Gesprächsrunde zum Event "Die Rache von Calypso"

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von ∂σяαηια gestartet, 16 Februar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. .Neopren.

    .Neopren. Forenmogul

    ah ok... muss ich wohl übersehen haben :rolleyes:
     
  2. pfirsichtee

    pfirsichtee Junior Experte


    für 150 verfluchte seelen bekommt man ein aufwertungsrezept: Weltenbrec... leider wird nirgends angezeigt, auf welches level. ich gehe nicht davon aus, dass es für die basiskanone ein rezept ist. zumal, wenn man die zu zahlende Währung ändert, kann man stattdessen auxh bezahlen: 2 Rezepte für WB + 1000 kronen. das würde ja dann gar keinen sinn machen.

    mit den strahlenden sonnen kann man sich aber schön ein paar WB holen.

    toll finde ich, dass man auch als kleinerer spieler wieder selber npc schießen kann.
    die belohnung der penelope bringt dabei kleineren schiffen wenig vorteile, bzw keinen gewinn.
    odysseus ist gut gelungen. gibts zwar keine perlen, aber man bekommt 0,7 WB + einige kristalle als gegenwert.
    telemachos sind leider wirklich nervig. erstmal agressiv, und dann mit riesiger reichweite. ich muss immer erstmal schauen, wo der überhaupt steht. und oft fährt er mir dann auch nach.
    sirenen hab ich noch keine geschossen
    calypso hab ich 3mal mitgeschossen, 3x perlen bekommen. sogar etwas gewinn gemacht.
    tentakel: braucht niemand wirklich.
    die orakel von delphie gefallen mir gut. mit 250er harpunen zum nachkaufen für perlen macht man gewinn und bekommt seelen.

    was leider wirklich nicht gut geworden ist, sind die questbelohnungen. die ersten geben so gut wie gar nichts...klar, man muss nicht übermäßig viel leisten, aber mehr als 2k perlen, 2k muni und 1500 ELP wäre doch wohl drin gewesen.
     
  3. Tortelacht

    Tortelacht Forenkommissar

    Bei dem Event kann man gut Kristalle machen.
    Dann sind dort 2 Designs, zu haben,
    eins mit 27 Kanonenschaden, die man sicher gut gebrauchen kann. Man muss aber schon selber schon mindestens 100000 Schaden mit Herzensbrecher machen, um sich das über ca. 6 (8 Stunden) Tage zu erspielen. Brauchen wird man dafür rund 1,5 Millionen Kugeln Herzensbrecher. Kristalle bekommt man dabei automatisch mit und kann sich so rund 30-50 Talente erspielen, auf Stufe 1-2.
    Eventquest und Event selbst ist noch interessant für die Saison/Fleißmünzen. Dafür muss man aber jeden Tag mitquesten.
    Calypso ist für die Kleinen nur nachts OK, wenn wenig Spieler daran stehen. Dann kann man Schaden, auch wichtig für die Saison, machen. Aber wenn man die Saison nicht mitnehmen will, dann ist es verlorene Zeit. Als Kleiner muss man nicht Sirene und Calypso ballern. Als Kleiner sollte man sowieso eher mitballern, um seine "Schilde" zu schonen. Belohnung wird ja anständige geteilt, außer bei Oracle von Delphi.
    Also ich denke am Ende kann man sich als Kleiner gut 30 Weltenbrecher erspielen, so 2-3 pro Tag oder eines der Designs. Mehr geht für die hartnäckigen Dauerspieler. Und wie gesagt. Nebenher baut man die Talente aus, macht ein paar Perlen gut. Ein Event bei dem man spürbar stärker werden kann.
     
  4. ʍαĝ1c61

    ʍαĝ1c61 Foren-Grünschnabel

    Wie lautet Event-Code?
     
  5. .Nivi.

    .Nivi. Laufenlerner

    QUKHWZR2YPJ2RBB9 bitt schön :)
     
  6. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    und die boter fahrn wieder rum,das es eine freude ist....o_Oo_Oo_Oo_O
     
  7. Tortelacht

    Tortelacht Forenkommissar

    Also, ich seh die Botter nur bei den Oracles. Aber nur einer von 4 oder 5 ist mir verdächtig. Für die Rangliste kommt es darauf an vor allem beim Calypso zu punkten. Ich glaub nicht, dass ein Bot da gegen einen echten Menschen ne Chance hat. Da kommt es eher darauf an, dass die Gilden helfen, beim finden, Positionen bekannt geben, vorschießen, letzten Schuß sichern. Wer glaubt mit Kleinzeug, wie Odyseuss, Telemacho oder Penelope ne Chance zu haben, ist naiv.
     
