Gesprächsrunde zum Event - Hier kommen die Haie!

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von ∂σяαηια gestartet, 14 April 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ëtsëbrëllå‡rзd

    ëtsëbrëllå‡rзd Forenanwärter

    ja das war doof
     
  2. Rapid_Duck_blub_blub

    Rapid_Duck_blub_blub Foren-Grünschnabel

    Hallo SF-Team,

    danke, dass ihr das Event verlängert habt. Dennoch sind ein paar Dinge nicht gut. Zum Beispiel steht bei der Eventbeschreibung:
    Zitat:
    - 1 Eventschiff: Megalodon-Schwarzschlund
    - 5 Eventquests (4 normale Quests und eine tägliche Quest)
    also von einer täglichen Quest habe ich noch nichts gesehen oder gespielt. Einmalig konnte ich eine Questreihe spielen dann nichts mehr.
    Auch dass nach dem ersten Bugfix die Spieler mit Unity-Browser sich erst mal nicht einloggen konnten war nicht gerade dem Spiele-Spaß förderlich.
    Dann wurde bei der Event-Verlängerung vergessen die Händler / Schmuggler im Hafen auch eine Verlängerung zu geben. Somit macht die Verlängerung des Events auch kein Sinn. Allein der Verlust am Eiern welcher durch die Bugs während des Events entstand rechtfertigt eine Entschädigung oder Ausgleich für die Spieler.
    Also bitte denkt darüber nach den Spielern nicht alleine durch das Event selbst etwas mehr Spaß zu schenken.
    Danke für eure Zeit und bleibt Gesund.

    Gruß
    Alexander
     
  3. »Z̷I̷P̷P̷O̷«™

    »Z̷I̷P̷P̷O̷«™ Laufenlerner

    Ich finde es auch super das der "Mist" verlängert worden ist. Wird man wenigstens noch ein paar tage länger veräppelt. Anstatt das Event zu verlängern sollten die mal die ganzen Fehler reparieren. Aber das wäre ja mit Arbeit verbunden und das will ja niemand. Die wollen nur noch verkaufen, die Member veräppeln ( die das zulassen), aber das Spiel wieder richtig ans laufen bringen nicht. Macht so langsam keinen Spass mehr
     
  4. MATHIhass

    MATHIhass Forenanwärter

    Das Eventschiff Megalodon Schwarzschlund gibts als Belohnung beim Händler John für Eier.

    Ich finde das Event super. Es gibt Weltenbrecher 4, Yulong Münzen und diverses andere Zeug für lau. Bloß ein paar Haie ballern. Bestimmt ist das nicht für jedes Schiff geeignet aber das ist ja auch bei anderen Events so.
     
  5. Consul~Weyer

    Consul~Weyer Fortgeschrittener

    anstatt den mist besser vorzeitig einzustampfen.
    das wird ja im sync geradezu so dargestellt, als wäre die verlängerung eine entschädigung für dieses schrottevent. war das nicht offensichtlich genug, dass die überwältigende mehrheit der spieler das event ablehnt? :mad:
     
    *Black~Kosar* gefällt dies.
  6. hook-ban

    hook-ban Ausnahmetalent

    Die überwältigende Mehrheit meckert - von den Leuten, die hier schreiben. Weißt du, wie viele hier nicht schreiben, die das Event gut finden? Im I-Net findet man im allgemeinen immer mehr negative Beurteilungen, da die Leute einfach gerne ihren Unmut gut tun. Wer etwas gut findet, findet es gut und schweigt :)
     
  7. GloryGloryManUtd

    GloryGloryManUtd Nachwuchs-Autor

    Das Event ist eigentlich gar nicht verkehrt... hole mir fast täglich meine 10 Kanonen, wenn ich nicht ständig versenkt werde :D
     
  8. pfirsichtee

    pfirsichtee Junior Experte


    dafür ist aber im sicheren hafen zu bekannten uhrzeiten immer eine menge los ;) - und gerade für mittelkleine schiffe sind diese kanonen sehr hilfreich, ebenso wie die julong zum kanonenausbauen.
     
    hook-ban und MATHIhass gefällt dies.
  9. ~Grateful~dead~

    ~Grateful~dead~ Forenanwärter


    dann schreibt die Zeiten in die FAQ oder hier in die Gesprächsrunde.
     
  10. Meine Meinung zum Event:

    Ich finde dieses Event echt nicht schlecht für die Belohnnung usw, Schiffe die Kanonen noch brauchen usw.
    Schön und gut für die Spieler ABER das man 1 Event Schiff für 10 Tage ganze Zeit ballern darf wird halt echt sehr schnell langweilig weil es keine Varietät mit sich bringt.

    Das mit dem Eier verlieren wenn man Versenkt wird kann echt recht gut verstehen, um halt etwas gegen die botter etwas anzustellen aber das jede 2 std die man nicht auf Karte ist welche verliert ist wieder schwachsinnig für jeden weil jeder ein Job/Schule hat.

    Wenn es denen daran geht das man die Eier hortet kann man auch durch aus einen gewissen maß legen wieviel Eier man insgesamt haben darf, ansonsten mit den 2 std Eier verlieren fühlt man sich gezwungen für die Kanonen auf Karte zu bleiben.

