Gesprächsrunde zum Event Eisige Brut 2017

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von ѕcнσкιι gestartet, 9 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ~Mistkerl~

    ~Mistkerl~ Nachwuchs-Autor

    Schönes Event für mich schon vorbei bevor es angefangen hat ,habe seit 4 Wochen pp27 am laufen und würd wohl auch noch paar Monate dauern bevor man die schafft. Wenn ich die pp abbreche gehen alle gesammelten Schädel verloren. Da sollte mal was dran geändert werden ,so das man Questen annehmen kann obwohl die pp läuft.
     
    Thor, Amrifas, LilaPirat und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. -THEblackDEAD2050-

    -THEblackDEAD2050- Forenmogul

    Event ist eh müll
    11.04.2017 12:32:39
    Du hast 4 x Kürbiskraft erhalten.
    11.04.2017 12:32:39
    Du hast eine verschlossene Truhe geöffnet.
    11.04.2017 12:32:39
    Du hast 1 x Eventschlüssel bezahlt. Grund: Kiste geöffnet
    11.04.2017 12:32:39
    -1xEventschlüssel wurde(n) entfernt. Grund: Kiste geöffnet.
    11.04.2017 12:31:58
    Du hast 5 x Mojo erhalten.
    11.04.2017 12:31:58
    Du hast 1768 x Eisbrandmunition erhalten.
    11.04.2017 12:31:58
    -1xEventschlüssel wurde(n) entfernt. Grund: Kiste geöffnet.
    11.04.2017 12:31:58
    Du hast eine verschlossene Truhe geöffnet.
    11.04.2017 12:31:58
    Du hast 1 x Eventschlüssel bezahlt. Grund: Kiste geöffnet
    11.04.2017 12:31:26
    Du hast 726 x Eisbrandmunition erhalten.
    11.04.2017 12:31:26
    Du hast 1 x Verfluchte Seelen erhalten.
    11.04.2017 12:31:26
    Du hast 1 x Bill Ballard erhalten.
    11.04.2017 12:31:26
    Du hast das Schiff von Ledriges Ei versenkt.
    11.04.2017 12:31:17
    Du hast 721 x Eisbrandmunition erhalten.
    11.04.2017 12:31:17
    Du hast 1 x Bill Ballard erhalten.
    11.04.2017 12:31:17
    Du hast 1 x Verfluchte Seelen erhalten.
    11.04.2017 12:31:17
    Du hast das Schiff von Ledriges Ei versenkt.
    11.04.2017 12:31:07
    Du hast 1 x Wirre Notizen erhalten.
    11.04.2017 12:31:07
    Du hast 2161 x Perlen erhalten.
    11.04.2017 12:31:07
    Du hast 5 x Verfluchte Seelen erhalten.
    11.04.2017 12:31:07
    Du hast das Schiff von Verborgener Krieger versenkt.
    11.04.2017 12:31:07
    Du hast 2 x Bill Ballard erhalten.
    11.04.2017 12:31:07
    Du hast 2 x Bill Ballard erhalten.
    11.04.2017 12:17:11
    Du hast 1 x Eventschlüssel bezahlt. Grund: Kiste geöffnet
    11.04.2017 12:17:11
    Du hast 4 x Elmsfeuer erhalten.
    11.04.2017 12:17:11
    -1xEventschlüssel wurde(n) entfernt. Grund: Kiste geöffnet.
    11.04.2017 12:17:09
    Du hast das Schiff von Felsiges Ei versenkt.
    11.04.2017 12:17:09
    Du hast 2 x Bill Ballard erhalten.
    11.04.2017 12:17:09
    Du hast 352 x Eisbrandmunition erhalten.
    11.04.2017 12:17:00
    Du hast 1 x Bill Ballard erhalten.
    11.04.2017 12:17:00
    Du hast 1 x Verfluchte Seelen erhalten.
    11.04.2017 12:17:00
    Du hast 747 x Eisbrandmunition erhalten.
    11.04.2017 12:17:00
    Du hast das Schiff von Ledriges Ei versenkt.
    11.04.2017 12:17:00
    Du hast 1 x Monströser Dotter erhalten.

