Gesprächsrunde zum Event "Die Rache von Calypso"

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von ∂σяαηια gestartet, 16 Februar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. pfeifenheinrich

    pfeifenheinrich Freiherr des Forums

    War bei mir auch so - hatte aber die Goodies dann im Inventar. Schau mal im Logbuch nach.
     
  2. ~EQINOX-II~

    ~EQINOX-II~ Laufenlerner

    Nein, nichts. Schrieb ich aber auch schon. Ist mir jetzt auch egal, ich kann's eh' nicht ändern.
     
  3. ÐRAG⊕NHEART

    ÐRAG⊕NHEART Aktiver Autor

    CALYPSOTENTACLES *

    , Sternchen nicht vergessen ^^
     
  4. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ???
     
  5. Tortelacht

    Tortelacht Kommandant des Forums

    nicht vergessen wegzumachen, meint der Schelm.
     
    k95139zi gefällt dies.
  6. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ich hab versucht, innerhalb einer stunde eine der beiden wiederholquests zu erfüllen. aber auf dem ultra war das nicht machbar.
    auf nautica viel zu wenig spawnende calypso / brut, die dann in 3-4 minuten weg sind.
    in atlantis spawnen alle 5 minuten ein paar NPC, auf die schon je map gesschätzt 20 spieler warten. und nach 30 sekunden ist alles weggeschossen. die 15 mio schafft man nicht in 1 stunde.
    ja, zu bestimmten zeiten schon, z.b. nachts. aber bei diesem event kommt man ja eigentlich nur dann zur eventabschluss, wenn man die quests 2x/tag absolviert. bis abends 23 uhr kann man es auf dem ultra vergessen. wann in 24h soll man dann innerhalb von 11-23 uhr und 23-11 uhr je 2 quests unterbringen? ich meine als berufstätiger handspieler mit den üblichen sozialen verpflichtungen.

    @mods: ihr seht doch das problem auch, oder?
    die geforderte anzahl der quests ist zu hoch, oder das event zu kurz (siehe thread über die erforderlichen login-tage) oder deren resets je 12h zu wenig, oder die anzahl der spawns zu niedrig, oder deren takt, oder atlantis zu klein, oder oder oder ...

    klar - dass atlantis zu klein ist, kann man nicht auf die schnelle beheben. aber für dieses event sollte eine der anderen stellschrauben justiert werden. läuft ja noch paar tage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2024
  7. Matador

    Matador Laufenlerner

    Für MICH ist der Event-Abschluß unwichtig geworden,da ich kein Atlantis spiele, und auch NIE spielen werde. Den gesamten Atlantis Müll kann BP behalten,das brauche ich sowieso nicht, einzig die Blitschlag Kanone, aber das kann ich auch verschmerzen.
    Aber ansonsten finde ich das Event ganz ok,gab schon viel schlimmere.
     
    WOODESROGERS) und Gizmo gefällt dies.
  8. ☠Virginia☠

    ☠Virginia☠ Freiherr des Forums

    das Event ist nicht zu kurz, wir haben dieses Jahr einen 29. Februar und es geht auf mit dem Login für die Saison. Bei mir steht heute 2/9 und es sind bis zum 04.03. 12:00 Uhr noch 7 Tage
     
  9. Tortelacht

    Tortelacht Kommandant des Forums

    ich hatte mal ne Phase, da hab ich zum wachwerden, also vorm Frühstück und vor Arbeit, ne halbe Stunde Seafight gepielt. Morgens, mit abnehmender Tendenz bis zum Mittagessen, schafft man die Quest.
    Ist aber nicht die typische Spielerzeit mit der man marketingmäßig Kunden binden kann. Die Notwendigkeit, Atlantis auf dem Ultra dem "Ansturm" anzupassen, bleibt.
     
  10. ~Homelander~

    ~Homelander~ Junior Experte

    Event ist echt toll diesmal vorallem als Handspieler! :)
    Die Seelen lassen sich super einfach in Atlantis farmen, man braucht sich kaum bewegen und man kann im Sekunden-Takt alles one-shooten :cool:
    Oberflächen Npc die Seelen geben baller ich deshalb garnicht, ist mir die Muni zu schade dafür bzw bist in Atlantis locker 3-4x so schnell

    An der Oberfläche baller ich hauptsächlich Sirenen und Calypso’s Brut, die geben auch richtig gute Belohnungen!

