Gesprächsrunde zum Der Piraten-Cup 2021

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von ѕcнσкιι gestartet, 11 Juni 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. seebirke

    seebirke Aktiver Autor

    Kurze Frage: Habe vorhin 1x Piratengeschenk erhalten. Was ist das?
     
  2. °Hydra°

    °Hydra° Forenfreak

    Klick mal neben dem rep Button auf den Stern da ist es drin und einmal drauf klicken dann bekommst ein Länder Puzzle
     
    seebirke gefällt dies.
  3. weltenbummler25

    weltenbummler25 Laufenlerner

    das ist ziemlich lächerlich drachenfeuer level 2 aus morgenschau zu bekommen . da lohnt sich das entern garnicht , habe 100 stück geschossen und nur 1 gemini gekomm was soll der misst
     
  4. Stier

    Stier Laufenlerner

    Echt so, das ist echt lächerlich, dass man für Gold Ausrüstung gerade Mal ne Gemini bekommt.
    Und in den meisten Fällen bekommt nur Payment Items beim entern.

    Was erwartest du bitte ? Bei jeder Enterung ne Gemini ? Das nach dem Event alle mit 400 Geminis rumfahren ?
    Alle 100 Morgenschau ist doch eine normale quote, Morgen bekommst denn vielleicht 2 Geminis bei 100 Enterungen und übermorgen keine.
    Da steht ja auch extra dabei das es nur eine Chance gibt o_O
     
  5. Stier

    Stier Laufenlerner

    Dann würden dir die geminis auch nicht sonderlich weiter helfen ;)

    Einfach den Kutter weiter ausbauen, und wenn du Glück hast kommt nächstes Jahr zur WM das gleiche Event wieder - und dann kannste bestimmt entern :p
     
  6. Geh bitte einfach raus und spiel im Sandkasten. Du bekommst eine Chance eine 20.-€ Payment Bonuskarte zu bekommen zudem dass das Event auch gut etwas abwirft und beschwerst dich hier noch. Ohne Worte..
     
  7. DrachenGoTT1

    DrachenGoTT1 Aktiver Autor

    Da jetzt ungefähr 2 Tage von dem Event vergangen sind würde ich hier auch gern meine Meinung da lassen.

    Erst mal zu den Positive Dingen, denn im großen und ganzen finde ich dieses Event sogar sehr gut gemacht, da es viel Abwechslung bietet und man echt jede Menge zu tun hat.
    Desweiteren finde ich es auch mit der Session, den Aufgaben und den Münzen des Fleißes sehr gut gemacht.

    Bei dem ganzen Event gibt es nur 1-2 Dinge die ich eher zu bemängeln hätte.
    1. Die Quest in der man Knochen sammeln muss. Da finde ich die dropprate zu niedrig.
    Ich habe heute so viele Piraten Schiffe versenkt und nur ein Knochen gedroppt.

    2. Der größere Punkt ist die Ausbeute von Kronen und Perlen...
    Da finde ich die Ausbeute etwas zu niedrig... Ich weiß nicht ob es nur mir so geht oder auch anderen, aber auf längere Zeit gesehen mach ich da sogar Perlen und Krone Verlust.

    Beim Kopfgeldjagd Event war das anders da konnte man Perlen und auch kronen Gewinn machen, aber auch nicht zu viel also ich fand da war es genau richtig eingestellt von der Ausbeute her.
    Und bei dem Event war mein Schiff sogar schwächer als es jetzt ist.
    Die ausbeute von Yulonh Münzen finde ich ganz gut.

    Mir ist bewusst das dies meine Meinung ist und ich will hier auch niemand angreifen.
    Aber vielleicht sieht das jemand so wie ich.

