Gesprächsrunde zum Eine überraschende Wendung Event 2017

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von ѕcнσкιι gestartet, 15 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. °HooK°

    °HooK° Stammspieler

    Sooo erstmal will ich mich bedanken für 50k und 15 schüssel...besser als nichts.. nunja in schwarzmarkt geschaut ist es wohl nichts.. und dieses event spielt ml selber bis euch bessere idee einfallen uns Geld(euro) aus den taschen zu ziehen.so langsam hab ihr den knall nicht gehört. wie soll ein nicht auf den kartenab 21 an kronen kommen..fang jetzt nicht an zu schreiben kann man auch unten. "ohne weitere worte"
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 November 2017
  2. BrunoderGrobe

    BrunoderGrobe Foren-Grünschnabel

    15.11.2017 20:55:46
    Du hast 4274 EP (Erfahrungspunkte) erhalten.
    15.11.2017 20:55:46
    Du hast 52615 x Perlen erhalten.
    15.11.2017 20:55:46
    Du hast das Schiff von Froschkönig versenkt.

    Glueckstreffer sind auch dabei;)
     
  3. Dombira★MДK★

    Dombira★MДK★ Junior Experte

    Du kannst dich mittlerweile ziehmlich schnell auf lvl 21 hoch lvl.
    Und sag jetzt nicht das dauer 3 Monate.
    Wenn man es mit der gilde und ein wenig zeit macht bekommst du es in 1-2 wochen hin
     
  4. hihihaha

    hihihaha Nachwuchs-Autor

    design auf dem schwarzmarkt ist nich zu schaffen
     
    ѕωєєт-∂єνιℓ gefällt dies.
  5. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    und worin besteht nun die "überraschende Wendung"?
    auf die warten wir nämlich schon seit ein paar jahren - vergebens
     
  6. LilaPirat

    LilaPirat Foren-Herzog

    Frage:
    Was ist meine Motivation ein Design zu schiessen?

    Antwort Früher:
    Weil man das Design haben wollte um damit auf See rum zu schippern.

    Antwort Heute:
    Weil man die Juwelen will.

    Durch die sache mit den Juwelen habt ihr einem die sache leichter gemacht.
    Man schiesst sich ein schönes Design und nutzt dann 2 - 3 verschiedene.
    Ok, manche auch 4 - 6

    Aber da man die Steine entsockeln muss werden Design wechsel langsam Teuer.
    Darum so wenige wie möglich.
    Die meisten sind einfach nur Platzhalter im Inventar.

    Macht man jetzt bei einem Event mit, macht man das weil man sich etwas dazu holen will.

    Sagen wir bei dem Laufenden Event einfach mal ich möchte das Design weil ich die Steine möchte.
    Das Design selbst will ich nicht für das Geld.
    Die Steine ehrlich gesagt auch nicht.
    Den würden eure Marketing und Gamerkennenden Fachleute sich mal Gedanken machen.
    Dann würden sie auf eines kommen.

    Die meisten die bei dem Event jetzt mitballern, tun dies weil sie so günstig durch das Ranking, da kaum welche Mitmachen, an Kanonen kommen.
    Was auch immer die gleichen Spieler sein werden.

    Ein paar andere tun es weil sie einfach zuviel Geld haben.

    Die Masse spielt nicht mit, weil sie rechnen kann.

    Will ich das Design jetzt haben und muss die Muni die ich nicht habe kaufen.
    Dann wird das Design richtig Teuer.
    Überlegung, in 6 - 12 Monaten spätestens gibt es das für wenig geld direkt zu kaufen oder bei einem anderen Event evtl.

    Die Steine die ich da eigentlich haben will, die kann ich mir holen durch 3 - 4 Kaiserliche Klunkerbeutel.
    Was mich 20.-€ kosten wird.

    Wenn ich zeit habe und mir für 3 - 5 Mio. Perlen bei einem Event schlüssel kaufe die ich dann umgetauscht bekomme oder ich mir einmal den Rabatt für 0,99€ hole und Kisten Sammel in denen ich ab und an Königliche finde, habe ich die Steine auch in 1 - 2 Monaten zusammen.

    Also was denkt ihr ist da bei den Machern, die sich das Event ausdachten, falsch gelaufen?

    Jo, ich denke mal Mathe setzen 6^^
     
    kromak** und ToDeSScHiFF™[†Δ†] gefällt dies.
  7. Leopard

    Leopard Junior Experte

    Ich kann absolut nicht verstehen, weshalb dieses Event hier durchweg schlechtgeredet wird. Sicher ist es eher etwas für vollausgebaute Schiffe, aber man macht auch Perlengewinn als mittelmäßiges Schiff (selbst getestet, mit einem Schiff das noch 160 60er Lvl5 draufhat) und muss dabei nur mit Explosivmunition schießen. Ein ganz dickes Plus ist meiner Meinung nach, dass man Frau Holle auf seiner Karte rausschießen kann, wir haben so teilweise 4 oder 5 Stück in Folge schießen können. So bekommt man auch die benötigten Seelen für das Design relativ fix zusammen, dennoch ist die Online-Zeit, die man dafür (selbst) aufwenden muss, deutlich zu hoch. Die kleinen Eventschiffe sollten aber wenigstens wie beim Toten Oktober Event kleine Glitzies fallen lassen, habe mittlerweile über 100 versenkt und noch keien Perlen bekommen.