  8. Für das Event sind nur 2 Sachen wichtig: 1. Starkes Schiff haben und meisten schaden haben.
    2. Relativ Starkes Schiff haben, unterstützung von Gilde oder anderen Spielern und meisten schaden haben.

    Nur so bekommt man die Beutel & die geliebten Ranglisten Punkte ^^
     
  9. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    naiv ist,wer glaubt das es hier fair zu geht..
     
  10. Tortelacht

    Tortelacht Forenkommissar

    Das ist ein Piratenspiel und viele Spieler benehmen sich entsprechend auch als Halsabschneider. Viele machen mit (botten, banken, pushen), weil andere angefangen haben. Aber Unfairness ist in dem Spiel eingeplant und beabschtigt. Wer viel GEld ausgibt, soll dafür mit einem unbesiegbaren Schiff belohnt werden, soll die Geizhälse blubben können, bis die aufgeben oder mitbanken oder sich einer Gilde anschließen, die banken voraussetzt. Es wird nicht explizit verhindert, dass man auch ehrlich nach vorn kommt, aber es wird ganz gewiss nicht gern gesehen. Sobald sich eine Möglichkeit auftut ohne banken nach vorne zu kommen, findet sich bald ein Update, dass genau das unterbindet. So jetzt auch wieder mit den Raketen, die man den PvE Spielern vermiest.
     
    ~Grateful~dead~ und *DeLetEd* gefällt dies.
  11. Battleshipple

    Battleshipple Laufenlerner

    Weis jemand wie das mit den questen funktioniert? wann werden die zurück gesetzt. Sind die zeiten auf allen servern gleich? Hab mich um 12 uhr 20 auf global 7 eingeloggt. keine Questen. hab mich m 12 uhr 30 auf de4 eingeloggt (megaserver), neue quest bei loreena und bei odysseus. hab auch schon um mitternacht neue quest gefunden, weiß aber nicht mehr auf welchem server das war.
     
  12. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    das will ich nicht glauben...
    man kommt auch ohne boten und geldeinsatz zu etwas..
    wer allerdings geld investiert,obwohl er weiss das beschissen wird..naja..selber schuld..
    man kann hier nie das- unbesiegbare schiff haben...
    aber ein wenig spass schon.... in dem sinne ..spendet euer geld lieber..aber nicht BP
     
  13. Tesch-1887

    Tesch-1887 Meister eines Forums

    @Gandalf
    In der FAQ wurde das Enddatum des Events falsch angegeben. Das Enddatum in der OA stimmt! Das Event endet am Montag, 28. Februar 2022 um 23.59 Uhr (lokale Serverzeit).

    Meine Frage 23:59 Uhr kann ja auch nicht stimmen, weil der Event Ticker mir sagt 5d 2h und 25 und das wäre dann aber 12:30 Uhr und nicht 23.59 Uhr
    LG
     
  14. ∂σяαηια

    ∂σяαηια Board Administrator Team Seafight

    Auch, wenn ich nicht Gandalf bin:
    Das Event hat ja etwas später begonnen, deshalb denke ich dass dort die Angabe noch so ist. Was komisch ist, ich habe aktuell eine Zeitangabe im Eventticker mit 3 Tage 17 Stunden und 7 Minuten. Ich frage mal nach, was genau da jetzt stimmt.

    Gruß
     
    Tesch-1887 gefällt dies.
  15. Tesch-1887

    Tesch-1887 Meister eines Forums

    Es wurde ja jetzt bekannt gegeben daher alles ok ;)
    Das hier eine angaben im spiel nicht stimmen ist ja nix neues xD
    Von daher alles gut wird schon gut gehen :D:D
     
  16. ∂σяαηια

    ∂σяαηια Board Administrator Team Seafight

    Sorry für die späte Rückmeldung. Ich hatte das am Donnerstag bei einem Meeting angesprochen und der Ticker wurde sofort angepasst. Jetzt müsste er also stimmen. :)
     
  17. Tortelacht

    Tortelacht Forenkommissar

    2 einträgliche Events hintereinander, die den Kleinen eine Chance gelassen haben. Jetzt mal gespannt auf das nächste Event. Das mit der Einladung für exclusive Mitglieder eines Eliteclubs hört sich nicht gut an. Hört sich nach Payment an. Ich hoffe ich irre mich.
     
  18. Shoot_77

    Shoot_77 Foren-Grünschnabel

    Servus
    das mit dem Elite Club soll glaube nur so einigermaßen die Storyline darstellen eines neues Events, meines Erachtens.

    Gruß
     
  19. Grimmscythe

    Grimmscythe Laufenlerner

    wann kommt das Event?
    :)
     
  20. k95139zi

    k95139zi Kommandant des Forums

    Da bin ich voll bei Dir. :cool: Ähnliches gab es bei seafight bis 2010/2011 bereits.
     

Die Seite empfehlen