

    Event ist gut und macht Spass
     

Die Seite empfehlen