    Ich fasse zusammen:
    Adäquate Perlenbelohnungen, kleine Eventschiffe ausbaufähig
    Seelenanzahl fürs Design ein wenig zu hoch angesetzt
    Belohnungen von Frau Holle und Grimms Schnitter ausreichend

    Das Design bekommt man, spielt man dieses Event aktiv, als ,,Bonus'' zu dem massiven Perlengewinn, deshalb erhält das Event von mir eine 3
     
  8. split70

    split70 Nachwuchs-Autor

    Mittlerweile frage ich mich, wofür es eigentlich solche Gesprächsrunden noch gibt. Der Grundgedanke liegt doch darin, das die Betreiber ein Feedback von der Community bekommen, falls ich mich irre, dann korrigiert mich bitte. Mittlerweile gibt es bei fast allen Events nur negative Kritik, die leider vom Betreiber nicht ernst genommen wird, ob sie überhaupt gelesen wird ist fraglich.

    Der nachfolgende Text bezieht sich nicht nur auf das Event, sondern auch auf die gesamte Situation:

    Ich denke uns allen ist bewusst, was für ein Druck bei euch herrscht. Ich arbeite in der Software Entwicklung und mir ist sehr wohl bewusst, das man einen Bug nicht einfach so schnell korrigieren kann. Jedoch sollten Neuerungen sowie Events erstmal ausgiebig auf dem Beta Server getestet werden aber als normaler Spieler ist das nicht möglich, da dort sich alle auf das PvP ausrichten und die Neuerungen/Events entweder nur bedürftig testen oder ganz außeracht lassen. Schaltet dort doch einfach mal das PvP ab, dann würden definitiv auch mehr Bugs gemeldet werden!

    Nun weiter zum Event:

    Ich muss gestehen, ich ging ohne große Motivation in das Event, in dem Fall habe ich alles richtig gemacht. Mein Schiff ist Level 15, hat keine Probleme die Event Schiffe zu schießen aber es lohnt sich überhaupt nicht! Ich selbst sammele sehr gerne Designs, auch wenn ich die meisten nicht benutze. Aber, das einzige Design, welches ich gerne haben würde, ist für mich im Schwarzmarkt unerreichbar. Die Preise für das Design sind viel zu hoch. Wie stellt ihr es euch vor, das man als Spieler, welcher kein oder nur wenig Geld in dieses Spiel steckt, die 6000 verfluchten Seelen zusammenbekommt? Nicht nur das, auch noch 50.000 Kronen werden dafür verlangt! Ich würde mal behaupten, das diese Masse an Kronen auch für Spieler, die bereits ein gut ausgebautes Schiff haben, sehr viel ist.

    Liebes Team, welches sich um die Events in Seafight kümmert: Wie wäre es mal mit ein bisschen mehr Kreativität? Mehr Spannung? Mehr Minnigames die auch für kleinere Spieler spielbar sind? Wie wäre es mit realistischeren Preisen?

    Ich habe mit Seafight angefangen, als man kaum in der Suppe zurechtkam, da so viele Leute gespielt haben. Als man in der Gildensuche sofort ~5 Angebote innerhalb einiger Sekunden bekommen hat. Als die Events noch von vielen Leuten bespielt wurden, es noch spannend war und es Spaß gemacht hat.
    Heute ist Seafight nur noch ein trauriges Abbild eines einst so großartigen Spiels.

    Für mich gibt es nur noch eine Lösung um das Spiel wieder zudem zu machen, wie es einst war:

    Back to the Roots!
     
  9. .ušš™Ξ∆ЯŁ™.

    .ušš™Ξ∆ЯŁ™. Laufenlerner

    Denke positiv es ist kein "Super Event", aber es bleibt viel Zeit, um mal wieder richtig am realen Leben teilzunehemen^^
     
    ToDeSScHiFF™[†Δ†] und eXoCAE gefällt dies.
  10. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Sehr überschaubares SM-Angebot.:). Finde ich sehr gut. Keinen einzigen Buff, den man sich erspielen "muss".

    Was bleibt,...
    Bot-Event (gab es bisher auch so Wenige),...wer zu viel E-Muni hat-->"press start".

    Was ich vermisse:
    30€ für den Foliant der Sagen,
    wobei die Ingame-Beschreibung irritierend ist:
    ,....das von der Kraft der Märchen Bots angetrieben wird.


    Einfach 4-5 Tage Urlaub nehmen, dann klappt es bestimmt.:rolleyes:

    Die überraschende Wendung, besteht darin das Event nicht zu spielen:)

    Genau genommen sind solch grotten-schlechte Events mir die Liebsten - da fällt die Entscheidung leicht.
     