    Event Quests sind auch easy machbar fürn Eventabschluss, kann sogar die letzten Tage chillen und brauch nix mehr machen

    Einziger Minuspunkt: Muss am Letzten Eventtag entweder bis Mitternacht wach bleiben oder am nächsten morgen vor der Arbeit noch Pc starten und Login holen für die 25 Saison Münzen
     
  11. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight



    <<Klick>>
     
  12. Matador

    Matador Laufenlerner

    Kann es sein das es ein technisches Problem gibt,beim ballern der Sirene? Jedesmal kurz vor dem finalen Schuß bekommt man von der Event-Mechanik eine Rauchbombe versetzt, ist das so gewollt,wenn ja? wie soll man dann den letzten Schuß machen?
    Und es ist kein Mitspieler,extra darauf geachtet,sogar die Reichweite wäre nicht möglich, daher denke ich mal das kommt von der Sirene selbst,kann man das mal überprüfen?
     
  13. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Die Sirene schickt Dich bei ca. 20 mio zum letzten Mal auf die Reise. Die Reichweite der Sirene wird vorher extrem groß. Ein Unaufhaltsam nehmen und zurück fahren, dann kannst Du bis zu Ende stehen bleiben.
     
  14. Matador

    Matador Laufenlerner

    Das ist alles bekannt, es geht um den Abschuß...also letzten Schuß, wenn es nicht die Sirene ist die da Rauchbombe verteilt, dann ist es ein techn. Fehler, oder wiedermal Bots mit überdimmensionaler Reichweite.
     
  15. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    Leute, stehlt euch nicht so an, macht Adleraugen rein, geht auf Reichweite und gut is bei der Sirene...
    Und wie schon geschrieben, zieht Unaufhaltsam oder eine Inya...
     
  16. Larry1994

    Larry1994 Forenanwärter

    Weiß schon jemand etwas über die anderen 12 questen die angeblich vorhanden sein sollen? Wenn man über Eventabschluss guckt stehen da 24 questen aber habe erst 12 oder 13 mit Atlantis.
     
  17. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    auf normal und atlantis gibt es je 1 wiederholbare quest.
    außerdem ab 150k EVP noch eine geheime quest auf atlantis.
     
  18. ☠Virginia☠

    ☠Virginia☠ Freiherr des Forums

    die geheime Quest hat nichts mit den Eventpunkten zu tun, man muss 10 Liebestrunk Nr.8 haben, dann wird sie erst angezeigt. Ich hatte die Punkte schon voll, erst nach der Tagesquest auf Atlantis, als ich meinen 10. Liebestrunk bekommen hatte, wurde die geheime Quest angezeigt
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  19. *Jedimeister*

    *Jedimeister* Foren-Herzog

    Nach dem ich den 13. Liebestrank erhalten habe, sind auf Seekarte weitere Eventquesten aufgetaucht.
     
  20. Tortelacht

    Tortelacht Kommandant des Forums

    Merci. Werde gleich mal schauen. (Sind da. Gute Nachrichten. Damit reichen die Queste auch ohne Atlantis.)
    Aber mit dem Bauplan Stufe 3 für Zoraxwerfer stimmt was nicht. Wir sollten 3 Stück für den Eventabschluss erhalten, doch wenn ich meine Zoraxwerfer aufrüsten will, bekomme ich 0 angezeigt. Bitte mal prüfen lassen.

    Hier nochmal alle Queste inklusive der Neuen oben und unten.

    1. verlorene Liebe
    2. meine Muse
    3. eine wirkliche Notlage
    4. ein verstecktes Etikett
    5. eine kurze Ablenkung
    6. testobjekt
    7. Schwerenöter und Taugenichtse = wiederholbar
    8. Die Liebe ist ein Schlachtfeld = 13 x Nr.8 bei Nikolaos
    9. Irgendwas ist hier faul
    10. Drachenfluch
    11. Völlige Verdunkelung
    12. Geteilte Probleme
    13. Zu keinem ein Wort
    14. Wundervolle Welt = wiederholbar
    15. Rekrutierungskampagne bei Clara Murray


    Atlantis:
    1. illegaler Handel
    2. epidemie
    3. stichproben
    4. seltsamer Geschmack =10 x Nr.8 wiederholbar
    5. Unter dem Meer bei Rex
    6. Teamspieler
    7. Was für eine Schande
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Februar 2024