    Das aber das Event verbuggt ist hat wahrscheinlich jeder gemerkt... Schmuggler an bestimmten Zeiten nicht da etc..

    Ich hoffe das, das nächste event besser wird! :)
     
  11. Consul~Weyer

    Consul~Weyer Fortgeschrittener

    okay, ich muss mich korrigieren.
    das event war zuerst sehr unbeliebt, weil es keine brauchbaren FAQ gibt, und die spieler unverschämte eierabzüge durch BP zu beklagen hatten.
    mittlerweile haben die spieler aber soweit untereinander (z.b. hier im forum) infos ausgetauscht, dass es gut spielbar ist (wenns nicht grad wieder buggt).
     
  12. Tortelacht

    Tortelacht Ausnahmetalent

    Für mich ist das Event nichts. weil ich meinen Tag, mein Spiel, nicht nach dem Terminkalender des Spiels ausrichte. Wenn ich Zeit UND Lust habe, muss ich einfach loslegen können. Wenn ich die Belohnungen nicht einlösen kann, keine Quest beim Händler annehmen kann, weil die gerade nicht im Hafen sind, dann fang ich gar nicht erst an.
    Dabei habe ich gestern zum erstenmal einen Händler im Hafen getroffen, weil ich vorher nie eingeloggt war wenn die Händler im Hafen waren. Die Belohnungen sind ja ganz nett. Aber um die Queste anzunehmen, hätte ich entweder sehr schnell sein müssen, damit ich die gleich wieder abgeben kann, oder die nächste Abgabezeit einplanen müssen. Beides passte gerade nicht. Und morgen passen die Uhrzeiten wieder nicht, vielleicht ja übermorgen oder überübermorgen, üderüberüberübermorgen.... Blöd.

    Aber für diejenigen die Zeit haben.
    Geht online wenn die Händler online sind. Die 3 Händler, John, Jack, Jim erscheinen alle 4 Stunden für eine halbe Stunde in einem sicheren Hafen. Schau auf die Weltkarte im welchen Hafen die sich gerade aufhalten, denn die sind nicht immer im selben Hafen. Die Händler bieten Welternbrecher, ein Design und anders an. ERledige die Questen und die Haie um Eier zu erbeuten und tausche die beim Händler ein. Möglichst zeitnah, denn je länger du wartest, desto mehr Eier verlierst du wieder.
    Zeiten sind:
    19:30
    23:30
    3:30
    7:30
    11:30
    15:30
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2022
    GloryGloryManUtd und Voyager gefällt dies.
  13. hook-ban

    hook-ban Ausnahmetalent

    Die Händler tauschen die Häfen nicht. Jeder hat seine festen Häfen.
     
    Consul~Weyer und k95139zi gefällt dies.
  14. smoker80

    smoker80 Foren-Grünschnabel

    stimmt nicht das ist unterschiedlich
     
  15. Consul~Weyer

    Consul~Weyer Fortgeschrittener

    so hab ich das auch beobachtet.
    "Schmuggler John" (in den ersten 3 SH, also für Lvl 5-16), "Schmuggler Jack" (für lvl 17-30), "Schmuggler Jim" (für Lvl 31-50)
     
    k95139zi gefällt dies.
  16. pfirsichtee

    pfirsichtee Junior Experte

    eigentlich wollte ich euch für den guten code

    WLBUQYJ6AVPC7SF4

    loben. allerdings sind seit 13 uhr so wenige haie auf karte, dass ich ncihtmal 6,5k eier zusammen bekommen hab. denn beendet das event doch lieber, als jeweils immer nur 5 haie pro stunde auf die karte zu schmeissen
     
  17. hook-ban

    hook-ban Ausnahmetalent

    Boah echt ein cooler Code.

    Ich finde übrigens, dass das Event toll ist und nächstes Jahr hätte ich gerne das selbe noch mal, nur dann Devastator Kanonen Stufe 2 oder 3 statt den Weltenbrechern. :rolleyes: Man will ja weiter voran kommen :D Ach die Yulong Münzen, die müssen dann wieder sein. Brauche noch ganz viele Kanonenplätze :)
     
  18. commodorre64

    commodorre64 Foren-Grünschnabel


    Ja die Zeiten die Du angegeben hast sind richitg auf DE 2
     
  19. MATHIhass

    MATHIhass Forenanwärter

    Es gibt nur eine begrenzte Anzahl Haie/Eier bei diesem Event. Wenn weg dann weg. Deswegen verliert man auch Eier um sie wieder ins Spiel zu bringen.
    Am besten nach dem tauschen ballern. :)
     
    MATZA65 gefällt dies.
  20. Mein Fazit zum Event. Man konnte sich eine Menge guter Dinge erspielen. Und es war wohl kein Botterevent, weil man einfach da sein mußte.

    Gern mehr davon , aber in Maßen. Weil das Zeitmanagement schwer zu händeln ist bei solchen Events.

    Wir haben schließlich alle ein Leben außerhalb dieses Spiels.

    Aber Spaß hats gemacht :) Danke
     
    k95139zi und hook-ban gefällt dies.

Die Seite empfehlen