    Im Schwarzmarkt auch wenig... und für die teure muni nö
     
  3. Lost*Hope

    Lost*Hope Forenanwärter

    event naja nicht berauchend TRUHEN INHALT EIN WITZ es gibt keine seelen in den truhen naja die automaten spieler können sich wieder freuen
    ein event für botter wie immer entern der schiffe geht sauch nicht immer läuft zum abgewöhnen events werden immer schlimmer :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2017
  4. _HooLs_

    _HooLs_ Forenprofi

    1 Stunde Event gespielt, Fazit:
    Truheninhalte lohnen sich nicht. Bei den Admirälen kommt man bei +-0 raus. Eier lohnen sich nicht zu schiessen.
    Zeit- und Muniverschwendung.
     
    -Bismark81-, KΛMIКΛZΞ und Marquest1105 gefällt dies.
  5. ~Braincrusher~

    ~Braincrusher~ Nachwuchs-Autor

    einfach totaler Blödsinn das Event ^^
    ist einfach Zeit verschwendung
     
    -Bismark81-, Marquest1105 und ~tigerente~ gefällt dies.
  6. -Stefanius-

    -Stefanius- Fortgeschrittener

    11.04.2017 13:09:11
    Du hast 1 x Seltsame Kritzelei erhalten.
    11.04.2017 13:09:11
    Du hast 4705 x Perlen erhalten.
    11.04.2017 13:09:11
    -416xEinfacher Pirat wurde(n) entfernt. Grund: Enterung.
    11.04.2017 13:09:11
    -416xDolch wurde(n) entfernt. Grund: Enterung.
    11.04.2017 13:09:11
    -416xBrigantine wurde(n) entfernt. Grund: Enterung.
    11.04.2017 13:09:11
    Du hast Veiled Guardian geentert.

    Der Veiled Guardian erscheint nach 100 versenkten Verborgenen Kriegern (die Schiffe, die auf den Karten herumfahren). Er hat einen Enterwert von 15 000.
    In der Event-Anzeige (Sternchen oben auf Seekarte) könnt ihr sehen, wann es Richtung 100 versenkte Schiffe geht und wieder versuchen, ihn zu erreichen. Er wird aber auch überall auf Karte dann angezeigt, auf welcher Seekarte er erschienen ist. Dies gilt wohl leider nur für bis zu 2 Karten neben deiner Aufenthaltskarte....

    Viel Erfolg euch :)
    -Stefanius-
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2017
  7. HSV123

    HSV123 Fortgeschrittener

    Wo gibts denn die "seltsame Kritzelei"?
     
  8. LilaPirat

    LilaPirat Foren-Herzog

    Steht direkt über dir, du musst entern :)
    Alles in allem Event Fail
     
  9. .oOo.

    .oOo. Nachwuchs-Autor

    um ledrige Eier zu bekommen, muss man erst den verborgenen Krieger (heimlicher oder getarnter Krieger wäre besser übersetzt) versenken. Hat zwar nur 1Mio Hp macht aber normal 50k schaden. Dann erscheinen 2 Eier mit jeweils 2 Mio hp. Natürlich alle nur mit elitemuni zu ballern. Am besten mit Eisbrand, mit anderer Muni macht man definitv Verlust.
    Für mich ist das nix. Selbst mit Questbelohnung mach ich Minus, muss also Muni nachkaufen. Man muss ziemlich lange ballern, um genügend Währung für den Schwarzmarkt zu erspielen. Seelen usw.. Für mich nussige Nuss lohnt sich das nicht. Vorbei.
     
    Asterix80 gefällt dies.
  10. Ahoi,

    leider nicht. Wird nur jeweils zwei Karten nach links und rechts angezeigt. Also wenn ich mich auf Karte 6/1 befinde, bekomme ich nur die Meldung, wenn der verschleiherte Wächter auf den Karten 5/2, 5/3, 6/1, 6/2 oder 6/3 spawnt.

    Die Spawnmeldung des anderen Admirals "Ur-Hydragos" wird überall auf Karte angezeigt.

    Viele Grüße
     
    Lost*Hope gefällt dies.
  11. ToDeSScHiFF™

    ToDeSScHiFF™ Fortgeschrittener

    ich schliesse mich den anderen an:
    kein schönes event-für kleinere schiffe ohne zig tausend perlen schonmal garnix.nix zum sammeln-nix zum harpunieren-einfach unfreundlich.

    das design iss auch unschön-reizt einen garnicht-die werte auchnicht.
    in dem sinne-schöne ostern.....ach waren das früher mal schöne events......:mad::mad::mad:
    lesen müsste man können-einfach mal die beiträge durchlesen...
     
