Gesprächsrunde zum Der Piraten-Cup 2021

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von ѕcнσкιι gestartet, 11 Juni 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    Upsiiii :D :D
     
  2. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ich versuche meist, mich auf die geschriebenen inhalte zu konzentrieren.
    klar - gibt auch ausnahmen.
     
    ~Weltenbrecher~ und Voldemord=) gefällt dies.
  3. Voldemord=)

    Voldemord=) Junior Experte


    Für @~Weltenbrecher~ war es einfacher dies herauszufinden , da er immer auf den gleichen Servern Spielt wie ich und meine SchiffsNamen kennt ;)

    So nun aber wieder zurück zum Event ;)

    Die Anzeige vom Speer könnte mal geändert werden, doof so ohne die genaue Map. Oder macht ihn mit Punkt in der mini map :D
     
    ~Weltenbrecher~ gefällt dies.
  4. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    mein vavorit!
     
    ~Weltenbrecher~ gefällt dies.
  5. .BadShip.

    .BadShip. Laufenlerner

    Also ich spiele seit Tag 1 das Event und nun meine Eindrücke::cool:

    - Spawn Eventschiffe (gut)
    - Belohnung Eventschiffe (gut)
    - Belohnung Entern Morgenschau (gut), leider von 500 Enterungen nur 1x Gemini und 1x Taurus....

    - Arena (nicht gespielt)
    - Questen (gut, meist relativ schnell erledigt)
    - Schwarzmarkt (gut)
    - Puzzle (gut, leider seit paar Tagen weniger Teile - mein Gefühl)

    Das soll es gewesen sein. :)

    Immer daran denken: Das Glas ist halb voll und nicht halb leer! :p
     
  6. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    mein eindruck...mach nicht mit..weil..ich nicht jeden tag den botern paroli bieten will,um am ende ewige stunden zu verplempern,für nur ein design..was man warscheinlich doch nicht zusammen bekommt.
    mag sein,das andere anders denken..
    events dieser art die wochen dauern,und die automaten in die hände spielen..machen mir keinen spass..

    lord event bitte wieder..fg....

    übrigends..draussen scheint die sonne..fg:D:D:D
     
    ~Grateful~dead~ und ®asta℗earl gefällt dies.
  7. DrachenGoTT1

    DrachenGoTT1 Aktiver Autor

    Ich muss hier noch mal an die Event Quest anknüpfen, in der man 3x Die Knochen sammeln muss.
    Diese Quest macht für mich immer weniger Sinn. Ich mein ich habe diese Quest gestern um ca 14 Uhr angenommen und erst gegen 23 Uhr den ersten Knochen gedroppt...
    Heute morgen hab ich nochmal 2 Stunden gezockt keinen einzigen Knochen bekommen.

    In der gleichen Zeit hab ich mindestens 15-18 Puzzleteile von den Länderschiffen gedroppt! Also mir stellt sich dabei echt die Frage wieso die dropprate der Puzzleteile höher ist als die der Knochen, bei einer Quest wo man als Belohnung nur ein Pzzleteil erhält?

    Das passt nicht in relation zu der dropphöhe der Puzzleteile und den anderen Quest erst recht nicht.
    Zudem kann man auch nicht davon reden das die Dropprate erhöht wurde. Denn gleichzeitig wurde die Spawnrate der länderschiffe gesenkt.
    Was unterm Strich auf das selbe hinaus geht.

    Die quest gehört vollständig überarbeitet.
    So wie die Quest aktuell ist sollte man als Abschluss 20x Puzzleteile bekommen.
    Das würde dann wenigstens zur relation der dropps der Puzzleteile relativ stimmen.

    Wäre allerdings auch zu viel. Am besten man erhöht da wirklich mal die dropprate der Knochen und gleichzeitig auch die spawnrate wieder... Mindestens eins von beiden.
     
  8. ~~pinky~~

    ~~pinky~~ Nachwuchs-Autor

    Ich kann dein Problem leider nicht komplett nachvollziehen, wenn ich die Quest annehme und Morgenschau baller habe ich die Quest spätestens nach 30 Minuten geschafft, aber auch nur wenn ich nebenbei etwas anderes machen ansonsten geht es schneller.
     
    k95139zi gefällt dies.
  9. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Neun Stunden gezockt und nur einen Knochen erhalten ? Gewinne sind bei bp fast immer prozentual ausgelegt. Also nichts Neues.

    In der gleichen Zeit 15 - 18 Puzzleteile erspielt ist doch ok. Das Event läuft noch fast einen Monat und nicht jeder wird am Ende das Maximum erreichen. Auch das ist für mich ok.

    Die Knochenquest schüttet am Ende einen Piratenschatz = ein Puzzleteil aus. Stimmt. Ist aber für mich eher als Boni zu sehen. Darauf zu warten ist eher suboptimal. Besser die Speere erledigen. Da gibt es bei 2% Schaden garantiert ein Puzzleteil.

    Das Mosern über die Knochenquest halte ich für übertrieben. Das überprüfen der eigenen Prioritäten ist da eher sinnvoll.
     
