Gesprächsrunde zum Event "Jagd nach dem Gezeitenbruch-Trio"

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von ∂σяαηια gestartet, 8 November 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. :D:D
     
  2. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    Hallo, ich habe die Farbfelder einfach mit Zahlen verändert und hatte dann ein ganz klassisches Sudoku ;-)
     
  3. ☠Virginia☠

    ☠Virginia☠ Freiherr des Forums

    ----------------------
    dafür haben die Farben nicht nur Farben sondern auch Zahlen und Buchstaben, also kannst die Farben weg lassen und das Andere nehmen.

    Ich hab meins Gescreenshottet und über Paint mir nur die Buchstaben und Zahlen eingetragen, war einfacher als nur die Farbpunkte zu setzen
     
  4. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Wäre gut. Bin zwar nicht farbenblind, aber mit dem zunehmenden Alter steigt der Prozentsatz der von einem Katarakt Betroffenen auf über 50%, wobei etwa 17% so stark betroffen sind, dass eine OP nötig wird. Viele gewöhnen sich an das schlechte sehen, aber für so ein Rätsel reicht es dann nicht mehr.
    Ich empfehle für solche Rätsel ein kleines Grafikprogramm, wie IrfanView (Freeware), das wegen des beschränkten Funktionen schnell zu erlernen ist. Dann kann man mit der Farbauswahl spielen, Kontraste verschärfen, Negative erstellen, Farbkanäle tauschen. Damit kommt dann auch ein fast Blinder noch zurecht. Fehlt nur noch, dass man die Farben hörbar macht?;)
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  5. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    natürlich macht man das so, aber dazu muss man die farbliche zuordnung von der zeichenerklärung links und rechts eindeutig erkennen können, und dann ins spielfeld übertragen.

    die demografische verteilung der betroffenen sollte bei SF nicht anders sein als in der gesamtbevölkerung, denn diese sehschwäche ist angeboren. und da wir vorwiegend männliche spieler haben (ist halt mal so), wird der anteil schon eher richtung 8% oder so gehen.

    bei rätselheften (und anderen druckerzeugnissen) werden farben wesentlich besser abgebildet. sogar im zeitungsdruck auf minderwertigem papier werden heute 48dpi (dots per inch) erzielt. verwaschen wirkt das erst, wenn die sonne es vergilbt hat.

    danke fürs weiterleiten :)
     
    GuterKutter187 gefällt dies.
  6. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    Nabend, denke mal das dieser Tread hier geschlossen werden kann;
    Event ist vorbei und Minigame gibt es genug Infos!
     
  7. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    besser nicht.
    es ist ja schon der thread von 2021, weil es 2022 keine allg. gesprächsrunde gab.
     
  8. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    ~geschlossen~
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.