  11. Leopard

    Leopard Junior Experte

    PROMETHEUS zufälligerweise habe ich gerade urlaub, wenn ich im Dienst bin, schaffe ich gerade einmal mit Müh und Not meine tägliche 5000 Kronenquest weil ich nur auf meinem iPhone7 im Puffinbrowser notdürftig Seafight spielen kann. So bleiben mir halt nur die Wochenenden oder meine Urlaubstage um aktiv Seafight zu spielen. Und wenn man es ab Eventstart bis jetzt schon geschafft hat, mit der letzten Quest über 3700 Seelen zu erspielen, dann sollten 6000 Über die ganzen 5 Tage kein Problem darstellen, vorausgesetzt, man istbereit, die entsprechend hohe Online-Zeit aufzubringen. Niemand zwingt euch, am Event teilzunehmen, umso besser für Leute wie mich.
     
  12. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    schon möglich, aber nach so vielen schrott-events, botter-events und high-end-events wärs mal an der zeit, auch was fürs fußvolk zu veranstalten.

    hehe :)

    btw - schau mal hier bitte drüber: KLICK
    stimmen meine berechnungen?
     
  13. Deadelus

    Deadelus Freiherr des Forums

    Event für kleinere und mittlere? In Seafight? 2017? Nicht Bot freundlich? Wenn ich ehrlich bin der Zug ist längst abgefahren, hat sich überschlagen und auf dem Weg ein paar Selbstmörder mit genommen.

    Events sind nicht mehr zum Ausbau gedacht sondern um seine Perlen auszugeben und je weniger man schaffen kann desto weniger Gewinn.
     
  14. MamasLiebling

    MamasLiebling Forenanwärter

    Schade um das zeitweise fesselnde Spiel.
    Ich hole mir bei sf schon seit Wochen nur noch den loginbonus ab, irgendwie ist die Luft raus.
     
    Seewolf999 gefällt dies.
  15. bommsel

    bommsel Forenanwärter

    Ehem,ich sehe es auch nicht mehr so ernst,weiss jedoch,wann das Spiel zugemacht wird,jegliche SH4 werden in 1,2 Jahren umsonst sein,
    joy..........Sorry,ich hab Antwort bekommen...........Joy!!!!!!!!!!........enjoy your Game ! Emtrichtet Eure Kritik dem "Haupteigner",vergesst
    Euren Tand in Sachen Lob und Kritik,vergesst es...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ihr kleinen Schei sser chen,bis Februar 2020 existieren wir noch,
    danach ist Finish,bis Mai ,Juni 2020.
    Youzo Interaktive weiss,dass bestimmte,vorteilgebende "Hintergrundprogramme" laufen,ebenso wissen Die mittlerweile,von wem Sie kommen,bzw. wissen Sie,wer involviert ist,.... das wollt Ihr gar nicht wissen...das Sonore Verkaufsgeschäft wird weiter laufen,weil es trotz
    der reelen Userbeteiligung (ca.18.000) immer noch ein unproportionales,sehr gutes Paymentgeschäft gibt!!!!Mein Posting wird gleich sowieso gelöscht,vergesst jedoch nie,was ich geschrieben habe,stimmt,glaubt es mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!..........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    mfg Rumpfschrumper
     
  16. John†Mc†Lane[Co§]

    John†Mc†Lane[Co§] Junior Experte

    Das wir nicht aus jedem Event mit dickem PLUS rausgehen können okay.:cool:

    für das Design nur 50.000 Kronen aufzurufen ist für Spieler die lange und viel dabei sind mehr als fair meiner Meinung nach.:)

    Aber 6000 Seelen in fünf Tagen. Wer auér die Taxi Fahrer soll das bitte schaffen. Ich muss wie viele andere auch arbeiten gehen und kann mir das total abschminken.:eek:

    Wieder ein Bo ter event. Danke leider nein.:mad:
     
  17. RocK-LineR

    RocK-LineR Laufenlerner

    Danke. Wie soll man das schaffen. 6000 Seelen sind viel zu hoch angesetzt. Dann lieber 3000 Seelen und 100.000 Kronen. Wieder nur für die Bot ter.
     
  18. Black-Pearl-7

    Black-Pearl-7 Forenanwärter

    16.11.2017 09:40:06
    Du hast 4535 EP (Erfahrungspunkte) erhalten.
    16.11.2017 09:40:06
    Du hast 49387 x Perlen erhalten.
    16.11.2017 09:40:05
    Du hast das Schiff von Schneeweiß versenkt.


    xDDD wurd auch mal zeit
     
  19. Deadelus

    Deadelus Freiherr des Forums

    Ich glaube jeder von uns kennt dies.


    Ahhh meine Augen diese Rechtschreibung!!...
    Du gehst dies viel zu emotional an...selbst wenn der Desktopanschluss bisher noch mit Tesafilm hält sagt ich abwarten. Die Notlösung steht bereit den Bigpoint ist bereit. XD
    Ich würde ja sagen Event links liegen lassen das Design und die Juwelen sind es nicht.
     
  20. Argetlam72

    Argetlam72 Forenkommissar

    es zwingt niemand das event zu spielen, mach ich im grossen und ganzen auch nicht lasse mir aber nicht die perlen entgehen die da zu erhalten sind
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.