Gesprächsrunde zum Event "Die Schlacht der Titanen"

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von мαтαнαяι gestartet, 13 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. LilaPirat

LilaPirat Foren-Herzog

Jo, mach dir nichts draus.
    Konnte bisher bei einem grossen mitballern und habe da glattweg doch die grossen 13k Perlen und 12 Kristalle gekostet ehe sie mich wegballerten.
    Daher habe ich schon lange kein Int. mehr an diesen Events.
    Ich gondel durch die gegend als Zeitvertreib und BP-Futter für die anderen mehr ist man hier nicht. :)
    Zwischenzeitlich tun mir auch die Paar Euros die ich hier reinsetzte leid.

MfG

2. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

nur phase 2.
    kann deinen unmut nur teilen,die info-politik ist ja schon immer kritikpunkt,und ändert sich nicht.
    komischerweise sind in anderen foren ja eventdetails bekannt,tage danach steht hier mal was...
    :confused::confused::confused:

3. ^^Seelzer^^

^^Seelzer^^ Forenmogul

also mir ist gerade aufgefallen das ich zum ersten mal lieber bm:oops: fahre als zu versuchen mir irgendwie die seelen zu besorgen:confused:
    in denn truhen sind keine eigendlich ist da nichts gutes drin für denn preis die orac..dinger lohnen viel mehr;) wenn mann die muni dann auf die npc zu ballert hat mann eigentlich gut perlen und kristalle bekommen aber auf seelen fang zu gehen und sich dann die preise z.b 5mal schwartzpulver echt hammer

Wollwutz und -Bismark81- gefällt dies.
  4. -knalltüte-

-knalltüte- Aktiver Autor

Nächste Quest: Sammel 35 Rufpunkte
    BP, ist das euer ernst?
    Wer denkt sich denn so ein schrott aus? o_O
    Ich soll jetzt für diese mickrige Belohnung 35 Gaia Defender ballern?
    Das sind ja NUR 35 mille HP...:cool:

^^Seelzer^^ gefällt dies.
  5. Feldackerbremse

Feldackerbremse Stammspieler

haben wir in den ersten beiden Phasen nicht genug perlen geschossen??
    erst schiesst man schon am ersten Tag ca 1-2 mio perlen und dann heulen alle das nach 6 tagen etwas geändert wird....
    Ihr habt Probleme...
    Das Event muss ja auch etwas schwieriges haben außer das man sich Perlen in Masse in den A... reinschiebt
    Die Spieler sind jetzt ja schon geiziger als Bigpoint...

6. Feldackerbremse

ist doch easy die baller ich mit hohl xD

7. Sambuca89

Sambuca89 Forenanwärter

hier auch noch meine Meinung!

8. Hossa110

Hossa110 Forenmogul

Fazit: Das Event hat gut angefangen und stark nachgelassen, die Belohnungen sind nach der Angleichung ok gewesen aber die Spawnrate ist so niedrig dass man sich nix mehr erspielen kann da einfach die großen NPC´s fehlen.

9. *Black~Kosar*

*Black~Kosar* Forenhalbgott

das event ist supper bis jetzt nur das mit den seelen in den npc müsste überarbeitet werden sonnst kann es so bleiben tolle leistung bp bin echt sehr posetiev überrascht von solch guten event

10. ^^Seelzer^^

^^Seelzer^^ Forenmogul

ja wenn seelen in allen npc truhen sowie die ora... waren und es schlüssel auch in denn or.. waeren dann könnte mann echt nichts sagen

11. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

kritikpunkt #1: die story an sich, dass das rote team die grünen NPC schießen muss und umgekehrt, hat nicht nur in der anfangsphase für verwirrung gestiftet. ich kenne spieler, denen das jetzt noch zu kompliziert ist und die deshalb nicht am event teilnehmen. auch dürfte es viele geben, die das event (farblich bezogen) heute noch falsch bzw. inkonsequent spielen.warum nicht einfach grün/grün und rot/rot?

kritikpunkt #2: das event fängt punkt 12 an, und alle 5 phasen beginnen und enden um 12 uhr. außer dass die wertung von phase 1 und 2 bei einigen spielen (und anderen wiederum nicht) addiert wird, die startzeitverschiebung auf 13:30 nicht an 12 uhr rüttelt, aber die verschiebung auf 14 uhr alles auf 14 uhr verschiebt. und daraus resultierend eine informationspolitik, die die nichtverschiebung des zyklus auf 13:30 klipp und klar kommuniziert, aber die spieler bei der 14 uhr verschiebung völlig in ahnungslosigkeit stehen lässt und erst hinterher eher widerwillig informiert.

kritikpunkt #3: die änderung der belohnungen in seelen. da man von anfang an so gut wie keine seelen bekommen hat, fehlt diese sammelzeit (bezogen auf das gesamte event) bei der gesamten menge an seelen, wenn man sich die preise anschaut. und was bekommt man von den seelen, wenn sie nicht für ein design reichen? bei der schlechten auswahl im schwarzmarkt kann man sich nur die sachen kaufen, die beim schießen der oracles quasi als nieten zu betrachten waren: pulver, platten und splitterregen. warum diesmal keine kanonen? warum sollen wir dafür plötzlich kristalle ausgeben, wo doch durch den geizbedingten wegfall fast aller möglichkeiten, kristalle zu bekommen, ein ernsthaftes, konzeptionelles spielproblem entstanden ist?