  10. DrachenGoTT1

    DrachenGoTT1 Aktiver Autor

    Ich habe mich auch nicht über die Anzahl, sprich den 15-18 Puzzleteile beschwert.
    Dennoch kann es nicht sein das man soviel Puzzleteile droppt und nur ein Knochen! Für eine Quest die als Belohnung ein Puzzleteil gibt das passt einfach nicht zusammen.

    Außerdem geht es mir nicht unbedingt um das eine Puzzleteil sondern eher um die Quest Erledigung! Die ich somit nicht erledigen konnte sp viel Zeit investiert und das für einen Knochen.
    Das hat auch absolut nichts mit Mosern über diese Quest zu tun.
    Es ist eine Quest die nicht ins Spiel gebracht wurde um sie dann doch nicht zu machen!
     
  11. DrachenGoTT1

    DrachenGoTT1 Aktiver Autor

    Am besten ließt du dir dann nochmal meinen Text durch um mein Problem nachvollziehen zu können. Denn meine Spielzeit habe ich deutlich geschildert. Das bei dir die Knochen relativ schnell kamen kann ja gut möglich sein. Das ändert aber nichts daran was mein Problem ist.
    Und es ist nicht so als hätte ich neben den Länderschiffen kein Morgenschau versenkt, die haben auch kein Knochen gedroppt.
     
  12. MichelzurSee.

    MichelzurSee. Junior Experte

    24.06.2021 00:01:56
    1xPiratengeschenk wurde(n) entfernt. Grund: Eingelöst.
    24.06.2021 00:01:56
    Du hast 1 x Deutschland (häufig) erhalten.
    24.06.2021 00:01:26
    Du hast 1 x Piratengeschenk erhalten.
    <also über die Dauer dieser einen Quest will ich mich auch gar nicht mehr auslassen ist halt so:( aber was man dann als Belohnung bekommt:mad: Leute ich kann gar nicht so viel essen wie ich hier k..... könnte. Das ist dochl wohl nicht euer Ernst?????
    Aso ja das ist ja Rainer Zufall:D:Dwer das glaubt der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet:p
    Glaubt Ihr bei BP auch noch das die Erde eine Scheibe ist???? Dann müsstet Ihr doch langsam die tosenden Wasserfälle wahrnehmen die das Spiel hier langsam Richtung Abgrund lenken:(
    Und denkt immer dran: Eine Schwimmbewegung die kreisend nach innen führt , die ist mit ziemlicher Sicherheit dem Untergang gewidmet.
    Macht das beste draus;)
     
  13. Minutus

    Minutus Forenbewohner

    tägliche Rankings und Belohnungen für die Fußballarena könnt ihr deaktivieren, die hohen Tagesergebnisse werden ausschließlich in der Weise erzielt, dass zeitgleich 3 eigene schwache Schiffe als Gegner plaziert werden.
     
  14. ♥♥♥Sloneczko♥♥♥

    ♥♥♥Sloneczko♥♥♥ Nachwuchs-Autor

    wie kann man den morgenschau entern.
    gibt ja quest dazu 1x und 2x entern. das mache ich wird aber nicht gezählt im logbuch steht es aber drin.
    was kann man da mache
     
  15. hook-ban

    hook-ban Routinier

    Ich vermute mal, dein Enterwert ist zu gering. Die Morgeschau hat einen Enterwert von 50.000 :eek:
     
  16. ♥♥♥Sloneczko♥♥♥

    ♥♥♥Sloneczko♥♥♥ Nachwuchs-Autor

    im log steht aber das ich die morgenschau geentert habe wird aber nicht gewertet in der quest
     
  17. plusmacher1

    plusmacher1 Aktiver Autor

    Puzzelteile werden immer weniger die man bekommt und Gemini Karten wurden wohl komplett erntfernt.
    Bei 400 geenterten Morgenschau waren ea 5 Karten, jetzt bei 750 immer noch 5 Karten, dafür aber 2 Taurus Karten.
    Sieht schon verdammt komisch aus ..... aber die machen ja eh hier was die wollen und Antworten gibt es auch keine !!!!

    Achja und Autos die gemeldet werden, fahren munter weiter durch die Gegend .....

    AGB's nehmen nicht mal die die diese erstellt haben ernst !!!
     
  18. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    das entern war seit der einführung des entern missverständlich im logbuch.
    es sollte besser heißen: "du hast einen enterangriff gestartet"
    deinen enterwert auf 50k erhöhen.
     
  19. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    Du musst die Morgenschau "Erfolgreich" Entern, wenn die Belohnung vom Entern ausgeschüttet wird dann zählt die Quest.
     
  20. ±Incubus±

    ±Incubus± Laufenlerner

    Seit 6 Std am Event ballern, von den noch fehlenden 39 Puzzleteilen in dieser Zeit 0 erhalten.
    7129 Kronen in 3,5 Std erhalten.

    Muss ich 24 Std am Stück spielen, dass ich zumindest 2 Puzzleteile u. ein Bruchteil der verschossenen Munition wieder heraus bekomme ?

    So macht das kein Spaß !