    Mfg
     
  8. †Шilde†Нilde†

    †Шilde†Нilde† Freiherr des Forums

    Fazit viel zu wenig Puzzenteile das spiel muss Spass machen soooo aber nicht jetzt schon kein bock ohne erfolg .. 12 puzzenteile in 3 tagen :D:D:D:D:D:D
     
  9. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    die ausbeute der länderschiffe wurde gegenüber 2020 halbiert, von daher bringen die nur marginal gewinn. die geisterschnitter sind sowieso reine verlustschiffe. die morgenschau lohnen, wenn du einen findest zum mitschießen. die quests sind sehr durchwachsen - von unmöglich (EW 50 beim morgenschau) bis lohnend (nationenschiffe, weil die auch bei den münzen des fleißes mitzählen.den puzzlequatsch kannst komplett vergessen, außer dass du ein paar verfluchte seelen rausbekommst, aber eher homöopathisch.
    ein buntes event mit vielen möglichkeiten, aber wenn du scharf kalkulierst, bleibt kaum was übrig. am besten noch der ländertipp - immerhin ein schiff mit guten steinen zum schleifen.

    solange marodeur noch läuft, schieß dort mit - das lohnt im moment am meisten.
     
    DrachenGoTT1 gefällt dies.
  10. Stier

    Stier Laufenlerner

    Ausgebaute Schiffe machen circa 950k Perlen die Stunde, damit ist man was Perlen betrifft auf dem Stand von CW oder Chi Chi - also ganz so marginal ist der Gewinn dann nicht.
    Klar, kleine Schiffe haben mit dem Schaden und sehr hohen Enterwert Probleme, das steht außer Frage - aber einfach einem der unzähligen Bots hinterher fahren und mit auf die Morgenschau schießen.

    Auf die HP gerechnet dürfte man mit der Marodierenden Flotte etwas mehr Perlengewinn machen, je nachdem mit welcher Muni man schießt.
    Ich würde dennoch empfehlen mich auf die Eventschiffe zu konzentrieren um die unzähligen Saisonmünzen mitzunehmen.
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  11. Stier

    Stier Laufenlerner

    12 Puzzleteile innerhalb von 3 Tagen, sind 120 innerhalb des Events bei gleichbleibender Aktivität - somit kostenloser Erhalt dient Gemini nach 100 Teilen ist doch nicht schlecht oder ?
    Die ersten Schiffe dürften derzeit bei 110-120 angekommen sein :)

    Durch die Möglichkeit Puzzleteile gegen Seelen zu tauschen, sollte es dem Großteil der aktiven Spieler bis Eventende möglich sein zumindest das Design bei 180 Teilen mitzunehmen. Denke aber das die allermeisten komplett fertig werden mit dem Puzzle, und das schon weit vor Eventende.;)
     
  12. Miezekätzchen

    Miezekätzchen Aktiver Autor

    20 Puzzleteile am Tag ? Ist das Dein Ernst ? Kann es sein, das Du nicht wirklich aktiv Seafight spielst ? Wenn ja, dann wüsstest Du, das dies schwer wird, bei der jetzigen Einstellung! Hoffentlich ändert Big Point da noch etwas.
     
  13. DrachenGoTT1

    DrachenGoTT1 Aktiver Autor

    Wie gesagt ich habe in meinem verfassten Text eher für die Spieler gesprochen deren Schiffe noch nicht so ausgebaut sind.
    Ich mein das du als gut ausgebauter Spieler schnell Perlen plus machst glaub ich dir sogar.
    Jedoch ist es bei Spieler deren Schiff nicht so gut ausgebaut ist anders, denn da macht man auf längere Zeit eher minus was Perlen und Kronen angeht....
    Das war halt beim Kopfgeldjagd Event anders und da war ich sogar deutlich schwächer.