    Asterix80, Lost*Hope und ~Braincrusher~ gefällt dies.
  12. MarikaMarlen

    MarikaMarlen Foren-Grünschnabel

    mann kann auch nicht entern
     
  13. LilaPirat

    LilaPirat Foren-Herzog

    Also ich habe in diesem Event genau 2 Schiffe geballert bis jetzt.
    Und ich konnte beide Entern.
    Wenn du nicht weist wie der Entermechanismus geht, lies in der FAQ.

    Edit: Kleine ergänzung.
    Keiner zwingt jemanden bei einem Event das sich nicht für einen Rechnet mit zu machen.
    Fazit, stellst du fest das Event nichts für dich ist, spiel dein Normales Spiel.
    Wenn es sich für dich Lohnt spiel mit.

    Fazit für dieses Event:
    Kleine spieler keine Chance auf irgendwas, Design und Pet sind nicht der Burner.
    Grosse Spieler holen nur aufgrund des Rankings gewinn ab.
    Somit bleibt das Event ist für die Üblichen 10 Spieler int. alle anderen werden wohl normal ihre runden ziehen^^
     
  14. Wenn ich kurz meinen Senf dazugeben darf.
    Versteht schon: wenns nicht lohnt muss man nicht mit machen allerdings, verstehe ich dann auch den Sinn des Events nicht.
    Wenn kleine Spieler nicht mitschissen können --> Typisch für SF Events, aber das Event lohnt nichtmal für große Schiffe ^^
    *Ich seh mich selber nicht als großer (200k auf die den unteren Karten mit Eisbrand)*

    NPC:
    Bei den verborgenen Kriegern mache ich persönlich 100 Perlen +
    die 2 Eiersorten sind für mich reines -
    Der Admiral Ur-Quququq (weiß den namen nicht) ist für mich ebenfalls ein -
    und bei dem verschleierten steige ich ohne gewinn aus.

    Schwarzmark:
    Um im Schwarzmarkt buffs kaufen zu können müsste ich massig perlen ausgeben.
    Das Pet ist genauso sinnlos (unnötige steine und viel zu teuer). Brauchs mir nichtmal der Optik wegen kaufen, da ich die Pets sowieso dauerhaft deaktiviert habe.
    Rest aus dem Markt ist ebenfalls sinnlos (ich mein 60Pfünder?^^ wer braucht die Dinger. Die die genug Seelen etc. zusammen bekommen brauchen die nicht mehr und die kleinen die sie brauchen könnten müssen massig Perlen für schwache kanonen ausgeben??? (wieder wo ist da der sinn)

    Fazit für mich:

    Solange nicht geändert wird an den Belohnungen schiss ich meine Tagesquest für die 3 Voodokanonen und eventuell hab ich glück und bekomm am ende das Design voll.
    Npcs lohnen so ganz und garnicht.
    Auf Schwarzmarkt gibt es nichts was die verballerten Perlen rechtfertigen würde.

    Hätte man die Entwicklungszeit und kosten für was anderes ausgegeben ...

    Edit:
    Vielleicht ist es gewollt das man keinen Gewinn macht bei diesem Event, aber worin besteht der Anreiz an dem Event teilzunehmen?
    Spaß?
    Massig perlen für nichts ausgeben macht meiner Meinung keinen Spaß
    Abwechslung vom normalen SF alltag?
    NPCs mit anderen Designs schissen und dabei verlust machen.
    das event hätte man sich auch sparen können^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2017
  15. *MasterJJ*

    *MasterJJ* Foren-Grünschnabel

    Dialog zwischen mir und einem Kollegen der vor 7 Wochen wieder frisch angefangen hat (Also kl. Kutter und untere Karten)...
    "Warum soll ich dieses Event spielen? Es bringt mir nichts! Früher konnte man wenigstens noch Eier mit Harpunen tackern, geht nicht dieses Event da keine Eier da! Beim Geburtstags Event konnte ich mit .... Schlüssel (gekauft und somit Umsatz für Big Point), 15 Kanonen, ein Design und ein Pet holen. Jetzt gibt es nicht einmal Seelen in Truhen! Warum soll ich dann Geld investieren? Das Eventschiff ballert 4 mal auf mich dann bin ich weg von Karte bei dem Schaden! Also fahre ich doch lieber weiter so über die Karten und öffne Kisten von den umgetauschten Schlüssel!"

