Gesprächsrunde zum Einsteiger-Guide

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von мαтαнαяι gestartet, 16 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. мαтαнαяι

мαтαнαяι Board Administrator Team Seafight

Ahoi Piraten,

hier könnt Ihr Eure Eindrücke und Euer Feedback zum Einsteiger-Guide loswerden.

Zu Euren Postings
    Gerne nehmen wir Kritik an, gerne lesen wir uns Eure Meinungen durch.

Aber: Das WIE ist hier ausschlaggebend.
    Bevor Ihr ein Posting abschickt, lest es Euch noch einmal durch.
    Was habe ich da geschrieben.
    Ist das Geschriebene verständlich.
    Würde ich das meinem besten Freund/einem Familienmitglied so ins Gesicht sagen, was ich dort geschrieben habe.
    Entspricht es der Forennettiquette?

Entgleisungen jeglicher Art werden hier nicht geduldet. Spam wird ebenso mit Spampunkten beehrt. Werden zu viele davon gesammelt, bleibt das Forum halt mal eine Weile zu. Dasselbe gilt für die Ausdrucksweise einiger Spieler hier.

Euer Seafight-Team

2. sync vom 16.12.14 bitte wieder rückgängig machen. :)

3. .†.BlacksHexchen.†.

.†.BlacksHexchen.†. Junior Experte

4. DR.Med.Den_Rasen

DR.Med.Den_Rasen Nachwuchs-Autor

Was wollt ihr mit dem Gide ??? es wird eh fast keiner mehr anfangen dieses Spiel zu spielen.

5. .†.BlacksHexchen.†.

.†.BlacksHexchen.†. Junior Experte

Die Idee mit dem Einsteiger-Guide ist ja nicht schlecht... - nur jeder "Neue" der sich im Forum mal umschaut wird wohl besser wieder aufhören... Die Hoffnung das dieses Spiel noch grossen Zuwachs bekommen wird ist fraglich... ansonsten gute Idee

*DeLetEd* gefällt dies.
  6. мєχχ™

мєχχ™ Aktiver Autor

totale kacke kümmert euch lieber um die andere sachen, z.b denn Schaden der kanonen mal wieder echt zum kotzen hier wozu hab ich alle vooodookanonen??? dann kann ich ja ab heut mit admis ballern ist der gleiche Efekt. UND Bigpoint ihr glaubt doch nicht im ernst das hier einer von 0 anfängt zu spielen??? Sorry da muss ich mal laut lachen..... aber glaubt weiter den Weihnachtsmann gibs ja auch ^^ in diesem sinne ahuuu ahuuu. P.S: macht da spiel nicht weiter kaputt und gebt uns allen denn schaden zurück damit ist allen geholfen. mfg

7. k95139zi

k95139zi Forenhalbgott

Wie wäre es mit sofort wieder einstampfen ????

Unter Hilfe > Tipps für Jungpiraten hier im Forum gibt es schon etwas ähnliches.

Wer sonst nichts Besseres zu tun hat, schafft sich neue Arbeit;) Nennt sich Verschwendung von Ressourcen.

Wie wäre es denn mal die Ideen der User umzusetzen: z.B Mithilfe der Mod's und CM's bei der Ausschaltung der Botuser ?
    Wenn die Mod's da nur halb so aktiv wären, als bei der Produktion von statements- die kein Mensch braucht- würde die seafightwelt schon ganz anders aussehen.

Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2014
  8. Burly™

Burly™ Nachwuchs-Autor

Neueinsteiger ha wo sind die denn?, das sind wohl 20er acc von den Seafight Animateuren, nen Witz

9. Mad-Max65

Mad-Max65 Nachwuchs-Autor

vergebene liebesmühe :) oder schlicht und einfach nach ewigem nichts tun des betreibers der nun feststellt das die spieleranzahl und somit der geldfluß doch stetig rückläufig sind ein versuch das ruder rumzureißen. könnt ihr knicken BP, wer hier noch neu anfängt hört ohnehin innerhalb kürzester zeit wieder auf, und es werden ja nicht umsonst auch so immer weniger spieler, warum nur ???
    gelobt seien doch die ganzen CM´s und FM´s mit ihrer permanenten bannerei etc, die den ausstieg aus dem spiel dann sogar noch ein wenig leichter machen :), wenn auch das, was die spieler hier von sich geben absolut korrekt und richtig war, egal, bann muß her, und auch das in paarung mit den ganzen problemen im spiel ist dann ein weiterer schritt weg vom spiel.
    bislang war es BP doch allem anschein total egal, all die vielen hinweise der spieler auf probleme, botter, fehler im spiel etc ( unendliche geschichte ) und nun wirds scheinbar eng mit den logins :) macht nix nach hochmut ( evtl. auf desinteresse ich weiß es nicht ) kommt halt mal der fall. für mich ist das unterm strich ein lächerlicher versuch etwas zu retten was schon so tief gesunken ist das es wohl kaum noch zu retten ist, den ich glaube da ist die titanic der wasseroberfläche nähe als dieses game mittlerweile :)

aber es wird ja wie in so vielen threads etc sein, seitens des betreibers interessiert sich hierfür eh keiner, daher ist es irgendwann nicht mehr als recht wenn das licht einfach ausgeht, den ein krug geht zum brunnen bis er bricht, einen kunden verar....t man nicht, einfache sache !!!

Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2014
  10. ^^Seelzer^^

^^Seelzer^^ Forenmogul

ist doch leicht sammelt jeden glitzi ein und klaut alles was ihr bekommen könnt^^

11. Dark-Fighter

Dark-Fighter Foren-Grünschnabel

Um was geht's bei dem Guido ?

12. LilaPirat

LilaPirat Foren-Herzog

Hm, ich vermisse den Hinweis auf die Kastelle und das man Quasi 2 Kastelle für Umme bekommt.
    Den 1ten und den voodookastell.

Dann fehlt noch der Hinweis auf das Kriegsschiff im Marktplatz sowie das Zukaufen der Golddecks und das schnelle ersteigern der Perlendecks.

Ansonsten vielleicht ein Anreiz für ein paar die sich hierher verirrt haben.

MfG

P.s: Aber ich muss hier einigen recht geben, ihr solltet mehr Energie in die Aufspürung von Bots stecken.
    Wenn die Schlechte Publicity, hier im Forum was die Bots betrifft, Rückläufig wird und ein paar Belobigungen von Spielern erscheinen das ihr was gegen diese Bots unternehmt, bekommt das Spiel eher wieder Positives Feedback.
    Wodurch sich eher Spieler angezogen fühlen, als durch die ständige Nörgelei, von den Ehrlichen Spielern die hier etwas gegen die Bots unternommen wissen wollen.

13. ExxxE

ExxxE Großmeister eines Forums

Ich glaube man braucht sich im Forum nicht umsehen. Nur 1 und 1 zusammen zählen, die Preise sich anschauen und dann wars das eh wieder. Dieses Spiel ist seit langem nicht mehr "Einsteigerfreundlich" weil alles nur noch auf das High End Cashen ausgelegt ist. Es wurde übertrieben und die Quittung kommt langsam aber sicher

14. total schizophren, ihr arbeitet doch seit jahren daran die user zu vergraulen, neustes beispiel "schwarzpulveroptimierung", also was soll dieser unsinnige und überflüssige einsteiger guide ??? ...beschäftigungstherapie???

^^Seelzer^^ gefällt dies.
  15. -Untiefe-

-Untiefe- Nachwuchs-Autor

Viel interessanter wäre ein Aussteiger-Guide..

McBus., ^^Seelzer^^, k95139zi und 4 anderen gefällt dies.
  16. Vivacolonia

Vivacolonia Junior Experte

Einfach PC aus ;-)

17. Mad-Max65

Mad-Max65 Nachwuchs-Autor

Guido ? ich kenne bruno, lilo, und manche die sind schizo :) aber wer sprach oder spricht von Guido :)

Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2014
  18. Der_Wanderfalke

Der_Wanderfalke Foren-Herzog

Der Einsteiger Guide zeigt, wie weit die Ersteller und der Betreiber vom Spiel entfernt sind.

Wir machen es wie folgt, wenn wir einen neuen Spieler (meist im Chat) entdecken :

1. Beratung / Infos zum Spiel
    2. Gutscheine
    2. Mit Gildengold bekommt er alle ersteigerbaren Dinge für sein Schiff

Wenn der Member irgendwann ausreichend Infos zum Spiel hat, wird er der einzig wahren "Kriegsgilde" auf der DE2 zugeführt.

Der Einsteigerguide sorgt nicht dafür, dass extrem komplexe Wirrwar zu entknoten ...

19. °Hydra°

°Hydra° Forenfreak

Wozu die Guide ?
    Da ihr ja immer was ändert für uns manchmal nicht sofort ersichtlich ist dieses für den Enddarm
    Habe auf dieses Spiel so wie es im moment ist absolut keinen Bock mehr
    Und neue Spieler kommen so gut wie keine mehr an wen das wohl liegt ? ( Nach BP Schiel )

MfG

McBus. gefällt dies.
  20. ^^Seelzer^^

^^Seelzer^^ Forenmogul

haut erstmal alle booter die erwischt wurden schon mal weg aber für immer und nicht nur 2wochen ist doch lächerlich