    An für sich finde ich das Event ja echt gut nur die Ausbeute von Perlen und Kronen müsste ein wenig höher sein.
    Damit auch Spieler die noch nicht so krass ausgebaut sind etwas Perlen Gewinn machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2021
  14. dg2150

    dg2150 Aktiver Autor

    Mit abstand das beste Event seit einem 3/4 Jahr :D:D

    Selbst wenn man "nur" Drachenfeuer lv2 rausbekommt aus der Morgenschau ist das immer noch genial, manche wissen wohl nicht wie wertvoll die Dinger sind :rolleyes:

    1Mio Perlen pro Stunde sind schon drinn bei mir, das alleine Motiviert schon 30 Tage zu zocken :)
    Kronen Ausbeute ist bisschen Mau aber Kronen gabs ja bei Cassapaia und Kopfgeldjäger ohne ende und wer bisschen gesparrt hat kann nun voll zuschlagen und Perlen farmen da man ja keine ausgeben muss für Muni!

    Nehme alles mit was geht, selbst Geisterschnitter gibt Drachenfeuer, Fussballmuni, Simbi Amulette und Kartenteile :p

    Wer FreeToPlay spielt hat halt etwas pech aber kann trotzdem alles machen bis auf Entern der Morgenschau

    Einziger Kritikpunkt ist die Gruppenmap..
    Wofür gibts die Funktion Kumpane einladen wenn man dann doch wieder mit Random Leute drauf kommt??
    Wie weiter man vom ball wegsteht und schießt desto weiter fliegt er auch? irwi ist das komplett random wie der ball fliegt..
    was bringt es verteidiger oder angreifer zu sein oder hat das eh keinen Einfluss?
    Bis man mal 1 runde gespielt hat können schon 25minuten vergehen und dann mit pech ein loose und 25Minuten verschwendet
    Nach der Gruppenmap ist die Normale Map so verbugt das nurnoch Client neustart hilft
    Spiele den Blödsinn echt nur fürs Design, 50x Gewinnen wird echt hart das sag ich euch :rolleyes:

    achja und achtung bei der Arena, wer schon -10% hat oder die -% während der Arena bekommt, bekommt als Belohnung KEINE Piratendublone^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2021
  15. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    Also mein sicht:

    Ich kann mich den Ganzen Guten Kommentaren nur anschließen.
    Schon mein 3 Speer heute Morgen alleine am schießen.
    Di Ausbeute ist sehr gut, Könnte bissien öfter Kronen Fallen.
    Gemini ausbeute ist okay, da sie auch was kostet.
    Puzzelteile Bekomme ich auch gut. also schafft man das Puzzel schon.
    Nicht Jeder muss alles schaffen können ;-)

    Fazit- Letzte Kritiken:
    - Drop Chance der Kronen Minimal erhöhen.
    - Mehr verbesserte Fußball Munition im shop erhältlich sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2021
    DrachenGoTT1 gefällt dies.
  16. Holla~die~Waldfee

    Holla~die~Waldfee Nachwuchs-Autor


    60 an einem tag..
     
  17. Holla~die~Waldfee

    Holla~die~Waldfee Nachwuchs-Autor


    dann musst du in die richtige gilde kommen wie gesagt ich hab mit 3,3 mio perlen angefangen beim event hab jetzt 4,8 mio perlen und 3 kastell-slot von 0-8 ausgebaut an einem tag. es kommt auch drauf an wie du deine talente gesetzt hast etc.
    wir haben einen der spielt sf seit der ersten stunde vlt solltest du dich mit ihm in verbindung setzen.
    meine gilde heißt Reich~des~Meeres
     
  18. ๏รtєгђครє

    ๏รtєгђครє Laufenlerner

    moin zuasammen, sagt mal wo findet man denn eine Übersicht über die gesammelten Puzzelteile? Und wie ist der besagte Handel (FAQ) mit diesen möglich?
     
  19. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    Schießt du nur Geisterschnitter ? :D hab schon 20 :D
     
  20. ๏รtєгђครє

    ๏รtєгђครє Laufenlerner

    moin zuasammen, sagt mal wo findet man denn eine Übersicht über die gesammelten Puzzelteile? Und wie ist der besagte Handel (FAQ) mit diesen möglich?