kritikpunkt #4: die änderung der belohnungen in juwelen - ein paar steinchen für ein völlig undurchdachtes system, das von BP ersonnen und "komme was wolle" durchgedrückt wurde (das ewige prinzip hier). die anzahl benötigter juwelen lvl 1, um z.b. auf ein höheres level zu kommen als ein gängiges design eh schon hat, ist so schwindelerregend hoch, dass hier sogar die rechenergebnisse um einige (!) nullstellen variierten. auf jedenfall eine zahl mit mindestens 6 stellen, vielleicht auch viele millionen? dass dies keinen sinn machen kann, habt ihr nach ein paar tagen sicher erkannt (bzw. hier vorgerechnet bekommen), aber jeder tag, an dem ihr das nicht revidiert, macht ein zurückrechnen, nachbuchen o.ä. komplizierter, ungerechter (für die, welche schon geschliffen haben) und unüberwindbarer für euren entwicklerstolz. ich bin mir nicht sicher, ob es damit getan wäre, die juwelenbelohnungen zu verfünf- oder zehnfachen. es muss vielleicht ein anderer hebel angesetzt werden, der größere lvl-sprünge erzeugt oder die %-wahrscheinlichkeiten beim schleifen potenziert. aber ihr seid die entwickler - setzt euch nochmal hin und denkt nach!

ThBtK, Sambuca89, -Bismark81- und 4 anderen gefällt dies.
  12. 2. quest: schieß 10.000.000 hp ;)

3 seelen = 2 panzerplatten
    1 seele = 300 phosphorkugel :D

mods schweigen großteils überall (kritik, technische probleme, ...) :cool:

13. Hossa110

Hossa110 Forenmogul

kritikpunkt #1: die story an sich, dass das rote team die grünen NPC schießen muss und umgekehrt, hat nicht nur in der anfangsphase für verwirrung gestiftet. ich kenne spieler, denen das jetzt noch zu kompliziert ist und die deshalb nicht am event teilnehmen. auch dürfte es viele geben, die das event (farblich bezogen) heute noch falsch bzw. inkonsequent spielen.warum nicht einfach grün/grün und rot/rot?

ganz ehrlich dann liegt es nicht an dem Event sondern an den Spielern die entweder es nicht kapieren wollen oder es nicht können da sie offenbar nicht mit Intelligenz umgehen können, jeder Mensch ist intelligent, es kommt aber auf den Menschen an ob und wie er sie benutzt.

Feldackerbremse und -Bismark81- gefällt dies.
  14. _AlterSchwede_

_AlterSchwede_ Junior Experte

kann mir eventuell jemand helfen und sagen wieso die Seelen des gewinnerteams nicht gedoppelt werden? steht doch in den faq, dass es 50 Seelen gibt und wenn man im siegerteam ist auch mal 2. ich hab beim ersten mal nur 50 bekommen und diesmal war ich wieder dabei und wieder nur 50. gibt's da irgendwo eine Mitteilung, die ich nur noch nicht gefunden habe? außerdem hab ich diesmal zwar die Buchung der einzelnen Sachen bekommen aber keinen punkt im gesamtranking.
    11. – 100. Platz: 30.000 Phosphorkugeln, 250.000 Erfahrungspunkte und 50 Seelen (Verflucht ODER Strahlend, je nachdem, welches Team Ihr unterstützt).Falls Ihr in den Top 100 seid und Euer Team außerdem die Phase gewinnt, erhaltet Ihr noch 1 Team- Punkt, der für das Gesamtranking am Schluss zählt. Mitglieder des Siegerteams erhalten daneben noch doppelt so viele Seelen wie oben angegeben.

15. -knalltüte-

-knalltüte- Aktiver Autor

Ich baller die dinger auch mit hohl aber ich hab doch kein bock, an einer quest, so lange dran rum zuballern. und das für son bisschen belohnung.

16. -Bismark81-

-Bismark81- Foren-Graf

Bist du sicher, dass du im richtige Team (Gewinnerteam) bist???
    Gaia-Team ---> schießt rote Schiffe
    Ouranos.Team ---> schießt grüne Schiffe

War bis jetzt 4x unter Top-100 (1x davon Top 10) und habe immer Seelen verdoppelt bekommen, da Team Gaia auf DE3 alle Phasen gewonnen hat...

Zuletzt bearbeitet: 27 August 2014
  17. _AlterSchwede_

_AlterSchwede_ Junior Experte

du hast recht. ich glaube ich hab das verwurschtelt. irgendwie war ich der meinung ich schieße im roten Team, war aber im grünen. danke dir :)

18. *DeLetEd*

genau meine rede - es ist unnötig verkompliziert. warum nicht rot-rot und grün-grün? der betreiber sollte keine unnötigen hürden in die events einbauen.

19. Feldackerbremse

naja ich könnt jetzt auch die Frage stellen schiesst ihr auf eure Freunde???
    Wenn Team grün gegen Team rot kämpft ist es doch klar das man den Gegner angreift und nicht seine Freunde...
    Ein bisschen IQ kann der Spielehersteller doch von seinen Kunden/Spielern erwarten oder nicht???
    Ihr verkompliziert euch das ganze Selber.......

20. *DeLetEd*

hier schießt man aber nicht auf seine feinde, weil es in diesem event keine feinde gibt -
    alle schießen auf NPCs.
    ich kann ja auch nicht erkennen, wer team rot oder grün ist - wozu auch.

du siehst es ja - auch hier in den kommentaren. es sollte nicht zu kompliziert sein. gälte rot-rot und grün-grün, könnte man es als teameigene beute sehen und es wäre so besser zuordenbar.
    ich sags nur wie es ist. das ist so ähnlich wie bei schlag den raab: (a) eine halbe million euro oder (b) eine kuschelige schmusedecke - die lösung muss "idiotensicher" sein (ohne damit den IQ der spieler in frage zu stellen). das ist verhaltenspsychologie.