    Dann muss man um zu Entern erst einmal als kleiner auf einen Wert von 15.000 kommen damit man das Teil und 3 Vodoos bekommt. Dann ist es noch nicht sicher ob Du die anderen Teile bekommst und was hast Du davon???? Am Ende 1 GOLD!!!!! Wie für die Uralten Wappen beim Geburtstag Event!!

    Nur mal so zur Anregung Big Point! Wollt Ihr keine neuen Spieler oder denen Ihr Geld? Auch wenn es "nur" 500 Schlüssel wären??

    Schönes Event allen und immer ne Handbreit Wasser unterm Kütterchen.... ;););););)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2017
    Asterix80 gefällt dies.
  16. LilaPirat

    LilaPirat Foren-Herzog

    Warum ist das *******?
    Du willst nicht banken?
    Dann tu es nicht.
    Du machst keinen Gewinn?
    Man muss nicht immer nach einem Event mit 100 Mio Perlen + herausgehen.

    Sagen wir mal so, wenn wir als Spieler mit Gewinn herausgehen, dann wird gemeckert, ist nur Event für Botter weil diese dann Definitiv mit noch mehr Gewinn daraus hervorgehen.

    Wird kein Gewinn gemacht dann wird gemeckert ist nichts für den Spass.

    Wird wenig Gewinn bis Minus gemacht naja lest euch den Thread durch dann wisst ihr es^^

    Persönlich ist dieses Event wie gesagt für mich schon gelaufen.

    Npc machen auf das Schiffchen ca. 25 - 30k schaden.

    Geht gar nicht.

    Die Eier, ok die schiessen nicht zurück aber ich muss ca. 3500 Eisbrand draufhalten und bekomme ca. 2500 zurück.
    Also Minus.
    Das sind nur die LEderdinger, die Felsenteile gleich mal Doppelt soviel Munni und die Belohnung, wie schon gesagt man muss nicht bei jedem Event mitmachen.

    Die von BP versuchen halt ob es genug Leute gibt die für solch ein Design und so ein Pet bereit sind mehrere 100€ zu banken.

    Wenn keiner Bankt werden die das Event evtl. umstellen.

    Dann machen vielleicht auch die mit die jetzt eben ausgestiegen sind.
     
  17. Oxxxymiron96

    Oxxxymiron96 Stammspieler

    Event beenden, ist doch nicht ansatzweise Interessant sowie überhaupt nichts gutes zu Erspielen, wozu dann überhaupt 17 Tage so ein langweiliges Event?! Truhen lohnen sich überhaupt nicht, mit Harpunen kann man nichts erspielen, da es keine Nester gibt wie früher.
    Schwarzmarkt bietet nichts besonderes, wozu dann die Eisbrand dafür raushauen?
    Naja, jedenfalls ohne mich! :mad:o_O
     
  18. -DEMI-

    -DEMI- Nachwuchs-Autor

    naja event ist langweilig und wieder nur für große, alles nur mt elitemuni und dann der schwachsinn mit entern, damit kleine wieder mal keinerlei chancen bekommen gleiches sich zu erspielen. wäre schön wenn das mit entern rausfällt JEDER gleichermaßen chancen hat und etwas mit hohlmuni und harpunen dazu kommt damit auch alle teilnehmen können und reele chance bekommen. so wie es jetzt ist ist event beendet für mich und denke für viele andere auch!!! ansonsten allen ein frohes osterfest
     
  19. Lino-Power

    Lino-Power Laufenlerner

    wo bekommt mann das seltsamme gekritzele für quest ??
     
  20. MamasLiebling

    MamasLiebling Forenanwärter

    ein event, von dem niemand weiss wie es funktionieren soll...^^

    "seltsame Kritzelei"...k. A. wo es die geben soll!

    Statt dessen gibt es "Bill Ballard" oder so als Belohnung, was auch keiner kennt^^

    Ich steige aus, solange es keine brauchbare Erklärung gibt, wie man an die Teile kommen soll.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.