Gesprächsrunde zum Event "Fluch des Kraken"

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von Mr.Gibbs68 gestartet, 8 März 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. »Тħe~SenтłneŁ«

    »Тħe~SenтłneŁ« Fortgeschrittener

    Ganz ehrlich ..

    Wer denkt SICH solchen SCHROTT aus ????
     
    Gummi63. und AdmiralGödeke gefällt dies.
  2. Gondor68

    Gondor68 Forenanwärter

    Kann dem nur zustimmen, die haben ja schon viele schreckliche Events eingespielt, aber das ist die Krönung, absolut sinnlos, das komische Unterwasser ist das Highlight der Inkompetenz.
     
    Gummi63. und AdmiralGödeke gefällt dies.
  3. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    Ihr weigert euch Atlantis zu Spielen, und ihr wollt kein Geld in Atlantis Investieren wie die anderen Paar Dutzend ?
    Da habt ihr aber die Rechnung ohne BP gemacht, frisst dieses Event und alles was noch kommt, BP Gewinnt immer, har, har, har. Und wer glaubt das sein Schiffchen über Wasser noch was wehrt ist, Wartet mal ab bis die U-Bote euch alle durchs Meer jagen werden, weil sie ja logischerweise bald um vieles Stärker werden als eure Kutter, Wetten?:p
     
  4. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    Is schon klar, haut all eure Euronen in "Atlantis" rein; hat überhaupt nichts mehr mit Seafight zu tun...
    Und dann werden sich die Seafightmeere wohl auch lichten; echt schade drum !
     
    Gondor68, Gummi63. und AdmiralGödeke gefällt dies.
  5. No88

    No88 Forenanwärter

    Das mit den Bot's ist halt das SF- Geschäftsmodel, mir aber egal da ich nicht bereit bin von vorne anzufangen mit dem Spiel, soll Atlantis spielen wer will, ich nicht
     
    Gummi63. und k95139zi gefällt dies.
  6. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Kleiner Spoiler: Auf den Karten 23.1 und 16 ( weitere möglich) gibt es seit gestern Megainseln. Vermute mal, dass sie als Teil des nächsten Events gebraucht werden.

    Donnerwetter
    ...der Vulkan Vashtak steht vor dem Ausbruch steht! 7 Tage 3 Stunden 53 Minuten
     
  7. pfeifenheinrich

    pfeifenheinrich Forenkommissar

    Die erste Quest ist schon recht bescheuert auf Atlantis. Man soll 10 von den Questbiestern erledigen für eine Belohnung die nicht der Rede wert ist. Ganz abgesehen davon das man NIE in Ruhe 10 Biester versenken kann mit 10 Mio Schaden. Irgendein " Geier" hängt sich immer dran und versucht den letzten Schuß zu landen und damit den Abschuß assimäßig für sich zu verbuchen. Aber da das Spiel vom Grundgedanken her ein Piratengame ist muß man sich damit abfinden.
     
  8. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Niemand muss sich mit etwas abfinden. Als mündiger Spieler entscheide ich immer noch selbst.

    Auch - und das in erster Linie- , dass Atlantis für mich nichts ist. Weder jetzt noch zukünftig. Selbstmurmelnd habe ich die Nase und die Wasseroberfläche gehalten. Man möchte schon wissen was dort los ist um überhaupt mitreden zu können. Dickschiffe ließen sich nach ein paar Tagen identifizieren: schneller in der Fahrt, schneller beim Ballern, mehr Schaden. In Euro gezahlt ? Wohl eher nicht.

    Jeder - der zumindest bis 1 zählen kann - sollte aus seinen persönlichen Erfahrungen mit BP/seafight gelernt haben. Sein Schiff oder jetzt ein U-Bott ( ups, passiert mir immer wieder :rolleyes:) "auszubauen" ist eine neverending story. Eine ziemlich teuere darüber hinaus. Es sei denn, dass jemand bei Start von Atlantis mit TR-pay dabei war. Selbst wenn es jetzt nur noch 25% Rabatt sind, bleiben die Einkäufe mit 84% Rabatt ein Wettbewerbsvorteil, der sich -mit allen Tassen im Schrank- nicht wegreden läßt.
    Mach Dir eine Tabelle mit vier Spalten. Die erste nummerierst Du von 1- 10 runter.
    Die zweite bekommt abwechselnd 50 oder 100 € in die Zeilen. Summe ziehen. Sind die Einkäufe die Dein Sparschwein belastet haben.
    Überschrift für Spalte 3 = 84 %,
    Überschrift für Spalte 4 = 25 %.
    Spalte 2 mit Spalte 3 multiplizieren
    Spalte 2 mit Spalte 4 multiplizieren

    Unter der Zeile 7 einen Strich ziehen ( soll den Wechsel von 84% zu 25 % Rabatt darstellen).
    Jetzt kannst Du entscheiden, wo Du beim kaufen für Atlantis eingestiegen sein könntest. Je früher um so mehr Verlust hast Du erzielt. Weil Du für Pakete in Euro gezahlt hast und der Andere in Lira. Aus einem anderen Blickwinkel: der Rabatti konnte sich bei jedem Deiner Einkäufe das zweite Paket für Peanuts mitkaufen.
    Verknappung eines Angebotes ( hier: max. 2 Pakete kaufbar ) lässt es nicht zu, dass ( sollte ich zu heiss geduscht haben:confused:) ich mich überhaupt auf ein Rennen einlassen könnte.

    Um die Überschrift dieses Threat nicht aus den Augen zu verlieren :rolleyes:: Die Questen für den Kraken lassen sich nur profitabel für Diejenigen abarbeiten, die vorher reichlich gekauft haben. Es sei ihnen gegönnt :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2023
  9. Der.lustige.Bayer

    Der.lustige.Bayer Nachwuchs-Autor

    Es gab auch keine Zeppeline (die in der Piraterie m.E. auch nicht wirklich eine Rolle gespielt haben), sowie die ganzen Phantasie-Gestalten, die mit Lichtgeschwindigkeit über die Meere pflügen und mit Atomraketen um sich schiessen o_O
    Piraten haben verschiede Schiff(s-Klassen) überfallen, und mit der erbeuteten Ware (Tabak, Baumwolle usw) Handel betrieben oder sie waren einfach auf die kolonialen Bodenschätze (Gold, Silber) aus. Hier "erbeutest" du bei einer Enterung lediglich Gold, das in DIESER "Piratenwelt" halt einfach ohne Wert ist.
    Die schreiben hier bei jedem Questgeber immer so tolle Piratengeschichten, dabei ist das hier schon lange kein Piratenspiel mehr, es ist einfach nur noch Geld ausgeben und blind drauf los ballern . Da sich die meisten das aber nicht leisten können/wollen, holt sich jeder einen Automa ten, und dann geht's nur noch um Ranking-Plätze :(
    Piraten-Spiele gibt es einige, aber dieses hier gehört definitiv nicht in diese Kategorie ;)
    Schade, es hat damals echt geil angefangen...
     
  10. BlubberKing70

    BlubberKing70 Laufenlerner

    kann bitte wer helfen wie bekomme ich das auge von atlantis ohne gehts ja nicht